NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:
Katana schrieb:
bei gta lcs war das problem das es die selbe stadt wie in gta 3 ist und für viele es dann kein kaufgrund ist sich das im prinzip selbe game nochmal zu kaufen trotz eigens für psp programmierter engine und eigener story...
aber bei splinter cell zum beispiel ist es auch ein eigenes game keine reine portierung
FFVII-cc ist ein neues game im ffVII universum nur steht nicht fest ob rpg oder action und auch sonst sind keine offiziellen daten vorhanden nur das es 2006 rauskommt...
zur zeit hat die psp gegen den ds wenig chancen da dort mehr software kommt und weil er abwärtskompatibel ist!
aber auf längere sicht gesehen sehe ich viel potential in der psp wenn leistungsstärkere akkus verfügbar sind und die psp volle power fahren kann weil dann wohl grafik in qualität einer xbox möglich wäre und sobald der preis gesenkt und exklusiv titel rauskommen werden die verkaufszahlen mit sicherheit anziehn weil ich viele kenne die sagen "psp ist zwar das beste handheld aber um den preis zu teuer erst wenn es um die 150-200€ wird gekauft"
ausserdem spricht die psp wohl komplett andere käuferschichten als der ds an... wäre interessant wie alt der durchschnittskäufer bei einem gba ds und bei der psp ist

Ich könnte fast wetten, dass das Durchschnittsalter der PSP Käufer kaum höher ist ;). Denn gerade erwachsene Leute denken: Puh, 400DM für einen Handheld, das ist schon ganz schön happig. Und jüngere Leute kaufen das einfach, weil die PSP als 'cool' gilt... Der DS hingegen wird 1. wegend en vielen guten Spielen 2. wegen den Innovationen und 3. wegen der Vernunft verkauft. Genau dies wissen erwachsene Leute eher zu schätzen.
alles quatsch
wenn das so wäre dann hätte er sich mindestens gleich so gut wie der gba verkaufen müssen, tat er aber nicht !

ewarum hat sich denn der GBA so gut verkauft, darüber sollte man mal nachdenken.
denn EIGENTLICH ist ja die PSP das selbe wieder GBA, nur dass die PSP bessere grafik hat ^^
(so ganz grob gesehen ^^ )

doch sicher kaufen sich die Leute den NDS weil er eine neuartige Steuerung hat, sonst würden sie sich ja nur psp und gba kaufen..

Swisslink schrieb:
ewarum hat sich denn der GBA so gut verkauft, darüber sollte man mal nachdenken.
denn EIGENTLICH ist ja die PSP das selbe wieder GBA, nur dass die PSP bessere grafik hat ^^

Die Leute haben zu hause ne PS2, Xbox und einen Cube für gute Grafik stehen. Der Handheld ist das Gegenstück.

Master H schrieb:
Ich könnte fast wetten, dass das Durchschnittsalter der PSP Käufer kaum höher ist ;). Denn gerade erwachsene Leute denken: Puh, 400DM für einen Handheld, das ist schon ganz schön happig. Und jüngere Leute kaufen das einfach, weil die PSP als 'cool' gilt... Der DS hingegen wird 1. wegend en vielen guten Spielen 2. wegen den Innovationen und 3. wegen der Vernunft verkauft. Genau dies wissen erwachsene Leute eher zu schätzen.

ich glaube nicht das das durchschnittsalter gleich hoch ist ich glaube bei der psp sind die käufer doch um einiges älter! das leigt wohl nicht an den spielen sondern an den filmen nicht umsonst sind die umd film verkaufzahlen so hoch! kein "kind" im alter von 15 jahren würde geld für einen umd film ausgeben

Swisslink schrieb:
Katana schrieb:
bei gta lcs war das problem das es die selbe stadt wie in gta 3 ist und für viele es dann kein kaufgrund ist sich das im prinzip selbe game nochmal zu kaufen trotz eigens für psp programmierter engine und eigener story...
aber bei splinter cell zum beispiel ist es auch ein eigenes game keine reine portierung
FFVII-cc ist ein neues game im ffVII universum nur steht nicht fest ob rpg oder action und auch sonst sind keine offiziellen daten vorhanden nur das es 2006 rauskommt...
zur zeit hat die psp gegen den ds wenig chancen da dort mehr software kommt und weil er abwärtskompatibel ist!
aber auf längere sicht gesehen sehe ich viel potential in der psp wenn leistungsstärkere akkus verfügbar sind und die psp volle power fahren kann weil dann wohl grafik in qualität einer xbox möglich wäre und sobald der preis gesenkt und exklusiv titel rauskommen werden die verkaufszahlen mit sicherheit anziehn weil ich viele kenne die sagen "psp ist zwar das beste handheld aber um den preis zu teuer erst wenn es um die 150-200€ wird gekauft"
ausserdem spricht die psp wohl komplett andere käuferschichten als der ds an... wäre interessant wie alt der durchschnittskäufer bei einem gba ds und bei der psp ist

klar werden die verkaufszahlen auf kurtze dauer anziehen bei einer preissenkung, aber wirklich nur auf kurze dauer denke ich mal ^^

das glaub ich weniger weil wenn die preissenkung kommt schon einige exklusivtitel für die psp erschienen sind und dadurch auch softwarekäufe steigen werden und ich schätze dadurch wird sich die psp auf einem höheren verkaufzahlenniveau einpendeln...

Swisslink schrieb:

das sehe ich ähnlich und wie man aus den us verkaufzahlen vom november sehen kann hat sich der gba um vieles besser verkauft als der ds!!! also von wegen es liegt an den innovationen des ds! ich schätze wenn der ds nicht abwärtskompatibel wäre und nur ds spiele gäbe würde er sich fast gar nicht verkaufen ds ist im prinzip das selbe mit gba und ein paar touchscreenspielen.... und die die das geld haben kaufen ds die anderen bleiben beim gba (das würde die verkaufszahlen erklären vor allem welche eltern die sich nicht auskennen würden ihren kindern einen ds schenken wenn der doch e nur ein paar mehr spiele als der gba hat eltern sehen bei spielen nunmal wenig unterschied)

DJDREAM schrieb:
Swisslink schrieb:

Die Leute haben zu hause ne PS2, Xbox und einen Cube für gute Grafik stehen. Der Handheld ist das Gegenstück.

das sehe ich nicht so! viele würden gerne so spiele wie sie zuhause spielen auch unterwegs spielen aber nicht DIE SELBEN games wenn du die wahl hast zwischen einem pes5 auf nem großen fernseher oder auf einem handheld dann wählt man doch sicher den großen fernseher!
aber wer würde nicht gerne spiele in der qualität wie man es von heimkonsolen kennt auch unterwegs zocken? games die es ausserdem exklusiv für das handheld gibt! nur solche games kommen für die psp nunmal erst 2006 (daxter, spilinter cell, final fantasy cc,..... alles games die exklusiv für psp sind und hammer grafik bieten)

Katana das neue GTA ist kein reiner Port und es verkauft sich für GTA verhältnisse erbärmlich. Das werden die Spiele im nächsten Jahr auch nicht graßartig ändern.

Nun aber ist GTA lcs ein auf GTA3 aufbauender Titel gleiche Stadt, weniger Möglichkeiten als SA. Also will nicht sagen dass Gta xx sich besser verkauft hätte aber unterschätzt nicht die Software die noch erscheint.
Umgekehrt hat der DS einen höllischen Start hingelegt, viele Spieletitel, etc.
Hätte Nintendo nicht so auf den PSP reagiertoder besser agiert, würde ich schätzen das es nicht so rosig aussehen würde für den DS und NNins neue Politik oder zumindest Startphase ist beeindruckend.
Mal sehen, ob sie es mit dem Revo schaffen.

DJDREAM schrieb:
Katana das neue GTA ist kein reiner Port und es verkauft sich für GTA verhältnisse erbärmlich. Das werden die Spiele im nächsten Jahr auch nicht graßartig ändern.

hab ich irgendwo behauptet gta lcs ist reiner port? NEIN
gta lcs bedient sich nur der selben stadt wie gta3 hat aber eine eigene engine und eine eigene story aber das rechtfertigt nicht den kauf da besitzer eines gta3 vielleicht keinen bock haben die ein und die selbe stadt wieder zu spielen was man auch an den verkaufzahlen sieht
für mich ist gta lcs eher ein halbherziges game und war in meinen augen auch nie nur annähernd eine "killer ap" da nur wirkliche fans der serie und spieler die gta3 nicht haben aber mögen (gibts sowas überhaupt noch?) es sich kaufen!
die wirklichen exklusivgames und neuentwicklungen für psp werden sich wohl um einiges besser verkaufen (nicht alle da es auch immer wieder exklusive müll games gibt)

edit: da es immer noch einige unwissenden n-fanboys gibt die glauben auf der psp gibt es nur ports... daxter, final fantasy-cc, splinter cell:essentials etc. sind alles games die exklusiv für psp erscheinen und keine ports sind!

Katana schrieb:
DJDREAM schrieb:

hab ich irgendwo behauptet gta lcs ist reiner port? NEIN
gta lcs bedient sich nur der selben stadt wie gta3 hat aber eine eigene engine und eine eigene story aber das rechtfertigt nicht den kauf da besitzer eines gta3 vielleicht keinen bock haben die ein und die selbe stadt wieder zu spielen was man auch an den verkaufzahlen sieht
für mich ist gta lcs eher ein halbherziges game und war in meinen augen auch nie nur annähernd eine "killer ap" da nur wirkliche fans der serie und spieler die gta3 nicht haben aber mögen (gibts sowas überhaupt noch?) es sich kaufen!
die wirklichen exklusivgames und neuentwicklungen für psp werden sich wohl um einiges besser verkaufen (nicht alle da es auch immer wieder exklusive müll games gibt)

Also die schlechten Verkaufszahlen anhand der Aurede "dieselbe Stadt" zu erklären, halte ich für falsch, da viele überhaupt nicht wissen, dass es so ist.

DJDREAM schrieb:
Dann verkauft sich Mario Kart für Mario Kart-Verhältnisse aber auch erbärmlich.

Cyniker schrieb:
DJDREAM schrieb:

Auf was für Tatsachen stützt du dich hierbei?

Breac schrieb:
Cyniker schrieb:
DJDREAM schrieb:

Tatsachen, ein gutes Wort. Auf welche stützt ihr euch?

Cyniker schrieb:
DJDREAM schrieb:

Momentan sieht es danach aus, daß sich Mario Kart sogar besser als der N64 oder GCN Teil verkauft, nur auf Japan bezogen, ab donnerstag wissen wir dann wieviel besser/schlechter.

GTA LCS hat sich in den US 500k mal verkauft in 2 Monaten, wenn ich nicht irre. Im gleichen Zeitraum hat sich ein GTA3 oder GTAVC oder GTASA rund 2-3 mio mal verkauft...

Cyniker schrieb:
Breac schrieb:
Cyniker schrieb:
DJDREAM schrieb:

Tatsachen, ein gutes Wort. Auf welche stützt ihr euch?

Auf Verkaufszahlen aus Japan und den USA.

Jamaica Joe schrieb:
Cyniker schrieb:
DJDREAM schrieb:

Momentan sieht es danach aus, daß sich Mario Kart sogar besser als der N64 oder GCN Teil verkauft, nur auf Japan bezogen, ab donnerstag wissen wir dann wieviel besser/schlechter.

GTA LCS hat sich in den US 500k mal verkauft in 2 Monaten, wenn ich nicht irre. Im gleichen Zeitraum hat sich ein GTA3 oder GTAVC oder GTASA rund 2-3 mio mal verkauft...

Das ist ja auch irgendwie logisch, dass sich ein Spiel auf einer Plattform, die sich 80 Mio. mal auf der Welt verkauft hat, besser absetzen läßt ein solches, das auf einem gerade einmal mit 4 Mio. Einheiten verkauften Handheld erscheint.
Über Mario Kart auf dem N 64 oder GC müssen wir hier auch nicht sprechen. Soviel ich weiss, hat sich das N 64 gut 60 Mio. mal weniger verkauft als die PS One, der GC gleich 70 Mio. mal. Bei einer solchen Basis ist es dann auch keine Kunst, dass sich das Mario Kart DS-Spiel sogar noch etwas besser verkauft.

Aber wie sah es denn damals beim SNES aus? Ja, Mario Kart DS verkauft sich ja grottenschlecht, wenn man es mit den Absätzen von damals vergleicht.

Breac, wie oft hat sich denn Mario Kart DS in den USA verkauft und wie oft GTA?

Cyniker schrieb:
Das ist ja auch irgendwie logisch, dass sich ein Spiel auf einer Plattform, die sich 80 Mio. mal auf der Welt verkauft hat, besser absetzen läßt ein solches, das auf einem gerade einmal mit 4 Mio. Einheiten verkauften Handheld erscheint.

So oft hat sich die PSP doch noch garnicht in den USA verkauft, afaik erst 3 mio mal :) Das problem ist auch nicht wie oft sich GTA verkaufen konnte, sondern, daß es die PSP verkäufe in keinster Weise ankurbeln konnte.

Über Mario Kart auf dem N 64 oder GC müssen wir hier auch nicht sprechen. Soviel ich weiss, hat sich das N 64 gut 60 Mio. mal weniger verkauft als die PS One, der GC gleich 70 Mio. mal. Bei einer solchen Basis ist es dann auch keine Kunst, dass sich das Mario Kart DS-Spiel sogar noch etwas besser verkauft.

LOL, ja und der DS hat sich auch 10 mal so oft wie ein N64 verkauft oder wie? Du kannst nicht PS1 mit N64 vergleichen, wenn ich MarioKart Zahlen vom N64 mit denen vom DS(der ca. gleichviel userbasis hat wie das N64 seinerzeit als Mario Kart 64 rauskam)! Snes Zahlen habe ich leider keine aber du sicher ;)

PS: US MK Zahlen sollten wohl diese Woche eintreffen, dann wissen wir mehr, allerdings werden die Bundle-Verkäufe nicht mitgezählt, allzu aussagekräftig sind sie also doch wieder nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom