NDS vs PSP

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Welcher Handheld ist besser?

  • PSP, bombast Maschine

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  • NDS, kreative neue Spielmaschine

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  • Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

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  • Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

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Nicht offen für weitere Antworten.
UMD's sind ein Flop.

Ich weiß natürlich auch wieso, Sony hätte klüger sein müssen, für 9,99 euro hätten sich genügend Kunden finden können die so einen Film kaufen, aber für bis zu 30 Euro einen Film kaufen der an einen Portable gebunden sind, ist blanker Hohn...
 
Jamaica Joe schrieb:
für 9,99 euro hätten sich genügend Kunden finden können die so einen Film kaufen, aber für bis zu 30 Euro einen Film kaufen der an einen Portable gebunden sind, ist blanker Hohn...

dito

die sind viel zu überteuert,so lohnt es sich nicht eine umd zu kaufen,wenn man die dvd schon zuhause hat,bei einem günstigeren preis wär das vieleicht anders
 
und tschüss, bin froh darüber, ich brauche keine überteuerten filme für einen kleinen display (im vergleich zu einem fernseher)

ich bin froh darüber, war noch nie freund von umd filmen.. :shakehead:
 
Herfoor schrieb:
solid2snake schrieb:
Anoobis schrieb:
ff7 remake auf ps3 ===> bye bye revolution

Shenmue III @ 360 ===> bye bye world :D

@Topic:

von den handhelden her, ist mein favorit eindeutig der DS lite in weiß. Dieses teil sieht einfach ultra edel aus^^

für die PSP hoffe ich, dass sony auf der E3 endlich mal die kracher in PS2 grafik zeigt. :hmpf:

Daxter? Syphon Filter?
:rofl: :shocked: ;)
Tschuldige aber, obwohl Sp und Daxter 1000 mal besser als die 3D DS Spiele aussehen, haben sie gegen PS2 Graphikgranaten, wie GoW überhaupt keine Chance. Da ist alles schlechter. Texturen, Effekte, Polycount. Langsam sollte man sich damit abgefunden haben das die PsP nicht so stark wie die Ps2 ist. :P
 
seienchin schrieb:
Herfoor schrieb:
solid2snake schrieb:
Anoobis schrieb:
ff7 remake auf ps3 ===> bye bye revolution

Shenmue III @ 360 ===> bye bye world :D

@Topic:

von den handhelden her, ist mein favorit eindeutig der DS lite in weiß. Dieses teil sieht einfach ultra edel aus^^

für die PSP hoffe ich, dass sony auf der E3 endlich mal die kracher in PS2 grafik zeigt. :hmpf:

Daxter? Syphon Filter?
:rofl: :shocked: ;)
Tschuldige aber, obwohl Sp und Daxter 1000 mal besser als die 3D DS Spiele aussehen, haben sie gegen PS2 Graphikgranaten, wie GoW überhaupt keine Chance. Da ist alles schlechter. Texturen, Effekte, Polycount. Langsam sollte man sich damit abgefunden haben das die PsP nicht so stark wie die Ps2 ist. :P


erwartest du etwa nach so kurzer Zeit PSP Spiele welche es aufnehmen mit Kracher wie GoW ?? Das kommt noch...

ein vergleich Daxter mit Jak&Daxter ist imo sinniger.
 
seienchin schrieb:
Herfoor schrieb:
solid2snake schrieb:
Anoobis schrieb:
ff7 remake auf ps3 ===> bye bye revolution

Shenmue III @ 360 ===> bye bye world :D

@Topic:

von den handhelden her, ist mein favorit eindeutig der DS lite in weiß. Dieses teil sieht einfach ultra edel aus^^

für die PSP hoffe ich, dass sony auf der E3 endlich mal die kracher in PS2 grafik zeigt. :hmpf:

Daxter? Syphon Filter?
:rofl: :shocked: ;)
Tschuldige aber, obwohl Sp und Daxter 1000 mal besser als die 3D DS Spiele aussehen, haben sie gegen PS2 Graphikgranaten, wie GoW überhaupt keine Chance. Da ist alles schlechter. Texturen, Effekte, Polycount. Langsam sollte man sich damit abgefunden haben das die PsP nicht so stark wie die Ps2 ist. :P

also du vergleichst äpfel mit birnen wie einige user hier es gepflegt zu sagen wissen...
ausserdem ist es fakt das die psp eine leicht stärkere hardware als die ps2 besitzt diese aber nur gedrosselt läuft!
 
Grafik ist nicht komplett unwichtig, aber ziemlich unwichtig. Mit N64 Grafik wird heut nichts mehr großartig auf einer Heimkonsole gerissen (verkaufszahlentechnisch).

Wie unwichtig Grafik aber ist, das zeigen die technisch nicht überragende GTA Serie oder die PS2 allgemein, die natürlich trotzdem einige schöne Spiele hervor gebracht hat.
 
Breac schrieb:
Grafik ist nicht komplett unwichtig, aber ziemlich unwichtig. Mit N64 Grafik wird heut nichts mehr großartig auf einer Heimkonsole gerissen (verkaufszahlentechnisch).

Wie unwichtig Grafik aber ist, das zeigen die technisch nicht überragende GTA Serie oder die PS2 allgemein, die natürlich trotzdem einige schöne Spiele hervor gebracht hat.

breac, technisch ist GTA überragent. Es reizt die PS2 voll aus :)
 
Technisch mag es dies tun (was ich ehrlich gesagt bezweifel), aber grafisch kann es wohl kaum mit einem Conker mithalten, welches zwar eine brilliante Grafik hat, aber sich nicht einmal eine halbe Million mal verkaufen konnte.

Grafik ist einfach einer der unwichtigsten Teile bei einem Spiel, der Großteil der Käufer entscheidet sich nach anderen Maßstäben.
 
es hat eben diese miese Optik weil es technisch nicht besser ging auf der PS2. Halt wegen dieser totalen freien Stadt...usw. Wäre das Spiel "begrenzter" gewesen, so wäre auch eine bessere Optik möglich gewesen, verstehst du was ich meine? :)
 
Jap, aber was hat das mit meinem Punkt jetzt zu tun? Ist ja ein nachvollziehbarer Grund, dennoch ändert er nichts das, was ich gesagt habe.
 
ich wollte nur darauf hinaus, dass zwar manche meinen Grafik wäre unwichtig, hardwarepower ist dies aber nicht :) Und ein GTA mit besserer Optik wäre auch irgendwie imo besser rübergekommen.

Leider verwechseln viele aber immer wieder die Power einer Konsole mit der Grafik.
 
Aber ich glaube wir sind uns einig, dass nicht die KI oder soesd ähnliches über die Klasse eines Spiels entscheidet, sondern das Gameplay und die damit verbundenen Umgebenheiten (bei Mario z.B. die Level)

Man kann selbst mit niedriger Hardwarepower (PS2) sehr gute Spiele entwickeln (GTA), die sich mit mehr Hardwarepower kaum verändern würden.
 
naja...
es gibt aber Spiele wo die K.I und die Freiheit das ganze Game ausmachen. Aktuellstes Beispiel -> Oblivion.
Das Game wäre z.B niemals machbar auf einer Hardware à la Xbox/cube/ps2.
Und so ein Game mag ich nichtmehr missen^^
Ich denke die Zukunft der Next-Gen Spiele liegt in dieser Weise... mehr Freiheit, mehr K.I, mehr Interaktivität. Da ist Oblivion imo erst der Anfang. Und schön aussehen tut es auch noch ;)
 
Nur das entscheidet halt nicht über die Klasse eines Spiels. Das mag halt schönes Beiwerk sein, aber ohne gutes Gameplay kann man selbst solch ein Spiel in die Tonne kloppen.
 
Breac schrieb:
Nur das entscheidet halt nicht über die Klasse eines Spiels. Das mag halt schönes Beiwerk sein, aber ohne gutes Gameplay kann man selbst solch ein Spiel in die Tonne kloppen.

Naja, ohne das Ganze würde es kein Oblivion geben :)
Also kann man schon sagen dass durch die Power ganze Spiele erst ermöglicht werden. Mit Erfolg wie man sieht.
 
Ich behaupte, dass aber nur ein ganz kleiner Teil der Spiele so etwas derzeit wirklich braucht. Irgendwann wird dies jedoch sicher Standard, gerade bei voranschreitender Technologieentwicklung.

Edit:
So, was ich sagen möchte, das ist, dass derzeit kaum Spiele so etwas benötigen. Jetzt liegt es an den Entwicklern neue Spielekonzepte zu entwerfen, die so etwas, wie bei Oblivion, auch sinnvoll nutzen.

Es ist wohl ähnlich wie mit dem Revolution Controller. Der Großteil der bisherigen Spiele kommt auch ohne ihn derzeit gut aus. Es ist lediglich der Unterschied, dass beides den Weg für völlig neue Ideen öffnet.
 
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