NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist für mich auch so. AW kann ich auch nichts mit anfangen. Mario Kart wird aber sicher geil.

Advance War ist genial. Aber was mich wieder ärgert, Nintendo hat absolut nichts an der Grafik getan... das kann doch nicht sein... :x
Ich meine, ein paar neue Einheiten, ein bisschen andere Waffen... und Finito. Das hebt auch die Touchscreen-Steuerung nicht auf, da kann man bei der GBA-Version bleiben. Das ist jetzt der dritte Teil der Serie hier, alle sehen haargenau gleich aus, es gibt jeweils nur minimale Änderungen im Spiel selbst (den Combat-Modus kann man vergessen)...

Ein Grund, dass ich mich sehr auf die neuen PSP-Strategiespiel freue, die haben immerhin mal ne Grafik.

ja, das stört mich nun schon auch, da wäre grafisch mehr drin gewesen... viel mehr.

aber das spiel wird trotzdem super ^^

Swisslink schrieb:
ja, das stört mich nun schon auch, da wäre grafisch mehr drin gewesen... viel mehr.

aber das spiel wird trotzdem super ^^

Ja, es ist super... aber ganz ehrlich, es ist zu 95% das selbe Spiel, was schon vor Jahren auf dem GBA erschienen ist... und das finde ich langsam schon etwas mies...

Ich meine, viele meckern ja, Sony und Co. konzentrieren sich zu sehr auf die Grafik... aber Nintendo macht hier gar nix (in diesem Fall verbessern sie auch spielerisch nix groß).

ich weiss nicht wie es bei dieser version nun ist, aber bei den beiden gba versionen war der unterschied nur gering.
mal schauen was sie diesesmal geändert haben,

Ich habe Advance Wars Dual Strike hier rumliegen, dh. im DS stecken. Bin absolut zufrieden! Grafisch wäre sicher mehr drinnen gewesen auch etwas mehr veränderungen hätten nicht geschadet. Unterm Strich ists dann aber dennoch(mal wieder) das beste Handheld Strategie Spiel geworden und vielleicht das derzeit beste DS Spiel...

PlayWithMario! schrieb:
Ich habe Advance Wars Dual Strike hier rumliegen, dh. im DS stecken. Bin absolut zufrieden! Grafisch wäre sicher mehr drinnen gewesen auch etwas mehr veränderungen hätten nicht geschadet. Unterm Strich ists dann aber dennoch(mal wieder) das beste Handheld Strategie Spiel geworden und vielleicht das derzeit beste DS Spiel...

Hast wohl das neue Castlevania noch nicht gespielt... ;)

Arikado schrieb:
PlayWithMario! schrieb:

Hast wohl das neue Castlevania noch nicht gespielt... ;)

werde ich mir auch bald kaufen ^^
habe aber vorerst mal AW gekauft, und bin auch zufrieden.

naja, nächste Frage ist dann Castlevania vs Meteos :)

um das ganze ein bisschen wieder nach vorne zu holen.

nach all den ankündigungen die nun für den ds gekommen sind sieht es für die psp schwer aus, vorallem in japan, an land zu gewinnen.

was da alles auf ds besitzer zu kommt an software...mein gott..das kann man gar nicht alles spielen.

da muss die psp schon nachlegen

ja, und das waren nur NEUANKÜNDIGUNGEN, vorher waren ja schon sehr viele Spiele angekündigt für nächstes jahr.

Ich bin gespannt ob für die PSP auch bald soviele spiele angekündigt werden, denn sonst sehe ich vorallem in japan keine grosse chance.

Swisslink schrieb:
ja, und das waren nur NEUANKÜNDIGUNGEN, vorher waren ja schon sehr viele Spiele angekündigt für nächstes jahr.

Ich bin gespannt ob für die PSP auch bald soviele spiele angekündigt werden, denn sonst sehe ich vorallem in japan keine grosse chance.

PSP gab's schon auf der TGS... Ich neige zur Aussage "In Japan ist der War vorbei".

verplant schrieb:
Swisslink schrieb:

PSP gab's schon auf der TGS... Ich neige zur Aussage "In Japan ist der War vorbei".

mal schauen wie sich die Hoffnungsträger der PSP schlagen, die bisherigen konnten ja nicht wirklich viel ändern.
Beim DS hingegen konnten sich schon spiele ausgezeichnet verkaufen wo man es wohl nicht so unbedingt erwartet hat ;)

verplant schrieb:

Für mich ist es ja erlich gesagt überraschend das die PSP mit dem NDS mithalten konnte. Hätte ich bei dem Preisunterschied und dem Status den Nintendo im HH-Merkt hat nicht erwartet.

Die PSP braucht aber definitiv bessere Software. Das scheint wohl mommentan der größte Nachteil der PSP zu sein.

One Winged Angel schrieb:
verplant schrieb:

Für mich ist es ja erlich gesagt überraschend das die PSP mit dem NDS mithalten konnte. Hätte ich bei dem Preisunterschied und dem Status den Nintendo im HH-Merkt hat nicht erwartet.

Die PSP braucht aber definitiv bessere Software. Das scheint wohl mommentan der größte Nachteil der PSP zu sein.

ja, das ist normal so, dass man software braucht um erfolgreich zu sein ;)

Ich blicke mal kurz in die Kristallkugel: Die Wahrscheinlichkeit ist gross das sich die PSP mehr und mehr einfach zu einem Multimedia Player etabliert. Das heisst Technick Freaks werden auf die PSP schwören und alles niedermachen. Aber wirklich der Dauerbrenner wirds wohl zumindestens in Japan nicht mehr werden. Bald kommt die Zeit wo sich einige Japanische Entwickler Studios sich gedankem machen werden, wo es doch mehr rentabel wäre zu entwickeln. Wollen wir in ein neues Spiel mit unglaublicher portablen Grafik stecken und somit Kosten ähnlich in PS2 Regionen vorstossen oder neue innovativen Ideen unser Entwickler auf dem DS zu realisieren, welche doch sehr gut auf dem japanischen Markt ankommen? Da wird wohl in Zukunft immer mehr die 2. Variante in Frage kommen. Die erstere Variante kann nur noch von intresse sein, wenn man ein PS2 Spiel porten, remaken kann. (für Multiplattformspiele geeignet). Aber ist die Technick, PSP, wirklich der grosse Renner ? In Japan definitiv nicht, solange Nintendo noch im Markt ist.

Fazit:
Die PSP wird seine Käufer finden. Freak's und Technickbegeisterte sind ihre Anhänger, Hardwareverkaufe halten sich konstant und beim Softwareangebot besteht in ferner Zukunft die Gefahr das es N-Gage mässig ausklingt. (Aussagen bezogen auf jap. Markt!!)

DS wird zur endgültigen Cash Cow, die Frage ist nur wie lange kann sich die amtierende CashCow, den GBA, noch dagegenhalten. spätestens vor dem Launch des nächsten GBnext kann man den GBA wirklich auschliessen. DS Hardware Verkäufe bleiben auf relativen hohen Niveau aber mit grossen Schwankungen. Die 2. Software Generation wird sich vom Launch Angebot deutlich an Qualität steigern und ermöglicht sich von der PSP abzuheben und den GBA zu vergessen lassen.

GBA ist schwierig einzuschätzen aber ich denke mit einem langsamen Rückzug aus dem Handheldmarkt, der Micro war noch der schönste unvergessliche Grabschmuck. Bevor er in den Videospielhimmel führt (. :P Falls es überhaupt sowas gibt). Bei der GBA Software ebenfalls schwierig zu schätzen aber mit einem stetigen Intressennachlass. Könnte aber speziellen Angeboten wie zu Pokemon Zeiten, neue Höhenflüge erreichen.( *Denke an den Erfolg von Pokemon Rot und Blau welches für den s/w GB entwickelt wurde als eigentlich der GBcolor das Rennen machte*) Pokemon Diamond&Perl haben es in der Hand

So, ich versuche jetzt mal meine Nintendo FanboyVision Brille abzulegen und den DS mal etwas kritisch zu berachten. Ich bin seit etwa 5 monaten DS besitzer und bis jetzt muss ich ganz ehrlich sagen dass der DS ein unausgearbeitetes Gerät ist. Die Innovationen sind schon gut, nur ist das ganze Gerät einfach zuwenig ausgereift. bspw. die Form ist für ein Nintendo produkt überaschend unbequem. Ein gerät dass man mit einer Hand halten soll hält man besser hochkant damit man mit den fingern rundum kommt, das gibt einen viel besseren halt und eine bessere gewichtsverteilung. Oder die 2 Screens, jetzt mal im ernst das ist doch die unsinnigste innovation seit langem. Es ist unmöglich sich auf beide screens gleichzeitig zu konzentrieren! die augen liegen nunmal horizontal nebeneinander, ist das so schwer zu verstehen? (Widescreen anyone?)z.B. Bei Meteos hatte ich noch nie Zeit auf den Oberen Bildschirm zu achten. Es wäre doch besser man hätte ein Widescreen display ala PSP gemacht mit Touchscreen funktion. wenn man will kann man so immernoch die Bildbereiche aufteilen und einen Dual Screen effekt erzeugen. Ausserdem finde ich den DS als Handheld einfach viel zu Gross, was mich eigentlich auch überrascht hat, denn bis jetzt sind Nintendo Handhelds ja eigentlich immer kleiner geworden. Dann ist da noch die Tatsache das Beide bildschirme aus einem Unterschiedlichen winkel dunkler erscheinen. d.H. Schaue ich von unten auf meinen DS ist der untere screen gut sichtbar (Hell) und der Obere fast nicht mehr sichtbar(sehr dunkel). Wenn ich von oben schaue dasselbe umgekehrt. So kann man auch nicht den DS auf einen Tisch stellen und den einen bildschirm etwas hochklappen, da man dann auf dem anderen screen nichtsmehr erkennt.

Ich bin der meinung dass eine Mischung aus PSP und DS die beste lösung wäre(ich beziehe mich hier auf die Form der PSP, nicht auf die Technik). Die Form der PSP mit den Funktionen des DS und wir wären alle zufrieden^^

Trotzdem rullt der DS, games sei dank^^ Ein hoch auf Advance Wars!

ich geb dir da schon recht!
Besonders die Tasten sind zu klein!
An anderes Problem ist der Touchscreen wenn man den Fingerdinger benutzt. Dadurch, dass das Display in der Mitte ist, ist es sehr schwer wirklich ohne krämpfe längere Zeit zu zocken! Beonders bei Goldeneye und Metroid ist mir das aufgefallen.

Ich denke der DS braucht recht schnell ( ein Jahr ) eine frischzellenkur. Ein paar Fehler müssen einfach weg und meinetwegen sollen sie die Displays etwas größer machen.

Oki ich mach das auch:

Der DS ist für mich von der Form her hässlich! Ich finde ihn hässlich.

Die PSP schaut ends edel genial-geil aus. (jedenfalls auf hochglanz poliert im Schrank..)

Der NDS ist zu klobig. Und obwohl er für mich leicht genug ist, ist er zu schwer. Man bemerkt ihn in der Tasche, vor allem die Dicke nervt.

Dual Screen find ich echt gut, vor allem bei Another und Wario hat mir das gut gefallen. :) Ich finde das interessant/verblüffend obwohl ich eigendlich zwei Touchscreens erwarte.

Ich erwarte eine NDS revision. Dünner, eleganter, leichter.. So wie zwischen GBA und GSP der Unterschied. Ach ja der Bildschirm sollte entspiegelt sein. Die Blackberrys haben wunderbare klare Bildschirme, man denkt man schaut auf Papier..

Und in Japan schaut es wirklich "langsam" aus als hätte die PSP nicht den Thron erobert. Und das trotz der Multimediamacht. Ich hätte das auch nicht gedacht. Im Westen schaut es nicht so aus. Da sind sie ziemlich ebenbürtig.

Es kommt auf die Spiele drauf an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom