NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
- In den USA liegt Sony mit 1 Mio. Einheiten vor dem Nintendo DS.
Wie Sony auf diese Zahlen kommt müssen sie wirklich erklären. Was vergleichen die hier? Auslieferungsmengen? Durchverkaufszahlen werden es kaum sein, denn da liegt der DS knapp vor der PSP. Das hasse ich an Sony. Sie betreiben in Bezug auf Verkaufszahlen eine furchtbare Desinformation.

Sasuke schrieb:
Schau mal auf Seite 91 - deswegen hat die Diskussion begonnen....wo Leute wie Naco schreibend as die PSP vor dem NDS in den Staaten ist :oops:

Und zu Sony sage ich erstmal garnichts.... :neutral:
Ok, habs gelesen. Meine Meinung:

:rofl2: :rofl: :rofl3:

Das Sony gut lügen kann hat man an der E3 05 gesehen, aber jetzt wird schon bei den Verkaufszahlen gelogen das sich die Balken biegen! Muss hart sein, aber nur mit dem Namen Playstation kann man halt nicht jedem Markt erobern.

PSP ist in Japan, in den USA und Europa hinten, Punkt.

seienchin schrieb:
30-40 Millionen??? Das ist eine Krasse Zahl. Ich glaube nicht das die PSP sich besser als der Gamecube oder die X-Box verkauft. 25 Millionen sind das Maximum.

1. Die PSP dürfte sich ja weltweit inzwischen fast 15 Mio mal verkauft haben (wenn man Kanada, Australien und den Rest Asiens dazunimmt)
Und das in etwas mehr als einem Jahr.
Hochgerechnet auf 6 Jahre wären es also ~40 Mio.

2. Die PSP verkauft sich im moment auch (zumindest in Japan) deutlich besser, als der Gamecube zu seiner Zeit. Sonst wäre die PSP auch niemals jetzt schon bei diesen Zahlen. und afaik hat die PSP jetzt schon den NGC in Japan fast überholt.

Du kannst aber natürlich noch davon ausgehen, dass sie sich in 4 Jahren nur noch 10Mio mal verkaufen wird.

@flo88
Wie gesagt. Sony muss nicht unbedingt lügen. Sie können auch von der Auslieferungsmänge sprechen.

One Winged Angel schrieb:
@flo88
Wie gesagt. Sony muss nicht unbedingt lügen. Sie können auch von der Auslieferungsmänge sprechen.
Aber womit vergleichen sie ihre Auslieferungsmenge? Mit der Auslieferungsmenge des DS? Wäre mir neu, dass sich Nintendo schon mal dazu geäußert hat. Oder vergleichen sie die PSP-Auslieferungsmenge mit den Durchverkaufszahlen des DS? Dass das nicht aussagekräftig ist, weiß jeder. So oder so die entscheidenden Durchverkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Sony kann sich Zahlen zurechtbiegen wie sie wollen, das ändert nichts daran. Das ist es, was ich als "Desinformation" bezeichne.

Calvin schrieb:
@flo88
Aber womit vergleichen sie ihre Auslieferungsmenge? Mit der Auslieferungsmenge des DS? Wäre mir neu, dass sich Nintendo schon mal dazu geäußert hat. Oder vergleichen sie die PSP-Auslieferungsmenge mit den Durchverkaufszahlen des DS? Dass das nicht aussagekräftig ist, weiß jeder. So oder so die entscheidenden Durchverkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Sony kann sich Zahlen zurechtbiegen wie sie wollen, das ändert nichts daran. Das ist es, was ich als "Desinformation" bezeichne.

Warum steigert ich euch überhaupt in so eine blödsinnige Aussage rein? ;)
Also sorry, wenn ich so einen Schwachsinn lese, wie er von Sony verkündet wurde. Dann kommentiere ich ihn höhsten vieleicht, wenn ich mal gut gelaunt bin.
Aber ansonsten gehts mir erlich gesagt am Popo vorbei.
So ein Aussage ist mir keine Diskussion wert.

Meine Meinung zur Sache. :)

Ich kann mich jetzt nicht mehr entscheiden welchen der beiden Handhelds ich mir holen soll.

Die PSP hat durch die Ankündigung von MGS:PO und Jean d'Arc an Pluspunkte gewonnen.
DS interessiert mich eigentlich nur wegen Contact, FF3 und Mother 3.
Mother 3 könnte ich aber auch auf der PSP spielen. ;)

Also sorry, wenn ich so einen Schwachsinn lese, wie er von Sony verkündet wurde. Dann kommentiere ich ihn höhsten vieleicht, wenn ich mal gut gelaunt bin.

Sehr schön,endlich mal jemand meiner Meinung 8-)
Ich finde Auslieferungsmengen/Verkaufszahlen nicht wichtig genug das sich die User hier teilweise gegenseitig angiften und die Köppe einschlagen.
Die mögen zwar ausdrücken wie erfolgreich ein Spiel/System ist,letzendlich entscheidet aber jeder für sich was er besser findet und mit was er zufrieden ist.

MfG Xander

NeSS schrieb:
Ich kann mich jetzt nicht mehr entscheiden welchen der beiden Handhelds ich mir holen soll.

Die PSP hat durch die Ankündigung von MGS:PO und Jean d'Arc an Pluspunkte gewonnen.
DS interessiert mich eigentlich nur wegen Contact, FF3 und Mother 3.
Mother 3 könnte ich aber auch auf der PSP spielen. ;)

Kauf dir beide...oder die PSP.

Ne beide kommt gar nicht in Frage.
Es ist echt eine Zwickmühle. :neutral:

Auf dem DS interessieren mich eigentlich auch die Castlevania Games...

Wer steigert sich hier irgendwo rein? Und wieso sollte ich offensichtlichen Schwachfug nicht so benennen dürfen? Und wenn es dir so am Popo vorbei geht, wieso diskutierst Du dann? Fragen über Fragen. :-P

NeSS schrieb:

Hol dir ne PSP - du stehst doch so auf fette Grafik und den NDS mit seinem TS findest du doch zum kotzen - also zu dir passt NUR eine PSP ;)

Scheiß auf den DS und kauf die ne PSP, Ness :)! Jetzt mach schon :).

Diese Masche von Sony ist ja nichts neues, leider muss man sich damit abfinden. Offensichtlich scheint es aber der Presse nicht sonderlich zu interessieren, ansonsten hätten sie Sony in dieser Sache bereits angesprochen und sie dumm da stehen lassen können.

Zu den VKZ. Rest-Asien Australien und Canada machen max. 800k-1.000k Einheiten aus. Diese Märkte werden leider viel zu oft überbewertet. Canada ist im Videospielbereich zum Beispiel mit Deutschland vergleichbar (wobei D etwas stärker ist) Australien mit Portugal. Und im Rest-Asien wurde die PSP afaik nur in Korea (etwa 150k im ersten Jahr) und Hong-Kong (ca. 100k) ausgeliefert.

Daher bezweifle ich das bereits 15Mio.Einheiten durchverkauft wurden, tatsächlich dürften es zwischen 10-13Mio Einheiten sein (optimistisch).

Das manche immer noch den Preis als Grund für den relativ (zum DS) mäßigen Erfolg angeben, verwundert mich ein wenig. Die PSP kostet in den Staaten 200$, in Europa 200€ (der DSlite 150€) und in Japan liegt der Preis der beiden Handhelds noch näher beieinander. Der Preis ist imo nicht wirklich der ausschlaggebende Punkt. Eine Preissenkung auf 150€ würde der PSP aber natürlich einen Schub verpassen.

NeSS schrieb:

Egal welchen HH du dir kaufst. Du kannst nichts falsch machen. Das ist das coole and PSP und NDS. In diesem Fall entscheidet wirklich nur der persönliche Geschmack.

Ich persönlich hab die PSP seit Weihnachten (Geschenk von der Freundin) und bin mehr als zufrieden. Trotzdem kommt nächsten Monat der NDSL zu mir, einfach wegen ein paar Must Haves.

Ich weiß es ist ne schwere Entscheidung. ;)

NeSS schrieb:

also wenn dir der preisunterschied nichts ausmacht und du auch für unterwegs auf die "fette" grafik nicht verzichten kannst ist die psp wohl die bessere wahl und ein paar spiele die dich interessieren gibt es ja auch auf der psp.

die entscheidung kann dir aber keiner abnehmen, du musst wissen auf welches der beiden systeme du verzichten kannst.

edit: ich kann auf keines der beiden verzichten, dslite hab ich schon und psp kommt auch irgendwann

1) Unterwegs spiele ich nicht.
2) Die Grafik ist kein Kaufgrund.

Es geht mir einzig um die Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom