NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:

"Die Idee einer Handhelden-Rivalität gegen Nintendo sei irrelevant. Es wäre kein fairer Vergleich, nicht fair ihnen gegenüber. Dies mag vielleicht arrogant klingen, ist aber die Wahrheit", so Harrison. Nintendo kennt seine Zielgruppe und sie ist ziemlich klar definiert durch Jungs und Mädchen die Pokemon bewundern. Mit dem DS muss man fairerweise sagen, ist Nintendo aus dem technischen Rennen ausgestiegen und konzentriert sich auf Unterschiede in den Funktionen, wie dem Touchscreen. Aber ich befürchte, dass dies nur ein Gimmick ist und dadurch die Plattform einen nicht lange bei "Laune" halten wird", meint Harrison."

HAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAA

:P 8-)

Harrison kann einem leid tun, naja er hat sicher auch mit mehr erfolg der PSP gerechnet, wie war das? 4 mio in den letzten 2 monaten 2005 in den USA oder so... naja am ende warens dann nichtmal ne mio...

PSP ist gefloppt, wenn man Sonys Ambitionen und Ziele mit dem Gerät(Marktführerschaft) betrachtet. Software verkauft sich schleppend, UMDs, laut sony, nicht gut genug und Spiele kommen drauf raus, die vor zehn Jahren vielleicht noch aktuell waren. Mehr leistung bringt halt nichts, sollte sie nicht auch genutzt werden.

Jamaica Joe schrieb:
Harrison kann einem leid tun, naja er hat sicher auch mit mehr erfolg der PSP gerechnet, wie war das? 4 mio in den letzten 2 monaten 2005 in den USA oder so... naja am ende warens dann nichtmal ne mio...

PSP ist gefloppt, wenn man Sonys Ambitionen und Ziele mit dem Gerät(Marktführerschaft) betrachtet. Software verkauft sich schleppend, UMDs, laut sony, nicht gut genug und Spiele kommen drauf raus, die vor zehn Jahren vielleicht noch aktuell waren. Mehr leistung bringt halt nichts, sollte sie nicht auch genutzt werden.

Gefloppt... Würde ich noch nicht sagen... Sie is noch nicht so lange draussen wie der DS...

psp verkauft sich doch besser als ps2,und ps2 immernoch besser als die xbox360....von flopp würd ich also auch net sprechen

Spiele kommen drauf raus, die vor zehn Jahren vielleicht noch aktuell waren.
naja pursuit force,lumines oder mercury sind ja auch sowas von ausgelutschte spiele ne :rolleyes:
mal abwarten,die e3 wird sicher endscheiden ob die psp noch der erfolg wird den sony sich erhofft hat,wenn square schocken will,einfach wie beim gba ff 1-6 portiert,jetz ff7-9 für psp portieren,bye bye nintendo :lol:

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche Veränderung 2006 Total *
Nintendo DS 50.107 10.196 + 39.911 405.930
PSP| 28.595| 26.549| + 2.046| 314.964
PS 2| 23.656| 21.869| + 1.787| 242.603

Game Boy Advance SP 5.191 5.869 - 678 77.866
Game Boy Micro 3.659 3.806 - 147 39.033
Gamecube 2.036 2.014 + 22 34.756
Xbox 360 1.212 1.463 - 251 22.829

ok is zwar japan,aber weltweit siehts sicher net anders aus(abgesehn von den 360 verkäufen natürlich)

edit:ich meinte auch die aktuellen verkäufe,und net die im verhätlnis zu den damaligen ps2 verkäufen

:rolleyes:
Die PS2 ist wohl ein wenig älter als die PSP, oder? Die PSP verkauft sich nicht einmal ansatzweise so oft wie es die PS2 zu derselben Zeit getan hat.

hallo,kannst du net lesen?hättest da oben den satz vielleicht mal zuende gelesen anstatt nur den halbn im zitat zu verwenden

nochmal zum mitschreiben für dumme:
psp verkauft sich doch besser als ps2,und ps2 immernoch besser als die xbox360....von flopp würd ich also auch net sprechen

jetz kapiert?obwohl die ps2 5 jahre aufm buckel hat verkauft sie sich immernoch besser als die 360(und die psp damit auch)darum würd ich net von flopp sprechen bzw wenn die psp n flopp war,dann die 360 erst recht

Anoobis schrieb:
hallo,kannst du net lesen?hättest da oben den satz vielleicht mal zuende gelesen anstatt nur den halbn im zitat zu verwenden

nochmal zum mitschreiben für dumme:

jetz kapiert?obwohl die ps2 5 jahre aufm buckel hat verkauft sie sich immernoch besser als die 360(und die psp damit auch)darum würd ich net von flopp sprechen bzw wenn die psp n flopp war,dann die 360 erst recht

Aber wenn du sagst, dass die PSP sich besser verkauft als die PS2, dann ist das ganz einfach falsch. Selbst wenn du sagst, dass sie sich derzeit besser verkauft als die PS2, dann ist das falsch. Du müsstest noch ein "in Japan" hinzufügen.

Und wenn man nur die 360 Zahlen aus Japan nimmt, dann kann da nichts Gescheites bei rauskommen...

Anoobis schrieb:
hergott lern lesen man

ok is zwar japan,aber weltweit siehts sicher net anders aus(abgesehn von den 360 verkäufen natürlich)

ich hab keine zahlen der us hardware verkufe zur hand,also poste du welche einfach :P

Das hast du aber erst im Post danach gesagt :rolleyes:

HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN JANUAR 2006:

Pos System Januar 2006 Dezember 2005 November 2005
------------------------------------------------------------------------------------
1 PlayStation2 272.000 1,5 Mio. 535.000 252.000

2 Xbox 360 249.000 281.441 325.902 -

3 PSP 179.000 1,12 Mio. 353.434

Da siehst du es...

ok,aber immernoch mehr als die 360(auch wenns an lieferengpässen liegen sollte)was is hier also der flopp :rolleyes:

naco schrieb:
Nintendo DS 50.107 10.196 + 39.911 405.930
PSP| 28.595| 26.549| + 2.046| 314.964

cool! wenn man die Psp hier als Flop zum Ds bezeichnet. Dann möchte ich nicht wissen was der Gamecube oder Xbox im Vergleich zur Ps2 sind.

Man sollte die Gesamtzahlen betrachten, nicht einen Zeitraum in dem der DS Lieferengpässe hat!!

NDS - 6.098.316
PSP - 3.052.387

Die PSP ist in Japan zwar kein Flop, liegt im Handheldbereich allerdings deutlich hinter dem DS bzw. dem ersten Verkaufsjahr des GBA!

3 Millionen sind trotzdem nicht schlecht! Für den kurzen Zeitraum...
in den USA hat sie sich ebenfalls richtig richtig gut verkauft...in Europa auch.

Erfolgreicher als jeder Nintendohandheld Konkurrent ist sie zumindest, sowie wird sie wohl über die 4-5 Jahre erfolgreicher sein als der Cube und Xbox1

@ verplant

man sollte vielleicht eher das erste jahr der psp mit dem ersten jahr des ds vergleichen.

aber darum gehts nicht primär. Es geht darum das viele hier die psp als flop bezeichen. Und das ist sie nicht. Sie verkauft sich sehr gut (und ich behaupte mit se spielen noch viel besser).

Nur das der ds sich überragend verkauft. Das ist schön.

Aber gleich die psp als flop zu bezeichnen, ist einfach nur erbärmlich, und keines wegs angebracht. (nicht an dich gerichtet sondern an diejenigen die solche Aussagen tätigen)

naco schrieb:
@ verplant

man sollte vielleicht eher das erste jahr der psp mit dem ersten jahr des ds vergleichen.

aber darum gehts nicht primär. Es geht darum das viele hier die psp als flop bezeichen. Und das ist sie nicht. Sie verkauft sich sehr gut (und ich behaupte mit se spielen noch viel besser).

Nur das der ds sich überragend verkauft. Das ist schön.

Aber gleich die psp als flop zu bezeichnen, ist einfach nur erbärmlich, und keines wegs angebracht. (nicht an dich gerichtet sondern an diejenigen die solche Aussagen tätigen)

In Japan sind DS und PSP fast zeitgleich erschienen, daher sind die oben genannten Zahlen aussagekräftig (in den USA z.B. ist es dafür nahezu Unentschieden zwischen beiden)

Die PSP ist wie gesagt kein Flopp. Der DS verkauft sich in Japan leicht besser als der GBA... die PSP hingegen nur etwa halb so gut. Zumindest in Japan eine empfindliche Niederlage für die Marke "Playstation" - vielleicht waren wir vom Erfolg der PS und PS2 verwöhnt?!?

Hmm da muss ich lauthals recht geben aber wass solls der psp ist mir so wie so egal der hat zwar viele features aber spass ? :shakehead:

Tja mann muss zugeben da liegt der ds vorn :P

ccccccc L aa W W
c L aaa W w W
c L a a W w W
c L aaaaaaa W w W
ccccccc LLLLLL a a WWWWWWW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom