NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
naja...
es gibt aber Spiele wo die K.I und die Freiheit das ganze Game ausmachen. Aktuellstes Beispiel -> Oblivion.
Das Game wäre z.B niemals machbar auf einer Hardware à la Xbox/cube/ps2.
Und so ein Game mag ich nichtmehr missen^^
Ich denke die Zukunft der Next-Gen Spiele liegt in dieser Weise... mehr Freiheit, mehr K.I, mehr Interaktivität. Da ist Oblivion imo erst der Anfang. Und schön aussehen tut es auch noch ;)
Naja...
Aber ich hoffe mal, dass nicht alle Next-Gen Titel so werden wie Oblivion. Das Spiel gehört meiner Meinung nach auf nen PC und nicht auf ne Konsole. Leider nähert sich anscheinend die Kluft zwischen Konsolen und PC-Spielen immer weiter an. Ich möchte ganz typische Konsolenspiele jedenfalls net missen.
Aber moment... Wir sind hier im HH War :)

Die Gerüchte um eine überarbeitete PSP verdichten sich:
Überarbeitete PSP geplant?

03.04.06 - Wie das amerikanische 'PlayStation Magazine' schreibt, soll Sony eine Überarbeitung der PSP planen. Aus Entwicklerkreisen will das Magazin erfahren haben, dass bei einem neuen Modell Mikrophon und Kamera gleich eingebaut sind.

Außerdem soll der Handheld kleiner und kompakter sein, sowie - zusätzlich zum Memory Stick Schacht - mindestens 4 GB Onboard-Flash-Speicher haben.

Quelle: www.gamefront.de

Solange es Preissenkungen zur Folge hat, kann man soetwas nur begrüßen.

Hab schon von Anfang an gesagt dass es Abzocke ist, aber wenns NIntendo kann, muss Sony wohl nachziehen.
Imo hätten beide Firmen aber noch bisschen warten können mit einer neuen Version.

Sony zieht nicht wegen Nintendo nach, sondern wegen Apple. Mikrofon, Kamera, mehr Speicher ... das sind doch Anzeichen dafür das man endlich den iPod übertrumpfen möchte, in jeder Hinsicht. Wenn man bei den Spielen nachziehen möchte ... dann muss man einen wirklichen Knaller veröffentlichen (neues GTA, neues FF, neues GT).

ich denke Sony wird weder Nintendo noch Apple schlagen!
Nintendo legt nun endlich mit Games nach und Apple biete alles einfacher wie Sony, nur kleiner und kompakter! Ok ausser Spiele!

naja find das net wirklich abzocke,wenn man sieht was für neue technik reinkommt,und der preis gehalten wird,find ich ehr bei nintendo abzocke(nur kleiner,besseres licht,fürn selben preis,seit 15 das selbe)
abzocke wärs wenn sicher jeder ne neue psp kaufen MÜSSTE,aber das is ja net der fall

aber für den psx emulator wird man schon einiges an platz brauchen,und ne neue psp kostet immernoch weniger als nen 4gb memory stick :lol: (mal abgesehn von hongkong exemplaren bei ebay :rolleyes: )

Anoobis schrieb:
naja find das net wirklich abzocke,wenn man sieht was für neue technik reinkommt,und der preis gehalten wird,find ich ehr bei nintendo abzocke(nur kleiner,besseres licht,fürn selben preis,seit 15 das selbe)
abzocke wärs wenn sicher jeder ne neue psp kaufen MÜSSTE,aber das is ja net der fall

Dass es bei Nintendo wieder Abzocke ist, war ja klar lol
Ich würde es dann eher bei Sony als Abzocke sehen, da diese für den gleichen Preis mehr Features bieten. Bei Nintendo sind halt lediglich die Beleuchtung und der Akku verbessert worden. Dennoch sehe ich beides nicht als Abzocke.

Herfoor schrieb:
Hab schon von Anfang an gesagt dass es Abzocke ist, aber wenns NIntendo kann, muss Sony wohl nachziehen.
Imo hätten beide Firmen aber noch bisschen warten können mit einer neuen Version.
Absolute Zustimmung.
Irgendwie fühle ich mich verarscht wenn ich sehe das ich nach etwas mehr als einem Jahr das Gerät "viel besser" hätte kaufen können :shakehead:

flo88 schrieb:
Herfoor schrieb:
Absolute Zustimmung.
Irgendwie fühle ich mich verarscht wenn ich sehe das ich nach etwas mehr als einem Jahr das Gerät "viel besser" hätte kaufen können :shakehead:

Beim GBA SP war der Abstand doch aber auch nicht viel größer. Das man damit rechnen konnte, war auch allgemein bekannt. Wer sich verarscht vorkommt, egal ob beim DS Lite oder bei der PSP sollte sich mal andere Firmen angucken. So etwas ist vollkommen normal, ob jetzt Game Boy pocket oder PSone bzw. auf andere Firmen bezogen: Neue Handys, da beschwert sich doch auch niemand.

das kann man net mit dem dvd-player oder dem handy markt vergleichen,dort erscheinen wöchentlich neue geräte von zich 1000 herstellern,deren lebenscyclus beträgt auch net 5+ jahre

finds aber trotzdem dumm,nintendo bringt genau den selben handheld ohne nennenswerte neue features(kleiner,verbesserte hintergrund beleuchtung und vor allem besserer akku sind bei der psp2 sowieso von vorne herein mit klar)und keiner beschwert sich über abzocke,sony baut micro,camera,und 4gb speicher mit ein,für den selben preis,und alle schrein ABZOCKE!!!!!!!!

Anoobis schrieb:
das kann man net mit dem dvd-player oder dem handy markt vergleichen,dort erscheinen wöchentlich neue geräte von zich 1000 herstellern,deren lebenscyclus beträgt auch net 5+ jahre

finds aber trotzdem dumm,nintendo bringt genau den selben handheld ohne nennenswerte neue features(kleiner,verbesserte hintergrund beleuchtung und vor allem besserer akku sind bei der psp2 sowieso von vorne herein mit klar)und keiner beschwert sich über abzocke,sony baut micro,camera,und 4gb speicher mit ein,für den selben preis,und alle schrein ABZOCKE!!!!!!!!

So wie ich es hier mitbekomme, ist es genau andersrum. Beim DS Lite wurde doch überall Abzocke gerufen, bei der PSP ist es nicht so.

Die PSP noch kleiner? :neutral:

Hat dann die Technik überhaupt noch Platz darin? ;)

Ich glaub schon...

Aber die newPSP wird TEUER, das rieche ich schon von 3 km ;)

Noch 2 witzige Fakes

medium_psp.jpg

pspmini-739717.jpg

:lol:

Finde aber auch das beide Hersteller noch hätten warten können.
Denke aber nicht das Sony hinter NIntendo herziehen will.

Imo wird Sony es sehr schwer haben Apple oder Nintendo zu schlagen.
Apple bietet wie schon gesagt alles einfacher und ausgereifter.
Außerdem geht Sony die Unterstüzung von Hollywood flöten (bezüglich UMD).
Nintendo legt jetzt ordentlich mit Spielen nach (zumindest in Japan).

Mal schauen was sich ergibt. Warten wir erstmal ab bis die neue PSP präsentiert wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom