NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nana was ist mit euch los die hälfte aller leser fand den ds am besten und jetzt ds und psp sind lol WAS SOLL DAS!!!!!!

Erstens der NDS ist ideen reich und initiativ der Psp kostet zuviel und sein Bildschirm ist besser als jeder Swiffer Staubmagnet :P

Also muss ich recht geben wenn man den Austellen würde ging man pleite wegen den putzkosten des displays

Ach ja der Psp hat zwar viele Fähigkeiten aber was bringts einen sich zumbeispiel UMDS zu kaufen wenn man den Film auf Dvd hat (da hol ich lieber einen minni dvd player der kostet nehmlich 5mal weniger!)

Haha

verplant schrieb:
Herfoor schrieb:
it prints money! "Currently 15 million units of PSP were shipped worldwide, the PSP generated US$1.6 billion in 2005, more than both Xbox 360 and Nintendo DS combined"

soviel zum PSP flop ;)

Oh man... :rolleyes: Man sucht verzweifelt tolle Zahlen für die Aktionäre...

Aber in Japan selber bringt es nicht mal was, wenn man die Verkaufszahlen mit dem Verkaufspreis multipliziert - selbst da liegt die PSP noch deutlich hinten :lol:

Genauso ist es, naja ich weiß nicht wieviel die PSP im Einkauf kostet, nehme an ca. 180 euro(werde aber am montag mal nachsehn was psp und ds im einkauf wirklich kosten :)). DS kostet im Einkauf vielleicht 80 Euro derzeit. Da sony ja eindeutig zu feige ist von durchverkauften Geräten zu reden und sich auch mit Softwareverkaufszahlen sehr zurückhällt, sieht man schon was für eine Miesere die PSP doch ist :)

Krankhaftes schönreden durch auslieferungsmenge * Händler EK sieht in meinen augen nicht nach Erfolg aus! Es ist klar, dass der DS da den kürzeren zieht, er kostet im Einkauf 60% WENIGER. Ergo hätte nintendo 60% mehr DS ausliefern müssen um gleichzuziehen. Das alles ist komplett irrelevant, was zählen sind verkaufte einheiten und kein UMSATZ, wenns denn wenigstens Gewinne wären :rolleyes:

Das da noch die 360 die unter Lieferschwierigkeiten leidet miteinbezogen wird zeigt nur wie lächerlich Sonys aussage wiedermal ist, Nintendo hat 16 mio DS(oder mehr bin nicht ganz auf dem laufenden) DURCHVERKAUFT an KUNDEN an UNS! Sony hat 15 mio PSP an HÄNDLER verkauft, da können gut 5 mio in den Regalen liegen haben, und wenn man sich umsieht in den geschäften oder mal 1 und 1 von den usa/jap/eu verkaufszahlen zusammenzählt, ists auch so ;)

Master H schrieb:
Dann müssen aber Tonnen im Laden liegen, der DS liegt in allen Territorien vorne, Europa, USA, Japan

Sony ist eindeutig "Auslieferungs-Weltmeister" :lol:

Aber immerhin haben von den 15 Mio. ausgelieferten Geräten mittlerweile rund 10 Mio. (3,1 Mio. Japan / 4 Mio. USA / 3 Mio. Rest der Welt) auch "richtige" Käufer gefunden - was mit Sicherheit kein geringer Erfolg ist.

Nur mit den 14 Mio. verkauften DS (6,4 Mio. Japan / 4,1 Mio. USA / 3+ Mio. Rest der Welt) kann sie auch weiterhin nicht mithalten...

Alle definitiv auf VOLLER Helligkeitsstufe:

137dy.jpg

105dd1.jpg

Nur mit den 14 Mio. verkauften DS (6,4 Mio. Japan / 4,1 Mio. USA / 3+ Mio. Rest der Welt) kann sie auch weiterhin nicht mithalten...

Naja ich denke das hat auch niemand hier erwartet (oder ? ) jedenfalls bin ich davon ausgegangen dass nintendo einen marktanteil von 60 % beibehält, oder habt ihr erwartet dass sony einfach so in den Handheldmarkt rushen kann ? ^^

Ach man muss nur die Postings von vor einem Jahr lesen :P Nintendo doomed usw..

Huch der IPod hat das hellste :)

Ich warte schon auf Ipod Video :P

/ajk schrieb:

Joa und die nfans die damals gesagt haben dass sony keine chance im handheldmarkt hätte, tun jetzt ach so überrascht weil nintendo 4 mio mehr verkauft ^^

Naja egal, ich find eigentlich beide hanhelds gut ich bräuchte nurnoch mehr zeit zum zocken :shakehead:

Kalapaso schrieb:
/ajk schrieb:

Joa und die nfans die damals gesagt haben dass sony keine chance im handheldmarkt hätte, tun jetzt ach so überrascht weil nintendo 4 mio mehr verkauft ^^

Naja egal, ich find eigentlich beide hanhelds gut ich bräuchte nurnoch mehr zeit zum zocken :shakehead:

Hm... jo, ich habe damit gerechnet dass Nintendo marktführer bleibt, aber hätte vorallem in Japan mit knapperen Ergebnissen gerechnet ^^

Ich kann mich noch an eins der Argumente der Nintendos errinern ;)

Der Erfolg der PS2 lässt sich nicht rüberbringen auf die PSP.

Damit haben sie Recht gehabt, nur frag ich mich jetzt warum sie nun das selbe Argument bezüglich NDS->Nrev nehmen... ;)

Ich weiss noch haargenau dass die meisten hier (u.A Frames60 und ich) von einer 30/70 Situation weltweit ausgingen für Nintendo's neuer Handheld. Wir hatten Unrecht, die PSP hat sich besser geschlagen.

Wenn ihr ehrlich seid, die meisten Nintendofanboys haben der PSP null Chance gegeben, nicht nur die Sonyfanboys gegenüber dem NDS.

Herfoor schrieb:

Damit haben sie Recht gehabt, nur frag ich mich jetzt warum sie nun das selbe Argument bezüglich NDS->Nrev nehmen... ;)

Ich weiss noch haargenau dass die meisten hier (u.A Frames60 und ich) von einer 30/70 Situation weltweit ausgingen für Nintendo's neuer Handheld. Wir hatten Unrecht, die PSP hat sich besser geschlagen.

Wenn ihr ehrlich seid, die meisten Nintendofanboys haben der PSP null Chance gegeben, nicht nur die Sonyfanboys gegenüber dem NDS.
Hmm, war ja aber auch ne ganz andere Ausgangslage als bei der PS2...

Und hast du nicht 40/60 geschätzt? :-P
(Oder war das NeSS?)

flo88 schrieb:
Herfoor schrieb:

Hmm, war ja aber auch ne ganz andere Ausgangslage als bei der PS2...

Und hast du nicht 40/60 geschätzt? :-P
(Oder war das NeSS?)

es war 70/30 in Japan. Glaub weltweit hab ich 60/40 geschätzt, da ich die PSP immer stärker im Westen eingeschätzt habe.

Herfoor schrieb:
es war 70/30 in Japan. Glaub weltweit hab ich 60/40 geschätzt, da ich die PSP immer stärker im Westen eingeschätzt habe.
Eben, dann stimmt ja deine Einschätzung, weltweit ist es ja 60/40, und in Japan ist es doch mindestens 70/30?

Herfoor schrieb:

Wenn man ehrlich ist, gibt es diese Leute auf beiden Seiten, von daher muss man darüber garnicht diskutieren. Ich hab damals gedacht die PSP verkauft sich häufiger als der DS ... ich hab mich geirrt ;)

Warum man vom DS auf den NRev schliessen kann? Weil beide Systeme auch Non-Gamer und Frauen ansprechen, und der DS damit sehr erfolgreich ist. Ich erwarte nicht das Nintendo damit Marktführer wird, aber das sie die Verkaufszahlen des N64 überflügeln.

Hmm? Also anfangs war die PSP absolut der Oberknaller und wenige Nintendo Fans haben geglaubt das der NDS eine Chance gegen die PSP hat. Einfach wegen dem Verkaufsargumen "tolle Graphik"

Da wurde davon ausgegangen das 90% Sony wird, und der NDS völlig abkackt. ^^

stimmt der nds ist heller.. ich hab was auf den augen.. o_O

/ajk schrieb:
Hmm? Also anfangs war die PSP absolut der Oberknaller und wenige Nintendo Fans haben geglaubt das der NDS eine Chance gegen die PSP hat. Einfach wegen dem Verkaufsargumen "tolle Graphik"

Da wurde davon ausgegangen das 90% Sony wird, und der NDS völlig abkackt. ^^

ajk du weisst doch selbst dass das nicht stimmt...
Ich kann mich noch an jede Menge Gehype und PSP=d00m3ed Labereien errinern...

aber SICHER stimmt das.. Was denkst Du dann.. Den Termi und seine Freunde vergessen? Wir ALLE waren verblüfft als der NDS sich in Japan gut verkaufte, und sich das sogar hielt.. Und dann mit Nintendogs sogar ein hit eintraf..

Und wie Schritt für Schritt die fanatischeren PSP fans meinten das 1. das nur ein Japanisches Phänomen ist, dann das es auf der ganzen Welt nicht wiederholbar ist, und am Ende war das nur noch "das ist ein marathon PSP wird schon noch einholen" blablubb

Die aussagen "der NDS hat keine Chance" sind oft gefallen.

Aber warum wärmen wir das überhaupt auf? Fakt ist das die PSP im Moment Softwareabsatzprobleme hat. Die Hardware verkauft sich recht gut finde ich.

Von den Softwareverkaufszahlen in Japan ist die PSP doomed, der NDS absolut bei 95% oder so.. Dauernd mindestens 5 Spiele in den top 10. In amerika schaut es ein wenig anders aus, da fehlt auch die interessante Software für den NDS (Also braintrainer, rpgs und mario). In Europa ist der NDS vorne, aber nicht so weit vorne wie in Japan.

IMHO ist der Marathon gewonnen, und zwar vom NDS. Wegen der "geldverdienmöglichkeiten" auf dem NDS. Aber ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Und ne PSP hol ich mir auch noch. :D

Herfoor schrieb:
Ich kann mich noch an jede Menge Gehype und PSP=d00m3ed Labereien errinern...

Und ich mich an jede Menge Gehype und NDS=d00m3d Labereien ;)
Wie gesagt, so etwas gab es natürlich auf beiden Seiten, aber ich weiß auch, das sehr viele die PSP schon als Marktführer gesehen haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom