NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Cyniker
Ich hab ja schon manche Fanboys erlebt, aber dass direkt am ersten Tag dies so stark auffallen muss :rolleyes: .
Ich weiß nicht was so schwer daran zu akzeptieren ist, dass GTA für seine Verhältnisse schwache Verkaufszahlen hatte. Und wenn du unbedingt ein Spiel haben willst, dass sich 100% besser verkauft hat als GTA nimm Nintendogs. zufrieden? Nützt zwar keinem was, auch mag dieses Soiel nicht, aber was solls. Es kommt doch nicht darauf an wie gut sich ein Spiel verkauft, solange es mir Spaß macht, oder?
Leute die sowas nicht akzeptieren können, haben, glaube ich, ein kleines Persönlichkeitsproblem.

Galrauch schrieb:
Ich weiß nicht was so schwer daran zu akzeptieren ist, dass GTA für seine Verhältnisse schwache Verkaufszahlen hatte.

Ich glaube er kanns nicht aktzeptieren, weils nicht so ist ;)

Hat sich für einen handheld sehr gut verkauft, rockstar werden zufrieden sein. Nur Sony hat es leider überhaupt nichts gebracht, verkaufszahlen steigern konnte es wohl kaum, im November ist in Amerika immer ein stärkerer Monat, wegen thanksgiving, das gerät hätte sich auch ohne gta 360.000 mal verkauft.

Nochmals zum Ausgangspunkt: Es wurde hier die These aufgestellt, GTA verkaufe sich für GTA-Verhältnisse auf der PSP erbärmlich. Dazu habe ich folgendes zu bedenken gebeben, das jedem vernunftbegabten Menschen eigentlich auch einleuchten sollte: ist es denn nicht logisch, dass sich ein GTA auf einer Plattform, die wesentlich weniger verbreitet ist, auch schlechter verkauft als auf einer PS2, die jeder Furz hinterm Mond zu Hause stehen hat? Ja, das ist logisch, um die Frage noch für jene zu beantworten, die mit ihr überfordert sind.

Das N 64 und der GC haben sich wesentlich weniger verkauft als die PSOne und PS2, daher ist es auch logisch, dass die Mario Kart 64- und Mario Kart DD-Verkäufe auch bescheidener gewesen sind. Es ist deshalb auch für Mario Kart DS keine so große Schwierigkeit, auf einem erfolgreichen Handheld die Verkäufe der Pendants auf den weniger bis gar nicht erfolgreichen Nintendo-Heimkonsolen einzustellen. Das leuchtet doch auch ein.

Ich frage mich daher, warum GTA sich erbärmlich verkauft habe für GTA (PS2)-Verhältnisse, Mario Kart DS aber nicht für Super Mario Kart (SNES)-Verhältnisse? Kann ich diese Frage nur beantworten, wenn ich unter einer "Hilfe, ich bin ein Nintendorianer"-Phobie leide?

Jamaica Joe schrieb:
GTA LCS hat sich in den US 500k mal verkauft in 2 Monaten, wenn ich nicht irre. Im gleichen Zeitraum hat sich ein GTA3 oder GTAVC oder GTASA rund 2-3 mio mal verkauft...

dann rechne bitte mal ein prozentuales verhältnis zur installierten hardwarebasis aus! immer diese ...... die nur auf zahlen schaun und nicht auf die verhältnisse relationen...

Jamaica Joe schrieb:
Hat sich für einen handheld sehr gut verkauft, rockstar werden zufrieden sein. Nur Sony hat es leider überhaupt nichts gebracht, verkaufszahlen steigern konnte es wohl kaum, im November ist in Amerika immer ein stärkerer Monat, wegen thanksgiving, das gerät hätte sich auch ohne gta 360.000 mal verkauft.

ja glaube kaum das gta irgendwie die verkäufe angekurbelt hat weil es absolut keine "killer ap" ist! es ist ein gutes game aber eben doch nur ein gta3 mit neuer story und dafür ein handheld für 250 zu kaufen lohnt sich nunmal nicht dazu braucht die psp wirklich exklusive titel um bei dem preis die hardwareverkaufszahlen anzukurbeln

Katana schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
GTA LCS hat sich in den US 500k mal verkauft in 2 Monaten, wenn ich nicht irre. Im gleichen Zeitraum hat sich ein GTA3 oder GTAVC oder GTASA rund 2-3 mio mal verkauft...

dann rechne bitte mal ein prozentuales verhältnis zur installierten hardwarebasis aus! immer diese ...... die nur auf zahlen schaun und nicht auf die verhältnisse relationen...

hab mich aber auch geirrt, sind nur 250K gewesen im ersten monat(zweiten monat gibts ja noch keinen ;)), das auf ca. 3 mio psp gerechnet ergibt: Grademal jeder ZWÖLFTE US-Psp besitzer hat sich GTA gekauft, recht mikrig imo. -Im gegenzug besitzt jeder VIERTE US-PS2 Besitzer ein GTA Vice City! prozentuales verhältnis, da hast dus: 25% der PS2 Käufer haben GTA VC nur 8,3% der PSP Besitzer ein GTA LCS! -leb damit ;)

Jamaica Joe schrieb:
Katana schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

hab mich aber auch geirrt, sind nur 250K gewesen im ersten monat(zweiten monat gibts ja noch keinen ;)), das auf ca. 3 mio psp gerechnet ergibt: Grademal jeder ZWÖLFTE US-Psp besitzer hat sich GTA gekauft, recht mikrig imo. -Im gegenzug besitzt jeder VIERTE US-PS2 Besitzer ein GTA Vice City! prozentuales verhältnis, da hast dus: 25% der PS2 Käufer haben GTA VC nur 8,3% der PSP Besitzer ein GTA LCS! -leb damit ;)

und schon wieder ein wichtiges detail vergessen nämlich den zeitraum...

edit: wäre noch nett links zu den jeweiligen quellen vorzulegen
ahja noch was mir ist egal wie oft sich irgednwas verkauft aber wenn man schon vergleiche aufstellt bitte immer in prozenten oder im verhältnis sonst hat es null aussagekraft....

Cyniker schrieb:
Das N 64 und der GC haben sich wesentlich weniger verkauft als die PSOne und PS2, daher ist es auch logisch, dass die Mario Kart 64- und Mario Kart DD-Verkäufe auch bescheidener gewesen sind.

:lol:

Bitte? Mario Kart 64 ist, wenn ich mich recht erinnere, unter den 10 bestverkauften Spielen ever in den USA, obwohl es auf dem N64 erschienen st!

flo88 schrieb:
Cyniker schrieb:
Das N 64 und der GC haben sich wesentlich weniger verkauft als die PSOne und PS2, daher ist es auch logisch, dass die Mario Kart 64- und Mario Kart DD-Verkäufe auch bescheidener gewesen sind.

Bitte? Mario Kart 64 ist, wenn ich mich recht erinnere, unter den 10 bestverkauften Spielen ever in den USA, obwohl es auf dem N64 erschienen st!
Vielleicht trügt dein Erinnerungsvermögen ja. Charaktere aus dem FF-Universum waren schon immer ein wenig schizophren.

Cyniker schrieb:
flo88 schrieb:
Cyniker schrieb:

Vielleicht trügt dein Erinnerungsvermögen ja. Charaktere aus dem FF-Universum waren schon immer ein wenig schizophren.
lol

Cyniker schrieb:
flo88 schrieb:
Cyniker schrieb:

tss, gaaanz schlechter Bash, haste wenigstens Mal ein FF gespielt?
Mario Kart 64 ist zumindest unter den Top 20, ich bin mir aber fast sicher das es sogar unter den Top 10 war!

Präsentiere doch einfach einmal Fakten, anstatt immer von deinem Glauben zu sprechen, das würde uns hier sicherlich weiter bringen.

Cyniker schrieb:
Präsentiere doch einfach einmal Fakten, anstatt immer von deinem Glauben zu sprechen, das würde uns hier sicherlich weiter bringen.

Ich würde Dir empfehlen nicht so überheblich und Zynisch mit anderen Menschen umzugehen, dann klappts auch mit den Nachbarn. Vor allem als Neuling..

Cyniker schrieb:
Könnte ne Weile dauern bis ich es gefunden habe, schicke dir dann ne PN, ok? Du hast meine Frage nicht beantwortet, hast du je ein FF gespielt um beurteilen zu können das die Chararktere shizophren sind?

/ajk schrieb:
Cyniker schrieb:

Ich würde Dir empfehlen nicht so überheblich und Zynisch mit anderen Menschen umzugehen, dann klappts auch mit den Nachbarn. Vor allem als Neuling..

Achso, as heisst wenn du so geposted hättest wäre es ok - weil du kein neuling bist ? Mach dich nicht lächlerich , für jeden gelten die gleichen Regeln...... :P

Ich kanns auch verstehen , wenn er Beweise haben will - hier behauptet ja jede Sekunde jemand was , da glaub ich sicher nicht alles...

nunja... als neuling, muss man schon darauf achten, was man sagt ;)
da kann man es sich leicht mit den andere foren usern verscherzen...

Pfanne schrieb:

Das ist aber sein eignes Problem, er muss wissen wie er mit anderen umgeht und an dem Post von ihm hab ich grad nix schlimmes gesehen.

Aber egal BTT...

Uchiha Sasuke schrieb:
Pfanne schrieb:

Das ist aber sein eignes Problem, er muss wissen wie er mit anderen umgeht und an dem Post von ihm hab ich grad nix schlimmes gesehen.

Aber egal BTT...

ich schätze er meinte nicht diesen einen post im speziellen sondern eher allgemein die posts auch in anderen threads

Uchiha ja als neuling sollte man sich mässigen. Und ich selber versuche nicht so zu schreiben, und wenn ich es tue gibt es genug Leute die mir einen auf den Deckel geben.. Ob Mods oder kollegen hier.

Wenn ich irgendwo neu bin, halte ich mich auch zurück.

flo88 schrieb:
Cyniker schrieb:
Könnte ne Weile dauern bis ich es gefunden habe, schicke dir dann ne PN, ok? Du hast meine Frage nicht beantwortet, hast du je ein FF gespielt um beurteilen zu können das die Chararktere shizophren sind?

Ah, schicks mir auch gleich, oder besser: Poste es in den NPD-Thread im Console-War, ist sicher interessant :) Ich weiß nur, daß Super Mario World da mit einigen Milliönchen Vorsprung auf der 1 steht ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom