NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
Ach bist du ein Nintendofanboy? ;) Hast du das für dich aufgenommen?
Dann biste aber selbst Schuld ^^

Lesen? :)
Fan != Fanboy

Jedenfalls entspreche ich nicht der CW-Definition eines Fanboys, obwohl ich Nintendo schon sehr nahe stehe.

Du weist haargenau was ich damit meinte "die meisten N-Fanboys"

Ich hab ja auch garnix dazu gesagt, wollte damit nur sagen, das du damals auch immer alles viel zu sehr verallgemeinert hast. Aber mittlerweile hast du den Bogen raus ;)

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf zu der ganzen Sache:

Eins vorneweg,ich bin kein Fanboy weder von Sony noch Nintendo, verbinde mit Nintendo aber einfach mehr Erinnerungen da der GC meine 4.Konsolen Generation von Nintendo ist und die PS2 erst meine erste von Sony.

Also ich hab selber nen DS und muss sagen:Ich liebe ihn ! Nur leider gewöhnt man sich viel zu schnell an das geile Gefühl mit Touchscreen und Mikro zu spielen :D .Ausserdem ist die Liste der Must-Have Titel für den DS einfach schier unendlich (Mario Kart DS,Nintendogs, usw.)Daher bin ich auch nach knapp einem Jahr Nintendo DS Besitz nicht enttäuscht worden und deshalb weiter so Nintendo ! Das einzige was ich bemängeln kann,ist das das Online-Gamen noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt.Eine Kommunikationsmöglichkeit wie Picto-Chat Online oder eine Voice-Chat nach ner Runde Mario Kart muss einfach sein ! Da hoffe ich wird noch nachgebessert !

Zu der PSP kann ich nur meine persönlichen Eindrücke wiedergeben da ich sie nicht besitze aber auf GC oder im Kaufhaus auch schon einige Zeit davor verbracht habe. Irgendwie will bei mir die Sucht nach der PSP nicht wirklich zünden. Natürlich ist die Grafik wirklich gut , mir persönlich gefällt aber ein schön gezeichntes Manga-2D-Rollenspiel alá Children of Mana oder Mario & Luigi Partners in Time besser als ein 3D Spiel wo man echt Augenkrebs beim spielen bekommt und das dann zum Teil auch 0 Atmosphäre hat (siehe z.B. Smackdown vs. Raw 2006 , da ist die Atmosphäre einfach komplett im Eimer).Andere Spiele wie GTA:LCS zaubern wieder eine tolle Grafik auf das kleine Display.Wobei wir bei den Spielen wären,dem grössten Manko der tragbaren Playstation.Kaum ein wirklich gutes Spiel hat es bisher auf eine UMD geschafft.Gut,zugegeben GTA:LCS ist natürlich ein Systemseller,was nützt mir der aber wenn er ein paar Monate später für PS2 rauskommt ? Genau so ist es mit Pro Evolution Soccer 5 oder anderen Spielen alle mehr oder minder gute PS2-Ports. Das kanns ja nicht sein einen Aufguss nach dem anderen rauszuhauen ! Nintendo ist da auch kein unbeschriebenes Blatt siehe Mario Kart oder das 942.te Mario Spiel jedoch macht jedes Mario Kart wieder aufs neue Spass und der Wi-Fi-Modus ist einfach nur eine tolle Erfrischung.Ich warte daher bei der PSP noch einige Monate um zu sehen wie sich das ganze entwickelt,sollte es aber bei PS2-Ports bleiben, wird wohl wiedermal Nintendo mein Handheld Liebling bleiben.

Alles in allem haben beide Systeme ihre Schwächen und Stärken,mir persönlich sagt der mutige Weg den der Nintendo DS und Nintendo gehen aber mehr zu ! :)

Anm.d.Verf.: Ist alles nur IMO so !

MfG Xander

Stay Clean !

@XanderHarris

spiel mal Tales of Eternia auf der PSP an das game könnte dir gefallen!
ist zwar "nur" ein psone port aber das game ist nie bei uns erschienen...

hm finde das teil auch irgendwie überflüssig... wenns billiger wäre dann ok aber so...

aber die PSP version find ich noch unnützer...

Katana schrieb:
@XanderHarris

spiel mal Tales of Eternia auf der PSP an das game könnte dir gefallen!
ist zwar "nur" ein psone port aber das game ist nie bei uns erschienen...

Ahhh hab ich komplett vergessen ! Ist wirklich eins der wenigen PSP-Games die ich gut finde.Ist zwar wirklich nur ein PSone Port , da hab ich aber auch nix dagegen wenn das Spielprinzip bzw. das Setting überzeugt.

MfG Xander

Stay Clean !

PSP Games News Die Verkäufe von Film-UMDs bleiben anscheinend hinter den Erwartungen der verschiedenen Studios zurück. Einige US-Majors wollen in Zukunft weniger Film-UMDs auf den Markt bringen ...

Sony PSP

Ben Feingold, Präsident von Sony Pictures Home Entertainment, bestätigte gegenüber dem Magazin Video Business, dass man die Film-UMD-Unterstützung zurückfahren wird. Zusammen mit Sony Computer Entertainment will man nun einen Adapter entwicklen, mit welchem man Film-UMDs auch auf dem heimischen TV ansehen kann. Feingold: "Es würde UMD-Filmen einen großen Schub bescheren, wenn dies möglich wäre.".

Paramount hat für die kommenden Monate keine Film-UMDs auf der Releaseliste. Laut einer Sprecherin wird man aber noch vereinzelt Filme für die PSP auf den Markt bringen.

Warner Home Video hat sechs Film-UMDs, welche im April erscheinen sollten, auf Juni verschoben.

Laut Industriequellen konnte sich das UMD-Format noch nicht durchsetzen. In den USA verkaufen sich Toptiteln zwar meist über 100.000 mal, aber der durchschnittliche Film schafft es nur auf rund 40.000 - 50.000 Einheiten.

Quelle

jop ist doch nicht so der Hit diese UMDs..

mal sehen was kommt.. Klingt überhaupt nicht gut.. Schlechte Spieleverkaufszahlen in Japan, schlechte Filmverkaufszahlen.. Najo hauptsache die bleiben im Geschäft! Konkurrenz ist gut!

/ajk schrieb:
jop ist doch nicht so der Hit diese UMDs..

mal sehen was kommt.. Klingt überhaupt nicht gut.. Schlechte Spieleverkaufszahlen in Japan, schlechte Filmverkaufszahlen.. Najo hauptsache die bleiben im Geschäft! Konkurrenz ist gut!

Ja ist trotzdem nur lustig das sie hinten und vorne kastriert wird. ;)

naja was erwarten die,wenn die binnen 6 monaten jede dvd als umd rausbring,und hoffen das sich jeder die filme holt x)

hab persöhnlich bis jetz nur ne psp(ne 1.5er selbstverständlich :rolleyes: ) und auch nur ein game,gta
sonst spiel ich fast nur die alten snes oder megadrive games drüber,die homebrew szene könnte die verkäufe aber nochmal ankurbeln,weil demnext auch noch psx und n64 games auf der psp laufen

und nen ocarina of time oder perfect dark ,und ff7 oder metal gear solid unterwegs?no comment 8-)

Anoobis schrieb:
naja was erwarten die,wenn die binnen 6 monaten jede dvd als umd rausbring,und hoffen das sich jeder die filme holt x)

hab persöhnlich bis jetz nur ne psp(ne 1.5er selbstverständlich :rolleyes: ) und auch nur ein game,gta
sonst spiel ich fast nur die alten snes oder megadrive games drüber,die homebrew szene könnte die verkäufe aber nochmal ankurbeln,weil demnext auch noch psx und n64 games auf der psp laufen

und nen ocarina of time oder perfect dark ,und ff7 oder metal gear solid unterwegs?no comment 8-)

Und sie nach der Virtual Console immer immer illegaler werden. ;)

Sony hat gewonnen. Zumindestens den Titel "Die längsten Ladezeiten in einem Handheldgame" : http://www.youtube.com/watch?v=gH3dc7IZVPc

Der pure Wahnsinn. Die PS2 Version läd ja schon recht behäbig, aber das schiest echt den Vogel ab. Und das alles nur um im Season Modus endlich einen Kampf zu starten (und die Person hat ja noch die Storysequenzen weggedrückt).

HotSauce schrieb:
Sony hat gewonnen. Zumindestens den Titel "Die längsten Ladezeiten in einem Handheldgame" : http://www.youtube.com/watch?v=gH3dc7IZVPc

Der pure Wahnsinn. Die PS2 Version läd ja schon recht behäbig, aber das schiest echt den Vogel ab. Und das alles nur um im Season Modus endlich einen Kampf zu starten (und die Person hat ja noch die Storysequenzen weggedrückt).

Hab mich dazu ja schon im PSP Thread geäußert. Echt nicht zu fassen, dass sowas durchgeht.

HotSauce schrieb:

:lol:
Das Video ist mal geil.
"I swear to god this is not a joke"
...
"OH MY GOD INTERACTION"
:rofl2:

Einfach genial.
Aber im ernst, das ist doch wohl ein schlechter scherz. Abgesehen davon, dass der Akku beansprucht wird und das Spiel nach 6 Minuten immer noch nicht komplett geladen ist.
Also solche Ladezeiten (vor allem bei Handheldspiele) muss wirlich nicht sein.

HotSauce schrieb:

Shit, so was sollte heute wirklich nicht mehr passieren :oops:

sorry..aber das mit dem wwf spiel ist ja wohl ne frechheit! knapp 7 minuten um mal ins spiel zu kommen?

OH MY GOD! IST LOADING THE LOADINGSCREEN!!!! :lol:

Ich denke bei dem WWE Spiel handelt es sich um einen einzelfall. Und wer wirklich das Game zocken will...der wartet auch (verärgert natürlich) aber man kann nix machen...sollte nicht mehr vorkommen (hoffentlich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom