NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schrecklich, das unter den besten PSP Titeln soviele EA Updates sind. Das zeigt schon, das noch viele gute Exklusivgames fehlen.

nebenbei gesagt nehmen die Amazon Typen das mit dem Verkaufsrang nicht so ernst. Da wird mal schnell eine DVD um 230 Plätze nach vorne gehievt, um zu sehen ob es die Verkäufe ankurbelt oder nicht. Lauter Betrüger.

Kenneth schrieb:
nebenbei gesagt nehmen die Amazon Typen das mit dem Verkaufsrang nicht so ernst. Da wird mal schnell eine DVD um 230 Plätze nach vorne gehievt, um zu sehen ob es die Verkäufe ankurbelt oder nicht. Lauter Betrüger.

Wo findet man den repräsentative Verkaufszahlen?

:-?

Arikado schrieb:
Kenneth schrieb:

Wo findet man den repräsentative Verkaufszahlen?

:-?

Bei Media Create (JP): klick
oder NPD (USA)

Alles auf meiner HP zu finden (zum Einstieg - Japan Hardware: klick)

Die JP-Charts erscheinen wöchentlich, die aus den USA monatlich.

Spike™ schrieb:
Schrecklich, das unter den besten PSP Titeln soviele EA Updates sind. Das zeigt schon, das noch viele gute Exklusivgames fehlen.

Die mehrheit der PSP Käufer sind sowieso irgendwelche noobs die auch auf der PS2 nur EA Updates kaufen...

quirl schrieb:
Spike™ schrieb:

Die mehrheit der PSP Käufer sind sowieso irgendwelche noobs die auch auf der PS2 nur EA Updates kaufen...
jaja
schade dass der gamecube keine hat, hätte dem beschissenen ding geholfen :lol:

zeaLoT schrieb:
quirl schrieb:
Spike™ schrieb:

jaja

nur der Gamecube ist hier nicht das Thema. ;)

meiner meinung nach is der DS zwar das inovativere gerät, aber bringt halt nur den DS. an fähigkeiten bietet der PSP mehr.

aber alles halt ansichts sache :)

Galrauch schrieb:
zeaLoT schrieb:
quirl schrieb:
Spike™ schrieb:

jaja

nur der Gamecube ist hier nicht das Thema. ;)
naja die ps2 auch nicht ;)

fry schrieb:
meiner meinung nach is der DS zwar das inovativere gerät, aber bringt halt nur den DS. an fähigkeiten bietet der PSP mehr.

Der DS wurde auch fürs Spielen konzipiert und nicht als Movie Player, wo die PSP aber sicher eine gute Figur macht und wohl auch deswegen gekauft wird, speziell in Japan siehe Software/Hardware Verhältnis. Mir kann keiner erzählen, daß bei 50.000 verkauften PSPs grademal 1-2 Spiele im unteren Teil der Top20 vertreten sind und daß diese PSPs zum Spielgebrauch geholt wurden.

An sich kann es einem ja egal sein wofür die Leute den Handheld kaufen, aber den Entwicklern von Spielen dürfte es nicht egal sein. Die Auswirkungen sehen wir ja, der DS bekommt Japan Support mit neuen Spielen ohne ende, die PSP bekommt PS2 Multititel...

Jamaica Joe schrieb:
fry schrieb:

Der DS wurde auch fürs Spielen konzipiert und nicht als Movie Player, wo die PSP aber sicher eine gute Figur macht und wohl auch deswegen gekauft wird, speziell in Japan siehe Software/Hardware Verhältnis. Mir kann keiner erzählen, daß bei 50.000 verkauften PSPs grademal 1-2 Spiele im unteren Teil der Top20 vertreten sind und daß diese PSPs zum Spielgebrauch geholt wurden.

An sich kann es einem ja egal sein wofür die Leute den Handheld kaufen, aber den Entwicklern von Spielen dürfte es nicht egal sein. Die Auswirkungen sehen wir ja, der DS bekommt Japan Support mit neuen Spielen ohne ende, die PSP bekommt PS2 Multititel...
die psp ist die playstation zum mitnehmen mit spielen die man von der ps2 kennt (was aber im handheld bereich noch nicht funktioniert)

der ds ist der klassische handheld mit klassischen handheld spielen mit einer neuartigen steuerungsart

im grunde zwei geräte für zwei verschiedene zielgruppen

zeaLoT schrieb:
quirl schrieb:
Spike™ schrieb:

jaja
:lol: ganz schwacher Bash!

Und falsch ist deine Aussage auch noch, sehr viele EA Updates gibt es auch für den Cube! :P

flo88 schrieb:
zeaLoT schrieb:
quirl schrieb:
Spike™ schrieb:

jaja
:lol: ganz schwacher Bash!

Und falsch ist deine Aussage auch noch, sehr viele EA Updates gibt es auch für den Cube! :P
Naja die bringen aber leider nichts.

zeaLoT schrieb:
die psp ist die playstation zum mitnehmen mit spielen die man von der ps2 kennt (was aber im handheld bereich noch nicht funktioniert)

Ja naja... Sega dachte wohl auch ähnlich mit ihrem GameGear... "Wir werden Nintendo wegpusten, wir bringen KONSOLEN SPIELE in den Handheld Markt, das wird die Kunden vom Hocker hauen und uns zum Marktführer" Naja... nach rund 10 millionen verkauften Geräten gab es Sega auf... dann brachten sie den Nomad, ein zweiter Versuch, diesmal mit MegaDrive Grafik! - Wieder ein Fehlschlag, es sollte Segas letzter Handheld werden.

Sony hat aber einen dicken Vorteil gegenüber Sega von damals, sie haben mit der PSP effektiv eine Multimediaplattform aufgebaut, hätten sie das nicht, ich glaube dann wäre die PSP in die Fußstapfen des GameGears getreten, auf lange sicht...

Nun, die beiden handhelds sind nun in europa doch schon eine ganze weile draussen, und irgendwie vorallem hier in der schweiz kanton bern, scheint das kein schwein zu interessieren o.O

Ich habe noch NIE jemanden mit einem DS oder einer PSP getroffen, wenn, dann wars ein GBA SP oder ein NGage.
Alle die sich für konsolen interessieren sind die HH scheissegal, da es "kindisch" ist ;)

naja, so siehts momentan hier aus...
ziemlich extrem wie ich finde, von denen würde nie jemand eienen HH anfassen :rolleyes:

Swisslink schrieb:
Nun, die beiden handhelds sind nun in europa doch schon eine ganze weile draussen, und irgendwie vorallem hier in der schweiz kanton bern, scheint das kein schwein zu interessieren o.O

Ich habe noch NIE jemanden mit einem DS oder einer PSP getroffen, wenn, dann wars ein GBA SP oder ein NGage.
Alle die sich für konsolen interessieren sind die HH scheissegal, da es "kindisch" ist ;)

ziemlich extrem wie ich finde, von denen würde nie jemand eienen HH anfassen :rolleyes:

Ich wohne auch im Kanton Bern, und letztens habe ich sogar ein Mädchen in der Berufsschule (Sie war im 10ten Schuljahr) in der Pause mit einem blauen DS Nintendogs spielen gsehen :) Und auch sonst bei mir in der Nähe gibt es viele Leute die NDS oder PSP haben. Wo wohnst du genau?

flo88 schrieb:
Swisslink schrieb:

Ich wohne auch im Kanton Bern, und letztens habe ich sogar ein Mädchen in der Berufsschule (Sie war im 10ten Schuljahr) in der Pause mit einem blauen DS Nintendogs spielen gsehen :) Und auch sonst bei mir in der Nähe gibt es viele Leute die NDS oder PSP haben. Wo wohnst du genau?

Oensingen wirste wohl kennen, im Nachbarsdorf davon ;)
bin aber oft in Langenthal, und da hab ich wie gesagt noch NIE jemanden mit nem DS gesehen :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom