NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Apple: iPod weiter auf Erfolgskurs
Apple veröffentlicht Quartalszahlen (Cloud87: 1st Quartal)
Aus der Rubrik: Music Markt
Donnerstag, 14. April 2005
von Christoph Scholl

Apples iPod ist nicht zu stoppen. Alleine in den ersten drei Monaten diesen Jahres verkaufte sich der mobile MP3-Player 5,3 Millionen mal.

---------------------------------------------------------------------------------

11.10.2005 um 23:03 Uhr
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Apple hat nach US-Börsenschluss seine Zahlen zum abgeschlossenen vierten Quartal vorgelegt und weist darin erneut den höchsten Gewinn und Umsatz der Firmengeschichte aus. Der Nettogewinn betrug 340 Millionen Dollar oder 50 Cent pro Aktie bei Einnahmen von 3,68 Milliarden Dollar; ein Jahr zuvor hatte das Untenrehmen 2,35 Milliarden Dollar erlöst und daraus 106 Millionen Dollar oder 13 Cent je Anteilschein Gewinn erwirtschaftet. Aktuell fielen 40 Prozent vom Umsatz außerhalb der USA an (Cloud87: 60% in den Staaten); die Bruttomarge stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 27 auf 28,1 Prozent. Der aktuelle Quartalsgewinn enthält positive Einmaleffekte in Höhe von zwölf Cent pro Aktie aus Steuervergünstigungen.

Apple verkaufte im Laufe des Berichtszeitraums 1,236 Millionen Macintosh-Rechner und 6,451 Millionen iPod-Audioplayer.

-------------------------------------------------------------------------------------

Man braucht kein BWL Studium um nun erkennen zu können das im laufenden Quartal Stichwort Thanks Giving und Weihnachten, die Zahlen deutlich höher liegen dürften als im Frühjahr^^ oder Herbst^^.

Jamaica Joe schrieb:
Was willst du denn, Sony sagte 3 mio im november und dezember, heben wir uns das Lachen doch für Januar auf, wenn sie im dezember ne halbe mio verkauft haben und gesamt nichtmal ein DRITTEL ihrer geplanten Verkäufe erreicht haben werden

Die Frage ist wohl eher was du willst ;). Im November wurden ca. 350k PSPs verkauft und ich bezweifle das sich im Dezember allein in den Staaten die restlichen 2.650.000 PSP verkaufen werden. Wo ist das Problem? ;).

Cloud87 schrieb:
Die Frage ist wohl eher was du willst ;). Im November wurden ca. 350k PSPs verkauft und ich bezweifle das sich im Dezember allein in den Staaten die restlichen 2.650.000 PSP verkaufen werden. Wo ist das Problem? ;).

Ich will mich im neuen Jahr darüber auslassen wie sehr sich Sony verschätzt hat, aber nicht jetzt zur Weihnachtszeit, und wenn Sony 2 mio psp im dezember verkauft stehst du dann schön blöd da :P -auch wenns nicht passiern wird.

Lassen wir nächstes Jahr die Fakten sprechen, sonst zieht sich dieses Thema unnötigerweise zu stark in die Länge, davon abgesehen das selbst bei 2Millionen im Dezember (unrealistisch) immer noch über eine halbe Million zu wenig verkauft wären um genauer zu sein etwa 650.000 PSPs unter den ursprünglichen Erwartungen. Verstehe also nicht dein Problem Jamaica.

die wollten 3mio verkaufen? :-?
schaffen die ja niemals o.O

der GBA schafft das ja auch net, und der vekauft sich wirklich viel besser o.O

Cloud87 schrieb:
Lassen wir nächstes Jahr die Fakten sprechen, sonst zieht sich dieses Thema unnötigerweise zu stark in die Länge, davon abgesehen das selbst bei 2Millionen im Dezember (unrealistisch) immer noch über eine halbe Million zu wenig verkauft wären um genauer zu sein etwa 650.000 PSPs unter den ursprünglichen Erwartungen. Verstehe also nicht dein Problem Jamaica.

Mein problem ist, daß ich mich schon einige Seiten zuvor drüber ausgelassen habe und es jetzt keinen spaß mehr macht :P

Herfoor schrieb:
wie gesagt, es verkauft sich derzeit im westen prächtig. was wills du mehr?
Die PSP verkauft sich ebenfalls ganz gut...

Normal, dass ein gerät in der Preisklasse....naja nicht so gut verkauft wird wie ein Gerät in der preisklasse des DS...die PSP ist fasst zweimal so teuer!
Also ich würde sagen für ein GTA sind diese Verkaufszahlen ernüchternd imo. Klar ist es kein Flopp und verkauft sich gut, aber wenn man sieht wie sich GTA III etc verkauft haben....

Sorry, aber das Argument mit den Preisunterschieden ist für mich eine billige Ausrede. Klar zahlt man für die PSP mehr, man bekommt dafür auch mehr geboten. Der Cube ist auch billiger als die PS2, aber dort ist dann die "Luxusvariante" PS2 teurer. Der NDS kommt einfach im Moment bei den Kunden besser an.

flo88 schrieb:
Herfoor schrieb:
wie gesagt, es verkauft sich derzeit im westen prächtig. was wills du mehr?
Die PSP verkauft sich ebenfalls ganz gut...

Normal, dass ein gerät in der Preisklasse....naja nicht so gut verkauft wird wie ein Gerät in der preisklasse des DS...die PSP ist fasst zweimal so teuer!
Also ich würde sagen für ein GTA sind diese Verkaufszahlen ernüchternd imo. Klar ist es kein Flopp und verkauft sich gut, aber wenn man sieht wie sich GTA III etc verkauft haben....

Sorry, aber das Argument mit den Preisunterschieden ist für mich eine billige Ausrede. Klar zahlt man für die PSP mehr, man bekommt dafür auch mehr geboten. Der Cube ist auch billiger als die PS2, aber dort ist dann die "Luxusvariante" PS2 teurer. Der NDS kommt einfach im Moment bei den Kunden besser an.

1) eumh du willst doch nicht mir wahrmachen hier, dass ein spiel, auf einer weniger verbreiteten Hardware sich genau so oft verkaufen muss wie auf einer weit verbreiteten hardware(PS2) ??

2)Das ist keine Ausrede, ich denk das ist ganz plausibel. Ein Gerät von mehr als 250€(ohne Spiel), was noch mehr kostet wenn man alles nutzen will, KANN sich nicht so oft verkaufen wie ein gerät was mit Spiel 130€ kostet...

flo88 schrieb:

das hatten wir schon mal und du solltest das prozentual auf die hardwarebasis umrechnen und gta vc hat da 25% aber das ist vom release bis jetzt gerechnet die psp liegt derzeit bei ca. 10% ist das dann sooo schlecht?

Herfoor schrieb:

SONY hat es zumindest geglaubt :lol:

Oder wie willst du dir ihre Erwartungen 3mio PSP im November+Dezember zu verkaufen denn sonst erklären :-?

Herfoor schrieb:
1) eumh du willst doch nicht mir wahrmachen hier, dass ein spiel, auf einer weniger verbreiteten Hardware sich genau so oft verkaufen muss wie auf einer weit verbreiteten hardware(PS2) ??

2)Das ist keine Ausrede, ich denk das ist ganz plausibel. Ein Gerät von mehr als 250€(ohne Spiel), was noch mehr kostet wenn man alles nutzen will, KANN sich nicht so oft verkaufen wie ein gerät was mit Spiel 130€ kostet...
1. Von genau so oft habe ich auch nichts gesagt, aber GTA III war DER Topseller für die PS2, viele haben sich eine PS2 nur wegen dem Spiel gekauft. GTA LST verkauft sich nicht schlecht, aber es ist einfach kein Hardwareseller.

2. Dann sag mir mal eins: Wieso stempelten so viele den NDS schon vor dem Launch ab un gaben ihm gegen die PSP keine Chance wenn man ja genau wusste das die PSP deutlich teurer werden wird? ;)

Katana schrieb:
das hatten wir schon mal und du solltest das prozentual auf die hardwarebasis umrechnen und gta vc hat da 25% aber das ist vom release bis jetzt gerechnet die psp liegt derzeit bei ca. 10% ist das dann sooo schlecht?

10% zu 25% ist imo ein grosser Unterschied! Und selbst wenn GTA VC vom Launch bis jetzt gerechnet wird ist dies immer noch ein grosser Unterschied, den es wurden nach dem Launch von GTA VC auch weiterhin PS2s verkauft, somit sind die 25 % noch erstaunlicher. Mich wunderts einfach das das die bestverkaufte Serie dieser Konsolengen der PSP so wenig gebracht hat.

Der Preis spielt doch keine Rolle! Er ist an die Zielgruppe angepasst, die Zielgruppe der PSP sind PMP(Personal Media Player) Käufer die unterwegs Filme und Musik haben wollen. Und für die Verhältnisse fährt man bei 300 euro inkl. dem 1GB Memory Stick recht gut - auch wenns sicher kein Ersatz für eine eingebaute Festplatte ist, aber die UMD Filme verkaufen sich bekanntlich auch blendend ;)

flo88 schrieb:
Herfoor schrieb:

1. Von genau so oft habe ich auch nichts gesagt, aber GTA III war DER Topseller für die PS2, viele haben sich eine PS2 nur wegen dem Spiel gekauft. GTA LST verkauft sich nicht schlecht, aber es ist einfach kein Hardwareseller.

2. Dann sag mir mal eins: Wieso stempelten so viele den NDS schon vor dem Launch ab un gaben ihm gegen die PSP keine Chance wenn man ja genau wusste das die PSP deutlich teurer werden wird? ;)

1)GTA3 ist erschienen, als die PS2 schon eine zeitlang draussen war, ergo verbreiteter. GTA:LC ist noch im Launchjahr der PSP erschienen... aber trotzdem auch erfolgreich! Genau so erfolgreich wie MK, und dieses wird dazu noch gebundled...
Das sollte Sony auch mal tun!!!

2)Musst du die fragen. Ich zumindest sagte von Anfang an dass es ca 40/60 für den DS aussehen wird, nach einigen Jahren. Könnt ihr auch ruhig in früheren Posts von mir suchen. Unrecht damit hab ich sicher nicht!
Und für ein Gerät, was neu einsteigt in eine Domäne welches praktisch vorher einer anderen Firma gehörte, ist das nicht schlecht.

Darüberhinaus, spielt hier der viel teure Preis der PSP auch noch was mit. Und die Frage, warum Sony es nicht fertigbringt ihr Gerät zu bundlen...

flo88 schrieb:
Katana schrieb:

10% zu 25% ist imo ein grosser Unterschied! Und selbst wenn GTA VC vom Launch bis jetzt gerechnet wird ist dies immer noch ein grosser Unterschied, den es wurden nach dem Launch von GTA VC auch weiterhin PS2s verkauft, somit sind die 25 % noch erstaunlicher. Mich wunderts einfach das das die bestverkaufte Serie dieser Konsolengen der PSP so wenig gebracht hat.

sry hab vergessen hinzuzuschreiben das sich die % nur auf die USA beziehen und die GTA LCS zahlen werden wohl noch steigen aber wohl kaum an GTA VC ranreichen was auch völlig klar ist GTA VC ist nunmal das meistverkaufte game in den USA....

PS: kann mir nicht vorstellen das irgend ein game auf der PSP rauskommen könnte was man als "hardwareseller" bezeichnen kann bei dem preis der psp und ohne bundle...

Herfoor schrieb:
1)GTA3 ist erschienen, als die PS2 schon eine zeitlang draussen war, ergo verbreiteter. GTA:LC ist noch im Launchjahr der PSP erschienen... aber trotzdem auch erfolgreich! Genau so erfolgreich wie MK, und dieses wird dazu noch gebundled...

2)Musst du die fragen. Ich zumindest sagte von Anfang an dass es ca 40/60 für den DS aussehen wird, nach einigen Jahren. Könnt ihr auch ruhig in früheren Posts von mir suchen. Unrecht damit hab ich sicher nicht!
Und für ein Gerät, was neu einsteigt in eine Domäne welches praktisch vorher einer anderen Firma gehörte, ist das nicht schlecht.

Darüberhinaus, spielt hier der viel teure Preis der PSP auch noch was mit. Und die Frage, warum Sony es nicht fertigbringt ihr Gerät zu bundlen...

1. Erfolgreich: ja. Das gleiche Phänomen wie seine PS2 Brüder: Nein
2. Ich habe ja auch nicht dich damit gemeint, aber es gab genug solche Stimmen!

Bei der Sache mit den Bundles hast du recht. Dürfte doch nicht so schwierig sein ein ansprechendes Bundle anzubieten :-? Da hat Nintendo schon Vorteile, denn was kaufen Eltern eher? Ein Handheld mit einem Spiel dazu oder einen teureren Handheld ohne Spiel?....

Katana schrieb:
flo88 schrieb:
Katana schrieb:

sry hab vergessen hinzuzuschreiben das sich die % nur auf die USA beziehen und die GTA LCS zahlen werden wohl noch steigen aber wohl kaum an GTA VC ranreichen was auch völlig klar ist GTA VC ist nunmal das meistverkaufte game in den USA....

PS: kann mir nicht vorstellen das irgend ein game auf der PSP rauskommen könnte was man als "hardwareseller" bezeichnen kann bei dem preis der psp und ohne bundle...

Aha, ja dann vergesst meinen Post den Prozentzahlen :)

Also bei Karstadt gibt ja so ein GTA Bundle Angebot.....aber die PSP ist generell zu teuer, wenn man nur mit ihr Spielen will.Deswegen die nich relativ geringen Verkaufszahlen.

Herfoor schrieb:

GTA:LC hat aber Konsolenintern gesehen weniger Konkurrenz als MK.....

Junkman schrieb:
Herfoor schrieb:

GTA:LC hat aber Konsolenintern gesehen weniger Konkurrenz als MK.....

oO
LOL
sorry, aber das was du da redest ist scheisse...

irgendwie versuchen hier manche wirklich verzweifelt gründe zu finden...mein gott, vergönnt der psp auch mal den Erfolg, auch wenn es vielleicht euer Ego kränkt weil es nicht von nintendo kommt...

Naja, dass bis jetzt spieltechnisch gesehen mehr Potenzial auf dem NDS vorhanden ist, dürfte sogar dir klar sein! Und darum geht es ja......
Wie im Kindergarten hier...... wehe einer beleidigt meine PSP :shakehead: ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom