NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Oensingen wirste wohl kennen, im Nachbarsdorf davon ;)
bin aber oft in Langenthal, und da hab ich wie gesagt noch NIE jemanden mit nem DS gesehen :neutral:

Aha, vielleicht ist der neue Handheld Trend noch nicht von Langnau nach Langenthal vorgedrungen ;-)

flo88 schrieb:
Swisslink schrieb:
Oensingen wirste wohl kennen, im Nachbarsdorf davon ;)
bin aber oft in Langenthal, und da hab ich wie gesagt noch NIE jemanden mit nem DS gesehen :neutral:

Aha, vielleicht ist der neue Handheld Trend noch nicht von Langnau nach Langenthal vorgedrungen ;-)

ich glaube das bleibt auch so :neutral:
ich meine, viele machen an solchen wettbewerben mit wo man jeden tag irgend ein game gewinnen kann, wenns da ein Nintendo DS game zu gewinnen gibt machen die meisten schonmal gar nicht mit... selbes wenn ein PSP game angeboten wird.

es interessiert die schon gar nicht :neutral:
konnte aber schon einige wenige überzeugen... aber wirklich nur wenige :cry:

flo88 schrieb:
Ich wohne auch im Kanton Bern, und letztens habe ich sogar ein Mädchen in der Berufsschule (Sie war im 10ten Schuljahr) in der Pause mit einem blauen DS Nintendogs spielen gsehen :)

hmm.... who let the dogs out?

Swisslink schrieb:
ich meine, viele machen an solchen wettbewerben mit wo man jeden tag irgend ein game gewinnen kann, wenns da ein Nintendo DS game zu gewinnen gibt machen die meisten schonmal gar nicht mit... selbes wenn ein PSP game angeboten wird.

Hehe, nur drannbleiben, ich konnte auch schon einen Kumpel überzeugen einen DS zu kaufen 8-)

flo88 schrieb:
Swisslink schrieb:

Hehe, nur drannbleiben, ich konnte auch schon einen Kumpel überzeugen einen DS zu kaufen 8-)
Ich konnte schon 3leute davon überzeugen eine PSP zu kaufen. :D

In meinem Freundeskreis gibts vielleicht bald 8 DS :lol:
ALso der DS is schon ein bisschen im 'Trend'
PS: Und nur 2 GCNs

quirl schrieb:
Spike™ schrieb:
Schrecklich, das unter den besten PSP Titeln soviele EA Updates sind. Das zeigt schon, das noch viele gute Exklusivgames fehlen.

Die mehrheit der PSP Käufer sind sowieso irgendwelche noobs die auch auf der PS2 nur EA Updates kaufen...

Die mehrheit der NDS Käufer sind sowieso Kinder die den NDS für den GBA Nachfolger halten oder Mädchen die die Hunde von Nintendogs süß finden. ;)

swisslink schrieb:
Nun, die beiden handhelds sind nun in europa doch schon eine ganze weile draussen, und irgendwie vorallem hier in der schweiz kanton bern, scheint das kein schwein zu interessieren o.O
Ich hab hier auch noch niemanden mit einer PSP oder einem NDS gesehen. Eigentlich kenne ich nichtmal jemanden der überhauptet einen der beiden besitzt. ^^

Für den Mainstream ists sicher auch schwer zu begreifen für nen Handheld über 150 Euro zu zahlen, das sind 300 Mark.

Dann einfach den GBA holen und gut is.

im moment ist der NDS bei mir ganz vorn dabei, auch wegen diesen Ankündigungen...

Secret of Mana,FF3,ASH, Tales of DS,Pokemon Ranger: Diamond,Harvest Moon DS, Tingle Rpg ^^ ,Xenosaga I&2, FF Chrystal Chronicle DS,Baten Kaitos DS, Shin Megami DS etc...

Achja falls ichs nicht erwähnt habe, ich liebe rpgs.......^^

also bei uns siehts so aus, dass sich imme rmehr eine DS holen wollen. Gerade wegen Mario Kart. Das Game game macht aber auch fun.
Bei der PSP herscht keien große interesse. Manche besitzer, naja viel machen sie damit nicht.
Besonders wenn man bedenkt , dass die XBOX 360 fast nur etwas teuerer(core) ist, ist der PReis schon hammer!
Wa smir aber auffällt. Es häufen sich die Filme für die PSP in dne Läden! Wenn ich mal wieder schau gibt es meistens min 10 neue! Werden die den so gekauft? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen?
Weiss einer mehr?

Bei uns im Geschäft geht der DS ebenfal immer wie besser weg, besonders die Bundle, das Mario Kart-Bundle war bereits nach 2 Tagen alle.

Hatte neulich zu so einem Projekt tag meinen DS mit und 2 Mädchen aus meinem Jahrgang, die jedes Wochenende eine N64-MarioKart Party machen o_o werden sich jetzt den DS holen.

Nicht schlecht

Siskarad schrieb:
Es häufen sich die Filme für die PSP in dne Läden! Wenn ich mal wieder schau gibt es meistens min 10 neue! Werden die den so gekauft? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen?
Weiss einer mehr?

Ironischerweise sieht es tatsächlich so aus, als würde ein Großteil der PSP Käuferschichten auf die Film Funktion der PSP anspringen und nicht dei Konsolenspiele für unterwegs. Das mag für Sony erfreulich sein, aber third parties wird das auf dauer nicht sonderlich motivieren, etwas anderes als Multi Titel oder Portierungen und Remakes zu präsentieren...

das mit den remakes und portierungen ist gar kein so schlechter schachzug wenn dann games erscheinen die exklusiv für die psp sind so wie der splinter cell teil zum beispiel oder gta lcs weil so fans der serie gezwungen sind sich eine psp zuzulegen um ihre lieblingsgames weiterhin zocken zu können oder um nichts von der story zu verpassen
ausserdem wenn die entwickler es nutzen gibt es extrem viele möglichkeiten für psp games wenn die ps3 auch da ist zum beispiel das man bei mgs4 zu zweit spielen kann und einer den kleinen roboter mit der psp steuert (erwähnt hideo wärend eines interviews...)

gezwungen ist doch keiner. Man sieht auch an den GTA LCS zahlen bzw den PSP Verkäufen dazu, daß es nicht viel bringt. Ich denke erst Final Fantasy VII-CC könnte bei der PSP die Wende bringen, denn das soll ja tatsächlich ein absolut exklusives Spiel werden...

bei gta lcs war das problem das es die selbe stadt wie in gta 3 ist und für viele es dann kein kaufgrund ist sich das im prinzip selbe game nochmal zu kaufen trotz eigens für psp programmierter engine und eigener story...
aber bei splinter cell zum beispiel ist es auch ein eigenes game keine reine portierung
FFVII-cc ist ein neues game im ffVII universum nur steht nicht fest ob rpg oder action und auch sonst sind keine offiziellen daten vorhanden nur das es 2006 rauskommt...
zur zeit hat die psp gegen den ds wenig chancen da dort mehr software kommt und weil er abwärtskompatibel ist!
aber auf längere sicht gesehen sehe ich viel potential in der psp wenn leistungsstärkere akkus verfügbar sind und die psp volle power fahren kann weil dann wohl grafik in qualität einer xbox möglich wäre und sobald der preis gesenkt und exklusiv titel rauskommen werden die verkaufszahlen mit sicherheit anziehn weil ich viele kenne die sagen "psp ist zwar das beste handheld aber um den preis zu teuer erst wenn es um die 150-200€ wird gekauft"
ausserdem spricht die psp wohl komplett andere käuferschichten als der ds an... wäre interessant wie alt der durchschnittskäufer bei einem gba ds und bei der psp ist

Katana schrieb:
bei gta lcs war das problem das es die selbe stadt wie in gta 3 ist und für viele es dann kein kaufgrund ist sich das im prinzip selbe game nochmal zu kaufen trotz eigens für psp programmierter engine und eigener story...
aber bei splinter cell zum beispiel ist es auch ein eigenes game keine reine portierung
FFVII-cc ist ein neues game im ffVII universum nur steht nicht fest ob rpg oder action und auch sonst sind keine offiziellen daten vorhanden nur das es 2006 rauskommt...
zur zeit hat die psp gegen den ds wenig chancen da dort mehr software kommt und weil er abwärtskompatibel ist!
aber auf längere sicht gesehen sehe ich viel potential in der psp wenn leistungsstärkere akkus verfügbar sind und die psp volle power fahren kann weil dann wohl grafik in qualität einer xbox möglich wäre und sobald der preis gesenkt und exklusiv titel rauskommen werden die verkaufszahlen mit sicherheit anziehn weil ich viele kenne die sagen "psp ist zwar das beste handheld aber um den preis zu teuer erst wenn es um die 150-200€ wird gekauft"
ausserdem spricht die psp wohl komplett andere käuferschichten als der ds an... wäre interessant wie alt der durchschnittskäufer bei einem gba ds und bei der psp ist

Ich könnte fast wetten, dass das Durchschnittsalter der PSP Käufer kaum höher ist ;). Denn gerade erwachsene Leute denken: Puh, 400DM für einen Handheld, das ist schon ganz schön happig. Und jüngere Leute kaufen das einfach, weil die PSP als 'cool' gilt... Der DS hingegen wird 1. wegend en vielen guten Spielen 2. wegen den Innovationen und 3. wegen der Vernunft verkauft. Genau dies wissen erwachsene Leute eher zu schätzen.

also wenn ich mir die Handys anschaue die unsere kiddies heute haben.. o_O Die haben alles.. Und einen GameCube wollen die sicher nicht, eher eine PS2 oder ne coole XBOX.. :)

Handys werden einem aber auch nachgeschmissen, und das es nicht das spielen ist auf das sie aus sind sieht man am Flopp des Ngage recht deutlich.

Katana schrieb:

klar werden die verkaufszahlen auf kurtze dauer anziehen bei einer preissenkung, aber wirklich nur auf kurze dauer denke ich mal ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom