NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-Squall- schrieb:
SNES etc, kannste nicht auf jeder PSP zocken, weisste aber bestimmt.
Früher oder später holst du dir auch nen DS, spätestens wenn das erste 2D Metroid kommt :P

ähm doch,auf jeder...spätestens seit dem modchip :)

@nessie

jippie,einer mehr....sony kriegt euch alle irgendwann :D

McBain schrieb:
-Squall- schrieb:
SNES etc, kannste nicht auf jeder PSP zocken, weisste aber bestimmt.
Früher oder später holst du dir auch nen DS, spätestens wenn das erste 2D Metroid kommt :P

ähm doch,auf jeder...spätestens seit dem modchip :)

@nessie

jippie,einer mehr....sony kriegt euch alle irgendwann :D

Ist besser so, dass er sich ne PSP kauft, sonst taucht er noch MIT Grund im Nintendoboard auf ^^
Somit ist da einer weniger, der immernur über N meckert ^^

Gute Entscheidung ness :P

ich finds ja lustig das plötzlich das hauptargument für die PSP alte und grafisch rückständige SNES und N64 Spiele sind... und das bei der Monsterhardware der PSP... echt toll... Nintendo verkauft jetz quasi 3 Handhelds :D :D :D :lol: :lol: :lol: :P :P :P ;) ;) ;)

Das ist der Beweis, NGames rocken.
Egal ob NDS, SNES oder PSP, einfach überall geil :P :)

Wenn man mit dem Touchscreen (ein äh Hauptfeature des Ganzen) nichts anfangen kann, dann sollte man eher tunlichst die Finger von lassen.
Auf dem DS erscheinen zwar TSlose Spiele, aber deren Anzahl schwindet und schwindet.
Wenn man sich zu fein ist um Menüpunkte mit dem TS auszuwählen, dann geht es halt nicht.

Wenn man sich jedoch nicht zu fein ist für lustige AkkuDauer, nette Ladezeiten und FirmwareUpdates, der ist bei PSP wohlberaten :)

Nerazar schrieb:
Wenn man sich jedoch nicht zu fein ist für lustige AkkuDauer, nette Ladezeiten und FirmwareUpdates, der ist bei PSP wohlberaten :)

was isn das mit den firmware updates für nen argument?die teile sind doch von den zusätzlichen features her klasse...

ich mein wir müssen nicht für 30€ nen webbrowser nachkaufen(der nichtmal flash-files unterstützt...von zusätzlichen video & audio codecs ganz zu schweigen)
mal eben nen psone emulator als update bringen geht ja auch nicht ne ;)

übrigens,die 4. helligeitsstufe beim normalen ds liesse sich auch ohne weiteres durch ein firmware update freischalten,haben hacker nämlich sogar schon geschafft indem sie einfach die ds-lite firmware auf den normalen alten ds brachten

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=6837

aber naja,firmware updates sind halt sinnlos ne :rolleyes:

McBain schrieb:
übrigens,die 4. helligeitsstufe beim normalen ds liesse sich auch ohne weiteres durch ein firmware update freischalten,haben hacker nämlich sogar schon geschafft indem sie einfach die ds-lite firmware auf den normalen alten ds brachten

oh, man...und? Erzähl doch hier keine Lügen - dennoch ist die 4.te Stufe auf dem DSL viel Heller dank dem neuem Display und der Stromverbrauch geringer... :rolleyes:

Wenn ich mir anhöre was du alles erzählst um die PSP hier gutstehen zu lassen , von wegen man kann Zelda:OoT flüssig spielen etc.

Firmwareupdates.. Naja das bringt nur Probleme.. Dann sind die Viecher inkompatibel, man muss updaten, es können sich Fehler einschleichen..

Obwohl! Beim NDS ist das Menü auch irgendwo bescheuert.. Wenn man aus dem Pictochat geht dann fährt der NDS herunter (warum???), dann unterstützt der NDS kein WPA2, und wenn man aus dem Spiel rausgeht muss man auch neu starten, und dieses dumm "am Anfang drauftippen wegen der Gesundheitswarnung".. LOL

Es gäbe schon etwas was sich ändern sollte.. aber keine Codecs usw..

flash im browser? Das frisst zu viel Leistung glaub ich. Ich surfe eh nicht auf Flash Webseiten und Flash ist keni Standard sondern ein zuckerli.

/ajk

NDS-Verkäufe treiben Nintendos Aktienkurs auf 4 1/2 Jahreshoch

25.07.06 - Nintendos Aktienkurs ist auf dem höchsten Stand seit 4 1/2 Jahren, nachdem das Unternehmen seine Gewinnprognose aufgrund gestiegener NDS-Verkäufe erhöht hat.

Der Kurs stieg um 4 Prozent auf Yen 21.680 und ist der höchste seit dem 21.01.02. Nintendo erhöhte gestern seine Absatzprognose für NDS auf 17 Mio. Einheiten für das Geschäftsjahr. Konkurrent Sony plant in diesem Zeitraum 12 Mio. PSP abzusetzen.

Sasuke schrieb:
oh, man...und? Erzähl doch hier keine Lügen - dennoch ist die 4.te Stufe auf dem DSL viel Heller dank dem neuem Display und der Stromverbrauch geringer... :rolleyes:

Wenn ich mir anhöre was du alles erzählst um die PSP hier gutstehen zu lassen , von wegen man kann Zelda:OoT flüssig spielen etc.

was laberst du eigentlich fürn zeug zusamm manchmal,hast du überhaupt auf den link geklickt?also streite nicht irgendwas als lüge ab was du nie probiert hast,das bild bei dem link sagt genug aus ok

ausserdem hab ich nie gesagt man kann zelda flüssig spielen,hab gesagt man wird es flüssig spielen können,das ist nen unterschied :P

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:

was laberst du eigentlich fürn zeug zusamm manchmal,hast du überhaupt auf den link geklickt?also streite nicht irgendwas als lüge ab was du nie probiert hast,das bild bei dem link sagt genug aus ok

Ich habe geschrieben - das der normale NDS trotz des Firmware Updates bzw, Flash Me ... nicht so hell wird, wie es bei dem NDSL und der höchsten Stufe ist - und damit habe ich Recht.

ja und dann liess noch mal was ich geschrieben habe ;)

hab lediglich gesagt das die 4. helligkeits stufe über nen firmware update freischaltbar wäre....das der normale ds genauso hell wird wie der lite hab ich nie behauptet :P

McBain schrieb:
ja und dann liess noch mal was ich geschrieben habe ;)

hab lediglich gesagt das die 4. helligkeits stufe über nen firmware update freischaltbar wäre....das der normale ds genauso hell wird wie der lite hab ich nie behauptet :P

klar hast du das. Du redest von der 4. Helligkeitsstufe und eine 4. helligkeitsstufe hat nur ein Nintendohandheld, der DS lite.

Btw: Bis du Oot flüssig auf der PSP spielen kannst, hab ich Phantom Hourglass schon 4 mal auf meinem DS lit edurchgezockt und OoT auf dem Wii per Virtual Console genossen, scheiße wa?

OMG

liess dir den scheiss link durch eh

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=6837

ds lite firmware auf normalen ds gebracht = 4 helligkeitsstufen beim normalen ds,punkt

und bitte was willst du mit oot für die virtual console?eigentlich hat doch jeder mindestens eine der beiden zelda bonus discs wo oot drauf ist,und die laufen ja auch auf dem wii...aber damit kannst dann trotzdem nicht unterwegs oder im urlaub zocken,wenn einem denn mal danach ist :P

Man könnte ja den Wii mitnehmen und nen kleinen Fernseher dazu.

Denn OoT ist nicht wirklich handheldtauglich, Konsolenspiele auf Handhelds sind nicht sehr gut.
Wo willst du das denn spielen?

Im Hotel? In der Ferienwohnung?
Bei beiden kannst du die Konsole und Kabel mitschleppen UND hast dank dem Bildschirm und der Steuerung ein besseres Erlebnis.

Für die UBahn ist OoT auch nicht geeignet, lieber eigene Prinzipien.
Aber dass die PSP davon keine hat, das sehe ich ein, insofern kann ich dein Verhaltensmuster gerne tolerieren :)

Nerazar schrieb:
Man könnte ja den Wii mitnehmen und nen kleinen Fernseher dazu.

Denn OoT ist nicht wirklich handheldtauglich, Konsolenspiele auf Handhelds sind nicht sehr gut.
Wo willst du das denn spielen?

Im Hotel? In der Ferienwohnung?
Bei beiden kannst du die Konsole und Kabel mitschleppen UND hast dank dem Bildschirm und der Steuerung ein besseres Erlebnis.

Für die UBahn ist OoT auch nicht geeignet, lieber eigene Prinzipien.
Aber dass die PSP davon keine hat, das sehe ich ein, insofern kann ich dein Verhaltensmuster gerne tolerieren :)

die ganzen gegenargumente lassen sich doch genauso auch auf phantom hourglass oder ff3 beziehen :P

ausserdem will ich mal sehen wie du im urlaub am hotelpool deine stromkabel verlegst um dort mit tv und console zu zocken ^^
oder am strand halt,gemütlich in der sonne chillen und ganondorf vermöbeln x)

Bis zu Ganon wirst Du nie kommen, da geht dir vorher der Akku in die Knie :lol:

Aber das ein Sonyboy nur mit Spielen argumentieren kann die zum einen a) bereits alt und b) ein "Port" sind war ja klar ;)

Nichts gegen die Psp, ist ein guter Handheld mit einigen Designmängeln aber diese Argumentationsweise hier... Der DS ist zum mobilen mal eben so zocken (Wow es ist ein Handheld!) einfach besser geeignet.

Allein dieses Video ist einfach zu herrlich ^^
http://youtube.com/watch?v=Q70DdL8WSSE&search=psp vs ds

Spiel Oot aufm N64 hast mehr von. Und kauf dir mal ein paar neue exclusivgames für die PSP, es gibt nämlich ein paar durchaus gute.

McBain schrieb:
OMG
die laufen ja auch auf dem wii...aber damit kannst dann trotzdem nicht unterwegs oder im urlaub zocken,wenn einem denn mal danach ist :P

Zum Glück ist der Wii ja klein genug :D . Achja, in der sonne kannst du mit der PSP auch nicht spielen, da erkennt man ja gar nix außer Fingerabdrücke...

Also ich fänds cool Oot unterwegs zocken zu können.
Allerdings sprechen da 2 Dinge dagegen und zwar zunächst die Steuerung.Also mir würde da der z-Knopf Sowie einige C-Knöpfe fehlen, also je nachdem wie man das konfiguriert aber genug Knöpfe hat die PSP wohl nicht.

Das zweite wäre wohl eher die Tatsache das so ein Meisterwerk von Nintendo auf einer Sony Konsole/Handheld läuft, was schon mal gar nicht toll ist... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom