NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
verplant schrieb:
Gaming-Age schrieb:
GAF 2004: The DS is stillborn and the PSP will put Nintendo out of its misery.
GAF at the end of 2004: The DS just sold well because it has no competition.
GAF 2005: Once the PSP launches in America and Europe it will be over for the DS.
GAF mid 2005: Winning Eleven will save the PSP in Japan
GAF after WE comes out: Who cares about Japan? Its all about the US and Europe numbers!
GAF before Europe launch: It will outsell the DS its first day. Europe is Sonyland!
GAF after Europe launch: Well we meant that it will eventually outsell it.
GAF before GTA launches: Ignore all those other times we declared the DS dead its going to be killed now
GAF after missing US PSP numbers and getting outsold in Europe and Japan: But the PSP made more in revenue
GAF now: Its "on pace" to eventually outsell the DS
GAF in the future: <insert lame ass excuse here for why its not outselling the DS>

Genau so ist es...

so ziemlich das alles ist nicht passiert :lol:
irgendwie lustig :D

tja, die Leute hätten auf mich hören sollen :-)
Wobei ich von der PSP noch ein wenig weniger erwartet hätte.

Beim Micro lag ich allerdings ziemlich daneben... Reinigung meiner Glaskugel ist überfällig

Da merkt man wieder wie unterschiedlich handhelds und Konsolen sind. Wenn der eine in einem Bereich vorne liegt, heist das noch lange nicht, dass es im andren Bereich ebenso ist.

Also ich denke mal das alles liegt einfach nur am hohen preis der PSP. Wenn die billiger wird dann wird sie auch besser verkauft werden.

Ice schrieb:
Also ich denke mal das alles liegt einfach nur am hohen preis der PSP. Wenn die billiger wird dann wird sie auch besser verkauft werden.

Nicht ohne eine Flut hochwertiger Software.

momentan liegts einfach an den fehlenden top-titeln,sobald mehr top-titel erscheinen wird sich der psp sicher besser verkaufen

Naja GTA psp hats auch nicht wirklich gebracht. Zwar hat sich das Spiel gut verkauft, die Verkaufszahlen konnte es aber nicht merklich ankurbeln.

Sony müsste Bundles mit nem Spiel schnüren, die bloße Konsole macht in Zeiten wo der DS mit Mario Kart um 150 euro verkauft wird, zu einem Preis von 250 Euro herzlich wenig Eindruck...

Jamaica Joe schrieb:
Naja GTA psp hats auch nicht wirklich gebracht. Zwar hat sich das Spiel gut verkauft, die Verkaufszahlen konnte es aber nicht merklich ankurbeln.

Sony müsste Bundles mit nem Spiel schnüren, die bloße Konsole macht in Zeiten wo der DS mit Mario Kart um 150 euro verkauft wird, zu einem Preis von 250 Euro herzlich wenig Eindruck...

ja, bundles wären was, dann würd ich mir vielleicht auch ne PSP kaufen, natürlich nur wenn die PSP etwas billiger wird und in bundles angeboten wird ;)

man kann einfach keinen preis von 150€ für eine konsole/handheld ansetzen, wenn diese das 3fache wert ist.
sorry aberdie psp ist nunmal 2generationen vor dem nds, grafisch wie technisch.
spielerisch hat nintendo den vorteil, da einfach viele innovative ideen direkt von nintendo ausgehen und auch umgesetzt werden.
sony braucht nunmal gute publisher, da sie selber keine spieleschmiede betreiben (correct me if iam wrong)

es ist imo so, dass man nds und psp preislich niemals im gleichen segment ansiedeln kann

kessel5 schrieb:
man kann einfach keinen preis von 150€ für eine konsole/handheld ansetzen, wenn diese das 3fache wert ist.
spielerisch hat nintendo den vorteil, da einfach viele innovative ideen direkt von nintendo ausgehen und auch umgesetzt werden.
sony braucht nunmal gute publisher, da sie selber keine spieleschmiede betreiben (correct me if iam wrong)

es ist imo so, dass man nds und psp preislich niemals im gleichen segment ansiedeln kann

Sony entwickelt auch spiele, oder? o.O

kessel5 schrieb:

1. zwischen N64 und PS2 liegt nur eine Generation. Zwischen N64 Grafik(ds) und DC grafik(psp) eher noch weniger

2. preislich hast du recht. Ich will auch nicht daß sony die PSP verschenkt, keineswegs, aber aktionen wie in Japan: 140 euro basic version(!!!) könnten sie allemal setzen. 199 Euro für die Basic inkl. game wäre mal ein Kaufreiz!

Sony kommandiert auch eine große Entwicklerflotte, die in Zahlen sicher ebenbürtig ist, nur daß sie keine innovativen Spiele fertigbringen ist eine andere sache. Sony will ja heimkonsolenspiele für unterwegs... die bekommen sie auch - und die dazugehörigen Verkaufszahlen ebenso. Zumindest in Japan sieht das sehr schlimm aus, dort scheint jeder zweite PSP Käufer das gerät nur wegen den Multimedia Aspekten zu kaufen. Und keiner kann mir erzählen, daß sony da noch viel geld bei verdient, bei ner PSP um 140 euro und nem 1GB memorystick(der dann vielleicht sogar von sandisk gekauft wird) für 60 euro.

Jamaica Joe schrieb:
1. zwischen N64 und PS2 liegt nur eine Generation. Zwischen N64 Grafik(ds) und DC grafik(psp) eher noch weniger

Da der DS aber nichtmal vollwertige N64-Grafik liefern kann (z.B. nichtmal nen Texturfilter) und die PSP mehr als DC-Grafik packt, stimmt das schon... zwischen DS und PSP liegt grafisch locker eine Generation.

Und keiner kann mir erzählen, daß sony da noch viel geld bei verdient, bei ner PSP um 140 euro und nem 1GB memorystick(der dann vielleicht sogar von sandisk gekauft wird) für 60 euro.

Es werden auch noch einen Haufen Film-UMDs (nur etwas weniger als Spiele bisher) verkauft. Und an jeder verdient Sony was (von den eigenen Studios sowieso). Die PSP rentiert sich also durchaus.

frames60 schrieb:
Da der DS aber nichtmal vollwertige N64-Grafik liefern kann (z.B. nichtmal nen Texturfilter) und die PSP mehr als DC-Grafik packt, stimmt das schon... zwischen DS und PSP liegt grafisch locker eine Generation.

Frames, schau dir mal Mario Kart DS und Mario Kart 64 an und dann sag uns allen welche Version die schönere ist!

frames60 schrieb:
Jamaica Joe schrieb:

Ja das sag ich ja, er geht schließlich von 2 ganzen generationen aus. Von mir aus kannst du auch ps1(ds) und ps2(psp) sagen, wäre noch immer nur eine generation und nicht 2 :)
Und keiner kann mir erzählen, daß sony da noch viel geld bei verdient, bei ner PSP um 140 euro und nem 1GB memorystick(der dann vielleicht sogar von sandisk gekauft wird) für 60 euro.

Es werden auch noch einen Haufen Film-UMDs (nur etwas weniger als Spiele bisher) verkauft. Und an jeder verdient Sony was (von den eigenen Studios sowieso). Die PSP rentiert sich also durchaus.

Stimmt... die UMD Filme dürften auch eine Rolle spielen, leider gibt es von denen keine Verkaufszahlen...

Frames, schau dir mal Mario Kart DS und Mario Kart 64 an und dann sag uns allen welche Version die schönere ist!

der Punkt geht an dich, die beiden Spiele sind jeweils ein Jahr nach veröffentlichung der Konsole herausgekommen. Und MKDS sieht schon eine ganze Stange besser als die N64 Version aus. Speziell merkt man das wenn man einen Retro Cup zockt und da dann die N64 Strecken vorkommen(immerhin 4) und man sich dann die neuen Strecken speziell für den DS ansieht. Dort merkt man teilweise garnichtmehr, daß der DS garkeinen Texturfilter hat :)

flo88 schrieb:

Ich habe weder Mario Kart auf N64 noch auf DS, da mich Mario Kart nicht interessiert... ändert aber nichts daran, dass der DS keinen Textturfilter hat. Und ändert auch nichts daran, dass zwischen DS und PSP trotzdem eine grafische Generation liegen... zwei natürlich nicht.

Zur PSP nochmal und den "schwachen" Softwareverkaufszahlen: Dazu kann man nochmal knapp das doppelte an verkauften Film-UMDs rechnen, insgesamt dürfte die PSP also genug UMDs verkaufen, auch wenn der reine Spieleabsatz zur Zeit etwas mau ist...

frames60 schrieb:
flo88 schrieb:

Ich habe weder Mario Kart auf N64 noch auf DS, da mich Mario Kart nicht interessiert... ändert aber nichts daran, dass der DS keinen Textturfilter hat. Und ändert auch nichts daran, dass zwischen DS und PSP trotzdem eine grafische Generation liegen... :wink2:

und das ändert nichts daran dass behauptet wurde dass zwischen DS und PSP 2 Generationen liegen, und dass dies nicht stimmt ^^

Swisslink schrieb:
frames60 schrieb:
flo88 schrieb:

Ich habe weder Mario Kart auf N64 noch auf DS, da mich Mario Kart nicht interessiert... ändert aber nichts daran, dass der DS keinen Textturfilter hat. Und ändert auch nichts daran, dass zwischen DS und PSP trotzdem eine grafische Generation liegen... :wink2:

und das ändert nichts daran dass behauptet wurde dass zwischen DS und PSP 2 Generationen liegen, und dass dies nicht stimmt ^^

Habe ich auch nie behauptet... ;)

frames60 schrieb:
Swisslink schrieb:
frames60 schrieb:
flo88 schrieb:

Habe ich auch nie behauptet... ;)

hier gieng es ja gar nie um eine aussage von dir :)
oben hat einer behauptet es seien zwei generationen und dann hat jemand erklärt dass das nicht so ist :D

Frames haste noch nie gemerkt das man nicht allen Zahlen die uns Sony oder Nintendo giebt für voll zu nehmen sind?
(eher die noch von Sony als die von N)

Noch nie gemerkt das der Texturfilter nur indirekt was mit der Grafischenleistungsfähigkeit zu tun hat.
Mal ein Beispiel:
Ich kann zwar gut Kochen aber Richte die Sachen nie schön auf einem Teller an, aber ändert das was am Geschmak?

Secret of Evermore schrieb:
Frames haste noch nie gemerkt das man nicht allen Zahlen die uns Sony oder Nintendo giebt für voll zu nehmen sind?
(eher die noch von Sony als die von N)

Mich irritieren eigentlich die laut nintendo 1.000.000 ausgelieferten Brain Trainer1 in Japan, laut Media Create wurden davon erst 750k durchverkauft... naja ich weiß allerdings auch nicht wieviele geschäfte japan hat und ob wirklich ALLE Media Create Meldung erstatten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom