NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Breac
Ich habe mich nicht nur auf die PSP bezogen, sondern allgemein. Z.B. die PStwo finde ich ne gute Sache, so 3 Jahre nach der PS2 noch ein kleineres bessers Modell (darum habe ich auch zugeschlagen ;). Aber schon ein Jahr nach dem Launch ein neues Modell, ne :x

flo88 schrieb:
@ Breac
Ich habe mich nicht nur auf die PSP bezogen, sondern allgemein. Z.B. die PStwo finde ich ne gute Sache, so 3 Jahre nach der PS2 noch ein kleineres bessers Modell (darum habe ich auch zugeschlagen ;). Aber schon ein Jahr nach dem Launch ein neues Modell, ne :x
Klares Dito.

Aber auch beim Lite find ich's n wenig schnell...

1 1/2 Jahre...

Kommt draufan wie mans ansieht ;)

Beim GBA SP war das Geschrei doch auch nicht so groß...
Aus reiner Marketingsicht war der DS Lite sowieso überflüssig, wenn man sich Nintendos neue Gestaltung anguckt.

Breac schrieb:
Beim GBA SP war das Geschrei doch auch nicht so groß...
Aus reiner Marketingsicht war der DS Lite sowieso überflüssig, wenn man sich Nintendos neue Gestaltung anguckt.
Da war mir das auch egal, da ich keinen HH hatte ;)

naja ich bin eigentlich froh das ich mir zu weihnachten kein normalen geholt hab,aber wenn ich mir dann richtung phantom hourglass release nen ds lite hol,wird sicher 2 wochen später irgendnen uber-ds angekündigt,mit integriertem webbrowser,oder sonstigem schnickschnack x)

Anoobis schrieb:
naja ich bin eigentlich froh das ich mir zu weihnachten kein normalen geholt hab,aber wenn ich mir dann richtung phantom hourglass release nen ds lite hol,wird sicher 2 wochen später irgendnen uber-ds angekündigt,mit integriertem webbrowser,oder sonstigem schnickschnack x)

Nintendo verzichtet auf solche eingebauten Funktionen, da der Kunde nicht für etwas bezahlen soll, das er gar nicht braucht. Solche Dinge werden jedoch weiterhin optional angeboten.

Dass ein neuer DS vor Winter 2007/08 erscheint, ist ausgeschlossen.

Breac schrieb:
Anoobis schrieb:

Nintendo verzichtet auf solche eingebauten Funktionen, da der Kunde nicht für etwas bezahlen soll, das er gar nicht braucht. Solche Dinge werden jedoch weiterhin optional angeboten.

Dass ein neuer DS vor Winter 2007/08 erscheint, ist ausgeschlossen.

Ich denke eher, dass N einen neuen Gameboy entwickelt.

Neben dem lite noch einen DS 2.0 zu machen, ist übertrieben.

Stattdessen ein Gameboy mit XBox-Grafik, Touchscreen (kein zweiter Bildschirm), ... *träum* :D

Aber zuerst abwarten und Kaffee trinken :)

=============================================
PS: Mein 1000. Beitrag!!! :D

milk.gif
chirol_oiwai.gif
festr.gif
torte.gif

Ich bin nun Weise!! :D

PresidentEvil schrieb:
Ich denke eher, dass N einen neuen Gameboy entwickelt.

Neben dem lite noch einen DS 2.0 zu machen, ist übertrieben.

Stattdessen ein Gameboy mit XBox-Grafik, Touchscreen (kein zweiter Bildschirm), ... *träum* :D

Rechne mit dem Gerät 2008, 2009 kommt dann DS 2...

Bei einem neuen Game Boy ist das Problem, dass viele Leute PSP Grafik erwarten. Dies lässt aber die Kosten für Handheldprojekte explodieren, da diese bisher eher in 2D gehalten sind.
Auch müsste man einige Innovationen einbringen, da er sonst als Rückschritt gewertet wird.

Das der nächste GameBoy mindestens PSP Grafik haben wird ist sicher. Da gibt es keinen Zweifel, es ist sogar möglich das ein "PlayYan" in der Grundhardware integriert wird.

Um die Kosten zu senken werden sie den Entwicklern einfach eine ähnliche Entwicklungsbasis wie beim GC/Rev geben - mit dem Effekt das bestehende Engines auch für GB Spiele genutzt werden können. Das als negativer Effekt aber auch eine Welle an Portierungen kommen wird, ist selbstverständlich. Ich persönlich rechne mit einer Grafikleistung die leicht über dem des GCs liegt. Der Release dürfte frühestens gegen Ende 2007/Anfang 2008 in Japan stattfinden. Wahrscheinlich sogar anderthalb Jahre später.

Naja, einige werden mich nun sicher für diese Ausagen hassen, aber ich hoffe das Nintendo den Gameboy sterben lässt und stattdessen sich darauf konzentriert das Konzept des DS zu verbessern usw.

Der GB hatte ne erfolgreiche Zeit aber man sollte ihn nicht ins unentliche ausschlachten. Sie sollen ihn auf den Höhepunkt seines Erfolges sterben lassen, so das sich alle positiv an ihn erinnern werden.

Ausserdem, braucht Nintendo keine zwei HHs, irgendwann werden sie sich nur noch gegenseitig im Wege stehen. Wenn dann z.B. der DS2 und der GBA2 kommt und beide sind super. So werden die einen Spiele nur für das eine, die anderen nur für das andere System erscheinen. Sie würden sich also mit voller Absicht den Suport halbieren.

Oblivion soll für PS 3 kommen, das geht jan och. Aber es kommt auch eine PSP Version. *lol*

Warum denn nicht Splinter Cell gibt es auch auf Handheld :D ;)
Aber ist doch nicht schlecht für die PSP so ein Mammutspiel, da muss der geneigte Spieler nur alle zwei Stunden ans Netz, dies nenne ich :lol: !

Wann kommt mal wieder ein besserer Akku?
Den momentanen mit 20% mehr Leistung kann sich Sony mal geflegt dort hinschrauben, wo die Sonne nie scheint!

Sorry für die grobe Ausdrucksweise ist aber ein Thema dem ich sehr sensibel gegenüberstehe. :blushed:

Hmm...also ich weis net solch ein kompleyes Spiel wir Obilivion auf nem Handheld,bin mal gespannt wie es wird.

Aber es wird wohl sehr grosse Abstrichen geben.Was Grafik,Sound etc. angeht.

Finde auch das sie den GameBoy nicht mehr weiter verfolgen sollten...

/ajk schrieb:
Finde auch das sie den GameBoy nicht mehr weiter verfolgen sollten...

Seh ich nicht so!!!
Denn wenn nun der DS wirklich nur in Japan einenj solch verdammt grossen erfolg haben sollte, und in Europa und Amerika nur knapp vor der PSP bleiben würde, könnte man das mit einem GBA2 wieder gut machen, der halt in amerika und Eu erfolgreich ist aber in Japan eher weniger ^^

Seh ich nicht so!!!
Denn wenn nun der DS wirklich nur in Japan einenj solch verdammt grossen erfolg haben sollte, und in Europa und Amerika nur knapp vor der PSP bleiben würde, könnte man das mit einem GBA2 wieder gut machen, der halt in amerika und Eu erfolgreich ist aber in Japan eher weniger ^^

Sehe ich auch so. Der NDS ist in Japan enorm erfolgreich, in EU und USA aber nur knapp vor der PSP. Der Handheld der den Amerikanischen Markt wie kein Anderer beherscht ist der GBA. Noch heute schlägt der veraltete Advance seine neueren mitbewerber NDS und PSP. Und das soll was heissen. Gameboy ist ein Erfolgsnahme, ähnlich dem Namen Playstation. Ich denke zudem nicht das der NDS erfolgreicher wird wie der GBA (mit ausnahme Japan).

nightelve schrieb:
in den USA liegt afaik die PSP vor dem NDS...trotz späterem Release...

Nein. Der NDS führt immer noch knapp, soweit ich mich richtig an die letzen Zahlen erinnere - den Vorsprung muss er nur noch bis zum NDS Lite und Mario retten -dann wirds denk ich mal ne Zeit so bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom