NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, in amerika wird der DS durch pokemon sicher stark nach oben schiessen, hat man ja schon beim gba gesehen mit der grünen version gesehen :D

Jamaica Joe schrieb:
Herfoor schrieb:
eumh radiant
bitte... was du da schreibst ist doch quatsch o_o

Bis jetzt hat er vollkommen recht, denn:

Die PSP verkauft sich nach einem Jahr in Japan gleich gut wie der Cube nach einem Jahr! ;)

Oh und der Cube war ja auch der Mega Erfolg in Japan *räusper*

Es kann eben nur einen geben ^^

MC_18-Dezember_2005.jpg

Was Amerika betrifft: Ja wartet mal Pokemon ab hihihi, bis jetzt schafft es sony ja nichtmal mit GTA die Oberhand zu gewinnen!

Europa ist klar in Nintendos Hand nur in UK scheint Sony langsam(gaaanz langsam ;)) Boden gut zu machen, ist aber selbst dort um hundert bis zweihundert tausend Einheiten hinterher(Die und mehr macht der DS wöchentlich in Japan auf die PSP gut :lol:)

Wow, die 360 legt ja richtig los :o ..

In den USA gibt es bisher nur zwei richtige Topseller - Nintendogs und Mario 64 DS.
GTA: LC und Mario Kart sind aber bisher auf dem besten Wege, der Spitzengruppe beizutreten.

Hier alle "100.000+"-Spiele in den USA:

Code:
01. NDS Super Mario 64 DS             | 1,192,275
02. PSP Need Speed: UND Rivals        |   380,682
03. PSP GTA: Liberty City Stories     |   366,581
04. NDS WarioWare: Touched!           |   348,817
05. PSP Untold Legends: BTHRHD        |   344,903
06. PSP Twisted Metal: Head On        |   344,553
07. NDS Spider-Man: The Movie 2       |   333,422
08. NDS Nintendogs: Dachshund         |   311,494
09. NDS Nintendogs: Labrador          |   273,630
10. NDS Nintendogs: Chihuahua         |   250,326
11. PSP Wipeout Pure                  |   239,286
12. PSP Ridge Racer                   |   237,859
13. PSP Metal Gear Acid               |   230,067
14. NDS Asphalt: Urban GT             |   224,288
15. PSP Midnight Club 3: Dub Edition  |   223,471
16. NDS Mario Kart DS                 |   222,408
17. PSP T.Hawk Underground 2 Remix    |   220,458
18. NDS Yoshi Touch & Go              |   215,249
19. PSP Madden NFL 06                 |   207,689
20. PSP Lumines                       |   207,671
21. NDS Kirby: Canvas Curse           |   197,331
22. NDS Madden NFL 2005               |   186,809
23. NDS The Urbz: Sims in City        |   186,608
24. PSP Ape Escape: On Loose          |   180,048
25. PSP Tiger Woods PGA Tour          |   156,906
26. PSP NBA                           |   156,860
27. PSP Coded Arms                    |   155,156
28. PSP NFL Street 2: Unleashed       |   152,040
29. PSP ATV Off Road: Blazin          |   147,203
30. PSP Spider-Man: The Movie 2       |   142,883
31. PSP MLB                           |   141,986
32. PSP Hot Shots Golf: Open          |   139,100
33. NDS Pokemon Dash                  |   136,518
34. PSP MVP Baseball                  |   135,077
35. NDS Advance Wars: Dual Strike     |   133,372
36. PSP Dynasty Warriors              |   126,531
37. NDS SW Episode III: Sith          |   122,815
38. PSP NBA Street Showdown           |   117,756
39. PSP Star Wars Battlefront II      |   106,063
40. NDS Castlevania Dawn of Sorrow    |   101,760
41. NDS Ridge Racer DS                |   100,278

Und ich verstehe den amerikanischen Markt nicht.
Die killerapplications des DS sind, sagen wir mal, "amerika-untypisch".
Und die bisherige amerikanische killerapp. GTA verkauft sich anhand der Erwartungen schlecht.
Ändert der Markt etwa seinen Geschmack?
Wird Amerika das 2. Japan?

der Radiant schrieb:
(1) Nope, mit der PSP kann es nix werden. (2) Der Spielenachschub krankt ja mal völlig, die normale Technik-Schiene greift bei den Kunden von heute mal gar nicht mehr. (3) Imo bietet die PSP kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

(4) Ganz anders der NDS, der macht imo alles richtig!

(5) Ein Schwätzer wer jetzt noch behauptet, der HH-Kampf sei noch nicht entschieden. (6) In den USA wird sich das ganze auch noch legen, wenn erstmal die ganzen Killer-Franchises raus sind (Pokemon, Zelda, etc.).

der radiant

1) Die PSP hat zwar keinen übermäßig guten Start hingelegt, gefloppt ist sie aber mit Sicherheit auch nicht.

2) Auch beim DS gab es mal eine Zeit ohne Software... Die Technik der PSP ist beeindruckend, aber halt noch zu teuer,

3) Das wird sich mit der 1. Preissenkung ändern

4) Seit Nintendogs läuft es wie geschmiert

5) Japan: IMHO ja - EU/USA: nein

6) Solange die Bevölkerung dort den DS nicht als Nachfolger des GBA anerkennt, hat der DS Konkurrenz im eigenen Hause - siehe aktuelle Verkaufszahlen!

Galrauch schrieb:
Und die bisherige amerikanische killerapp. GTA verkauft sich anhand der Erwartungen schlecht.

NEIN!

Das Problem ist vielmehr, daß sich der amerikanische Markt NICHT ändert! Dort wird noch immer unbehelligt GBA gekauft, wie ein Jahr zuvor und das Jahr zuvor und das Jahr zuvor. PSP und DS werden geradezu ignoriert im vergleich zu den GBA Zahlen ein Witz!

Nintendogs zeigt aber deutlich WER sich einen DS kauft, keiner der sich einen GBA gekauft hätte, soviel steht fest.

Herfoor schrieb:
eumh radiant
langsam wirds wirklich ermüdent mit euch NFanboys zu diskutieren...irgendwie dreht man sich mit euch doch nur im Kreis.
Auu, das ist doch schön! Da bin ich einen ganzen Tag in diesem Forum, und du willst mich gleich beurteilen! YES!
Und dann auch noch vollkommen falsch - naja, wird schon...
Jedenfalls kann ich an meinem Posting nichts Falsches erkennen. :shakehead:

Oder meinst du, die PSP Killerfranchises werden in den USA nix bringen??
Naja wer's glaubt..
Mit GTA haben sie doch gleich zum Start ihren größten Trumpf gesetzt, doch ,wie schon gesagt, hatte es keine Chance gegen Mario Kart.^^
Musst auch DU akzeptieren.

der radiant

Mit GTA haben sie doch gleich zum Start ihren größten Trumpf gesetzt, doch ,wie schon gesagt, hatte es keine Chance gegen Mario Kart.^^

Bei den gleichen Verkaufszahlen hat GTA keine Chance gegen Mariokart?
Die Logik musst du mir jetzt aber bitte mal erklären...

Auu, das ist doch schön! Da bin ich einen ganzen Tag in diesem Forum, und du willst mich gleich beurteilen! YES!
Jedenfalls kann ich an meinem Posting nichts Falsches erkennen.

Naja, du hast scheinbar alles dafür getan, dass ich meinen Kopf senken musste, weil sich schon wieder ein ... naja, sagen wir, eine Person, welche seine nicht-Lieblingsspiele nicht akzeptieren will ;)

Jamaica Joe schrieb:
Galrauch schrieb:

NEIN!

Das Problem ist vielmehr, daß sich der amerikanische Markt NICHT ändert! Dort wird noch immer unbehelligt GBA gekauft, wie ein Jahr zuvor und das Jahr zuvor und das Jahr zuvor. PSP und DS werden geradezu ignoriert im vergleich zu den GBA Zahlen ein Witz!

Nintendogs zeigt aber deutlich WER sich einen DS kauft, keiner der sich einen GBA gekauft hätte, soviel steht fest.
Der GBA-Zahlen haben sich doch, meine ich zumindest, im Vergleich zum Vorjahr halbiert, oder täusche ich mich da?

Zudem muss man bedenken, dass erst kürzlich der GB Micro erschienen ist - ein guter Schachzug seitens Nintendo, das Interesse am GBA aufrecht zu erhalten - Nintendo DS und Sony PSP zum Trotz.

MfG,
stupormundi.

stupormundi schrieb:
Der GBA-Zahlen haben sich doch, meine ich zumindest, im Vergleich zum Vorjahr halbiert, oder täusche ich mich da?

Wir reden nicht von Japan sondern Amerika, da verkauft sich der GBA zb gerade im November 900.000 mal, im Jahr zuvor waren es knapp 1 mio mal, eine schwankung von nichtmal 10 prozent würde ich nicht halbieren nennen, zumal sich der gba auch schonmal schlechter als 900K mal im November verkaufte ;)

Jamaica Joe schrieb:
stupormundi schrieb:

Wir reden nicht von Japan sondern Amerika, da verkauft sich der GBA zb gerade im November 900.000 mal, im Jahr zuvor waren es knapp 1 mio mal, eine schwankung von nichtmal 10 prozent würde ich nicht halbieren nennen, zumal sich der gba auch schonmal schlechter als 900K mal im November verkaufte ;)
Zumindest 2003 waren's dann 2 Millionen - somit haben sich die Verkaufszahlen des GBAs halbiert.

MfG,
stupormundi.

stupormundi schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
stupormundi schrieb:

Zumindest 2003 waren's dann 2 Millionen - somit haben sich die Verkaufszahlen des GBAs halbiert.

MfG,
stupormundi.

November 2003 hat sich der GBA 2 mio mal verkauft? :lol: Zeig mir bitte deine Quelle(und "ich habs geträumt" ist keine ;)), ich habe für 2003 andere Zahlen:

Nov 2001: 923.664
Nov 2002: 1.198.489
Nov 2003: 1.186.667
Nov 2004: 1.117.175(DS Launch)

Ich hab mal ein DIagramm gemacht, wobei so 2-3 Werte Schätzungen sind, da NPD FUnworld dortkeine Zahlen erhoben hat:

usverkznonnov055oo.png

wie gesagt, es verkauft sich derzeit im westen prächtig. was wills du mehr?
Die PSP verkauft sich ebenfalls ganz gut...

Normal, dass ein gerät in der Preisklasse....naja nicht so gut verkauft wird wie ein Gerät in der preisklasse des DS...die PSP ist fasst zweimal so teuer!

Der Faktor Preis spielt mit Sicherheit auch eine Rolle bei manchen Leuten. Aber wie kommt es dann das sich ein Ipodnano in der selben Preisklasse wie die PSP sich um ein vielfaches besser verkauft wie die PSP? Insbesondere in den Staaten, in Japan ist der Preisunterschied zwischen PSP und DS sowieso nicht so groß, wie im Westen. Der Preisfaktor ist demnach nicht wirklich so gewaltig. Sony sagte selbst das sie mit der PSP in Konkurrenz mit dem Ipod gehen wollten. In Sachen VKZ aber offensichtlich mit kaum Erfolg. Die PSp verkauft sich in den Staaten im Vergleich zum DS recht gut aber beide zusammen(gezählt) haben im November 2005 gegen dem GBA deutlich den kürzeren gezogen. Auch als Fan sollte man bei den Tatsachen und einigermaßen objektiv bleiben und Aussagen seitens Sony die sich letztendlich als falsch oder deutlich überschätzt erwiesen haben (Stichwort: 3Mio. verkaufte PSPs innerhalb November und Dezember 2005 in USA allein) nicht einfach unter dem Teppich kehren.

der Radiant schrieb:
Herfoor schrieb:
eumh radiant
langsam wirds wirklich ermüdent mit euch NFanboys zu diskutieren...irgendwie dreht man sich mit euch doch nur im Kreis.
Jedenfalls kann ich an meinem Posting nichts Falsches erkennen. :shakehead:

Nunja, dein erster Beitrag hätte subjectiver (um es mal vorsichtig auszudrücken ;)) kaum sein können. Hättest das ganze wenigstens nicht so verallgemeinert....

Cloud87 schrieb:
Der Faktor Preis spielt mit Sicherheit auch eine Rolle bei manchen Leuten. Aber wie kommt es dann das sich ein Ipodnano in der selben Preisklasse wie die PSP sich um ein vielfaches besser verkauft wie die PSP?

Hmm? Wo hast du denn die iPod verkaufszahlen her? Zeig mal die würden mich jetzt aber auch interessieren :D

(Stichwort: 3Mio. verkaufte PSPs innerhalb November und Dezember 2005 in USA allein) nicht einfach unter dem Teppich kehren.

Was willst du denn, Sony sagte 3 mio im november und dezember, heben wir uns das Lachen doch für Januar auf, wenn sie im dezember ne halbe mio verkauft haben und gesamt nichtmal ein DRITTEL ihrer geplanten Verkäufe erreicht haben werden :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom