NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Starlord schrieb:
HotSauce schrieb:
Sony hat gewonnen. Zumindestens den Titel "Die längsten Ladezeiten in einem Handheldgame" : http://www.youtube.com/watch?v=gH3dc7IZVPc

Der pure Wahnsinn. Die PS2 Version läd ja schon recht behäbig, aber das schiest echt den Vogel ab. Und das alles nur um im Season Modus endlich einen Kampf zu starten (und die Person hat ja noch die Storysequenzen weggedrückt).

Scheiß egal was die Ladezeiten angeht. Hier geht es darum absolut hipp zu sein und Up to Date und das ist man nur mit der Marke Sony.Es geht nicht darum was man spielt sondern was man lädt.Hat den keiner bedacht das der Bildwschirm der PSP größer, schöner und besser ist als irgend ein anderer Handheldbildschirm.Außerdem dürft ihr froh sein das keine Werbung eingespielt wird. Was glaubt ihr den was das an zusätzlicher Zeit kosten würde.Wie heißt es doch so schön. "Wer schön sein will muß leiden", das bedeutet dann auch "Wer supergeile Grafik sehen will muß warten". Das erinnert mich an das NeoGeo CD. Da hatte man auch solche Ladezeiten nur das man so meistens das gesammte Spiel im Speicher hatte was die Sache dann einigemaßen erträglich machte zumal das NeoGeo CD ja nur ein Singlelaufwerk hatte.Vieleicht liegt es daran daß das PSP Laufwerk ja nur ein 1/4 schnelles Laufwerk ist oder der Speicher erst ganz gefüllt werden soll um spätere Ladezeiten zu vermindern.Außerdem ist es doch von Vorteil das die Ladezeiten mal etwas länger dauern.In der heutigen Zeit ist alles so hektisch. So kann man während der Ladezeiten mal ne Runde Meditieren oder sich ein Kaffe holen. Außerdem wäre noch ein Quicky drin und nichts ist doch entspannender als toller Sex.Also macht das Beste raus ihr habt die freie Außwahl!*gfg*

Leider ist Smackdown vs Raw nicht das einzige Spiel welches solche Ladezeiten hat. Sims2 z.B soll angeblich auch solche Ladezeiten haben.

Starlord schrieb:
Leider ist Smackdown vs Raw nicht das einzige Spiel welches solche Ladezeiten hat. Sims2 z.B soll angeblich auch solche Ladezeiten haben.

Sony's Qualitätssicherung war noch nie das Maß der Dinge. Aber Ladezeiten überhaupt auf einem Handheld zu dulden ist in meinen Augen einfach ein schlechter Witz, selbst die 20-30 Sekunden die es min. dauert bis man mal endlich losspielen kann sind eine Zumutung, kombiniert mit der geringen Akkulaufzeit: der blanke horror :o

-und der ultra helle screen wird beim DS lite auch geboten dennoch bleibt die akku dauer oben...

Jamaica Joe schrieb:
Sony's Qualitätssicherung war noch nie das Maß der Dinge. Aber Ladezeiten überhaupt auf einem Handheld zu dulden ist in meinen Augen einfach ein schlechter Witz, selbst die 20-30 Sekunden die es min. dauert bis man mal endlich losspielen kann sind eine Zumutung, kombiniert mit der geringen Akkulaufzeit: der blanke horror :o

Mein Anruf bei Sony nach dem Kauf der PSP hat mich überzeugt:

Ob Fernseher, Festplattenrekorder oder Handy - um Sony macht man besser einen großen Bogen. Sony und Service ist wie Augsburger Panther und Deutscher Meister!!!

Vom Support will ich garnicht erst reden, den beanspruche ich allerdings so gut wie nie, weswegen ich das nicht so stark gewichte, wenn mal was anbrennt ist man aber bei Sony generell bei allen Geräten nicht feuerversichert...

Mhh ich bin ja bekanntlich eh ein Feind von Ladezeiten!
Für mich ist das ehrlich das Gegenargument Nr 1 gegen die PSP!

Aber ich habe nun selber ein Sony Handy, das Teil ist ansich wirklich gut :) Bis jetzt zumindest bin ich begeistert

Jamaica Joe schrieb:
zeaLoT schrieb:
von "psp schlechtreden" sind wir schon bei "sony schlechtreden" angelangt...

Ist auch besser so. Man muss das Übel bei der Wurzel anpacken und rausziehen, auch wenn der Zahn gleich mitgezogen wird :D

:lol: :lol: :lol:

Wenn mir ein Mitarbeiter von Sony am Telefon sagt: "Sie können die PSP gerne umtauschen, aber es ist ne 50:50-Chance, ob das Austauschgerät mehr oder weniger Pixelfehler hat"

... dann kann ich nur noch staunen :o

Im Sommer/Herbst bekomme ich ein neues Handy wegen Vertragsverlängerung... eigentlich wollte ich mir ein SE K750i kaufen. Mein Kumpel hat das Handy ebenfalls und hatte ernsthafte Probleme mit der Sony-Hotline.

Die Produkte von Sony sind gut solange man deren Service nicht beanspruchen muss!!!

Nach den Erlebnissen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich es riskieren soll, ein Sony-Handy zu kaufen... immerhin muss ich 2 Jahre damit leben!

Um mal wieder Richtung Thema zu gehen:

Ich habe mir einen DS importiert, weil ich mir bei Nintendo keine Sorgen wegen der Qualität gemacht hatte. Ein Import der PSP wäre für mich nie in Frage gekommen, weil diese zwar schick ist, aber nicht wirklich einen stabilen Eindruck macht.

Ladezeiten bei Handhelds nerven übelst, obwohl es bei meinen bisherigen PSP-Spielen noch erträglich war.

zeaLoT schrieb:
von "psp schlechtreden" sind wir schon bei "sony schlechtreden" angelangt...
Ich habe keine PSP, dafür aber Walkman, Autoradio, HiFi-Anlage und Fernseher von Sony und bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Von daher verstehe ich die Verallgemeinerung nicht.

Ladezeiten bei einem Handheld würde ich aber auch blöd finden, sehe das so wie Siska.

ich hasse ladezeiten allgemein. Wir leben in Zeiten von 2 Ghz Prozessoren, dies soll gefälligst 1 Sekunde Ladezeiten zeigen.. Wie Webseiten.

Wozu haben wir denn 200 Watt stromverbrauch wenn das Zeug erst mühsam aufgeladen werden muss.

Und Sony ist wohl wie Dell.. JA NICHT DEN SUPPORT ANRUFEN.. ;)

kenn ich ^^

Ich hatte noch nie Probleme mit Sony Produkten. Und die Ladezeiten bei den PSP Spielen sind akzeptabel, wenn die Entwickler sich Mühe geben. Im Fall von Smackdown haben sie es nicht. Deswegen müssen sich aber nicht gleich alle daran aufgeilen, und behaupten, dass die PSP-Spiele allgemein so lange Ladezeiten haben. Natürlich haben Spiele der ersten Generation längere Ladezeiten, als die, die später erscheinen. Ist ja auch klar, die Entwickler lernen dazu. Dass aufwändige Spiele auch auf der PSP kurze Ladezeiten haben können, zeigt GTA.

Achja, was den Spielspaß angeht: Ich hab den DS vor dem EU Release gehabt, die PSP seit Release. Und ich muss sagen, auch wenn ich bisher mehr Spiele für den DS hab, Spaß hatte mit den PSP Spielen mehr. Und wenn ich mir die kommenden Monate anschaue, wird das wohl noch längere Zeit so bleiben. :)
Ich verstehe, wenn Leute mit dem DS mehr Spaß haben. Aber dann sollen diese Leute auch verstehen, dass einige mit der PSP mehr Spaß haben. Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht offen für neue Steuerungsmöglichkeiten ist usw. Ganz im Gegenteil, ich freue mich, wenn ein Spiel den Touchscreen sinnvoll nutzt. Bisher ist das aber fast nur bei Puzzlespielen und Minispielsammlungen der Fall. Und Spiele wir Mario Kart, Mario & Luigi PiT, New Super Mario Bros., Children of Mana, usw. nutzen den Touchscreen entweder kaum oder garnicht. Daran sieht man, dass Spiele ohne TS Steuerung nicht gleich schlechter sind. Von daher verstehe ich auch das Argument von wegen "veralteter Steuerung bei der PSP" nicht wirklich.

Naja veraltete Steuerung ist schlicht das es die letzten 10 Jahre so gesteuert wurde. Und eigendlich als Gegenargument gegen so "pah ist doch nix neues" usw..

Im grunde nur gebashe um sich gegenseitig zu nerven. ^^ Davon lebt diese Seite..

Die Argumente beider Lager sind (zumindest teilweise) verständlich und nachvollziehbar.

Aber wie schon öfters angemerkt:

- Sony-Fanboys können mit der PSP ihren Spaß haben
- Nintendo-Fanboys können mit dem DS ihren Spaß haben
- Multi-Konsoleros freuen sich über zwei grundverschiedene Handhelds

LOL
wie lächerlich ist das bitte?

Ein dunkles Spiel, bzw screenshot, gegen ein helles spiel/screenshot

Sehr sehr vernünftig :lol:

Hätten besser Ridge Racer nehmen sollen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom