NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
XanderHarris schrieb:
Death-Daddy schrieb:
pulver verschossen.... psp? :lol:
Final Fantasy, Metal Gear, Tekken ( ist noch nicht in usa und europa draussen) gran turismo, medal of honor usw... kommen noch, auch der von dir genannte psone emulator, die kamera (ok die is nich soo toll) GPS usw.... kommen alle noch und der Artikel sagt das die PSP schon tod sei :sorry:
sry aber der psp bietet mir ne menge was ich auf dem DS z.b. nicht hätte, geile grafik, die chance viele spiele die ich auf der ps2 nicht gespielt hatte zu spielen, hammergeile funktionen (die mit Homebrew täglich erweitert werden) und die möglichkeit filme unterwegs zu gucken, klar der akku hält nicht so lange, aber der 2200mah akku ist glaube ich schon draussen und ansonsten kann man die psp ja jederzeit aufladen...

Ich hab mit keiner Silbe behauptet,das die Hardware der Fehler sei.Hab mich ja sogar dafür ausgesprochen.Deshalb erstmal besser meinen Post lesen.
Und was bringen mir so viele Spiele wenn ich sie besser,schöner,lauter und dichter auf der PS spielen kann ? Denn alle Titel die du genannt hast dürften a) einfache Portierungen werden oder b) ebenfalls (vll zeitlich verschoben) auf der PS2 rauskommen.
Denn IMO gibt es kein einziges Spiel das PSP exklusiv ist und wo man sagt das sich wegen diesem Spiel der Kauf einer PSP lohnt.Beim DS dagegen sind es fast dutzende (Advance Wars,Gehirn-Jogging,Nintendogs,Another Code usw. usw.).

MfG Xander
das ab "sry aber die psp....." gilt nich dir sondern den dem thread allgemein aber auch egal :suprised: metal gear, final fantasy und Tekken sind eigenständige Teile, ob die auf ps2 rauskommen ist mir egal, ich kaufs mir für die psp
PSP exclusive Spiele gibts, Lumines, Metal gear acid 1&2, Loco Roco und Mercury z.b. (mehr fällt mir grad nicht ein ;) ) aber es gibt auch z.b. PES5, Burnout und Dragonball z die ich SO auf dem DS z.b. nicht bekomme!

€dit: Lumines wurde geportet? .... hab ich gar nicht mitbekommen :blushed:

XanderHarris schrieb:
Death-Daddy schrieb:
pulver verschossen.... psp? :lol:
Final Fantasy, Metal Gear, Tekken ( ist noch nicht in usa und europa draussen) gran turismo, medal of honor usw... kommen noch, auch der von dir genannte psone emulator, die kamera (ok die is nich soo toll) GPS usw.... kommen alle noch und der Artikel sagt das die PSP schon tod sei :sorry:
sry aber der psp bietet mir ne menge was ich auf dem DS z.b. nicht hätte, geile grafik, die chance viele spiele die ich auf der ps2 nicht gespielt hatte zu spielen, hammergeile funktionen (die mit Homebrew täglich erweitert werden) und die möglichkeit filme unterwegs zu gucken, klar der akku hält nicht so lange, aber der 2200mah akku ist glaube ich schon draussen und ansonsten kann man die psp ja jederzeit aufladen...

Ich hab mit keiner Silbe behauptet,das die Hardware der Fehler sei.Hab mich ja sogar dafür ausgesprochen.Deshalb erstmal besser meinen Post lesen.
Und was bringen mir so viele Spiele wenn ich sie besser,schöner,lauter und dichter auf der PS spielen kann ? Denn alle Titel die du genannt hast dürften a) einfache Portierungen werden oder b) ebenfalls (vll zeitlich verschoben) auf der PS2 rauskommen.
Denn IMO gibt es kein einziges Spiel das PSP exklusiv ist und wo man sagt das sich wegen diesem Spiel der Kauf einer PSP lohnt.Beim DS dagegen sind es fast dutzende (Advance Wars,Gehirn-Jogging,Nintendogs,Another Code usw. usw.).

MfG Xander

kein einziges psp exklusives spiel,ist klar,geh schlafen :P

nur weil die spiele serien angehören die es auch auf der ps2 gibt heisst das nicht das das die selben games sind...daxter,syphon filter,mgs op,silent hill 0 oder ff7:cc wirst du niemals auf der ps2 zu sehen bekommen

allgemein gibt es nur 2 games die es auf der psp gab und die auf ps2 geportet wurden,das sind lumines und gta...aber wegen dieser 2 spiele auf soll das gesamte psp line up auch auf ps2 komm,schon klar

Advance Wars,Gehirn-Jogging,Nintendogs,Another Code usw. usw.

ist klar,wenn du keine neuen serien sehen willst,gibts die natürlich auch nicht ne

pursuit force?field commander?lumines?mercury?legend of heroes?jeanne darc?loco roco?

Derzeit fehlt bei der PSP imo einfach die Software. Warum nicht einfach eine PS2 kaufen? Dort kann ich meine Filme anschauen, habe eine deutlich größere und lukrativere Spieleauswahl und kann mit meinen Freunden spielen.

Breac schrieb:
Derzeit fehlt bei der PSP imo einfach die Software. Warum nicht einfach eine PS2 kaufen? Dort kann ich meine Filme anschauen, habe eine deutlich größere und lukrativere Spieleauswahl und kann mit meinen Freunden spielen.
weil du mit einer ps2 + fernseher nicht im bus zocken kannst, oder weil du damit im unterricht auffallen würdest :blushed:

McBain schrieb:
XanderHarris schrieb:

MfG Xander

kein einziges psp exklusives spiel,ist klar,geh schlafen :P

nur weil die spiele serien angehören die es auch auf der ps2 gibt heisst das nicht das das die selben games sind...daxter,syphon filter,mgs op,silent hill 0 oder ff7:cc wirst du niemals auf der ps2 zu sehen bekommen

allgemein gibt es nur 2 games die es auf der psp gab und die auf ps2 geportet wurden,das sind lumines und gta...aber wegen dieser 2 spiele auf soll das gesamte psp line up auch auf ps2 komm,schon klar

Advance Wars,Gehirn-Jogging,Nintendogs,Another Code usw. usw.

ist klar,wenn du keine neuen serien sehen willst,gibts die natürlich auch nicht ne

pursuit force?field commander?lumines?mercury?legend of heroes?jeanne darc?loco roco?

Anscheinend sind hier manche Leute unterwegs die zu solch "später" Stunde zu müde sind die Posts richtig zu lesen oder sie nur überfliegen diese um dann schnell was dazu zu sagen:
Ich hab nicht gesagt das es kein einziges PSP-exklusives Spiel gibt ich sagte es gibt IMO (In My Opinion = Wie ich finde ) kein PSP-exklusives Spiel das den Kauf einer PSP rechtfertigt.Post besser lesen !

Und ob die Spiele PSP-exklusiv bleiben würde ich jetzt auch nicht vorschnell behaupten,so wenig wie ich behaupte das sie zu 100% portiert werden.Es geht für Sony und alle anderen nicht darum den PSP-Exklusiv Anteil zu erhöhen oder nett zu den Käufern zu sein,sondern darum GELD ZU VERDIENEN !

Ich sagte das dürften einfache Portierungen werden.Sprich von den Konsolenspielen auf die PSP.Das nicht jedes Spiel der PSP automatisch auf eine Sony Konsole umgesetzt wird,ist selbst mir klar.Ist aber eigentlich aus dem Kontext schon klar geworden.Deshalb gilt hier auch,POST BESSER LESEN !

Die Spiele die ich für den DS genannt habe,waren/sind SystemSeller/Spiele die hohen Umsatz beschert haben und deine ? Bis auf Loco Roco ist mir keines bekannt das der PSP einen Verkaufsschub beschert hat (lasse mich gerne eines besseren Belehren).

Ich habe weiterhin nie behauptet das die PSP keine Exklusiv Titel besitzt (s.o.),es sind einfach zu wenige und wie ich finde qualitativ zu minderwertige (ACHTUNG:IMO !!)
Deswegen gilt auch hier: POST BESSER LESEN !

Im übrigen brauchst du auf diesen Post nicht antworten,das endet nur in einer Verwarnung für uns beide.
An dich aber den gut gemeinten Rat Posts besser durchlesen und dann antworten.

MfG Xander

Death-Daddy schrieb:
Breac schrieb:
weil du mit einer ps2 + fernseher nicht im bus zocken kannst, oder weil du damit im unterricht auffallen würdest :blushed:

Sicher ? Das müsste man mal ausprobieren :lol: Ich überleg gerade was passiert wenn man mittem im Mathe Unterricht seine PS2 und seine kleine Glotze auspackt und anfängt Buzz zu spielen :lol:

MfG Xander

Death-Daddy schrieb:
Breac schrieb:

Naja, um unterwegs zu zocken reicht mir auf der einen Seite der Akku nicht und auf der anderen Seite finde ich sie nicht gerade portabel. Letzteres gilt aber auch bei dem DS. Wobei du schon recht hast, mit der PS2 kann ich nicht draußen spielen, was gerade bei der Hitze klasse ist^^

Abends eine Runde dotstream auf dem GameCube [Game Boy Player], nachmittags draußen auf dem Nintendo DS. ;)
[dotstream ist eines der besten Spiele seit langem imo]

Und bald kommen dann noch mehr tolle Spiele in der bit Generations, wobei die eine ziemlich geringe Auflage haben (10000 Einheiten pro Spiel).

Die PSP schafft maximal 50 Mio, obwohl ich das schon mehr als bezweifel.

30-40Mio dürfte realistisch sein.

Softwaremäßig sehe ich für mich bei beiden Handhelden einen Gleichstand.
Und wenn ich in die Zukunft schaue, wird sich an dem Verhältniss für mich auch nicht groß was ändern. Im moment tendiere ich aber doch noch ein kleines Stück zur PSP.

Allgemein sagt mir die PSP aber wesentlich mehr zu, was aber vor allem am großen Display liegt. Hab diese kleinen Displays schon immer gehasst und bin darum heilfroh, dass Sony mit der PSP kam.

Das Einzige was fehlt sind richtige Knüller. Für beide HH.
Mal gucken wie letzendlich FF III geworden ist.

Breac schrieb:
Death-Daddy schrieb:
Breac schrieb:

Naja, um unterwegs zu zocken reicht mir auf der einen Seite der Akku nicht und auf der anderen Seite finde ich sie nicht gerade portabel. Letzteres gilt aber auch bei dem DS. Wobei du schon recht hast, mit der PS2 kann ich nicht draußen spielen, was gerade bei der Hitze klasse ist^^
ok, der akku ist wirklich fies ^^ aber es kommen ja stärkere raus und man kann ihn ja jederzeit aufladen...
meinst du mit nicht portabel den display weil er ziemlich zerbrechlich aussieht?
ok, damit habe ich im moment auch noch meine probleme aber bald hol ich mir den playgear visor dann sollte alles ok sein :)

Death-Daddy schrieb:
ok, der akku ist wirklich fies ^^ aber es kommen ja stärkere raus und man kann ihn ja jederzeit aufladen...

Wenn ich zuhause spiele, dann störtes mich nicht. Das Problem sind eigentlich nur längere Autofahrten :/

meinst du mit nicht portabel den display weil er ziemlich zerbrechlich aussieht?
Ja, ich habe da Angst, dass irgendetwas zerkratzt oder so. Hört sich krank an, aber so etwas kann ich überhaupt nicht haben. Hatte mich schon bei den Kratzern beim DS geärgert, beim DS Lite (nachdem mein DS kaputt gegangen war und ich von Amazon 180 Euro überwiesen bekam -> die hatten wohl einen gutmütigen Tag^^) habe ich mir dann Schutzfolien gekauft.
Die eigentliche Größe ist meiner Meinung nach kein Problem. Ich pack die Sachen in einen Rucksack, da ist genug Platz.

Breac schrieb:
Ja, ich habe da Angst, dass irgendetwas zerkratzt oder so. Hört sich krank an, aber so etwas kann ich überhaupt nicht haben. Hatte mich schon bei den Kratzern beim DS geärgert, beim DS Lite (nachdem mein DS kaputt gegangen war und ich von Amazon 180 Euro überwiesen bekam -> die hatten wohl einen gutmütigen Tag^^) habe ich mir dann Schutzfolien gekauft.
Die eigentliche Größe ist meiner Meinung nach kein Problem. Ich pack die Sachen in einen Rucksack, da ist genug Platz.

Geht mir genauso. Mir schmerzt es sogar in der Seele wenn mein Schutzcover zerkratz ist und im moment ist es das, ziemlich extrem sogar.
Staub kann ich auch nicht ab haben. Für so einen Sauberkeitsfreak ist so eine schwarze PSP schon fast eine Zumutung. :lol:

One Winged Angel schrieb:
Breac schrieb:

Geht mir genauso. Mir schmerzt es sogar in der Seele wenn mein Schutzcover zerkratz ist und im moment ist es das, ziemlich extrem sogar.
Staub kann ich auch nicht ab haben. Für so einen Sauberkeitsfreak ist so eine schwarze PSP schon fast eine Zumutung. :lol:
dafür is das schutzcover doch da ^^

hab im moment das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000BFIB1Y/302-0734767-7092008?v=glance&n=301052
damit sieht die psp aber echt blöd aus und wird unhandlich, ist mir leider auch kaputt gegangen, jetzt hol ich mir aber den playgear visor, den fand ich echt cool ^^

Und wenn ich in die Zukunft schaue, wird sich an dem Verhältniss für mich auch nicht groß was ändern. Im moment tendiere ich aber doch noch ein kleines Stück zur PSP.

Allgemein sagt mir die PSP aber wesentlich mehr zu, was aber vor allem am großen Display liegt. Hab diese kleinen Displays schon immer gehasst und bin darum heilfroh, dass Sony mit der PSP kam.

30-40 Millionen??? Das ist eine Krasse Zahl. Ich glaube nicht das die PSP sich besser als der Gamecube oder die X-Box verkauft. 25 Millionen sind das Maximum.

seienchin schrieb:

30-40 Millionen??? Das ist eine Krasse Zahl. Ich glaube nicht das die PSP sich besser als der Gamecube oder die X-Box verkauft. 25 Millionen sind das Maximum.
wurd hier nicht schon oft genug erwähnt das man den handheld markt nicht mit dem heimkonsolen markt vergleichen soll? ^^
der Gameboy Advance wurde glaub ich 30mio mal in usa verkauft!

Death-Daddy schrieb:
seienchin schrieb:

wurd hier nicht schon oft genug erwähnt das man den handheld markt nicht mit dem heimkonsolen markt vergleichen soll? ^^
der Gameboy Advance wurde glaub ich 30mio mal in usa verkauft!

Ich glaub bei der PSP kann man eine Ausnahme machen,da die ja ca. die Leistung einer PS2 hat und sogar mehr kostet.
Beim GBA ist es ja so,das er meistens unter 100$ gekostet hat,was natürlich mehr Käufer bedeutet.Hinzukommen die Pokemon Spiele deren Qualität man bestreiten kann,aber deren Verkaufzsahlen bis jetzt noch jedes Spiel weggehauen haben.

@seienchin

Muss dir zustimmen,glaube auch nicht das sich die PSP so extrem verkauft aus eben oben genannten Gründen.Wie ist eigentlich der momentane Stand von VERKAUFTEN Einheiten insgesamt ?
Und wenn wegen dieser simplen Frage wieder eine Diskussion los bricht,verabschiede ich mich aus dem War:Consoles Bereich :hmpf:

MfG Xander

Wandhydrant schrieb:
In den VSA ist die PSP vorne, das hat man schon lange gesehen. In Japan ist der Da vorne, in Europa bekommt man ja fast nie klare Fakten geliefert.

Japan: DS 9,5 Mio - PSP 3,7 Mio. (klick)
USA: DS 5,2 Mio. - PSP 4,7 Mio. (klick)
Europa: DS >5 Mio. - PSP 3-4 Mio.*

* genaue Zahlen unbekannt, bis Ende 2005 waren es 2,35 Mio.

Die PSP war in den USA-Gesamtzahlen nicht eine einzige Sekunde vor dem DS.

verplant schrieb:
Wandhydrant schrieb:
In den VSA ist die PSP vorne, das hat man schon lange gesehen. In Japan ist der Da vorne, in Europa bekommt man ja fast nie klare Fakten geliefert.

Japan: DS 9,5 Mio - PSP 3,7 Mio. (klick)
USA: DS 5,2 Mio. - PSP 4,7 Mio. (klick)
Europa: DS >5 Mio. - PSP 3-4 Mio.*

* genaue Zahlen unbekannt, bis Ende 2005 waren es 2,35 Mio.

Die PSP war in den USA-Gesamtzahlen nicht eine einzige Sekunde vor dem DS.

Interessant übrigens, dass Sony vor einigen Tagen behauptet hatte, dass man in den USA 1 Mio Einheiten VOR dem DS liegt^^...

Furo schrieb:
Interessant übrigens, dass Sony vor einigen Tagen behauptet hatte, dass man in den USA 1 Mio Einheiten VOR dem DS liegt^^...
Wo hat Sony das behauptet :-?

Die Million könnte hinkommen wenn sie ausgelieferte PSPs mit durchverkauften NDS vergleichen ;)

flo88 schrieb:
Furo schrieb:
Wo hat Sony das behauptet :-?

Die Million könnte hinkommen wenn sie ausgelieferte PSPs mit durchverkauften NDS vergleichen ;)

Schau mal auf Seite 91 - deswegen hat die Diskussion begonnen....wo Leute wie Naco schreibend as die PSP vor dem NDS in den Staaten ist :oops:

Und zu Sony sage ich erstmal garnichts.... :neutral:

Also wenn die PSP jetzt schon über 10mio mal verkauft wurde, dann denke ich schaft die auch locker noch die 30-40 oder gar 50 mios.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom