NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jamaica Joe schrieb:
flo88 schrieb:
Cyniker schrieb:
Präsentiere doch einfach einmal Fakten, anstatt immer von deinem Glauben zu sprechen, das würde uns hier sicherlich weiter bringen.
Könnte ne Weile dauern bis ich es gefunden habe, schicke dir dann ne PN, ok? Du hast meine Frage nicht beantwortet, hast du je ein FF gespielt um beurteilen zu können das die Chararktere shizophren sind?

Ah, schicks mir auch gleich, oder besser: Poste es in den NPD-Thread im Console-War, ist sicher interessant :) Ich weiß nur, daß Super Mario World da mit einigen Milliönchen Vorsprung auf der 1 steht ^^

Ne, Super Mario World wird da gar nicht erwähnt werden, die Zahlen waren nur für diese und die letzte Generation, und zwar nur die für den US-Markt! Die ersten 4 Plätze sahen so aus. 1. GTA Vice City, 2. Mario 64 3. GTA 3 und 4. GTA SA!

flo88 schrieb:
Cyniker schrieb:
Präsentiere doch einfach einmal Fakten, anstatt immer von deinem Glauben zu sprechen, das würde uns hier sicherlich weiter bringen.
Könnte ne Weile dauern bis ich es gefunden habe, schicke dir dann ne PN, ok? Du hast meine Frage nicht beantwortet, hast du je ein FF gespielt um beurteilen zu können das die Chararktere shizophren sind?
Ja, gut, schicke mir dann eine PN.

So, @ alle die mir nicht geglaubt haben:

Mario Kart hat sich besser als jedes PSone Spiel verkauft trotz der weniger verbreiteten Hardware:

USA: Die Top 40 der meistverkauften Spiele 1995 - 2004

27.06.05 - Das 'Game Developer Magazine' hat in seiner neuesten Ausgabe eine Liste mit den 40 meistverkauften Spielen der USA für den Zeitraum 1995 bis 2004 veröffentlicht, die von der NPD Group erhoben wurde (Danke an PheonixKnight).

USA Top 40 1995 - 2004 (in Millionen Einheiten / Daten gerundet)

1. GTA Vice City -Dt.Vers.- (PS2, Rockstar): 6,3
2. Super Mario 64 (N64, Nintendo): 5,9
3. GTA 3 (PS2, Rockstar): 5,4
4. Pokemon Yellow (GB, Nintendo): 5,1
5. GTA San Andreas (PS2, Rockstar): 5,1
6. Pokemon Blue (GB, Nintendo): 5,0
7. G.Eye (N64, Nintendo/Rare): 5,0
8. Pokemon Red (GB, Nintendo): 4,8
9. Mario Kart 64 (N64, Nintendo): 4,7
10. Halo 2 (Xbox, Microsoft): 4,2
11. Pokemon Silver (GB, Nintendo): 3,9
12. Pokemon Gold (GB, Nintendo): 3,8
13. Halo (Xbox, Microsoft): 3,7
14. Zelda The Ocarina of Time (N64, Nintendo): 3,5
15. Gran Turismo 3 (PS2, Sony): 3,5
16. Madden 2004 (PS2, EA): 3,4
17. Gran Turismo 2 (PS, Sony): 3,3
18. Madden 2005 (PS2, EA): 3,2
19. Gran Turismo (PS, Sony): 3,2
20. Crash Bandicoot Warped (PS, Sony): 3,2
21. Crash Bandicoot 2 (PS, Sony): 3,2
22. Super Mario DLX (GB, Nintendo): 3,0
23. Frogger (PS, Hasbro): 2,9
24. Tekken 3 (PS, Namco): 2,8
25. Spyro The Dragon (PS, Sony): 2,8
26. Driver (PS, GT Interactive): 2,8
27. Crash Bandicoot (PS, Sony): 2,8
28. Tony Hawk 2 (PS, Activision): 2,7
29. Madden 2003 (PS2, EA): 2,7
30. Final Fantasy VII (PS, Sony/Square): 2,6
31. Tony Hawk (PS, Activision): 2,5
32. Super Smash Brothers (N64, Nintendo): 2,5
33. Super Smash Brothers Melee (GC, Nintendo): 2,5
34. Pokemon Stadium (N64, Nintendo): 2,5
35. Pokemon Pinball (GB, Nintendo): 2,5
36. Diddy Kong Racing (N64, Nintendo): 2,5
37. Metal Gear Solid (PS, Konami): 2,4
38. Super Mario Advance 2 (GB, Nintendo): 2,3
39. Namco Museum 3 (PS, Namco): 2,3
40. Donky Kong 64 (N64, Nintendo): 2,3

Quelle: www.gamefront.de 8-)

flo88 schrieb:
So, @ alle die mir nicht geglaubt haben:

Mario Kart hat sich besser als jedes PSone Spiel verkauft trotz der weniger verbreiteten Hardware:

USA: Die Top 40 der meistverkauften Spiele 1995 - 2004

27.06.05 - Das 'Game Developer Magazine' hat in seiner neuesten Ausgabe eine Liste mit den 40 meistverkauften Spielen der USA für den Zeitraum 1995 bis 2004 veröffentlicht, die von der NPD Group erhoben wurde (Danke an PheonixKnight).

USA Top 40 1995 - 2004 (in Millionen Einheiten / Daten gerundet)

1. GTA Vice City -Dt.Vers.- (PS2, Rockstar): 6,3
2. Super Mario 64 (N64, Nintendo): 5,9
3. GTA 3 (PS2, Rockstar): 5,4
4. Pokemon Yellow (GB, Nintendo): 5,1
5. GTA San Andreas (PS2, Rockstar): 5,1
6. Pokemon Blue (GB, Nintendo): 5,0
7. G.Eye (N64, Nintendo/Rare): 5,0
8. Pokemon Red (GB, Nintendo): 4,8
9. Mario Kart 64 (N64, Nintendo): 4,7
10. Halo 2 (Xbox, Microsoft): 4,2
11. Pokemon Silver (GB, Nintendo): 3,9
12. Pokemon Gold (GB, Nintendo): 3,8
13. Halo (Xbox, Microsoft): 3,7
14. Zelda The Ocarina of Time (N64, Nintendo): 3,5
15. Gran Turismo 3 (PS2, Sony): 3,5
16. Madden 2004 (PS2, EA): 3,4
17. Gran Turismo 2 (PS, Sony): 3,3
18. Madden 2005 (PS2, EA): 3,2
19. Gran Turismo (PS, Sony): 3,2
20. Crash Bandicoot Warped (PS, Sony): 3,2
21. Crash Bandicoot 2 (PS, Sony): 3,2
22. Super Mario DLX (GB, Nintendo): 3,0
23. Frogger (PS, Hasbro): 2,9
24. Tekken 3 (PS, Namco): 2,8
25. Spyro The Dragon (PS, Sony): 2,8
26. Driver (PS, GT Interactive): 2,8
27. Crash Bandicoot (PS, Sony): 2,8
28. Tony Hawk 2 (PS, Activision): 2,7
29. Madden 2003 (PS2, EA): 2,7
30. Final Fantasy VII (PS, Sony/Square): 2,6
31. Tony Hawk (PS, Activision): 2,5
32. Super Smash Brothers (N64, Nintendo): 2,5
33. Super Smash Brothers Melee (GC, Nintendo): 2,5
34. Pokemon Stadium (N64, Nintendo): 2,5
35. Pokemon Pinball (GB, Nintendo): 2,5
36. Diddy Kong Racing (N64, Nintendo): 2,5
37. Metal Gear Solid (PS, Konami): 2,4
38. Super Mario Advance 2 (GB, Nintendo): 2,3
39. Namco Museum 3 (PS, Namco): 2,3
40. Donky Kong 64 (N64, Nintendo): 2,3

Quelle: www.gamefront.de 8-)
back to the topic

Jamaica Joe schrieb:
Nintendo verkündet:

"Der Nextgen Handheld War ist gewonnen."
naja es sieht so aus als ob der ds gewinnen wird jetzt ist aber noch garnix gewonnen, vorallem nicht in diesem relativ kurzen zeitraum in dem beide handhelds draußen sind

zeaLoT schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Nintendo verkündet:

naja es sieht so aus als ob der ds gewinnen wird jetzt ist aber noch garnix gewonnen, vorallem nicht in diesem relativ kurzen zeitraum in dem beide handhelds draußen sind

Da müsste schon das grösse Wunder der Videospielgeschiche geschehen wen der NDS noch von der PSP eingeholt wird imo.

flo88 schrieb:
zeaLoT schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Nintendo verkündet:

Da müsste schon das grösse Wunder der Videospielgeschiche geschehen wen der NDS noch von der PSP eingeholt wird imo.
dann zeig mir mal diese so eindeutigen gesammtverkaufszahlen

Worldwide Hardware Sales (End of September 2005)
PS2 - 96.01 million
Xbox - 22.5 to 23 million (unofficially estimated)
GameCube - 19.31 million
Game Boy Advance - 70.04 million
Nintendo DS - 8.83 million
PSP - 8.81 million
N-Gage - 2 million
PSone - 102.49 million

Since updated Xbox sales numbers are not expected until early 2006, I estimated from 22.5 to 23 million. Xbox 360 numbers should also be available in early 2006.

The figures are shipments (or "sales" to stores) using official manufacturer numbers, not from third party organizations such as NPD, Media Create, Chart Track, etc.

das ist zwar nicht die installierte hardwarebasis sondern nur die geräte die von den einzelnen firmen verkauft wurden (groß und einzelhändler etc.) und auch nicht aktuell aber naja... (neue zahlen kommen ja erst nach ende des nächsten geschäftsquartals)

edit: hab das wichtige daran mal fett gemacht!

Katana schrieb:
PSP - 8.81 million

das wage ich doch stark zu bezweifeln, speziell Media Create spricht da eine ganz andere Sprache und in Europa ist die PSP nichteinmal in UK vor dem DS. Wo sollen denn die ganzen PSP verkauft worden sein? Im Irak :-? -vielleicht sind es auch tatsächlich nur die auslieferungen an die händler, was aber dann auch keinen sinn ergeben würde, und die Relation total durcheinanderbringen würde.

Code:
Aktuelle Zahlen
USA(inkl. November)
NDS:  2.746.000	
PSP:  2.513.500

Japan(inkl. halber Dezember)
NDS:  4.250.373	
PSP:  2.315.200

Europa
NDS: ~2.000.000
PSP: ~1.500.000

Von europa weiß man ja nichts genaues. Aber ich denke das kommt ungefähr hin.

Zusammengezählt kommen wir beim DS schon auf 8.996.373 DURCHVERKAUFTE Geräte. Bei der PSP auf 6.328.700 durchverkaufte Geräte. Natürlich sind diese Zahlen nicht gänzlich alle durchverkauften geräte aber der Großteil wird damit abgedeckt.

Jetzt bin ich aber gespannt wo die PSP die fast DREIEINHALB Millionen geräte in Geschäften rumliegen hat(man bemerke, das sind SEPTEMBER zahlen, zu dem zeitpunkt waren noch keine 6,3 mio verkauft sondern ~5.5 mio) -Ich glaube deine Liste kannst du wirklich absolut vergessen :)

Edit: Die Zahlen habe ich von verplants schön geordneten Hompepage und vertraue ihm diesbezüglich einfach mal ;)

Jamaica Joe schrieb:
Katana schrieb:
PSP - 8.81 million

das wage ich doch stark zu bezweifeln, speziell Media Create spricht da eine ganz andere Sprache und in Europa ist die PSP nichteinmal in UK vor dem DS. Wo sollen denn die ganzen PSP verkauft worden sein? Uganda :-?
lol, witzig dass du gerade Uganda erwähnst :lol:
Ich bin nämlich selbst halb Ugander :D :)
Also, schluss mit den Uganda Witzen! :P

Mugen schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Katana schrieb:
PSP - 8.81 million

das wage ich doch stark zu bezweifeln, speziell Media Create spricht da eine ganz andere Sprache und in Europa ist die PSP nichteinmal in UK vor dem DS. Wo sollen denn die ganzen PSP verkauft worden sein? Uganda :-?
lol, witzig dass du gerade Uganda erwähnst :lol:
Ich bin nämlich selbst halb Ugander :D :)
Also, schluss mit den Uganda Witzen! :P

Hab ich schon das zweite mal erwähnt :blushed: -gut ich such mir ein anderes Land, Australien geht ja nicht, wird ja zu europa gezählt also hmm... wie wärs mit dem Irak? Ja genau. 3.500.000 PSP in den Irak geliefert, das wirds sein :)

Jamaica Joe schrieb:
Katana schrieb:
PSP - 8.81 million

das wage ich doch stark zu bezweifeln, speziell Media Create spricht da eine ganz andere Sprache und in Europa ist die PSP nichteinmal in UK vor dem DS. Wo sollen denn die ganzen PSP verkauft worden sein? Im Irak :-? -vielleicht sind es auch tatsächlich nur die auslieferungen an die händler, was aber dann auch keinen sinn ergeben würde, und die Relation total durcheinanderbringen würde.

Code:
Aktuelle Zahlen
USA(inkl. November)
NDS:  2.746.000	
PSP:  2.513.500

Japan(inkl. halber Dezember)
NDS:  4.250.373	
PSP:  2.315.200

Europa
NDS: ~2.000.000
PSP: ~1.500.000

Von europa weiß man ja nichts genaues. Aber ich denke das kommt ungefähr hin.

Zusammengezählt kommen wir beim DS schon auf 8.996.373 DURCHVERKAUFTE Geräte. Bei der PSP auf 6.328.700 durchverkaufte Geräte. Natürlich sind diese Zahlen nicht gänzlich alle durchverkauften geräte aber der Großteil wird damit abgedeckt.

Jetzt bin ich aber gespannt wo die PSP die fast DREIEINHALB Millionen geräte in Geschäften rumliegen hat(man bemerke, das sind SEPTEMBER zahlen, zu dem zeitpunkt waren noch keine 6,3 mio verkauft sondern ~5.5 mio) -Ich glaube deine Liste kannst du wirklich absolut vergessen :)

Edit: Die Zahlen habe ich von verplants schön geordneten Hompepage und vertraue ihm diesbezüglich einfach mal ;)

tut mir leid falls du es nicht ganz gelesen hast aber die zahlen von mir haben nichts mit den verkaufzahlen zu tun das sind die offiziellen auslieferungszahlen von den jeweiligen firmen...
steht ja extra drunter das die nur sales to stores sind und nicht was vom endkunden gekauft wurde! die zahlen von mir haben wie auch dabei steht nichts it NPD mediacreate oder so zu tun!

ändert nichts daran, daß du die liste vergessen kannst ;)

-außer du kannst mir sagen wo die 3,5 mio PSP stecken, die DS Auslieferungszahlen klingen zumindest einigermaßen glaubwürdig.

Jamaica Joe schrieb:
ändert nichts daran, daß du die liste vergessen kannst ;)

-außer du kannst mir sagen wo die 3,5 mio PSP stecken, die DS Auslieferungszahlen klingen zumindest einigermaßen glaubwürdig.
die werden gerade in atomraketen verbaut ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom