NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier ne List die ich noch hatte von guten NDS Games die man 2006/1.Halbjahr 2007 erwarten kann...da fehlen zwar noch einige neuere Ankündigungen - aber hab die Liste auch schon 2 Monate :blushed:

Final Fantasy III
Star Fox Command
Tales of the Tempest
Elite Beat Agents
Yoshi's Island 2
Castlevania: Portrait Of Ruin
Dragon Quest Heroes: Rocket Slime
Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Mario Hoops
Yggdrasil Labyrinth
Touch Detective
Contact
ASH: Archaic Sealed Heat
Dragon Quest Monsters: Joker
Pokemon Mysterious Dungeon
Yu-Gi-Oh! Wi-Fi
Marvel Universe Trading Card Game
SNK vs. Capcom Card Fighters DS
Children of Mana
Project Hacker
Phoenix Wright: Justice for All
Tingle RPG
Harvest Moon DS
Rune Factory
Rockman ZX
Rebirth: Rockman ZN
Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis
Lunar Knights
Children of Mana
Ys Strategy
Deep Labyrinth
Bubble Bobble Revolution
LEGO Star Wars II: The Original Trilogy
Pokemon Ranger
Pokemon Diamond/Pearl
Spectrobes
Meteos: Disney Edition
Tony Hawk's Downhill Jam
Death Jr. -- Science Fair of Doom
Club House Games
Magical Starsign
Final Fantasy: Crystal Chronicles -- Ring of Fates
Scurge: Hive
Crash Boom Bang!
Hotel Dusk: Room 215
Dynasty Warriors DS
Wario the Thief
Custom Robo DS
DS Air
Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2007
Jump Super Stars 2
Bomberman Land Wi-Fi

NeSS schrieb:
Hab ich schon.
Unentschieden... :lol:

also wenn ich jeweils gleich viele must haves auf beiden systemen hätte wäre für mich die entscheidung klar, ich würd mich für das günstigere system entscheiden. es sei denn auf der psp ist wirklich ein spiel auf das du auf keinen fall verzichten willst

NeSS schrieb:
1) Unterwegs spiele ich nicht.
2) Die Grafik ist kein Kaufgrund.

Es geht mir einzig um die Games.

DANN ist doch der NDS klar die bessere wahl. Außer du willst per Emu nochmal deine SNES-Collection auf der PSP durchgehen.

Ich find 4 spiele der psp interresant von dennen die bisher erschienen sind bzw. erschienen u. das ist shit
fast jedes spiel kann ich auch auf heimkonsole zocken u. da machts auch noch mehr spass, nen kumpel von mir hat ne psp u. die spiel ich nur wegen burnout, weil wir beide keine cubeversion haben.
Und der DS hat sogar sone gute aussicht (4.Q. 06) das das geld knnapp wird, weil wii ja auch oktober/nov. erscheint

NeSS, du brauchst deine Entscheidung nur an einem Pun kt festmachen:

Hälst du die wirklich brachial langen Ladezeiten bei der PSP aus?

Ich mein die PSP hat einige gute Games, aber die Ladezeiten versauen mir immer den Spielspaß gewaltig.

Z.B. wenn ich nur kurz die Aufstellung bei PES5 ändern will, muss ich schon 5 sek und länger warten und das nervt.

@junkiexxl:
THX, da sind einige neue MH die ich noch nicht gekannt habe! :o

@Mandrion:
Ich werde damit nur zuhause spielen, Ladezeiten sind mir eigentlich egal.
Wenn sie nicht allzu übertrieben sind, ansonst ärgere ich mich schon, aber verschmerze es...

EDIT:
Fuck jetzt tendiere ich wirklich mehr zur PSP.
Da kommt noch so viel geiles Zeugs raus! :o

Kann ich mit einer baldigen Preissenkung rechnen?
Interessiere mich für das GigaPak.

@ NeSS
Mal ne Frage:
Warum schaust du bei einem Handheld nicht auf die Grafik, dafür dann bei den Heimkonsolen?

Weil Handhels ein anderes Spielgefühl vermitteln, da ist die Grafik nicht so wichtig wie bei Heimkonsolen.

ja mandrion,als ob jedes psp game unendlich lange ladezeiten hat :rolleyes: daxter und gta lcs zeigen doch wunderbar das es auch komplett ohne ladezeiten geht...wenn man sich denn anstrengt und keine ps2 games portiert

@ness

höhr nicht auf die ganzen n-fanboys hier......hör auf mich ^_^

psp + syphon filter am 1. august = richtige endscheidung :D

edit:

preissenkung frühstens zu weihnachten

NeSS schrieb:
Weil Handhels ein anderes Spielgefühl vermitteln, da ist die Grafik nicht so wichtig wie bei Heimkonsolen.
Ok, dann würde ich sagen das der NDS die besser Wahl ist :)
Vorallem wen du zu Hause spielen willst, da spielt man besser PS2 als PSP imo.

Auf dem NDS gibt es dafür x Spiele die es nicht in ähnlicher Form auf einer Heimkonsole gibt. Und billiger ist er auch noch :)

Das Problem ist das viele DS Spiele wegen dem Touchscreen für mich uninteressant sind.
Dadurch hat die PSP mehr interessante Spiele.

NeSS schrieb:
Das Problem ist das viele DS Spiele wegen dem Touchscreen für mich uninteressant sind.
Jo ok, dann schaut die Welt wieder anders aus.

Aber gerade für dich (du bist doch absoluter SNES Fan?) hat es ja Überhammer Spiele wie NSMB ect. Und ich will noch dein Urteil über Metroid Prime Hunters hören ;) Und GBA Spiele laufen ja auch noch auf dem NDS.

flo88 schrieb:
NeSS schrieb:
Jo ok, dann schaut die Welt wieder anders aus.

Aber gerade für dich (du bist doch absoluter SNES Fan?) hat es ja Überhammer Spiele wie NSMB ect. Und ich will noch dein Urteil über Metroid Prime Hunters hören ;) Und GBA Spiele laufen ja auch noch auf dem NDS.

gba und snes spiele laufen aber auch auf der psp :P
und nen paar klassiker wie star ocean 1,secret of mana 2 oder bahamut lagoon lassen sich auf der psp wunderbar nachholen :)

McBain schrieb:
und nen paar klassiker wie star ocean 1,secret of mana 2 oder bahamut lagoon lassen sich auf der psp wunderbar nachholen :)

Sagt der Junge und ist stolz Raubkopien zu spielen :) Kannst auch sein, ich bewundere dich

Snakeeater2 schrieb:
McBain schrieb:

Sagt der Junge und ist stolz Raubkopien zu spielen :) Kannst auch sein, ich bewundere dich

raubkopien....bei 10 jahre alten spielen die nichtmal ausserhalb japans erschien sind,geschweige denn noch hergestellt werden :rolleyes:

McBain schrieb:
raubkopien....bei 10 jahre alten spielen die nichtmal ausserhalb japans erschien sind,geschweige denn noch hergestellt werden :rolleyes:
Verstehst du den japanisch? ;) Könnte mir vorstellen das vorallem Star Ocean eine interessante Hintergrundgeschichte hat^^

Also ich muss ehrlich sagen das die PSP insgesammt gesehen grottig ist. Ich mein ok es gibt ein bis 2 gute Spiele aber nichts weltbewegendes.
Lumines + Locoroco. Ridge Racer und Pure haben kurzweilig spass gemacht das wars.

Im Gegensatz dazu ist der DS ein Bombast Handheld. Wo ich Superlange mit spielte und noch Spiele. Man merkt wirklich den rießenunterschied an Qualität und Spielspass.

Ich habe mit Hernn Kawashima länger gespielt als mit allen PSP spielen die ich habe, mit Jump Superstars, Bleach DS, Mario 64, Meteos, Polarium und wario Ware genauso.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom