NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Verstehst du den japanisch? ;) Könnte mir vorstellen das vorallem Star Ocean eine interessante Hintergrundgeschichte hat^^

fan-übersetzungen :) auf englisch spielt sich das gleich viel geschmeidiger ;)

aber mal BTT

@ness

kauf dir beide bei ebay und gut :)

Snakeeater2 schrieb:
McBain schrieb:
gba und snes spiele laufen aber auch auf der psp :P
und nen paar klassiker wie star ocean 1,secret of mana 2 oder bahamut lagoon lassen sich auf der psp wunderbar nachholen :)

Sagt der Junge und ist stolz Raubkopien zu spielen :) Kannst auch sein, ich bewundere dich

Vor allem die Hardware der PSP ist irgendwie monströs und dann werden darauf 10 jahre alte Spiele gespielt.. Und das ist jetzt ein argument für die PSP.. Die spiele kommen eh bald für den NDS raus :D :D

bestimmt ^^

/ajk

McBain schrieb:
fan-übersetzungen :) auf englisch spielt sich das gleich viel geschmeidiger ;)

aber mal BBT

@ness

kauf dir beide bei ebay und gut :)
Jo btt :)

@ NeSS
Wäre ja gar nicht mal so eine schlechte Idee, beide bei Ebay zu ersteigern!

NeSS schrieb:
Das Problem ist das viele DS Spiele wegen dem Touchscreen für mich uninteressant sind.
Dadurch hat die PSP mehr interessante Spiele.

Warum stellste dann überhaupt die Farge was für dich besser wäre ?

Ausserdem find ichs irgendwie lustig , du willst nur zuhause zocken - wofür brauchste dann die PSP ? Wenn ich @home bin kann ich genauso gut dann an der Ps2 oder dem Cube spielen - zumal es viele gute PSP Titel auch auf der Ps2 gibt ....verstehe ich nicht...

/ajk schrieb:
Snakeeater2 schrieb:
McBain schrieb:
gba und snes spiele laufen aber auch auf der psp :P
und nen paar klassiker wie star ocean 1,secret of mana 2 oder bahamut lagoon lassen sich auf der psp wunderbar nachholen :)

Sagt der Junge und ist stolz Raubkopien zu spielen :) Kannst auch sein, ich bewundere dich

Vor allem die Hardware der PSP ist irgendwie monströs und dann werden darauf 10 jahre alte Spiele gespielt.. Und das ist jetzt ein argument für die PSP.. Die spiele kommen eh bald für den NDS raus :D :D

bestimmt ^^

/ajk

Snes Emu gibt es auch für den NDS -aber ist ne andere Gecshichte.

Finds lustig , der NDS hat ja so Schrottgrafik - aber auf der PSP dann dauernd Snes Games zocken müssen... :lol:

Die Spiele die es auch auf der PS2 gibt (GTA) interessieren mich ganz und gar nicht.

Ebay = böse buh! :P

Will ne Garantie auf das Teil haben.

Und ja die Emulatoren sind ein sehr sehr starkes Argument für eine PSP.

Snakeeater2 schrieb:
Zu Junkies absolut objektiven Links

I don't see any DS game list topics. This kind of topic is sad and unnecessary because it just goes to show that PSP fans have to do Sony's job for them.

>Genauso schauts aus ^^

Nee, so schauts nämlich nicht aus. So eine Liste gab es im NeoGAF auch für den DS, sogar noch vor den PSP Listen. Ist die dann auch traurig und unnötig, da Fans "Nintendo's Arbeit" gemacht haben?

Aber hauptsache wieder was gefunden, um gegen die PSP zu bashen :lol:

NeSS schrieb:
Die Spiele die es auch auf der PS2 gibt (GTA) interessieren mich ganz und gar nicht.

.

Da wäre ich mir nicht siche r- wusstest ja nichtmal was für Titel zukünftig auf PSP und NDS erscheinen :lol:

Hol dir ne PSP und spiel deine Snes Games drauf :love6:

junkiexxl schrieb:
Aber hauptsache wieder was gefunden, um gegen die PSP zu bashen :lol:

Wennd ann hat er den Thread da gebasht, nicht die PSP - Unterschied :eek4:

Sasuke schrieb:

Finds lustig , der NDS hat ja so Schrottgrafik - aber auf der PSP dann dauernd Snes Games zocken müssen... :lol:

schicke 2D snes grafik > hässliche ds 3D grafik :P

übrigens du musst ja nicht nur diese alten schinken spielen :rolleyes:

http://www.youtube.com./watch?v=kcWh9_ViGeQ

noch ein wenig und zelda oot für unterwegs ;)

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:

Stimmt, auf dem NDS gibt es ja so wenige schöne 2D Games :lol:

Jaja, Zelda:OoT flüssig auf der PSP :lol: :lol: du bist echt der beste - aber hab kein Bock auf die ganzen illegalen Roms , Original-Games FTW 8-)

ich hab zelda oot sogar 3x hier,also ist das aus meiner sicht legal ;)
(2x fürn cube,und 1x für n64..obwohl ich nichtmal eins hab *g*aber habs bei ebay ersteigert,wollt nur das lösungsbuch,aber das game gabs dazu,auch gut ^^ )

und zelda oot wird flüssig laufen,siehst doch bei mario kart,selbst das läuft schon spielbar...zu den ganzen anfangs aussagen...psp schafft niemals das n64 zu emulieren kann man letztendlich also nur lachen :P

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
Sasuke schrieb:

Stimmt, auf dem NDS gibt es ja so wenige schöne 2D Games :lol:

Jaja, Zelda:OoT flüssig auf der PSP :lol: :lol: du bist echt der beste - aber hab kein Bock auf die ganzen illegalen Roms , Original-Games FTW 8-)

Lass es, Sasuke. Er wird immer was finden, was auf dem DS scheisse ist und überhaupt. Und wenn er nichts mehr findet leugnet er einfach die Existenz des DS ;)

Und dass OoT flüssig auf einer PSP läuft kann man auch meiner Oma erzählen, und die glaubt das nichmal :P

zelda nutzt die mario 64 engine,und mario läuft ebenfalls schon mit 10-15fps

wieso dürfen wir eigentlich über sowas nicht diskutieren?
ich mein im nintendo handheld forum gibts anleitungen zum m3 etc,wieso ist das nicht auch verboten?(das ding ist schlieslich hauptsächlich dazu da ds roms zu zocken...)

McBain schrieb:
zelda nutzt die mario 64 engine,und mario läuft ebenfalls schon mit 10-15fps

Wow, schau dir mal Mario an und dann Zelda...und fällt dir was auf ?

Du spielst deine Mario auf der PSP mit 10 Frames und ich spiele nen technisch klasse Port auf dem NDS....

Du spielst dein Mario Kart mit paar Frames auf der PSP , ich spiele Mario Kart DS Online mit meinen Freunden ...

Jedem das sein, mir das beste... ;)

McBain schrieb:
wieso dürfen wir eigentlich über sowas nicht diskutieren?

Wieso wurde Mfauli nicht begnadigt? Richtig, weil die Crew es nunmal so beschlossen hat 8-)

McBain schrieb:
ich hab zelda oot sogar 3x hier,also ist das aus meiner sicht legal ;)

Nein ist es trotzdem nicht :P

Und jetzt wieder zu PSP Vs. DS und da sollten Emulatoren nun wirklich kein Kaufgrund sein wenn es genug "richtige" Spiele gibt :)

Hier mal die ganzen Auslieferungszahlen aus den Gamefront-News auf einen Blick:

[in Mio.] Stand: 30.06.2006

Hardware

Gameboy Advance - 75,81 (JP 16,6 / US 38,45 / Rest 20,75)
- davon GBA SP - 38,84
- davon GBA Micro - 1,86

Nintendo DS - 21,27 (JP 9,24 / US 5,90 / Rest 6,13)
- davon DS Lite - 4,15

Nintendo Gamecube - 21,00 (JP 4,01 / US 12,27 / Rest 4,72)

Software

Gameboy Advance - 335,96 (JP 70,70 / US 187,57 / Rest 77,69)
Nintendo DS - 78,79 (JP 34,42 / US 25,21 / Rest 19,16)
Nintendo Gamecube - 192,60 (JP 27,13 / US 124,60 / Rest 40,87)

Ich fasse mal zusammen:

- Der DS hat bereits den Gamecube in den Hardwarezahlen überholt
- ca. die Hälfte der vekauften GBA sind GBA SP
- Die Auslieferungszahlen des DS decken sich nahezu mit den tatsächlichen Vekäufen (=> Knappheit an DS Lite-Geräten)
- Der DS hat in Japan eingeschlagen wie eine Bombe... das normale Verhältnis zw. JP, USA und Europa besteht nicht mehr

Und bevor einer fragt:

Im Gegensatz zum Auslieferungsweltmeister Sony (die PSP wurde ähnlich oft ausgeliefert wie der DS), konnte Nintendo die DS (Lite) auch direkt an den Kunden weiter verkaufen (die PSP liegt derzeit bei 11-12 Mio. Verkäufen auf 20 Mio. Auslieferungen)

verplant schrieb:
Und bevor einer fragt:

Im Gegensatz zum Auslieferungsweltmeister Sony (die PSP wurde ähnlich oft ausgeliefert wie der DS), konnte Nintendo die DS (Lite) auch direkt an den Kunden weiter verkaufen (die PSP liegt derzeit bei 11-12 Mio. Verkäufen auf 20 Mio. Auslieferungen)
Problem ist hier auch die unterschiedliche Interpretation des Wortes "Auslieferung". Während Nintendo darunter den Verkauf an Händler versteht, meint Sony quasi produzierte Geräte.

Calvin schrieb:
verplant schrieb:
Und bevor einer fragt:

Problem ist hier auch die unterschiedliche Interpretation des Wortes "Auslieferung". Während Nintendo darunter den Verkauf an Händler versteht, meint Sony quasi produzierte Geräte.

Wirklich?

Naja denen traue ich alles zu ;)

Sasuke schrieb:
Calvin schrieb:
verplant schrieb:
Und bevor einer fragt:

Wirklich?

Naja den traue ich alles zu ;)
In der Tat. In einem Geschäftsbericht hat Sony das so geschrieben. Da stand dann sinngemäß, dass "shipped units" die Geräte umfassen, die die Fabrik verlassen haben. Das heißt aber nicht, dass sie zwangsläufig bereits verkauft wurden. Das heißt ein großer Teil der Differenz zwischen den "shipments" und "sales" liegt wahrscheinlich bei Sony irgendwo in einem Lager.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom