NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
Mein gott, machts euch Nintendofans langsam an, die PSP und deren Fans dauernd runterzumachen?
Einerseits beschwert ihr euch über die bösen sony und ms fans, andererseits seit ihr noch weitaus schlimmer...

Netter Beitrag, aber warum schweifst du von deiner ajk-Kritik wieder auf alle N-Fans ab?

:rolleyes:

spike : Nun, weil ich sowas in letzter Zeit nur noch von N-Fans zu lesen kriege...ich sag ja, es sind nicht alle so! Der Grossteil aber schon...

Weltweite Verkaufszahlen aus dem GAF:

DS
Japan - 3,528,392 (through November 6)
US - 2,376,895 (through October)
Europe - 1,600,000 (early November or end of October, I don't know)
Canada - 467,000 (through October)
Total - 7,972,287

PSP
Japan - 1,995,504 (through November 6)
US - 2,028,530 (through September)
Europe - Anyone know?
Canada - 508,000 (through October)
Total - 4,532,034 (excluding October US NPD and all of Europe)

Bei der PSP fehlen die Zahlen aus Europa bzw. die Oktoberzahlen aus den USA. Die Gesamtzahlen der PSP dürften knapp unter 6 Mio. liegen.

verplant schrieb:
Bei der PSP fehlen die Zahlen aus Europa bzw. die Oktoberzahlen aus den USA. Die Gesamtzahlen der PSP dürften knapp unter 6 Mio. liegen.

Fehlen da auch nicht die Zahlen aus den anderen asiatischen Ländern?
Ich denke wir müssen warten, bis Sony und Nintendo mal persönlich mit den Zahlen kommen, wobei man die Verkaufszahlen des NDS doch recht gut nachweisen kann.
Ich denke mal es sieht Weltweit vieleicht so aus 8,5 NDS und 6 PSP!
Ansonsten dürfte das Verhätniss in den oben gennante Regionen 8 für NDS zu 5,5 für die PSP stehen.

Somit hätten wir ein Verhätniss von 59% / 41%.
Ich bin glaube ich von einem Verhätniss von 65% / 35% ausgegangen.
Muss mal gucken, was ich damals geschrieben habe. *such*

Scores sagen mehr als Tausend Worte, ich werfe mal die heutigen IGN-DS Reviews in die Diskussion :)

Sonic Rush
We're looking at what could possibly be the finest Sonic game yet.

by Craig Harris

ignsonicrush9yp.jpg

komplettes Review: http://ds.ign.com/articles/666/666139p1.html

- scheint ein echter Hit geworden zu sein, und vielleicht sogar das beste Sonic Game überhaupt? Must have!

Heute regnet es nur Highscores für den DS - erst sonic rush mit 9.0 jetzt Mario kart...

Mario Kart DS
Nintendo's decade-old franchise gets the DS treatment. Is this sequel as Super as the original?

by Craig Harris

ignmariokart8ls.jpg

Komplettes Review: http://ds.ign.com/articles/666/666125p1.html

-best mario kart ever!

Zwei Hammerwertungen... Die PSP kann derzeit "nur" drei Spiele mit Wertungen von 9.0+ vorweisen:

- Zwei davon stammen noch vom Launch: Wipeout 9.3 und Ridge Racer 9.1
- Eine vom Top-Seller GTA 9.0

Die Sonic Bewertung freut mich, dass ist wohl der entgültige Anstoß für mich, mir endlich einen DS zu kaufen. ;)

Jamaica Joe schrieb:
Scores sagen mehr als Tausend Worte, ich werfe mal die heutigen IGN-DS Reviews in die Diskussion :)

Sonic Rush
We're looking at what could possibly be the finest Sonic game yet.

by Craig Harris

ignsonicrush9yp.jpg

komplettes Review: http://ds.ign.com/articles/666/666139p1.html

- scheint ein echter Hit geworden zu sein, und vielleicht sogar das beste Sonic Game überhaupt? Must have!

Jeah, kann es kaum noch abwarten es in die Griffel zu bekommen :D :D :D .

ich hab für nds..kreativ...usw. gestimmt!

ich finde die psp wirklich toll, hab auch schon öfter mit ihr gezockt (wipe out) und ich finde die technik wirklich beeindruckend! aber die guten spiele die es für die psp gibt, spiele ich lieber auf einem fernseher! gemütlich in der couch, mit meinen freunden! ich will GTA in einer gemütlichen runde zocken und nicht alleine in den (wahnsinns-)screen gaffen!
der ds wirkt auf seine art faszinierend! auch spiele-muffel, die keine ahnung von grafik, bildschirm, usw... haben, finden es toll mit dem hund zu reden und den touchscreen zu nutzen! das ist einfach eine neue erfahrung.
leute die von videospielen nie angesprochen wurden, werden das jetzt plötzlich! sie können ein puzzle mit 'nem stift lösen und brauchen keine knöpfe mehr drücken usw...
alles in allem scheint der ds wirklich sehr erfolgreich zu werden!
wenn der preis der psp ein bisschen an das lohnniveau von durchschnitts-bürgern angepasst wird, steht auch ihrem erfolg mit sicherheit nicht's mehr im wege!!

/ajk schrieb:
Es gibt verdammt viele Parallelen zur GameBoy vs GameGear Situation..

Der GameGear konnte die Spiele in der Qualität der Vorgängernkonsole von Sega darstellen.

Das ist nicht ganz korrekt:

Master System: 32 Farben gleichzeitig aus einer Palette von 64 Farben
Game Gear: 32 Farben gleichzeitig aus einer Palette von 4096 Farben - aber ansonsten glichen sie sich sehr stimmt.

Der GameBoy war graphisch schwächer.
und wie... kein backlight, keine Farben, viel schwächer hätte er garnicht sein können :lol:

Der GameGear hatte Akkuprobleme.

Das größte Problem war, daß es zur Zeit des GameGears noch nichtmal Akku-Batterien gab und bei rund 2-3 Stunden Laufzeit mit 6 Batterien.. naja...

Der GameGear hat viele Ports/neukonzeptionen bekannter Spiele bekommen weil es zu aufwendig war für den GameGear Spiele zu machen.

Naja genaugenommen waren sie nicht viel aufwendiger als GB Spiele(gb war ja ein NES ohne farben genaugenommen) aber trotzdem haben sich viele entwickler entschlossen das schnelle geld mit portierungen zu machen. Der Gamegear bot sich auch geradezu an, als portables Master System...
Ich sehe da eindeutige Parallelen.. Es passiert genau dasselbe.. Im Moment schaut es aus als wäre die PSP abgeloost., Sie verkauft sich überall schwächer als der NDS, und Sony fans ziehen sich immer mehr zurück auf einzelne Bereiche..

Noch kann man garnichts sagen imo, in Japan verkauft sich die PSP ausgezeichnet, auch wenn man an spielen in den top20 meist vergeblich nach "psp" sucht...

Ich glaube nicht das Sony gewinn macht mit der PSP, die zahlen sicherlich noch drauf. Und das werden sie noch ein Jahr machen, SONST würden sie die Preise senken denn das ist der wichtigste Punkt warum viele sich die PSP nicht kaufen.. Sie ist zu teuer.. Und die Xbox2 steht vor der Tür für fast den gleichen Preis...

Ganz ehrlich, ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß sie mit der PSP gewinne machen. Diese Ankündigung: "bis märz werden wir die PSP nichtmehr subventionieren" wurde niemehr bestätigt seitens sony. Jetzt kann man entweder glauben was sie vor nem Jahr mal versprochen haben oder es anzweifeln, dazu besteht durchaus grund denn:

wäre die PSP wirklich kein Subventionsobjekt mehr, warum schaut sony dann teilnahmslos zu wie Nintendo ein Bundle nach den andren rauswirft? In kürze sogar DS plus Mario Kart? Ihre Antwort? GIGA BUNDLE, wow... 300 euro teuer, und 1GB Memorystick dabei, toll dann braucht man ja niemehr spiele kaufen wie :-?

Ich finde es einfach nur ärgerlich... die PSP würde mich sehr interessieren aber solange sie nicht von ihrem hohen 250-euro-ross herunterkommen wird das nichts mit mir als psp besitzer. 250 euro ist ein Handheld den man nur fürs Spielen benutzt nicht wert(und was anderes würde ich mit der psp nicht machen...).

Sie machen mit der PSP Gewinn, hat Sony bei der letzten Geschäftsmeldung doch bestätigt. Und ich denke, momentan ist Sony der Gewinn bei der PSP wichtiger, als einen Preiskrieg anzufangen... zumal die PSP ja prima läuft.

frames60 schrieb:
Sie machen mit der PSP Gewinn, hat Sony bei der letzten Geschäftsmeldung doch bestätigt. Und ich denke, momentan ist Sony der Gewinn bei der PSP wichtiger, als einen Preiskrieg anzufangen... zumal die PSP ja prima läuft.

Der NDS noch viel besser ;)

Sorry aber der musste sein :D

Der Cube lag in der Verkaufszahlen auch mal vor der Xbox... :P

Aber wie heißt es so schön? It´s time to chang3... ;)

frames60 schrieb:
Der Cube lag in der Verkaufszahlen auch mal vor der Xbox... :P

Ja aber nur dank Japan, da er dort aber bekanntlich nichtsmehr bringt ist er hinter die xbox gefallen. Hätte er sich in Japan besser gehalten hätten wir wohl einen gleichstand...

Aber wie heißt es so schön? It´s time to chang3... ;)

Ja ich finde es aber irgendwie beunruhigend, daß MS den Konsolenmarkt nächste Generation anführen wird :( Aber stimmt schon, Abwechslung schadet nicht...

Hier führ ich mal eine kleine Diskussion weiter, die denk ich hier passender ist.

Nun, das hab ich im Japan Tread geschrieben, bisschen zu den weltweiten Verkaufszahlen zwischen PSP und NDS

Hier sind die Daten mal von Gamefront...

In den USA liegt die PSP derzeit bei 2.028.530 Einheiten seit Launch (ohne Oktober). Der DS liegt da bei 2.376.895 Einheiten seit Launch (jedoch mit Oktober). Im Oktober hat sich der DS insgesamt 136.000 mal verkauft.

Ich bin mal gespannt wie es in den USA weitergeht...
Hier sieht es zumindest nach einem 50/50er Kampf aus...wohingegen man sagen kann, dass beide Handhelds sehr erfolgreich sind imo.

In Japan sieht es nach derzeit starkem Vorteil für den DS aus, jedoch verkaufen sich hier auch beide Handhelds prächtig. In Europa (???) hab ich leider keine Ahnung weil es hier einfach niemand gebacken kriegt anständige Verkaufszahlen zu liefern...

Ich schätz mal, weltweit sieht es nach einem Vorteil für den DS aus, jedoch ist die PSP nicht komplett verloren... ich denk mal, erstmal wird es so weitergehen wie bisher. Aber das Blatt kann sich trotzdem relativ schnell wenden, da sich beide Handhelds verkaufsmässig trotzdem auf Augenhöhe bewegen...

Sehr sehr spannend Ich hoffe beim Konsolen"kampf" wird es ähnlich werden. Davon können wir nur profitieren...

Erste deutlichere Zeichen dürften in diesem Weihnachtsgeschäft sichtbar werden. Bisher deutet alles auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft für den NDS (im PSP/DS Kampf). In den Staaten könnte aber wieder mal der GBA der meistverkaufteste Handheld im Weihnachtsgeschäft werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom