NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
muss das nicht ein ziemliches verlust geschäft sein für sony wenn 9 oder 8 millionen psp einfach so in den läden ligen

Nein, sie sind ja schon "verkauft" nur der Handel wird später wohl vorsichtiger sein mit neuen PSP Bestellungen - weil sich die Hardwrae doch nciht so gut verkauft wie erwartet.

@Calvin
Danke für die Erläuterung.... :)

Calvin schrieb:
Sasuke schrieb:
Calvin schrieb:
verplant schrieb:
Und bevor einer fragt:

Im Gegensatz zum Auslieferungsweltmeister Sony (die PSP wurde ähnlich oft ausgeliefert wie der DS), konnte Nintendo die DS (Lite) auch direkt an den Kunden weiter verkaufen (die PSP liegt derzeit bei 11-12 Mio. Verkäufen auf 20 Mio. Auslieferungen)
Problem ist hier auch die unterschiedliche Interpretation des Wortes "Auslieferung". Während Nintendo darunter den Verkauf an Händler versteht, meint Sony quasi produzierte Geräte.

Wirklich?

Naja den traue ich alles zu ;)
In der Tat. In einem Geschäftsbericht hat Sony das so geschrieben. Da stand dann sinngemäß, dass "shipped units" die Geräte umfassen, die die Fabrik verlassen haben. Das heißt aber nicht, dass sie zwangsläufig bereits verkauft wurden. Das heißt ein großer Teil der Differenz zwischen den "shipments" und "sales" liegt wahrscheinlich bei Sony irgendwo in einem Lager.
:lol: Wenn ich daran denke das Nintendo dieses Jahr noch 17 Millionen DS verkaufen will, kann ich mir die Gesichter vom Sony Vorstand gut vorstellen:
"Jungs wir müssen noch 17 Millionen von den Scheißteilen, die keiner haben will bis Ende des Jahres produzieren oder wir müssten zugeben das Nintendo gewonnen hat"
:shakehead:
:(
:oops:
:neutral:
:cry:
:cry2:
:sad8:

Okay genug gebasht :P

Aber im Ernst. Mich würde interessieren ob Sony noch PSPs im großen Stil produziert oder ähnlich wie Nintendo beim Gamecube erst einmal die Lagermenge verkauft?

ich weiß garnicht was manche haben, die psp verkauft sich doch sehr gut und das ist fakt. nur weil die verkaufszahlen die überirdischen zahlen des ds nicht erreichen heißt das lange nicht das die psp sich schlecht verkauft.
immerhin konnte sony schon 10 mio stück absetzten und die verkaufszahlen sind sehr konstant ohne irgendwelche größere einbrüche. also wenn die psp weiter so gut verkauft wird, werden es in 3-4 jahren über 30 mio. verkaufte psp`s sein und das ist doch alles andere als schlecht.

ihr ziehl nintendo auch den handheldmarkt abzunehmen habt sony nicht erreicht aber für ihr erstes handheld schlägt sich sony mit ihrer psp sehr gut.

tweaker06 schrieb:
ich weiß garnicht was manche haben, die psp verkauft sich doch sehr gut und das ist fakt. nur weil die verkaufszahlen die überirdischen zahlen des ds nicht erreichen heißt das lange nicht das die psp sich schlecht verkauft.
immerhin konnte sony schon 10 mio stück absetzten und die verkaufszahlen sind sehr konstant ohne irgendwelche größere einbrüche. also wenn die psp weiter so gut verkauft wird, werden es in 3-4 jahren über 30 mio. verkaufte psp`s sein und das ist doch alles andere als schlecht.

ihr ziehl nintendo auch den handheldmarkt abzunehmen habt sony nicht erreicht aber für ihr erstes handheld schlägt sich sony mit ihrer psp sehr gut.

Also wenn man die Hardwareverkäufe anschaut, verkauft sie sich wohl ziemlich gut, nicht super, aber ziemlich gut, aber die Software ist imo ein Problem...
Man sieht nicht allzuoft ein PSP Game in den Top 10...Und DAS ist imo genau so wichtig wie die Harwareverkäufe.

Man, der DS ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt und hat sich so oft wie der Cube verkauft Oo

Und sogar doppelt sooft wie die Konkurrenz, dieser War ist endgültig entschieden. Jetzt bin ich gespannt, wie die Zukunft der Handhelds bei nintendo aussieht.
Wird Nintendo vollkommen auf die DS Sparte setzen oder bringen sie einen Nachfolger in der Gameboy Sparte?

Einen Nachfolger (egal ob DS2 oder "GameBoy") wird es lange nicht mehr geben dazu ist der DS zu erfolgreich, wahrscheinlicher wäre der Fall, dass es in 1-2 Jahren eine neue DS Version auf dem Markt kommen wird.Auf einen offiziellen bzw. inoffiziellen Nachfolger sollte man nicht vor 2009/2010 erwarten.

Cloud87 schrieb:
Einen Nachfolger (egal ob DS2 oder "GameBoy") wird es lange nicht mehr geben dazu ist der DS zu erfolgreich, wahrscheinlicher wäre der Fall, dass es in 1-2 Jahren eine neue DS Version auf dem Markt kommen wird.Auf einen offiziellen bzw. inoffiziellen Nachfolger sollte man nicht vor 2009/2010 erwarten.

Ja, wäre also so ungefähr der normale Abstand...
Ich hoffe aber NICHT dass eine neue DS Version erscheint -.-

Und Nintendo wäre dumm, wenn sie nun einen GBASP Nachfolger präsentieren würden, das würde wohl die Verkäufe des DS etwas bremsen ;)

Mandrion schrieb:
Man, der DS ist gerade mal 1,5 Jahre auf dem Markt und hat sich so oft wie der Cube verkauft Oo

Und sogar doppelt sooft wie die Konkurrenz, dieser War ist endgültig entschieden. Jetzt bin ich gespannt, wie die Zukunft der Handhelds bei nintendo aussieht.
Wird Nintendo vollkommen auf die DS Sparte setzen oder bringen sie einen Nachfolger in der Gameboy Sparte?

Auch für mich eine interessante Frage.Würden sie zusätzlich,wie immer behauptet, einen Handheld (GBA X) rausbringen der NGC-Grafikniveau hat und dann ein ähnliches Line-Up bekommt,ich würde komplett durchdrehen.

MfG Xander

XanderHarris schrieb:
Mandrion schrieb:

Auch für mich eine interessante Frage.Würden sie zusätzlich,wie immer behauptet, einen Handheld (GBA X) rausbringen der NGC-Grafikniveau hat und dann ein ähnliches Line-Up bekommt,ich würde komplett durchdrehen.

MfG Xander

Ja, IMO wäre ein neuer GBA mit Cube-GRafik eine geniale Idee.
Nintendo sagte ja, dass der DS ein 3. Standbein ist und somit denke ich wird der GB(A) weitergeführt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein neuer GBA sogar schon in 2 Jahren erscheint.

@Thread
Ich glaube kaum das Nintendo in naher Zukunft einen neuen Gameboy rausbringt. Hätter er PSP Graphik wärs natürlich n kluger Zug aber das werden die nicht machen. Die Kosten für so ein Teil sind ja auch zu hoch,

@seienchin

Ne, denke ich nicht das so etwas kommen wir - es sei den BigN will wirklich imemr 2 starke Handheld Marken auf dem Handel haben.

@Mandrion

Hm,2 Jahre wären zwar geil,aber sind wie ich finde zu kurz.Ich denke Nintendo werkelt schon am DS lite lite (sorry ;) ) und der kostet ja auch sein Geld.Ich denke wenn der Wii einigermassen etabliert ist und der DS langsam aber sichder dem Ende zugeht,wird ein neuer GB ins Gespräch kommen.Hoffentlich.

MfG Xander

So, nach ausführlicher Analyse des Lineups beider Handhelds habe ich mich für die PSP entschieden.

Kommen weit mehr Games die mich interessieren, bietet bald den Bonus des PS1-Games-Downloaddienstes, und dann auch noch die Emulatorsache (NES, SNES, etc.).

Jetzt muss die PSP nur eine Preissenkung bekommen! :)

NeSS schrieb:
So, nach ausführlicher Analyse des Lineups beider Handhelds habe ich mich für die PSP entschieden.

Kommen weit mehr Games die mich interessieren, bietet bald den Bonus des PS1-Games-Downloaddienstes, und dann auch noch die Emulatorsache (NES, SNES, etc.).

Jetzt muss die PSP nur eine Preissenkung bekommen! :)

hast dich richtig entschieden. Allerdings wäre der Ds auch ne richtige entscheidung gewesen. Der persönliche Geschmack ist (wie schon oft gesagt) ausschlaggebend.

Ja aber das Konzept des DS kotzt mich an.
Und für die paar Games zahlt es sich nicht so aus.

Einzig die 2 Castlevanias werde ich übelst vermissen, aber das kann ich ja dann trotzdem spielen. ;)

Naja Sony wird sich schon gedanken machen, denke nicht das sie jetzt schon den War aufgegeben haben.
Mal schauen wie es 2007-2008 ausschaut, sieht für den DS definitiv besser aus.

NeSS schrieb:

Einzig die 2 Castlevanias werde ich übelst vermissen, aber das kann ich ja dann trotzdem spielen. ;)

Naja so wie ich das mitbekommen habe,scheinst du ja ne Aversion gegen den Touch Screen zu haben oder ? Korrigier mich wenn ich mich irre.
Wenn dem so ist,dann ist die PSP auf jeden Fall die richtige Wahl für dich.Und wie bereits gesagt NES,SNES usw. unterwegs zocken hat ja auch was :)

MfG Xander

XanderHarris schrieb:
NeSS schrieb:

Naja so wie ich das mitbekommen habe,scheinst du ja ne Aversion gegen den Touch Screen zu haben oder ? Korrigier mich wenn ich mich irre.
Wenn dem so ist,dann ist die PSP auf jeden Fall die richtige Wahl für dich.Und wie bereits gesagt NES,SNES usw. unterwegs zocken hat ja auch was :)

MfG Xander

Jop, das stimmt so :P
Er mag den TS nicht :P

Naja Sony wird sich schon gedanken machen, denke nicht das sie jetzt schon den War aufgegeben haben.
Mal schauen wie es 2007-2008 ausschaut, sieht für den DS definitiv besser aus.

Willkommen bei CW :P
Der War wird wohl ziemlich schwer bis unmöglich zu gewinnen sein für Sony, ich meine, 9mio rückstand ist ne ganze menge ^^

Swisslink schrieb:
Willkommen bei CW :P
Der War wird wohl ziemlich schwer bis unmöglich zu gewinnen sein für Sony, ich meine, 9mio rückstand ist ne ganze menge ^^
Danke ^^

Naja sag niemals nie, der Cube überholt ende 2006 eh die PS 2...XD
@ NeSS

SNES etc, kannste nicht auf jeder PSP zocken, weisste aber bestimmt.
Früher oder später holst du dir auch nen DS, spätestens wenn das erste 2D Metroid kommt :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom