NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
Was erscheint eigentlich jetzt im Dezember und Januar noch alles für den DS?

ich kann dir nur verplant's ds-spiele seite empfehlen!
eine übersichtlichere und besser zusammengefasste ds-page, wirst du im internet nicht finden!! schau jeden tag mal dort vorbei!
dort findet man alles. von release listen über wertungen, bilder usw..
wirklich tolle seite verplant!!

weiß nicht ob du sie schon kennst herfoor.

hier der link ----> http://www.n-spiele.de/ds/index.htm

Spike™ schrieb:
frames, wenn du AW DS nicht gespielt hast ... sei ruhig ;)
Ich habe es seit gestern und die Präsentation ist geil. Die Taktikkarte hat was von GBA, ist dadurch aber übersichtlich. Der Rest ist definitiv DS.

Schau mal in das Nintendo-Handheld-Forum... ich habe AW DS schon seit Release... und jetzt für nen guten Preis wieder losbekommen... ;)
Und es sieht noch genauso aus wie mein gutes, altes AW für GBA... nach 5 Jahren.

Mein einziges DS-Spiel, was ich noch hab, ist die Demo von Metroid Prime und ich sehe für mich auch in nächster Zeit nix, was mich interessiert.

@frames
ich unterstelle Dir bewusstes Spiele doof finden weil die auf dem NDS kommen.

nur ein Spiel.. LOL und auch nur die Demo.. Naja es gibt ja genug Ignoranten auf der Welt, einer mehr oder weniger macht das Fett nicht heiss..

/ajk schrieb:
@frames
ich unterstelle Dir bewusstes Spiele doof finden weil die auf dem NDS kommen.

nur ein Spiel.. LOL und auch nur die Demo.. Naja es gibt ja genug Ignoranten auf der Welt, einer mehr oder weniger macht das Fett nicht heiss..

Komm /aik, dass ist mal wieder Schwachsinn hoch zehn von dir, weil du nicht aktzeptieren kannst, wenn einer anderer Meinung ist. Habe von dir in dieser Hinsicht aber auch nichts wirklich konstruktives erwartet, ist genauso Schwachsinn wie deine MS-Einstellung (das kannste ignorant nennen, und wie!).

@Spike
Mario Kart? Mario Kart interessiert mich nicht die Bohne... :)

@frames
Versuch es gar nicht erst.. Wiederlege meine MS Behauptung mit Fakten und dann sehen wir weiter. Das kannste nicht weil ich Recht habe.

Und wenn Du von so vielen recht guten Spielen alle scheisse findest das Du sie alle wieder verkaufst dann ist das nur lächerliches Fanboygetue um "recht zu behalten". Kirby und Castlevania oder Another Code und Meteos sind einige recht gute Spiele die es wert sind behalten zu werden, ausser du verkaufst immer alle Spiele.

Frames60:
Natürlich gibt es unterschiedliche Gerschmäcker und die Unterstellung, Du würdest NDS-Spiele bereits aus Prinzip schlecht finden, ist auch haltlos - zumindest schwer belegbar. ;)
Trotzdem stelle ich mir die Frage, wozu Du Dir einen NDS kaufst, wenn Du dessen Spiele alle so uninteressant findest? Ich meine, es war schon seit längeren bekannt, welche Spiele kommen, also wird das nicht so sonderlich überraschend für Dich gewesen sein. Naja, ist ja Dein Geld, ein wenig komisch finde ich das aber schon.
Deine Kritik an Advance Wars kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Mag sein, dass sie graphisch im Vergleich zu den GBA-Teilen nicht wirklich viel getan hat, aber wenn man dem Spiel eine Chance gibt und von der Oberfläche auch mal in die tiefe geht, erkennt man eine Reihe von Neuerungen, die so nur mit dem NDS möglich sind. Man kann sich selbst aber freilich auch die Freude an einem Spiel verderben, in dem man ihm diese Chance gar nicht erst gibt.

naja wenn man ALLE weggibt weil sie so schlecht sind.. Ich geb Spiele weg wenn sie WIRKLICH schlecht sind..

Mich wundert überhaupt warum frames nen DS hat, er sagt doch dauernd er kauft nur Hightech und der DS wäre kein Hightech in seinen Augen ...

Ich habe ihn damals aus Japan importiert, inkl. Mario 64. Was neues, muß her. Würde ich heute nicht mehr machen. Damals bestand noch Hoffnung auf Strategiespiele, Ego-Shooter en masse... davon sehe ich bis heute wenig. Und ihr habt Recht, ich spiele auch schon mit dem Gedanken, ihn zu verkaufen, will aber die Vollversion von MP noch abwarten, weil mir das ganz gut gefällt. Zumal ich nach nichtmal einem Jahr auch noch kein endgültiges Urteil abgeben werde, da komme irgendwann sicher noch Games, die mich interessieren. Aktuell würde der Verkauf des DS mir also keinen Gewinn bringen, sollten mal noch Games kommen, die mich interessieren und ich dann wieder einen bräuchte (wobei ich da auch irgendwie zweifle, das hab ich mir beim Cube auch lange genug eingeredet und war nix).

Zum verkaufen: Ich verkaufe viele Spiele, wenn ich sie einmal durch habe. Ich spiel sie dann ja nicht mehr, warum also rumliegen und Wert verlieren? Das hat mit der Plattform nichts zu tun. Advance War habe ich mir geholt, weil mir damals das Spiel auf dem GBA genial fand... Dual Strike sieht genauso aus, dass neue Steuern per Touchscreen hat nach 2 Stunden auch an Begeisterung verloren und da ich Teil 1 vom GBA noch habe, gibt es keinen Grund, das Spiel zu behalten. Und ein Spiel, wo nach 5 Jahren noch die selbe Grafik hat wie sein Vorgänger auf einer schwächeren Plattform, nix für mich.

Stände ich heute vor der Entscheidung, einen DS zu kaufen, würde ich es nicht mehr tun.

@/aik
Dein MS-Hass ist mir recht egal und wurde schon tausendmal in diesem Forum widerlegt, du hast dir da eine Traumwelt zusammengebastelt was gut und böse ist, dass ist alles. Nicht mehr der Diskussion wert, dir kann man eh nicht mehr helfen und es ist Kindergartennivau was du jetzt anfängst. Wenn es deinem Ego was bringt, bitte, mich stört es nicht mehr.

Und ich habe weder Kirby noch Castlevania noch Another Code, weil mich diese Spiele so sehr interessieren wie das örtliche Telefonbuch.

America`s Most Wanted schrieb:
frames60 schrieb:
Zum verkaufen: Ich verkaufe viele Spiele, wenn ich sie einmal durch habe. Ich spiel sie dann ja nicht mehr, warum also rumliegen und Wert verlieren?

Es gibt Spiele, die kosten später gebraucht mehr als bei ihrem erscheinen neu...

Mag sein, lohnt sich für mich aber trotzdem nicht. Ich hebe die Games doch nicht jahr(zehnte) lang auf, nur um zu sehen, ob sie irgendwann mal mehr Geld bringen. Zumal der größte Teil meiner Spiele, wie sagt man so schön... "Mainstream" Games sind und ein Need for Speed kostet auch in zwanzig Jahren nicht mehr, als das wofür ich es gekauft habe. Ich spiele um zu spielen, und nicht um mir irgendwelche Sammlungen aufzubauen und meine Schränke und Regale mit alten Games, die ich nie wieder ansehe und veralteter Technik vollzustopfen.

@frames
Ich hasse MS nicht sondern habe einiges gegen diesen Riesenladen der überall seine Finger reinsteckt und die IT Welt zu stark kontrolliert, da ist nichts kindisches daran, aber mir ist bewusst das Dein Bewusstsein es gar nicht erfassen kann was es bedeutet. Zum Glück gibt es viele Millionen andere Menschen die schon längst begriffen haben wie gefährlich das alles ist, und seit einigen Jahren aktiv dagegen ankämpfen.

Was gut und Böse ist entscheide ich, so wie jeder Mensch auch. Und wenn es darum geht Menschen zu Updates zu zwingen, bewusst Systeme so zu bauen das sie nicht korrekt funktionieren, andere Firmen zu zerschlagen obwohl sie die besseren Ideen haben (oder gerade weil), die Marktwirtschaftlichen Gesetze einfach umgehen, Gesetze ignorieren und, dank Macht, Richtersprüche einfach nicht akzeptieren, dann ist das für mich böse und gehört bekämpft.

Gesetzesbruch ist für mich etwas negatives aber Du versuchst auf lächerlicher Weise mich so darzustellen das ich "einfach nur" was gegen MS habe, dabei habe ich, wie immer, genug Fakten die belegen wie oft MS schon Gesetze gebrochen hat, wie sie durch Erpressung per Anwälte andere Firmen in die Knie gezwungen haben, wie sie duch Preisdumping und Bundeling die Konkurrenz zerstört haben, und und und und und..

Fing schon an beim "DOS", welches nur gekauft wurde und der Verkäufer gerade mit Digital Research eine Juristische Auseinandersetzung hatte weil sie ihm vorwarfen das Dos von ihnen geklaut zu haben. Weiter geht es zu Apple die MS auch vorwarfen das sie ihnen die Technik geklaut haben, wurde beigelegt (MS hat damit auch zugegeben das sie es gemacht haben), und Apple hat von MS Geld bekommen..

Weiter gab es ein Juristischen Streit wegen der Optischen Maus, und wegen den Browsern und wegen Media Player und und und und und .. Ohne Ende.. Das Unternehmen hat sich nicht aufgebaut sondern hat sich alles zusammengeklaut und zusammengeklagt.. Das merkt man bis heute dem System an wo nix wirklich zusammenpasst, wo elementare Dinge nicht berücksichtigt und eingebaut werden die bei andern IT Systemen schon seit 25 Jahren benutzt werden.

Die gesamte Geschichte von MS zeichnet sich so, es ist nicht erst seit heute so das MS eine Scheisse baut. Sie haben mit Windows 2000 ein Betriebsystem hinbekommen das so sstabil ist wie Mac OS 7 aus dem Jahre 1992 (oder Amiga OS..), was für ein Erfolg.. 10 Jahre später..

Sie kopieren mit Longhorn Mac OS X, was für ein Kunststück.
Sie haben ein sehr seltsames Betriebsystemkonzept, angefangen bei der Registry und aufhören tue ich bei Start -> Beenden, was sie ja endlich bei Longhorn (nachdem jedes andere Betriebsystem das schon längst hat) ein Logo benutzen..

Ich kann mich nicht erinnern das mich irgendwo, irgendwie, irgendwer auf irgendeine Weise wiederlegt hat, wenn Du das behauptest lügst Du. Ganz im Gegenteil, sowohl die Amerikanische Wettbewerbsbehörde, als auch die Europäische Wettbewerbsbehörde zeigen in ihrem Verhalten eher darauf das ich sogar noch mehr Recht habe als ich es selbst schreibe, auch in Südkorea ist ein Kampf entfacht worden, und China ist schlau genug keine MS Software verwenden zu wollen, so wie viele andere intelligentere Unternehmen..

http://www.heise.de/ct/02/26/058/default.shtml

---
Green: Im Jahr 1999 hat ein Forscher bei der Untersuchung von Microsofts Software herausgefunden, dass es zwei Schlüssel gab, um die Installation entscheidender Sicherheitsmodule in Windows zu authentifizieren. Die mit Windows ausgelieferten Sicherheitsmodule waren mit einem als `KEY´ bezeichneten Schlüssel signiert. Der andere Schlüssel mit dem Namen `NSA_KEY´ wurde von keinem einzigen Modul benutzt, auf das der Forscher Zugriff hatte. Selbst Microsoft gab zu, dass der Schlüssel nach dem US-Sicherheitsdienst `National Security Agency´ benannt war. Als Druck ausgeübt wurde, um den Zweck des NSA_KEY herauszufinden, gab Microsoft mehrere wechselnde, in sich unschlüssige und letztendlich unbefriedigende Erklärungen, bis sie den Dialog mit den Experten ganz abbrachen. [1]

Ähnlich lief es, als in einer Mailing-Liste für Kryptographie-Experten detaillierte Fragen über Palladium gestellt wurden. Zunächst nahm Microsoft an der Mailing-Liste teil, doch als die Fragen konkreter wurden und mehrere Experten die Lücken in Microsofts Antworten herausarbeiteten, brach Microsoft den Dialog ab.

Hätte es Palladium gegeben, als der NSA_KEY entdeckt wurde, hätte die Öffentlichkeit davon vermutlich nie etwas erfahren. Dann wüssten nur die US-Geheimdienste, vielleicht auch die `befreundeter Regierungen´ davon - und natürlich Microsoft.

Eins wissen wir allerdings - ist Palladium erst einmal umgesetzt, wird es unmöglich sein festzustellen, ob eine in DRM verpackte Word-Datei, E-Mail oder Musikdatei tatsächlich nur die angegebenen Inhalte enthält oder auch Anweisungen an den PC, alle Dokumente mit den Worten `Boeing´ und `Airbus´ an die Inhaber der Master Keys oder deren Unternehmenspartnern weiterzuleiten.

Wenn die NSA die Möglichkeit besäße, alle Computer zu überwachen, würden sie damit wirklich nur mutmaßliche Terroristen fangen wollen? Oder würde die NSA ihre Macht missbrauchen, um Boeing dabei helfen, dem europäischen Airbus-Konsortium einen einen millionenschweren Vertrag abzujagen - wie es in der Vergangenheit bereits vorgekommen ist? [2]
---

na dann wiederleg mal.. Lächerlich! (ja vielen ist es nicht bewusst...)

Geh mal lieber wieder Spielen, dann musst Du Dich nicht mit der Realität auseinandersetzen.

frames60 schrieb:
Mag sein, lohnt sich für mich aber trotzdem nicht. Ich hebe die Games doch nicht jahr(zehnte) lang auf, nur um zu sehen, ob sie irgendwann mal mehr Geld bringen. Zumal der größte Teil meiner Spiele, wie sagt man so schön... "Mainstream" Games sind und ein Need for Speed kostet auch in zwanzig Jahren nicht mehr, als das wofür ich es gekauft habe.

Also ich kann dir defenitiv ein PS2-Spiel sagen, das spätestens ein Jahr nach dem PS3-Launch im Preis steigen wird, und das du auch besessen hast: Ico. Mit God of War dürfte es ähnlich laufen.

@ Herfoor: Wenn mein Händler es tatsächlich mal reinbekommen sollte in der nächsten Zeit, muss ich bei ihm "nur" 100€ zahlen. :D

Es wäre mir neu, dass Microsoft einen Handheld herausgebracht hat oder ein Betriebssystem für den NDS oder die PSP. Also hat Microsoft hier nichts zu suchen.

@/aik
Vergiss es, du hast dich schon längst in diesem Thema disqualifiziert, hat auch letzt die Aussage im anderen Thread gezeigt ("sie wollen alles, nur keine schönen Spiele entwickeln").

@AMW
Stimmt, das habe ich aber auch schon für mehr verkauft als ich damals dafür bezahlt habe. Wie gesagt, ich sammle nicht, dass nimmt nur Platz weg und ist unnütz.

Gaming-Age schrieb:
GAF 2004: The DS is stillborn and the PSP will put Nintendo out of its misery.
GAF at the end of 2004: The DS just sold well because it has no competition.
GAF 2005: Once the PSP launches in America and Europe it will be over for the DS.
GAF mid 2005: Winning Eleven will save the PSP in Japan
GAF after WE comes out: Who cares about Japan? Its all about the US and Europe numbers!
GAF before Europe launch: It will outsell the DS its first day. Europe is Sonyland!
GAF after Europe launch: Well we meant that it will eventually outsell it.
GAF before GTA launches: Ignore all those other times we declared the DS dead its going to be killed now
GAF after missing US PSP numbers and getting outsold in Europe and Japan: But the PSP made more in revenue
GAF now: Its "on pace" to eventually outsell the DS
GAF in the future: <insert lame ass excuse here for why its not outselling the DS>

Genau so ist es...

verplant schrieb:
Gaming-Age schrieb:
GAF 2004: The DS is stillborn and the PSP will put Nintendo out of its misery.
GAF at the end of 2004: The DS just sold well because it has no competition.
GAF 2005: Once the PSP launches in America and Europe it will be over for the DS.
GAF mid 2005: Winning Eleven will save the PSP in Japan
GAF after WE comes out: Who cares about Japan? Its all about the US and Europe numbers!
GAF before Europe launch: It will outsell the DS its first day. Europe is Sonyland!
GAF after Europe launch: Well we meant that it will eventually outsell it.
GAF before GTA launches: Ignore all those other times we declared the DS dead its going to be killed now
GAF after missing US PSP numbers and getting outsold in Europe and Japan: But the PSP made more in revenue
GAF now: Its "on pace" to eventually outsell the DS
GAF in the future: <insert lame ass excuse here for why its not outselling the DS>

Genau so ist es...

so ziemlich das alles ist nicht passiert :lol:
irgendwie lustig :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom