NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
Herfoor schrieb:
1)GTA3 ist erschienen, als die PS2 schon eine zeitlang draussen war, ergo verbreiteter. GTA:LC ist noch im Launchjahr der PSP erschienen... aber trotzdem auch erfolgreich! Genau so erfolgreich wie MK, und dieses wird dazu noch gebundled...
Das sollte Sony auch mal tun!!!

GTA:LC hat aber Konsolenintern gesehen weniger Konkurrenz als MK.....

Hä?? *absolut nicht begreif was Junkmann meint* :-?

Junkman schrieb:
Naja, dass bis jetzt spieltechnisch gesehen mehr Potenzial auf dem NDS vorhanden ist, dürfte sogar dir klar sein! Und darum geht es ja......
Wie im Kindergarten hier...... wehe einer beleidigt meine PSP :shakehead: ....

Mal ehrlich, NOCH ist das Geschmackssache!
Und, zumindest im Westen, besitzt die PSP u.A für mich bessere Spiele als der DS! musst du wohl akzeptieren...bitte nicht heulen, den DS mag ich trotzdem.

Herfoor schrieb:
Junkman schrieb:
Naja, dass bis jetzt spieltechnisch gesehen mehr Potenzial auf dem NDS vorhanden ist, dürfte sogar dir klar sein! Und darum geht es ja......

Und, zumindest im Westen, besitzt die PSP u.A für mich bessere Spiele als der DS! musst du wohl akzeptieren...bitte nicht heulen, den DS mag ich trotzdem.

So ernst nehm ich dich nun wirklich nicht, dass ich gleich heulen müsste :rolleyes: ....
Ich akzeptiere deine Meinung, ich habe nunmal eine Andere! Aber ich denke mal, dass viele Leute da genauso denken wie ich! Jaja Herfoor, ich weiss, gleich kommt wieder dein Nintendotroll Post! Aber diese Art Posts verstehe ich genauso bei dir, da dir sowas sehr sehr wichtig ist.....

Junkman schrieb:
Herfoor schrieb:
Junkman schrieb:

So ernst nehm ich dich nun wirklich nicht, dass ich gleich heulen müsste :rolleyes: ....
Ich akzeptiere deine Meinung, ich habe nunmal eine Andere! Aber ich denke mal, dass viele Leute da genauso denken wie ich! Jaja Herfoor, ich weiss, gleich kommt wieder dein Nintendotroll Post! Aber diese Art Posts verstehe ich genauso bei dir, da dir sowas sehr sehr wichtig ist.....

seh ich ja in deinen Postings! ;)

Es denken viele leute wie Du? Ist das nicht leicht....hm....übertrieben gedacht?*lach*

Mal ehrlich, wenn viele so denken wie Du, warum liegt die PSP in den USA denn etwa gleich auf mit dem DS? Und auch Softwaremässig? TROTZ teurerem Preis OHNE Bundles!
Schon bemerkbar, dass sich GTA genau so gut verkauft hat, wie MK, welches auch als Bundle verkauft wird, oder?

Hier in Europa gibs leider keine Verkaufszahlen wo man das genau sehen kann. Bisher weiss man nur, dass in UK die PSP vorne ist, und in Frankreich der DS vorne ist...

Wie gesagt, zu sagen, der DS habe bessere Software, von einem einzelnen User, und dass dieser dann gleich auch sagt, dass _viele_ oder auch die _mehrheit_ so denkt, ist doch etwas...vermessen oder??

Herfoor schrieb:
Hier in Europa gibts leider keine Verkaufszahlen wo man das genau sehen kann. Bisher weiss man nur, dass in UK die PSP vorne ist, und in Frankreich der DS vorne ist...

Stimmt nicht, auch in UK ist der NDS noch deutlich vorne, die PSP hat nur in den letzten Wochen die Spitze übernommen.

flo : davor war der ds vorne, und davor war die PSP kräftig vorne ... ;) ist eher abwechselnd in UK, aber ich denk, die PSP wird sich dort an die spitze festsetzen, so wie der ds in frankreich.

Zum Einen erstmal: Diverse Marktkette bieten PSP-GTA:LC-Bundles an, kommt sogar in der Fernsehwerbung!
Es bleiben trotzdem viele Leute, auch wenn die PSP gleichauf liegt! Naja, kannst ja `nen Threat eröffnen, um des Festzustellen!
Ach ja, und ehe du von der Vermessenheit meiner Posts sprich, lies dir erstmal deine Eigenen durch....

flo : Nur insgesamt, aber du weist sicher dass der ds auch eine zeitlang früher erschienen ist oder?

junkman : wenn marktketten das machen, ist es nicht das selbe als wenns von sony selbst OFFIZIELL gemacht wird!
Und hier ein Thread diesbezüglich aufzumachen, ist leider anhand der grösseren Nintendogruppe hier kaum möglich...

jedenfalls bleib ich dabei, spiele sind geschmackssache. es gibt ja heutzutage auch genug welche hier, die den cube für die bessere konsole halten...

Herfoor schrieb:
junkman : wenn marktketten das machen, ist es nicht das selbe als wenns von sony selbst OFFIZIELL gemacht wird!
Nicht ganz, aber fast....
Herfoor schrieb:
Und hier ein Thread diesbezüglich aufzumachen, ist leider anhand der grösseren Nintendogruppe hier kaum möglich...
Wieso wohl??? ...
Herfoor schrieb:
jedenfalls bleib ich dabei, spiele sind geschmackssache. es gibt ja heutzutage auch genug welche hier, die den cube für die bessere konsole halten...
Ich bin auch einer von denen! Du redest von Geschmacksache, verurteilst aber Leute, die den Cube als die bessere Konsole halten.....

Herfoor schrieb:
flo : Nur insgesamt, aber du weist sicher dass der ds auch eine zeitlang früher erschienen ist oder?
:wallbash: sry, daran habe ich nicht gedacht... :blushed:
In UK ists recht spannend, NDS 68k, PSP 70k in der letzten Woche, da wird der entgültige Sieger noch eine zeitlang nicht feststehen imo.
Da sieht die Lage in France anders aus...

Herfoor schrieb:
Junkman schrieb:
Herfoor schrieb:
1)GTA3 ist erschienen, als die PS2 schon eine zeitlang draussen war, ergo verbreiteter. GTA:LC ist noch im Launchjahr der PSP erschienen... aber trotzdem auch erfolgreich! Genau so erfolgreich wie MK, und dieses wird dazu noch gebundled...
Das sollte Sony auch mal tun!!!

GTA:LC hat aber Konsolenintern gesehen weniger Konkurrenz als MK.....

oO
LOL
sorry, aber das was du da redest ist scheisse...

irgendwie versuchen hier manche wirklich verzweifelt gründe zu finden...mein gott, vergönnt der psp auch mal den Erfolg, auch wenn es vielleicht euer Ego kränkt weil es nicht von nintendo kommt...

mir geht es eigentliuch darum dass die PSP durch GTA keinen so gewaltigen schub bekommen hat was verkaufszahlen betrifft. Da hätte ICH deutlich mehr erwartet.
Die Verkaufszahlen von GTA dagegen sind aber eigentlich gut.

Das waren noch Zeiten... (Mai 2004 - Präsentation des DS auf der E3)

El Barto schrieb:
Oh bitte... Wie erwartet... ein kleiner Schritt vom GBA zum DS. Bis auf den offenbar sinnfreien 2. Screen und minimale 3D-Fähigkeiten, die das NGage in gleicher oder besserer Qualität hat, nix gewesen.
Und das Design des Gerätes... oh mann.... 80er pur... fürchterlich...
Vielleicht wird´s doch noch was. Aber ich glaub nicht.

Etchi-DS schrieb:
Das Ding sieht scheiße aus, die Grafik is scheiße und es wird sich scheiße verkaufen. Wenn die nicht noch kräftig was am Design feilen wird das Ding genauso floppen wie der Virtual Boy.

Terminator schrieb:
(über NEW Mario Bros.) Naja, das sieht mehr als bescheiden aus!

EhKloa schrieb:
Touchscreen hab ich auf meine PDA auch, und so toll ist das auch nicht, mit Finger etwas zu steuern dürfte schwierig werden, jeder hat doch unterschiedlich grosse Finger.

Im grosse und ganzen hab ich ein flaues Gefühl mit dem DS. So ganz überzeugt bin ich nicht und erst die gezeigten Spiele - kotz (Jetzt kommt dann die grosse N64 Remakwelle auf einen zu)

CroixVert schrieb:
Alleine Zelda und Resi haben mich begeistert. Der Rest, incl. DS ist laaaaangweilig...

(..)

Der DS hat doch 3" Schirme, oder? Malt Euch doch die mal auf ein Blatt Papier... Ich weis nicht, wie man da noch was erkennen soll...

(..)

Neid, auf was? Das die Schirme noch kleiner als der des GBA sind? MEGAROFLPIP

Bolamba schrieb:
Mal gespannt ob der Massenmarkt für solche Innovationen bereit ist.

Mittlerweile eilt der DS in Japan von Rekord zu Rekord...

Was vor einem Jahr noch keiner wusste - auch nicht EhKloa:

EhKloa schrieb:
Naja, die Games sind nicht wirklich etwas für mich.
Hundetamagotchie (kotz), Pokemonmist und endlose Mario und Yoshiegames die man schon so oft schon gesehen hat, dass man endlich in Ruhe gelassen werden will, von all dem knuffeligem zuckersüssen Schrott.

... dass Nintendogs maßgeblich am Erfolg des Nintendo DS beteiligt sein sollte. Und das nicht nur in Japan, sondern auch im Rest der Welt (In Deutschland kamen Anfang Dezember 250.000 Nintendogs auf 400.000 DS)

Top Post @verplant! Jetzt kann keiner mehr kommen: Ich hatte doch gar nicht gesagt, dass der floppt ;)

Herfoor schrieb:

Ich halte den CUbe fürde beste Konsole, weil darauf einfach Spiele erschienen sind, ohne die eine Konsole für mich nicht die beste sein kann. Ich WILL einfach nicht auf ein Mario Kart, Zelda, Metroid, ... verzichten! Und deshalb hab ich aufm Cube inzwischen auch *in der Dtanebnak nachschau* 82 Spiele. Auf der Xbox dagegen nur 9 Stück (Racinggames und Egosshooter, die inzigen Genres die ich bei Nintendo vermisse).

technisch gesehen ist der cube auch die beste konsole. (nicht next gen..)

die kleinste, günstigste, leisese, strompsarenste, platzssparenste, mit den geringsten Ladezeiten.. (sogar die neue xbox hat lange Ladezeiten..)

Nur halt die Spiele.. da fehlen ne Menge würd ich sagen. Und das Marketing.

/ajk schrieb:
technisch gesehen ist der cube auch die beste konsole. (nicht next gen..)

die kleinste, günstigste, leisese, strompsarenste, platzssparenste, mit den geringsten Ladezeiten.. (sogar die neue xbox hat lange Ladezeiten..)

Nur halt die Spiele.. da fehlen ne Menge würd ich sagen. Und das Marketing.

Jo, wie ich in meinem oberen Post geschrieben hab fehlen Racing und Egoshootergames. Dafür hab ich ja auch eine Xbox. Im Grunde ist es ja sowieso so, wer die volle Bandbreite abbekommen will beötigt sowieso 2 Konsolen.

Der war auch geil (Januar 2005, als sich wöchentlich mehr PSP als DS verkauften):

Twinmaster schrieb:
Tja Jungs. Wenn der PSP erstmal flächendeckend zu haben ist kauft kein Schwein mehr ein DS. Die breite Masse steht eben auf ein Ridge Racer mit solch einer Grafik. Der einzige Vorteil des DS war seine Verfügbarkeit, aber das ändert sich jetzt. Sony wird nicht immer Lieferschwierigkeiten haben. Ich denke die Verkäufe der PSP wären noch weit höher wenn sie mehr in den Markt schmeißen würden. So ist er bei jeder Lieferung sofort ausverkauft und die paar traurigen Kinder die keinen bekommen haben greifen enttäuscht zum DS.

(..)

Er wird floppen. Bis jetzt gab es ja keine Alternative zum DS des weiteren gibt es trotz allem noch ein paar Nintendo Fans. Aber der PSP zieht JETZT schon in Japan davon und in den Staaten wo sie noch viel Technikgeiler sind wird der DS auch kein Land mehr sehen. Ihr werden sehen, die wöchentl. Verkäufe des DS gehen wie jetzt immer weiter runter (jetzt schon 10K in einer Woche...) und die PSP Verkäufe immer weiter rauf. So wird das auch in den Staaten sein. Europa interessiert erstmal eh nicht. Aber auch hier werden mehr PSPs verkauft.

(..)

verplant schrieb:
Oh ja... die PSP zieht davon... mit 700k ziehen sie davon. Na hoffentlich schlafen die beim davon ziehen nicht ein, sonst zieht der GBA noch mit...

(..)

Des weiteren ist es mir zu doof hier weiter zu diskutieren. Jeder normale Mensch erkennt das selbst Importhändler den DS verramschen für 135 Euro. Aber er ist ja so schwer zu haben. ROFL.. Mensch muss man blind sein.

(..)

Äh.. Rückstand ist was anderes Du Dorfmensch. Wenn dann ist es eine Differenz die deswegen ist, weil es noch keinen PSP in den Staaten gibt und in Japan der DS zuerst da war und die PSP schlicht ausverkauft war und immer wieder ist. Wie soll man was verkaufen wenn man nicht genug Stückzahlen liefert. Aber was sich jetzt mehr verkaufen wird kristallisiert sich doch klar heraus. Umso peinlicher für Nintendo das sie liefern können, trotzdem sinken die Zahlen in einer Woche um ganze 10K Stück. Der Wahnsinn.. nächste Woche siehst was ich meine. DS hat jetzt schon verloren. das ist sicher.

(..)

sicher, die ersten Monate wird es auf dem Level bleiben oder mehr werden. Der DS wird immer weniger verkaufen. Der DS ist so schnell eingeholt und vom DS spricht keine Sau mehr. In ein paar Monaten ist es soweit. MMW.

(..)

Wie kann man damit nur spielen. DS ist echt fürn Arsch. Des weiteren haben die SC Screens nur ein paar tausend farben,glaub 16 oder 65 tausend und der PSP hat 16 Millionen. Geht ja gar nicht....

(..)

Der DS hat nur nachteile. Ein Analogstick bringt bei den herkömmlichen Spielen nur Vorteile. Der Touchscreen war bei den meißten games absolut unbrauchbar einzig Metroid konnte ich einigermaßen damit steuern. Das Ding ist der absolut Reinfall.. Der DS hat NICHTS was die PSP nicht besser hat. und mal ehrlich wie oft braucht ihr ein Mikro oder ein Touchscreen? Und wie oft bröäuchte man dagegen ein richtigen Analogstick?

Was wohl aus ihm geworden ist? Weint wohl jetzt in irgendeinem Loch vor sich hin...

EDIT: Krass... der hat im Februar immer noch seinen Senf abgeben können:

Twinmaster schrieb:
Tja was habe ich gesagt - was habe ich gesagt. Hatte wie immer recht. Das werden noch mehr PSPs und die DS Zahlen werden abnehmen. Schon 30.000 Differenz. Ich freu mich. Nintendo kann im Erdboden verschwinden solange die so dumm sind.

(..)

Metroid,Mario Kart etc..sind ein Witz im Vergleich zu GT4 und GTA etc... Das sind doch kurzweilige Spielchen, keine ernszunehmende Konkurenz. Und was besser ankommt bei der Masse ist auch klar. Schaut euch mal die Verkauszahlen von der Gt und GTA Serie an...

(..)

Mensch seid ihr lächerlich. Weil der DS ein paar Wochen Vorsprung hatt und der PSP nicht in so großer Stückzahl ausgeliefert werden konnte. Auch in Europa wird sich erst der DS verkaufen. Aber bei dem Tempo ist der DS schneller als ihr es wollt dem Erdboden gleich gemacht. m-grin.gif Und ich freu mich, der DS ist eh großer Mist.

Des weiteren ging es hier um Verkaufszahlen und um das was beim Massenmarkt besser ankommt und das ist eben ein GTA und kein Mario, in welcher Form auch immer. Auch ein RE4 reißt doch nichts raus. Sieht man doch in Japan. Der Cube ist weg vom Fenster, der Revolution wird ne Totgeburt!

(..)

Der PSP ist immernoch knapp. Und er war auch schon imer knapp, während der DS immer in Japan zu haben war. Also laber keinen Mist, ich habe kein Bock mehr auf dieses Kindergartenniveau. Fakt ist das de rPSP jetzt erst anziehen wird wenn er in ausreichender Stückzahl vorhanden ist, und dieser Zeitpunkt ist momentan.. kann nur noch mehr werden, sieht man ja auch. DS nimmt ab und PSP gewinnt dazu. und mein DS habe ich nach einer Woche wieder verkauft weil er einfach der größte Scheißdreck war den Nintendo seit dem N64 abgeliefert hat. Aber was erwarte ich voN nintendo eigentlich noch, die machen doch eh nur Rotz.

Und du Dorfdepp hast es immernoch nicht geschnallt, der PSP holt stetig auf. Warte noch ein bis zwei Monate dann hat er den DS eingeholt und der DS wird auf der Stelle stehen.

joah Schadenfreude ist halt die grösste Freude. Und weil ich mich noch gut daran erinnern kann wie ich fertiggemacht worden bin von Termi und Co..

TERMI FALLS DU DAS LIEST! WHAHAHAHAAHAHAAHAHAHAHA! Du bist schon ein störrischer Kopf gewesen, aber ich habe Recht behalten! Von wegen Marathonlauf! PAH! Und ich freue mich das ich Recht hatte, und ich freue mich das Du jetzt die Blamage hast! MEENSCH was haste mich fertig gemacht.. LOL :lol: :lol: :) ;) :D :D

:blushed:

sorry das musste mal raus, immerhin bin ich fast geflogen... (Sag mal wie lange hab ich noch No Rank? Das müsste schon ein halbes Jahr her sein..)

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom