NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt wo die kommenden PSP Spiele für 2006 vorgestellt worden sind sah ich schon ein kleinen Lichtblick am Horizont für die PSP, aber nachdem die DS Spiele vorgestellt worden sind kann man davon ausgehen das es so bleibt wie es ist. Selbst eine Preissenkung wird da wohl nicht mehr helfen den es ist davon auszugehen das Sony dann erstmal wieder Verlust im Hardwaresektor mach und Nintendo wird dann wohl sofort nachziehen. Die größere Userbase hat mitlerweile der DS, wobei er sie ja immer hatte und die Entwicklungskosten für die Spiele auf dem DS sind auch billiger. Langsam erscheint die technische Überlegenheit der PSP ein echter Nachteil zu werden.Aber trotz allen wenn die PSP so weiter macht wie bisher kann man sie nicht als Flop bezeichnen. Für die erste Generation auf dem Handheldmarkt ein doch sehr guter Einstand!

jop Roon, ich schätze das auch so ein :)

Ich schau jetzt mal auf den NDS2, mal sehen wie der aussieht.. ^_^

/ajk

/ajk schrieb:
Ich schau jetzt mal auf den NDS2, mal sehen wie der aussieht.. ^_^

/ajk

Bitte keinen NDS 2. Da würde IMO nix neues mehr kommen und der Touchscreen wäre in der 2. Gen. dann wohl ausgelutscht.

Media Create Sales 12/26-01/01

1. NDS Brain Training 2 414,556 NEW
2. NDS Animal Crossing DS 205,119 (1,382,228)
3. NDS Mario Kart DS 168,680 (836,478)
4. PS2 Kingdom Hearts 2 156,837 (884,428)
5. NDS Brain Training 153,189 (1,157,870)
6. PS2 Front Mission 5 146,209 NEW
7. NDS Mario & Luigi 2 132,726 NEW
8. NDS Gentle Brain Training 82,789 (935,535)
9. NDS Tamagotchi 63,433 (784,537)
10. NDS Pokemon Mysterious Dungeon: Blue Rescue Force 61,154 (572,858)

DS: Ausverkauf in Japan & 13 Mio verkaufte Einheiten weltweit
Geschrieben am Donnerstag, 05.Januar. @ 18:18:27 CET von Henrik
Wieder einmal gibt es Erfolgsmeldungen in Punkto Verkäufen und wieder ist der DS das Thema. Mehr inside...

nintendodsconsole2_teaser.jpg

Nachdem vor Kurzem im Internet die Meldung auftauchte, dass 10 Millionen Nintendo DS verkauft wurden, dementierte dies eine Sprecherin von Nintendo of Europe. So soll der DS ganze 13 Millionen mal verkauft worden sein, wobei 3,5 Millionen Einheiten alleine in Europa verkauft worden sein sollen. Genaue Zahlen für die anderen Regionen gab es leider nicht.

Nach den Rekordverkausfzahlen des Nintendo DS in Japan war es nur eine Frage der Zeit, bis er in den Läden komplett vergriffen ist. Nintendo entschuldigte sich dafür auf der offiziellen japanischen Homepage und verspricht eine große Lieferung für Ende Januar.

Quelle: Gamescathedral.de

Neue Europa Handheldzahlen von Nintendo
Geschrieben am Freitag, 06.Januar. @ 12:07:58 CET von Henrik

Und wieder gibt es nach den DS Hardwarezahlen neues aus Europa zu vermelden. Und zwar geht's diesmal um den GBA und den DS. Mehr inside...

nhandheldeu1vk.png

So konnte Nintendogs in Europa seit Oktober 1,6 Millionen mal an Kunden verkauft werden. Mario Kart DS, welches seit dem 25.11.05 im Handel erhältlich ist, konnte sich ganze 800.000 mal verkaufen. Pokémon Emerald für den GBA, welches genau wie Nintendogs seit Oktober in Europa im Handel ist, konnte sich 1,2 Millionen mal absetzen.

Nochmal zur Erinnerung: Die Hardwarebasis des DS liegt in Europa derzeit bei 3,5 Milllionen Einheiten, weltweit bei ungefähr 13 Millionen Einheiten.

Quelle: Gamescathedral.de

Mein Kommentar:

:D :D :D

DS RULORT DA WORLD

Achja jetzt müsste man sich nochmal die Kommentare von früher durchlesen...da kriegt man Durchfall von. Veränderungen werden immer verteufelt, bis sie da sind und man feststellt das es so besser ist.

Die PSP ist ein gutes All in One Gerät. Nicht mehr. Zocken steht nicht an erster Stelle. Ich glaube Sony wollte eher einen iPod Konkurenten als sich mit Nintendo anzulegen.

@ verplant

auf was genau bezieht sich die grafik? und auf welches gebiet?
der nds hat sich ja noch nicht so oft verkauft wie der gba... (weltweite gesamtverkaufszahlen)

Katana schrieb:
@ verplant

der nds hat sich ja noch nicht so oft verkauft wie der gba... (weltweite gesamtverkaufszahlen)

Es geht um den Zeitraum ;) Genaugenommen hat er sich im selben zeitraum sogar öfter als der gba verkauft und die psp verkauft sich ungefähr so gut wie der gamegear im selben zeitraum...

Jamaica Joe schrieb:
Katana schrieb:
@ verplant

Es geht um den Zeitraum ;) Genaugenommen hat er sich im selben zeitraum sogar öfter als der gba verkauft und die psp verkauft sich ungefähr so gut wie der gamegear im selben zeitraum...

hm... wenn es um den zeitraum geht müsste es aber 2 verschiedene grafiken geben weil die psp ja kürzer am markt ist....
oder bezieht es sich auf einen bestimmten zeitraum so wie die letzten 3 monate oder so?

Katana schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Katana schrieb:
@ verplant

hm... wenn es um den zeitraum geht müsste es aber 2 verschiedene grafiken geben weil die psp ja kürzer am markt ist....
oder bezieht es sich auf einen bestimmten zeitraum so wie die letzten 3 monate oder so?

psp ist vor einem jahr gelaunched
ds ist vor einem jahr gelaunched

die grafik bezieht sich sicher darauf wieviel sich die jeweilige konsole/handheld nach nem jahr nach dem launch verkauft hat nehme ich an. Oder zweite möglichkeit, die grafik nimmt die gesamtverkaufszahlen der geräte und dividiert sie durch den verkaufszeitraum um auf 1 Jahr zu kommen.

Jamaica Joe schrieb:
Katana schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Katana schrieb:
@ verplant

psp ist vor einem jahr gelaunched
ds ist vor einem jahr gelaunched

die grafik bezieht sich sicher darauf wieviel sich die jeweilige konsole/handheld nach nem jahr nach dem launch verkauft hat nehme ich an. Oder zweite möglichkeit, die grafik nimmt die gesamtverkaufszahlen der geräte und dividiert sie durch den verkaufszeitraum um auf 1 Jahr zu kommen.

naja die psp gibt es in europa erst 4 monate also zählt das mit vor einem jahr gelauncht nicht...
und das mit dem verkaufszeitraum funktioniert auch nicht weil dann müsste ps2 vor ps1 sein (beide 100mio und ps1 mit 6 oder 7 und ps2 mit 5 jahren... gerundet da ich nicht genau weis bis wann die ps1 verkauft wurde)
wie diese grafik wirkllich zu verstehen ist kann uns wohl nur verplant sagen...

Ich verstehe die Grafik echt Null.

Auf Japan kann sie sich nicht beziehen und Weltweit geht auch schlecht.
Schließich bezweifel ich mal, dass sich der Cube und die XBox in einem Jahr Japan ~9 Monaten USA und 4 Monaten Europa über 10 Mio mal verkauft haben. :-?

War die PS2 nicht erfolgreicher als die PS1?
Naja, wie gesagt, verstehe da nicht so viel an der Grafik.

One Winged Angel schrieb:

Schließich bezweifel ich mal, dass sich der Cube und die XBox in einem Jahr Japan ~9 Monaten USA und 4 Monaten Europa über 10 Mio mal verkauft haben. :-?

War die PS2 nicht erfolgreicher als die PS1?
Naja, wie gesagt, verstehe da nicht so viel an der Grafik.

bis jetzt hat sich die ps2 öfter als die ps1 verkauft...
und ich dachte die gesamtverkaufszahlen des gba liegen auch nur bei 75 mio oder so...
also muss sich die grafik auf etwas anderes beziehen...

EDIT: aber wenn man sich durchlist was darunter steht würde ich es so interpretieren:
-weltweite gesamtverkaufzahlen
-zeitraum egal also von release bis jetzt egal ob die konsole erst 4 moante am markt ist oder schon 10 jahre

und dann wäre die grafik völlig falsch weil der nds noch keine 120mio mal verkauft wurde also hinter xbox liegen müsste die ps2 vor ps1 liegen müsste die psp wohl noch ein wenig weiter hinten hat sich ja noch keine 10 mio mal verkauft oder? und wenn ich mich nicht irre gba hinter ps1 und ps2 (weil laut der grafik wird da der gameboy nicht dazu gezählt)

Die PSP hat sich doch gerade mal 9 Mio mal verkauft!?

Der GBA liegt bei ungefähr 73 Mio.

Was genau die Grafik meint, weiß ich aber auch nicht.

Breac schrieb:

eben und dann müssten doch ps1 und 2 vor gba liegen weil beide über 100 mio und der nds hat auch noch keine 20 mio also hinter xbox....

hoffe mal verplant kommt bald mal on und klärt uns auf

verplant schrieb:
Aktueller Stand im Marathon:

success7dp.jpg

Ich denke die Grafik zeigt Konsolen und Handhelds die mies waren (NGage z.B.) und Konsolen/Handhelds die gut liefen (PS2, SNES, GBA usw.). Die PSP wird zu den Flops (Deswegen auch Failure) und der NDS zu den Tops (deswegen succes) gezählt. Die PSP war fast der beste von den schlechtesten und der NDS einer der besten der besten.

Ich denke die Grafik zeigt an wie oft sich die Konsole/Handheld im ersten Monat verkauft hat und der erste Monat war ja bekanntlich nicht perfekt für die PS2, aber grandios für den NDS, so würde ich mir diese Grafik erklären weil die PS2 ja insgesammt am meisten verkauft wurde. Ich denke das ises :)

Ich weis auch net so genau, was die Grafik aussagen soll.

Ich nehme aber eher mal an, dass es um die Verhältnisse der Verkäufe nach einem Jahr in Japan handelt.

Hier übrigens ne Webcam vom Firmensitz von Nintendo of Japan:

swimming_money.gif

... und hier die Webcam von Sony Japan:

dontcry3ww.gif

Breac schrieb:

9 mio ist aber hoch geschätzt, ich denke eher 7-8 mio, ds 13 mio(gba nach nem Jahr afaik 12,5 mio)

@ Verplant
Die Grafik kann gar nicht die Verkaufszahlen des ersten Jahres in Japan darstellen, den die Xbox ist nicht an letzter Stelle ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom