@frames
Ich hasse MS nicht sondern habe einiges gegen diesen Riesenladen der überall seine Finger reinsteckt und die IT Welt zu stark kontrolliert, da ist nichts kindisches daran, aber mir ist bewusst das Dein Bewusstsein es gar nicht erfassen kann was es bedeutet. Zum Glück gibt es viele Millionen andere Menschen die schon längst begriffen haben wie gefährlich das alles ist, und seit einigen Jahren aktiv dagegen ankämpfen.
Was gut und Böse ist entscheide ich, so wie jeder Mensch auch. Und wenn es darum geht Menschen zu Updates zu zwingen, bewusst Systeme so zu bauen das sie nicht korrekt funktionieren, andere Firmen zu zerschlagen obwohl sie die besseren Ideen haben (oder gerade weil), die Marktwirtschaftlichen Gesetze einfach umgehen, Gesetze ignorieren und, dank Macht, Richtersprüche einfach nicht akzeptieren, dann ist das für mich böse und gehört bekämpft.
Gesetzesbruch ist für mich etwas negatives aber Du versuchst auf lächerlicher Weise mich so darzustellen das ich "einfach nur" was gegen MS habe, dabei habe ich, wie immer, genug Fakten die belegen wie oft MS schon Gesetze gebrochen hat, wie sie durch Erpressung per Anwälte andere Firmen in die Knie gezwungen haben, wie sie duch Preisdumping und Bundeling die Konkurrenz zerstört haben, und und und und und..
Fing schon an beim "DOS", welches nur gekauft wurde und der Verkäufer gerade mit Digital Research eine Juristische Auseinandersetzung hatte weil sie ihm vorwarfen das Dos von ihnen geklaut zu haben. Weiter geht es zu Apple die MS auch vorwarfen das sie ihnen die Technik geklaut haben, wurde beigelegt (MS hat damit auch zugegeben das sie es gemacht haben), und Apple hat von MS Geld bekommen..
Weiter gab es ein Juristischen Streit wegen der Optischen Maus, und wegen den Browsern und wegen Media Player und und und und und .. Ohne Ende.. Das Unternehmen hat sich nicht aufgebaut sondern hat sich alles zusammengeklaut und zusammengeklagt.. Das merkt man bis heute dem System an wo nix wirklich zusammenpasst, wo elementare Dinge nicht berücksichtigt und eingebaut werden die bei andern IT Systemen schon seit 25 Jahren benutzt werden.
Die gesamte Geschichte von MS zeichnet sich so, es ist nicht erst seit heute so das MS eine Scheisse baut. Sie haben mit Windows 2000 ein Betriebsystem hinbekommen das so sstabil ist wie Mac OS 7 aus dem Jahre 1992 (oder Amiga OS..), was für ein Erfolg.. 10 Jahre später..
Sie kopieren mit Longhorn Mac OS X, was für ein Kunststück.
Sie haben ein sehr seltsames Betriebsystemkonzept, angefangen bei der Registry und aufhören tue ich bei Start -> Beenden, was sie ja endlich bei Longhorn (nachdem jedes andere Betriebsystem das schon längst hat) ein Logo benutzen..
Ich kann mich nicht erinnern das mich irgendwo, irgendwie, irgendwer auf irgendeine Weise wiederlegt hat, wenn Du das behauptest lügst Du. Ganz im Gegenteil, sowohl die Amerikanische Wettbewerbsbehörde, als auch die Europäische Wettbewerbsbehörde zeigen in ihrem Verhalten eher darauf das ich sogar noch mehr Recht habe als ich es selbst schreibe, auch in Südkorea ist ein Kampf entfacht worden, und China ist schlau genug keine MS Software verwenden zu wollen, so wie viele andere intelligentere Unternehmen..
http://www.heise.de/ct/02/26/058/default.shtml
---
Green: Im Jahr 1999 hat ein Forscher bei der Untersuchung von Microsofts Software herausgefunden, dass es zwei Schlüssel gab, um die Installation entscheidender Sicherheitsmodule in Windows zu authentifizieren. Die mit Windows ausgelieferten Sicherheitsmodule waren mit einem als `KEY´ bezeichneten Schlüssel signiert. Der andere Schlüssel mit dem Namen `NSA_KEY´ wurde von keinem einzigen Modul benutzt, auf das der Forscher Zugriff hatte. Selbst Microsoft gab zu, dass der Schlüssel nach dem US-Sicherheitsdienst `National Security Agency´ benannt war. Als Druck ausgeübt wurde, um den Zweck des NSA_KEY herauszufinden, gab Microsoft mehrere wechselnde, in sich unschlüssige und letztendlich unbefriedigende Erklärungen, bis sie den Dialog mit den Experten ganz abbrachen. [1]
Ähnlich lief es, als in einer Mailing-Liste für Kryptographie-Experten detaillierte Fragen über Palladium gestellt wurden. Zunächst nahm Microsoft an der Mailing-Liste teil, doch als die Fragen konkreter wurden und mehrere Experten die Lücken in Microsofts Antworten herausarbeiteten, brach Microsoft den Dialog ab.
Hätte es Palladium gegeben, als der NSA_KEY entdeckt wurde, hätte die Öffentlichkeit davon vermutlich nie etwas erfahren. Dann wüssten nur die US-Geheimdienste, vielleicht auch die `befreundeter Regierungen´ davon - und natürlich Microsoft.
Eins wissen wir allerdings - ist Palladium erst einmal umgesetzt, wird es unmöglich sein festzustellen, ob eine in DRM verpackte Word-Datei, E-Mail oder Musikdatei tatsächlich nur die angegebenen Inhalte enthält oder auch Anweisungen an den PC, alle Dokumente mit den Worten `Boeing´ und `Airbus´ an die Inhaber der Master Keys oder deren Unternehmenspartnern weiterzuleiten.
Wenn die NSA die Möglichkeit besäße, alle Computer zu überwachen, würden sie damit wirklich nur mutmaßliche Terroristen fangen wollen? Oder würde die NSA ihre Macht missbrauchen, um Boeing dabei helfen, dem europäischen Airbus-Konsortium einen einen millionenschweren Vertrag abzujagen - wie es in der Vergangenheit bereits vorgekommen ist? [2]
---
na dann wiederleg mal.. Lächerlich! (ja vielen ist es nicht bewusst...)
Geh mal lieber wieder Spielen, dann musst Du Dich nicht mit der Realität auseinandersetzen.