NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
Katana schrieb:
Calvin schrieb:
Nein! Bei den Nintendo-Geräten handelt es sich um durchverkaufte Einheiten. Die gibt Nintendo nämlich immer in ihren Geschäftsberichten an.

kann sein weis nicht... müsst ich wohl das was neben den zahlen steht auch lesen ^^
Das wäre schonmal ein guter Anfang. ;)

bei nintendo steht nur sales was alles bedeuten kann... oder wird wo genau erläutert das es sich um durchverkaufte handelt?

Katana schrieb:
Calvin schrieb:
Katana schrieb:
Calvin schrieb:
Nein! Bei den Nintendo-Geräten handelt es sich um durchverkaufte Einheiten. Die gibt Nintendo nämlich immer in ihren Geschäftsberichten an.

kann sein weis nicht... müsst ich wohl das was neben den zahlen steht auch lesen ^^
Das wäre schonmal ein guter Anfang. ;)

bei nintendo steht nur sales was alles bedeuten kann... oder wird wo genau erläutert das es sich um durchverkaufte handelt?
Schau Dir bitte die Zahlen an. Bei Japan gibt Nintendo 5,7 Mio an, genau das, was auch MediaCreate erhoben hat. Der eibdeutige Beleg dafür, dass er sich um durchverkaufte Einheiten handelt.

Calvin schrieb:
Schau Dir bitte die Zahlen an. Bei Japan gibt Nintendo 5,7 Mio an, genau das, was auch MediaCreate erhoben hat. Der eibdeutige Beleg dafür, dass er sich um durchverkaufte Einheiten handelt.

das ist kein beweis da ja wohl jeder weiß das am 31 dez. der ds völlig ausverkauft war!
ist natürlich klar dass dann die ausgelieferte menge und die durchverkaufte gleich groß sein muss!

@ Calvin: Ähem, Nintendo kann diese Zahlen auch angeben, weil sie in Lieferschwierigkeiten sind/waren, und genauso viele DS in Japan verkauft wurden, wie ausgeliefert. Ein Beweis ist das nicht. ;)
Edit: Eine Minute zu spät.

Aber mal VKZ-Zahlen:

VKZ bis Ende 2005:

DS

Japan: 5.646.952 (Media Create)
USA: 3.815.907 (NPD)
Europa: 3.500.000 (eigene Angabe von Nintendo [es wird explizit von Geräten, die im Besitz von Kunden gesprochen])

PSP

Japan: 2.682.962 (Media Create)
USA: 3.633.964 (NPD)
Europa: ca. 2.500.000 (Schätzung aus den Zahlen, die uns vorliegen [UK, Frankreich, Deutschland zum großen Teil, Spanien, also die wichtigsten Märkte])

Ergibt unterm Strich also 12.962.859 (DS) und 8.816.926 (PSP). Nicht miteingerechnet sind da natürlich Länder wie Kanada* und Südkorea**. Es läuft aber alles in allem zweifelsfrei darauf hinaus, dass der DS einen ganz klaren Vorsprung hat.

* Etwa 7% der Größte des US-Marktes, ca. 250-300k DS und 200-250k PSP
** Etwa 200-400k PSP, vermutlich maximal 100-200k DS

Quelle: www.areagames.de

Katana schrieb:
Calvin schrieb:

das ist kein beweis da ja wohl jeder weiß das am 31 dez. der ds völlig ausverkauft war!
ist natürlich klar dass dann die ausgelieferte menge und die durchverkaufte gleich groß sein muss!
Nintendo gibt IMMER die Durchverkaufszahlen an. Das machen sie seit Jahren so und ausgerechnet im Bericht über das dritte Quartal 2005/06 sollen sie das ändern? Das wäre vollkommen unlogisch. Und wenn Sales geschrieben werden, sind auch Sales gemeint. Wenn man ausgeliefert meint, schreibt man shipped - so wie Sony.
Sämtliche Zahlen decken sich ungefähr mit den bereits bekannten Durchverkaufszahlen des DS. Und selbst wenn der DS in Japan ausverkauft war, heißt das nicht, dass die Auslieferungsmenge deckungsgleich mit der Durchverkaufsmenge ist. Erstere liegt dann immer noch höher.

und warum decken sich dann die zahlen von N nicht mit denen die AMW gepostet hat?

ich glaube N gibt die verkauften geräte an die händler an und S gibt die produzierten geräte die die fabrik verlassen haben an!

Katana schrieb:
und warum decken sich dann die zahlen von N nicht mit denen die AMW gepostet hat?

ich glaube N gibt die verkauften geräte an die händler an und S gibt die produzierten geräte die die fabrik verlassen haben an!
Weil in den Zahlen von AMW nicht Kanada, Australien und Asien einbezogen sind. In den Zahlen Nintendos und Sonys aber schon. Die machen zwar nicht viel aus, aber durchaus ein bisschen. Zusammengefasst kann man da durchaus auf über eine Mio Einheiten kommen.

Katana schrieb:
Calvin schrieb:
Weil in den Zahlen von AMW nicht Kanada, Australien und Asien einbezogen sind. In den Zahlen Nintendos und Sonys aber schon. Die machen zwar nicht viel aus, aber durchaus ein bisschen. Zusammengefasst kann man da durchaus auf über eine Mio Einheiten kommen.

und wie oft hat sich deiner meinung der ds dort verkauft?
da es eher uninteressante märkte für spielkonsolen sind würd ich max 1 mio schätzen... und reicht das damit die zahlen übereinstimmen? nein
Na, 14,4 Mio mal, so wie Nintendo es angibt.
Wenn Du noch mehr Belege willst: die Cube-Zahlen zeigen das auch sehr deutlich. Da gibt Nintendo für April 2005 bis Dezember 2005 eine Verkaufszahl von 180.000 an. MC errechnet ungefähr 190.000, also sogar etwas mehr, aber das nennt man Fehlertoleranz. Es wäre mit neu, dass der Cube Lieferprobleme hätte.

Calvin schrieb:

da es sich um sehr unwichtige märkte handelt zweifel ich sehr stark dass sie über einer mio liegen ich schätze ca. 800k
würde aber immer noch nicht reichen um zu beweisen dass N die durchverkauften geräte angibt!
normalerweise wird wenn von durchverkauft gesprochen wird explizit darauf hingewiesen und das steht nirgends

Katana schrieb:
Calvin schrieb:

da es sich um sehr unwichtige märkte handelt zweifel ich sehr stark dass sie über einer mio liegen ich schätze ca. 800k
würde aber immer noch nicht reichen um zu beweisen dass N die durchverkauften geräte angibt!
normalerweise wird wenn von durchverkauft gesprochen wird explizit darauf hingewiesen und das steht nirgends
Was Du schätzt, ist eher irrelevant. :-P
Ansonsten: siehe oben. ;)

Calvin schrieb:

kann sein aber trotzdem decken sich die zahlen von N nicht mit den verkaufszahlen... was wiederum bedeutet das es nicht die durchverkaufte menge sein kann!
dass die auslieferungsmenge und die durchverkaufte eng beisammen liegen beim ds ist allein daher ersichtlich dass er selbst bei uns gelegentlich vergriffen ist!

Katana schrieb:
Calvin schrieb:

kann sein aber trotzdem decken sich die zahlen von N nicht mit den verkaufszahlen... was wiederum bedeutet das es nicht die durchverkaufte menge sein kann!
dass die auslieferungsmenge und die durchverkaufte eng beisammen liegen beim ds ist allein daher ersichtlich dass er selbst bei uns gelegentlich vergriffen ist!
Also beim Cube decken sie sich doch auch. Wieviele Belege willst Du denn noch?

America`s Most Wanted schrieb:
@ Calvin: Ähem, Nintendo kann diese Zahlen auch angeben, weil sie in Lieferschwierigkeiten sind/waren, und genauso viele DS in Japan verkauft wurden, wie ausgeliefert. Ein Beweis ist das nicht. ;)
Edit: Eine Minute zu spät.

Aber mal VKZ-Zahlen:

VKZ bis Ende 2005:

DS

Japan: 5.646.952 (Media Create)
USA: 3.815.907 (NPD)
Europa: 3.500.000 (eigene Angabe von Nintendo [es wird explizit von Geräten, die im Besitz von Kunden gesprochen])

PSP

Japan: 2.682.962 (Media Create)
USA: 3.633.964 (NPD)
Europa: ca. 2.500.000 (Schätzung aus den Zahlen, die uns vorliegen [UK, Frankreich, Deutschland zum großen Teil, Spanien, also die wichtigsten Märkte])

Ergibt unterm Strich also 12.962.859 (DS) und 8.816.926 (PSP). Nicht miteingerechnet sind da natürlich Länder wie Kanada* und Südkorea**. Es läuft aber alles in allem zweifelsfrei darauf hinaus, dass der DS einen ganz klaren Vorsprung hat.

* Etwa 7% der Größte des US-Marktes, ca. 250-300k DS und 200-250k PSP
** Etwa 200-400k PSP, vermutlich maximal 100-200k DS

Quelle: www.areagames.de

Zu Kanada hatten wir Zahlen. Da hat die PSP innerhalb weniger Monaten den NDS überholt. Beide lagen im Oktober /Novermber bei ~500k.

Ich denke mal Weltweit läuft es auf 13.5Mio+ gegen 9.5 Mio+ hinaus und IMO ist es sicherlich kein klarer Vorsprung. Vor allem wenn man den Releas berücksichtigt. Nur ist die Situation im Moment für die PSP schlecher als bei NDS, weshalb wir auch nicht davon ausgehen können, dass er den NDS einholt.

One Winged Angel schrieb:
Zu Kanada hatten wir Zahlen. Da hat die PSP innerhalb weniger Monaten den NDS überholt. Beide lagen im Oktober /Novermber bei ~500k.

Ich denke mal Weltweit läuft es auf 13.5Mio+ gegen 9.5 Mio+ hinaus und IMO ist es sicherlich kein klarer Vorsprung. Vor allem wenn man den Releas berücksichtigt. Nur ist die Situation im Moment für die PSP schlecher als bei NDS, weshalb wir auch nicht davon ausgehen können, dass er den NDS einholt.
Das stimmt, wenn Du nur Kanada dazurechnest. Dann gibt es aber auch noch Australien und Asien. Das sind zwar alles kleine märkte, aber zusammengerechnet kann man da durchaus noch auf 500.000 und mehr kommen. Dann wären wir schon bei 14 Mio. Und ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Nintendo weltweit gerade mal 400.000 mehr Konsolen ausgeliefert als sie verkauft haben und Sony weltweit ganze 6 Mio Geräte mehr an den Handel ausliefert als durchverkauft. Schon allein diese Diskrepanz müsste verdeutlichen, dass es sich bei den DS-Zahlen um durchverkaufte Einheiten handeln muss.

Katana schrieb:
Calvin schrieb:
Also beim Cube decken sie sich doch auch. Wieviele Belege willst Du denn noch?

ich will nen satz von N wo explizit steht das dies verkäufe an endkunden und nicht an die händler sind!
Wenn Dir es nicht ausreicht, wenn da "sales" anstatt "shipments" steht, tut es mir leid. Und wenn Du eindeutige Belege dafür, dass Nintendo damit durchverkaufte Einheiten meint, ignorierst, tut es mir noch mehr leid. Dann macht diese ganze Diskussion nämlich keinen Sinn.

Australien wird doch immer mit Europa zusammengepackt! In den Zahlen von Europa stecken die von Australien mit drin

würde man von den 400k unterschied ausgehen (ich denke aber das es etwas mehr ist) würde das 200k für EU und 200k für USA bedeuten und 0 für japan (ende 2005)
die differenz würde ja nur die zahl angeben die nach dem guten weinachtsgeschäft nicht verkauft wurden!

ich beharre auf meiner meinung das N die verkauften geräte an die händler angibt! (ohne offizielles von N ist das ja mein recht oder?)

S gibt ja die geräte an die die fabrik verlassen haben und nicht die menge an verkaufter geräte an die händler! das erklärt auch warum S so viel mehr an HH "ausgeliefert" hat

Sardello schrieb:
Australien wird doch immer mit Europa zusammengepackt! In den Zahlen von Europa stecken die von Australien mit drin
Das ist richtig. Deshalb steht da ja auch immer "Europe and others".

Katana:
Dann beharre mal. Ich habe dir jetzt genug Belege dafür geliefert, dass da die durchverkauften Einheiten gemeint sind. Willst Du mir jetzt allen Erntes erzählen der Cube hätte in Japan ebenfalls Lieferschwierigkeiten? Das wäre nämlich die Konsequenz daraus, wenn diese Zahlen Auslieferungszahlen darstellen würden. :rolleyes:

Calvin schrieb:
Dann beharre mal. Ich habe dir jetzt genug Belege dafür geliefert, dass da die durchverkauften Einheiten gemeint sind. Willst Du mir jetzt allen Erntes erzählen der Cube hätte in Japan ebenfalls Lieferschwierigkeiten? Das wäre nämlich die Konsequenz daraus, wenn diese Zahlen Auslieferungszahlen darstellen würden. :rolleyes:

scheint wohl so ;)
N sollte echt mal lernen genug zu prodden so wie sony :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom