NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Erst einmal sollte ein so helles Köpfchen wie du die Quelle nachforschen, bevor er die heute in der News veröffentlichten Auslieferungsmengen für voll nimmt ;).

Habt ihr was gesoffen? Die Quelle ist Nintendo, du Nasenbär (läßt sich dort nachlesen!!!!)!

Calvin schrieb:
Also ich muss langsam sagen, dass mir die Diskussion echt zu blöd wird.

Ja, mir ist das auch zu blöd. Kein Unternehmen der Welt gibt Durchverkaufszahlen in seinen Geschäftsberichten an, KEINES. Egal ob Sony, Nintendo, Toshiba oder weiß der Geier wer - einfach weil es für einen GESCHÄFTSBERICHT vollkommen unerheblich ist. Dort geht es um die Kohle, die mit dem Zeug erwirtschaftet wurde und die wird nun mal erwirtschaftet, in dem man das Zeug an die Händler verkauft (also ausliefert).

Steffko schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Erst einmal sollte ein so helles Köpfchen wie du die Quelle nachforschen, bevor er die heute in der News veröffentlichten Auslieferungsmengen für voll nimmt ;).

Habt ihr was gesoffen? Die Quelle ist Nintendo, du Nasenbär (läßt sich dort nachlesen!!!!)!
Bist selber ein Nasenbär :cry4:.

Gib mir einen Link zu dem Geschäftsbericht von Nintendo, dann glaube ich dir.

Sahasrahla hat echt gesoffen, im Finanzbericht werden nur Auslieferungszahlen veröffentlicht alles andere ist Micky Maus Bullshit...

Ansonsten kann ich nur zu bedenken geben: wir alle kennen die Verkaufszahlen, die uns von den Marktforschungsinstituten wie Mediacreate usw. vorliegen, und die bestätigen uns, daß Nintendo mit ein paar Mio. verkauften Einheiten vorne liegt - weltweit.

Vincent schrieb:
Sahasrahla hat echt gesoffen, im Finanzbericht werden nur Auslieferungszahlen veröffentlicht alles andere ist Micky Maus Bullshit...
Tatsächlich? Und wieso spricht Sony dann immer von "shipments" und nicht von "sales"? Wenn das alles so klar ist, müssten sie doch auch von "sales" reden.
Und warum schreibt dann Sony folgenden Satz: "Production shipment units of hardware and software are counted upon shipments of the products from manufacturing bases. Sales of such products are recognize when the products are delivered to customers."? Da weist man doch ausdrücklich auf den Unterschied von "Sales" und "Shipments" hin. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man diesen Unterschied gerade bei Nintendo nicht kennt und deshalb so ungenau damit umgeht.

Meine Güte frag doch Sony, fakt ist im Finanzbericht werden Auslieferungszahlen erfasst und nix anderes.

Vincent schrieb:
Meine Güte frag doch Sony, fakt ist im Finanzbericht werden Auslieferungszahlen erfasst und nix anderes.
Du bist echt niedlich, wenn Dir die Argumente ausgehen. :-P ;)

Naja, offensichtlich kommen wir hier zu keinem Ergebnis. Also lasst uns mal das Thema wechseln, zumindest teilweise.
Ich finde die Diskrepanz zwischen der Auslieferungsmenge der PSP und der tatsächlichen Durchverkaufsmenge wirklich beachtlich. Sie liegt ja mindestens bei 4 Millionen, eigentlich sogar noch mehr. Wie kommt sowas zustande? Wird die PSP von den Händlern wirklich so stark überbewertet? Oder rechnet Sony tatsächlich mit produzierten Einheiten, die jetzt bei ihnen auf dem Lager liegen. Letzteres ist nach dem Kommentar aus dem Geschäftsbericht Sonys durchaus möglich.

Calvin schrieb:
Ich finde die Diskrepanz zwischen der Auslieferungsmenge der PSP und der tatsächlichen Durchverkaufsmenge wirklich beachtlich. Sie liegt ja mindestens bei 4 Millionen, eigentlich sogar noch mehr. Wie kommt sowas zustande? Wird die PSP von den Händlern wirklich so stark überbewertet? Oder rechnet Sony tatsächlich mit produzierten Einheiten, die jetzt bei ihnen auf dem Lager liegen. Letzteres ist nach dem Kommentar aus dem Geschäftsbericht Sonys durchaus möglich.
Ja, die Diskrepanz ist wirklich beachtlich.
Nun, zu ersterem: ich denke, daß die PSP von vielen Händlern überschätzt worden ist, diese Überschätzung nun aber der Ernüchterung gewichen ist.
Aber vielleicht ist auch letzteres möglich: hierfür benötige ich nur die passende Stelle aus Sonys Geschäftsbericht, um dies für glaubwürdig zu erachten.

also ein finanzbericht zeigt auf wie gut/schlecht es einer firma geht! darin enthalten ist der umsatz gewinne und verluste...

umsatz macht jede firma nur mit den verkauften geräten an die händler wieviele letztendlich durchverkauft werden ist für die firmer und den finanzbericht belanglos!
wenn nur mit den durchverkauften geräten gerechnet wird wäre dies sogar eine bilanzenfälschung da die firma bereits mit den an die händler verkauften geräten geld umsetzt und dieser umsatz im finanzbericht stehen muss!

Katana schrieb:
also ein finanzbericht zeigt auf wie gut/schlecht es einer firmer geht! darin enthalten ist der umsatz gewinne und verluste...

umsatz macht jede firmer nur mit den verkauften geräten an die händler wieviele letztendlich durchverkauft werden ist für die firmer und den finanzbericht belanglos!
wenn nur mit den durchverkauften geräten gerechnet wird wäre dies sogar eine bilanzenfälschung da die firmer bereits mit den an die händler verkauften geräten geld umsetzt und dieser umsatz im finanzbericht stehen muss!
Das ist logisch, Katana. Dennoch würde es einen sehr tragischen Ausgang nehmen, wenn die Händler tatsächlich auf den Geräten sitzen bleiben würden, da dann auch keine mehr nachbestellt werden würden.
Aber wie Calvin schon die ganze Zeit zurecht zu bedenken gibt: Geschäftsberichte wollen sehr genau gelesen worden sein, um erschließen zu können, worauf sich die jeweiligen Zahlenangaben genau beziehen.

Sahasrahla schrieb:
Katana schrieb:
also ein finanzbericht zeigt auf wie gut/schlecht es einer firmer geht! darin enthalten ist der umsatz gewinne und verluste...

umsatz macht jede firmer nur mit den verkauften geräten an die händler wieviele letztendlich durchverkauft werden ist für die firmer und den finanzbericht belanglos!
wenn nur mit den durchverkauften geräten gerechnet wird wäre dies sogar eine bilanzenfälschung da die firmer bereits mit den an die händler verkauften geräten geld umsetzt und dieser umsatz im finanzbericht stehen muss!
Das ist logisch, Katana. Dennoch würde es einen sehr tragischen Ausgang nehmen, wenn die Händler tatsächlich auf den Geräten sitzen bleiben würden, da dann auch keine mehr nachbestellt werden würden.
Aber wie Calvin schon die ganze Zeit zurecht zu bedenken gibt: Geschäftsberichte wollen sehr genau gelesen worden sein, um erschließen zu können, worauf sich die jeweiligen Zahlenangaben genau beziehen.

ja ich sag ja die ganze zeit dass N wohl die verkaufte menge an die händler angibt und S hingegen die menge die sie produziert und ausgeliefert haben!

das beim nds die zahlen so knapp sind ist ja auch logisch kein händler kann es sich leisten tausende geräte zu lagern und dass der nds weggeht wie.... weis doch jeder oder?

ist bei der ps2 ja auch nicht anders sony gibt an sie haben sie 101 mio mal ausgeliefert (weis jetzt die genau zahl der news nicht) und es wurde bereits bestätigt dass über 100 mio durchverkauft wurden... da ist auch kein großer unterschied zwischen den mediacreate zahlen und der angegebenen auslieferungsmenge!!! trotzdem ist das was eine firma im finanzbericht angibt die auslieferungsmenge egal ob sie sich fast mit der durchverkauften deckt!!

des weiteren kann man an den zahlen ablesen wie schlecht sich die psp verkauft weil alle anderen auslieferungszahlen stimmen fast mit der durchverkauften menge überein!

Sahasrahla:
Diese Aussage Sonys unter den Shipment-Zahlen legt in der Tat nahe, dass es sich um produzierte und nicht per se um verkaufte Einheiten handelt.
"Production shipment units of hardware and software are counted upon shipments of the products from manufacturing bases. Sales of such products are recognize when the products are delivered to customers."
Das würde die große Diskrepanz erklären. Allerdings hätte Sony die Nachfrage dann immernoch weit überschätzt hat.

Calvin schrieb:
Sahasrahla:
Diese Aussage Sonys unter den Shipment-Zahlen legt in der Tat nahe, dass es sich um produzierte und nicht per se um verkaufte Einheiten handelt.
"Production shipment units of hardware and software are counted upon shipments of the products from manufacturing bases. Sales of such products are recognize when the products are delivered to customers."
Das würde die große Diskrepanz erklären. Allerdings hätte Sony die Nachfrage dann immernoch weit überschätzt hat.

ja sony hat sich völlig verschätzt und N hat fast richtig kalkuliert sie haben sogar zu wenig geliefert!

Katana schrieb:
Calvin schrieb:
Sahasrahla:

ja sony hat sich völlig verschätzt und N hat fast richtig kalkuliert sie haben sogar zu wenig geliefert!
Damit hat doch Sony nichts zu tun, sondern die Händler! Die Händler haben die PSP überschätzt und den DS unterschätzt, basta.

Sardello schrieb:
Damit hat doch Sony nichts zu tun, sondern die Händler! Die Händler haben die PSP überschätzt und den DS unterschätzt, basta.

ja aber auch nur weil sony einen so großen hype um die psp aufgebaut hat...
sony wird wohl im nächsten quartal die produktionsmengen veringern müssen!

Katana schrieb:
Sardello schrieb:

ja aber auch nur weil sony einen so großen hype um die psp aufgebaut hat...
sony wird wohl im nächsten quartal die produktionsmengen veringern müssen!

Um die Box360 wurde bei MTV und so auch so einen riesen Hype gemacht. Ich find das übertrieben, Stars ne Stange Geld zu zahlen, dass sie so verliebt in diese Konsole tun. :x

Nintendo macht aber keinen Hype und verkauft aber viel besser in Thema Handheld! :neutral:

PresidentEvil schrieb:
Um die Box360 wurde bei MTV und so auch so einen riesen Hype gemacht. Ich find das übertrieben, Stars ne Stange Geld zu zahlen, dass sie so verliebt in diese Konsole tun. :x

Nintendo macht aber keinen Hype und verkauft aber viel besser in Thema Handheld! :neutral:

naja der hype von sony ist nicht so sehr erkauft wie der von ms...

nintendo macht meiner meinung nach eigendlich fast alles richtig (einziger fehler ist die zu geringe auslieferungsmenge)

Katana schrieb:
PresidentEvil schrieb:

nintendo macht meiner meinung nach eigendlich fast alles richtig (einziger fehler ist die zu geringe auslieferungsmenge)

Eeeeeerm... Das hab' ich auch nicht behauptet :hmpf:

Ich hab über M$ gelästert :D

PresidentEvil schrieb:
Katana schrieb:

Eeeeeerm... Das hab' ich auch nicht behauptet :hmpf:

Ich hab über M$ gelästert :D

hab ich dir auch nicht unterstellt ich meinte lediglich dass der hype bei sony durch die vielen fans entsteht und sony dazu wenig bis gar nichts beitragen muss... ms hingegen lebt nach dem motto "geld regiert die welt" (zum glück sind japaner nicht käuflich :D)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom