NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Gegensatz zu dir habe ich den GBA nur als kleine Sidenote in meinem Text eingebunden und nicht einen ganzen post den US Verkaufszahlen im Japanthread gewidmet :rolleyes:

Herfoor schrieb:
Hier führ ich mal eine kleine Diskussion weiter, die denk ich hier passender ist.

Nun, das hab ich im Japan Tread geschrieben, bisschen zu den weltweiten Verkaufszahlen zwischen PSP und NDS

Hier sind die Daten mal von Gamefront...

In den USA liegt die PSP derzeit bei 2.028.530 Einheiten seit Launch (ohne Oktober). Der DS liegt da bei 2.376.895 Einheiten seit Launch (jedoch mit Oktober). Im Oktober hat sich der DS insgesamt 136.000 mal verkauft.

Ich bin mal gespannt wie es in den USA weitergeht...
Hier sieht es zumindest nach einem 50/50er Kampf aus...wohingegen man sagen kann, dass beide Handhelds sehr erfolgreich sind imo.

In Japan sieht es nach derzeit starkem Vorteil für den DS aus, jedoch verkaufen sich hier auch beide Handhelds prächtig. In Europa (???) hab ich leider keine Ahnung weil es hier einfach niemand gebacken kriegt anständige Verkaufszahlen zu liefern...

Ich schätz mal, weltweit sieht es nach einem Vorteil für den DS aus, jedoch ist die PSP nicht komplett verloren... ich denk mal, erstmal wird es so weitergehen wie bisher. Aber das Blatt kann sich trotzdem relativ schnell wenden, da sich beide Handhelds verkaufsmässig trotzdem auf Augenhöhe bewegen...

Sehr sehr spannend Ich hoffe beim Konsolen"kampf" wird es ähnlich werden. Davon können wir nur profitieren...

Ich glaube in Europa hat der NDS Vorteile, aber liegt sicher auch am späten Launch der PSP.
In den USA hat auch der NDS noch leicht die Nase vorne und wird dies imo dank Mario Kart über Weihnachten noch ausbauen und in Japan ist die Sache sowieso zugundsten des NDS gelaufen, ich denke nicht das die PSP da noch gross aufholen kann...

In Japan führt der DS recht deutlich mit 3,5 Mio. zu 2,0 Mio.

Ausblick: Jede Woche ein weiterer Hit für den DS... Pokemon (17.11.) ist bereits erfolgreich gestartet, die Vorbestellungen des Handels bei Animal Crossing (400.000) lassen ebenfalls einen Topseller vermuten

=> Der DS wird das Verhältnis von derzeit 1,75:1 weiter ausbauen.

In den USA führt der DS knapp mit 2,37 Mio. um vermutlich ziemlich genau 200.000 Einheiten.

Ausblick: GTA hat nach diversen Berichten nicht zu erhöhten Hardwareverkäufen gesorgt. Im November heißt es Nintendogs- bzw. Mario Kart-Bundle (150€) vs. PSP Giga Pack (300€)... da wird die Wahl des Thanks Giving bzw. Weihnachtsgeschenkes für Eltern nicht besonders schwer fallen.

=> Der Gewinner 2005 wird imho klar der GBA. Der DS wird seinen Vorsprung vermutlich nur leicht ausbauen können... den niedrigen Preis sei Dank.

In Europa liegen leider keine Verkaufszahlen vor. Die bekannten Zahlen aus Spanien, UK und Frankreich lassen die Vermutung zu, dass die PSP trotz des späten Launches in etwa die Hälfte der installierten DS-Basis erreicht hat.

Ausblick: Beim DS fehlt es zum Weihnachtsgeschäft im Gegensatz zu den USA etwas an Software-Perlen. Trotzdem wird Mario Kart wohl voll einschlagen. Die PSP wird trotz des hohen Preises nochmal deutlich anziehen.

=> Die PSP wird das Verhältnis etwas verbessern können, die Marktführerschaft ist imho nicht drin.

die Japan zahlen werden ja immer so regelmässig geliefert, wieso schaffen das die anderen nicht? -_-"

USA gibts wenigstens ab und zu mal was, aber Europa rein garnix -_-"

Swisslink schrieb:
die Japan zahlen werden ja immer so regelmässig geliefert, wieso schaffen das die anderen nicht? -_-"

UK gibts fast wöchentlich..

Jamaica Joe schrieb:
Swisslink schrieb:

UK gibts fast wöchentlich..

toll, UK, und der rest? -_-"

naja, USA gibts ja auch oft, nur fehlen immer die halben Angaben...

Spanien sieht man ab und zu, Frankreich sehr selten, und vom rest hab ich noch...nie (?) Zahlen gesehen seit die handhelds erschienen sind...

IGN Mailback schrieb:
Nintendo's always been profitable with their handheld systems and the DS is definitely no exception. Sony's is either barely making a dime on the hardware or losing a chunk for every system sold, whereas Nintendo's makes a nice little bunch of money on the hardware and software. PSP is doing well because of its mainstream IPod-like appeal, but when a game system has more movies than games in its library, it's hard to see the PSP as a game system first. Both systems are surviving and doing well, but Nintendo has definitely surprised a lot of us (in a good way) with some of their DS-related moves…as well offering up some seriously must-have games. I, personally, haven't touched my PSP in months simply because they're far more stuff on the DS I'm more interested in.

-- Craig

So ähnlich sieht es bei mir auch aus... liegt hauptsächlich aber an der Verschiebung von Tales of Eternia :hmpf: und dem ansonsten recht bescheidenen Lineup 2005 - es fehlt etwas die Masse an Krachern (abseits der Rennspiele RR, WOP, Burnout, ...) Naja... der Ausblick auf 2006 lässt auf Besserung in Europa hoffen ;-)

Bei mir sieht´s umgekehrt aus... der DS liegt seit Wochen unberührt in der Schublade und auf PSP dreht GTA seine Runden... und das wird wohl noch recht lange so bleiben... :D

Hab mir endlich nen DS geleistet, genug interessante Software gibt es ja und wird noch folgen. An der PSP reizt mich immer noch nichts (GTA SA liegt angespielt am PC rum), solange kein richtiges FF erscheint.

Duncan was ist los mit dir. Deine Posts strotzden mal so voller Energie und Kreativität, und seit einiger Zeit kommen immer nur kurze Ministatements. Macht CW einen Forumszombie aus dir? :P

gta? Das 5 Jahre alte Spiel? Oder 7 Jahre? naja.. geschmacksache..

Spike™ schrieb:
Duncan was ist los mit dir. Deine Posts strotzden mal so voller Energie und Kreativität, und seit einiger Zeit kommen immer nur kurze Ministatements. Macht CW einen Forumszombie aus dir? :P

Das ist nicht CW, sondern die lange Durststrecke an REV News. ;) Und ich muss mit einer süßen Schwedin flirten. *hrhrhrhr*

frames60 schrieb:
Bei mir sieht´s umgekehrt aus... der DS liegt seit Wochen unberührt in der Schublade und auf PSP dreht GTA seine Runden... und das wird wohl noch recht lange so bleiben... :D

Wenn man Fan der GTA-Serie ist, verwundert mich die Aussage kaum - kann ich verstehen!

/ajk schrieb:

Es hat ja eine neue Story, ansonsten ist es GTA VC mit der GTA III Stadt soweit ich das jetzt mitbekommen habe. Und wem an GTA die Story gefällt naja... Ich persönlich fand nur das amoklaufen in der stadt lustig, das macht allerdings auch nur ein paar stunden spaß, naja länger als 2 Stunden soll der Akku ja nicht halten bei gta, ist wohl besser so :)

/ajk schrieb:

Die gleiche Geschmacksache wie ein 5 Jahre altes Advance Wars mit genauso alter Grafik auf DS gerne zu spielen... :wink2:

ich spiele ja kein Advance Wars, aber mal ehrlich.. Das war ein billiger Bash gegen Frames :) In wirklichkeit würd ich mit GTA auch holen, ist das erste PSP Spiel das sich für mich so richtig lohnen würde. (Weil ich das UR GTA nie gezoggt habe)

frames, wenn du AW DS nicht gespielt hast ... sei ruhig ;)
Ich habe es seit gestern und die Präsentation ist geil. Die Taktikkarte hat was von GBA, ist dadurch aber übersichtlich. Der Rest ist definitiv DS.

bei mir dreht in letzter Zeit der DS mehr seine Runden als die PSP...

Dank Spielen wie AW, Sonic, Mariokart + co hab ich massig mit dem DS zu tun. Bei der PSP fehlt es mir noch etwas an einem Spiel, was ich wirklich mag. Burnout und GTA mochte ich schon auf den Konsolen nicht, so ändert sich da auch nichts auf dem Handheld.
Ich warte da mal lieber auf Tales of, und Loco Roco...

Was erscheint eigentlich jetzt im Dezember und Januar noch alles für den DS?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom