NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Aber gleich die psp als flop zu bezeichnen, ist einfach nur erbärmlich, und keines wegs angebracht. (nicht an dich gerichtet sondern an diejenigen die solche Aussagen tätigen)

geflopt, geflopt und nochmal geflopt ja das ist sie, in Japan, in den USA! In den USA ist allerdings auch der DS derbe gefloppt, in Japan hat er die Erwartungen erfüllt(gba verkäufe im selben zeitraum gehalten bzw. sogar leicht verbessert). Zu Europa kann ich nichts sagen da fehlen zahlen aber da sehe ich auch beide Handhelds eher auf Flopkurs.

Naja ein GBA fällt halt nicht vom himmel ;)

Eben jeder hat seine eigene Wahrheit. Mit Smackdown habe ich um einiges mehr Fun als mit diversen DS Games.

PresidentEvil schrieb:
quirl schrieb:
Canada schrieb:
Eben jeder hat seine eigene Wahrheit. Mit Smackdown habe ich um einiges mehr Fun als mit diversen DS Games.

So geil nen ladebildschirm zu betrachten? ;)
Doof dass Sony nicht die Games auf Flash-Medien gebrutzelt hatten wie N :hmpf:

Daran liegt es wohl kaum. Der Grund sind wohl eher die Entwickler, denn auf dem GCN gab es auch so gut wie keine Ladezeiten bei Nintendos Spielen.

Jep, auf der PSP gibt es inzwischen richtig aufwändige Spiele mit kaum, bzw. ohne jegliche Ladezeiten während des spielens. Die Entwickler müssen nur wollen.

Herfoor schrieb:
it prints money! "Currently 15 million units of PSP were shipped worldwide, the PSP generated US$1.6 billion in 2005, more than both Xbox 360 and Nintendo DS combined"

soviel zum PSP flop ;)
Naja, wir wissen ja, was Sony unter "shipped" versteht. :-P
Vor allem wird es dann albern, wenn man diese ausgelieferten (produzierten) Einheiten mit den durchverkauften Einheiten von Xbox360 und NDS vergleicht. ;-)

Herfoor schrieb:
it prints money! "Currently 15 million units of PSP were shipped worldwide, the PSP generated US$1.6 billion in 2005, more than both Xbox 360 and Nintendo DS combined"

soviel zum PSP flop ;)

15 Millionen ist doch schon lange bekannt. Wieviel Mio davon haben die verkauft? Wieviel Reingewinn erzielt? Ist der Umsatz mit UMD oder ohne?

Herfoor schrieb:

soviel zum PSP flop ;)

15 Millionen -> Auslieferungsmenge

1,6 Billionen geteilt durch Verkaufspreise an die Händler.

Beim DS ist dies natürlich deutlich geringer, da dieser viel weniger kostet.

Breac schrieb:
flo88 schrieb:
Breac schrieb:
Und die Herstellungskosten sind deutlich höher!

Ja und? Was tut das zur Sache? Das wäre höchstens nennenswert, wenn es sich um den Gewinn handeln würde, was es ja aber nicht tut ;)

(Verwechsel ich jetzt Gewinn mit Umsatz?)
Oben wir doch gesagt das der Umsatz der PSP höher war als der des NDS und der X360 zusammen. Aber das ist ja mehr als logisch, PSP kostet mehr in der Herstellung, deshalb höhere Preise, deshalb deutlich höherer Umsatz. Oder habe ich oben was nicht richtig verstanden?

flo88 schrieb:
Breac schrieb:
flo88 schrieb:
Breac schrieb:
Und die Herstellungskosten sind deutlich höher!

Ja und? Was tut das zur Sache? Das wäre höchstens nennenswert, wenn es sich um den Gewinn handeln würde, was es ja aber nicht tut ;)

(Verwechsel ich jetzt Gewinn mit Umsatz?)
Oben wir doch gesagt das der Umsatz der PSP höher war als der des NDS und der X360 zusammen. Aber das ist ja mehr als logisch, PSP kostet mehr in der Herstellung, deshalb höhere Preise, deshalb deutlich höherer Umsatz. Oder habe ich oben was nicht richtig verstanden?

Nein, ich glaube, ich habe dich nur missverstanden^^
Der Umsatz ist höher, da der PSP Preis aufgrund von höheren Herstellungskosten höher ist. (kann ich da noch ein "höher" einbauen?)
Dennoch sagt dies nicht wirklich etwas über einen Erfolg der PSP aus. Der Gewinn könnte nämlich bei 25 Milliarden im Minusbereich liegen.

Breac schrieb:
Nein, ich glaube, ich habe dich nur missverstanden^^
Der Umsatz ist höher, da der PSP Preis aufgrund von höheren Herstellungskosten höher ist. (kann ich da noch ein "höher" einbauen?)
Dennoch sagt dies nicht wirklich etwas über einen Erfolg der PSP aus. Der Gewinn könnte nämlich bei 25 Milliarden im Minusbereich liegen.
Jup, so habe ich mir das überlegt ;)
Klar sagt das nichts über den Erfolg eines Gerätes aus, den wenn man den Gewinn als Vergleich nehmen würde (was man ja müsste um den Erfolg zu vergleichen) dann wäre der NDS sicher meilenweit vorraus! :D

PresidentEvil schrieb:
Canada schrieb:
quirl schrieb:
Canada schrieb:

So geil nen ladebildschirm zu betrachten? ;)

Hab mich daran gewöhnt. Stellt kein Problem mehr da. Aber von den sechs Minuten habe ich nichts mitgekriegt.
6 Minuten?!?!11 :o

Ich verweise auf ein gewisses Video von amerikanischen Kollegen. Die Ladezeiten bewegen sich in einem Rahmen von 1-2,5 minuten.

Herfoor schrieb:

soviel zum PSP flop ;)

Oh man... :rolleyes: Man sucht verzweifelt tolle Zahlen für die Aktionäre...

Aber in Japan selber bringt es nicht mal was, wenn man die Verkaufszahlen mit dem Verkaufspreis multipliziert - selbst da liegt die PSP noch deutlich hinten :lol:

verplant schrieb:
Herfoor schrieb:

soviel zum PSP flop ;)

Oh man... :rolleyes: Man sucht verzweifelt tolle Zahlen für die Aktionäre...

Aber in Japan selber bringt es nicht mal was, wenn man die Verkaufszahlen mit dem Verkaufspreis multipliziert - selbst da liegt die PSP noch deutlich hinten :lol:
Dann müssen aber Tonnen im Laden liegen, der DS liegt in allen Territorien vorne, Europa, USA, Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom