/ajk schrieb:
Es gibt verdammt viele Parallelen zur GameBoy vs GameGear Situation..
Der GameGear konnte die Spiele in der Qualität der Vorgängernkonsole von Sega darstellen.
Das ist nicht ganz korrekt:
Master System: 32 Farben gleichzeitig aus einer Palette von 64 Farben
Game Gear: 32 Farben gleichzeitig aus einer Palette von
4096 Farben - aber ansonsten glichen sie sich sehr stimmt.
Der GameBoy war graphisch schwächer.
und wie... kein backlight, keine Farben, viel schwächer hätte er garnicht sein können
Der GameGear hatte Akkuprobleme.
Das größte Problem war, daß es zur Zeit des GameGears noch nichtmal Akku-Batterien gab und bei rund 2-3 Stunden Laufzeit mit 6 Batterien.. naja...
Der GameGear hat viele Ports/neukonzeptionen bekannter Spiele bekommen weil es zu aufwendig war für den GameGear Spiele zu machen.
Naja genaugenommen waren sie nicht viel aufwendiger als GB Spiele(gb war ja ein NES ohne farben genaugenommen) aber trotzdem haben sich viele entwickler entschlossen das schnelle geld mit portierungen zu machen. Der Gamegear bot sich auch geradezu an, als portables Master System...
Ich sehe da eindeutige Parallelen.. Es passiert genau dasselbe.. Im Moment schaut es aus als wäre die PSP abgeloost., Sie verkauft sich überall schwächer als der NDS, und Sony fans ziehen sich immer mehr zurück auf einzelne Bereiche..
Noch kann man garnichts sagen imo, in Japan verkauft sich die PSP ausgezeichnet, auch wenn man an spielen in den top20 meist vergeblich nach "psp" sucht...
Ich glaube nicht das Sony gewinn macht mit der PSP, die zahlen sicherlich noch drauf. Und das werden sie noch ein Jahr machen, SONST würden sie die Preise senken denn das ist der wichtigste Punkt warum viele sich die PSP nicht kaufen.. Sie ist zu teuer.. Und die Xbox2 steht vor der Tür für fast den gleichen Preis...
Ganz ehrlich, ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß sie mit der PSP gewinne machen. Diese Ankündigung: "bis märz werden wir die PSP nichtmehr subventionieren" wurde niemehr bestätigt seitens sony. Jetzt kann man entweder glauben was sie vor nem Jahr mal versprochen haben oder es anzweifeln, dazu besteht durchaus grund denn:
wäre die PSP wirklich kein Subventionsobjekt mehr, warum schaut sony dann teilnahmslos zu wie Nintendo ein Bundle nach den andren rauswirft? In kürze sogar DS plus Mario Kart? Ihre Antwort? GIGA BUNDLE, wow... 300 euro teuer, und 1GB Memorystick dabei, toll dann braucht man ja niemehr spiele kaufen wie :-?
Ich finde es einfach nur ärgerlich... die PSP würde mich sehr interessieren aber solange sie nicht von ihrem hohen 250-euro-ross herunterkommen wird das nichts mit mir als psp besitzer. 250 euro ist ein Handheld den man nur fürs Spielen benutzt nicht wert(und was anderes würde ich mit der psp nicht machen...).