NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fabula schrieb:
ich kann mich echt nicht entscheiden, soll ich mir eine weiße PSP kaufen oder nicht? bin richtig scharf auf MGS:PO und GTA:VS, aber was ist, wenn die publisher ihren support einstellen? auch wird ja gemunkelt, dass sony eine überarbeitete PSP für 150 € bringen wird. was mache ich nur? :sorry:

1. GTA VCS -> PS2
2. MGS PO -> wenn die PSP für 150€ zu haben ist.
3. Auf die PSP "Lite" warten

:)

Varn schrieb:
Fabula schrieb:
ich kann mich echt nicht entscheiden, soll ich mir eine weiße PSP kaufen oder nicht? bin richtig scharf auf MGS:PO und GTA:VS, aber was ist, wenn die publisher ihren support einstellen? auch wird ja gemunkelt, dass sony eine überarbeitete PSP für 150 € bringen wird. was mache ich nur? :sorry:

1. GTA VCS -> PS2

das perfekte wäre eine PSP lite in white mit eingebauten 4 GB speicher für 150 €, dann würde die PSP sich auch mehr verkaufen... :neutral:

Fabula schrieb:
Varn schrieb:
Fabula schrieb:

1. GTA VCS -> PS2

das perfekte wäre eine PSP lite in white mit eingebauten 4 GB speicher für 150 €, dann würde die PSP sich auch mehr verkaufen... :neutral:

Nö.
Es liegt nicht an der Hardware!
Sony muss sich mal um akzeptable Software kümmern, Eigenentwicklungen und keine ports/remakes.

McBain schrieb:
vcs ist weiterhin psp exklusiv falls du das net mitbekommen hast varn
erscheint auf der PS2, kannst sagen was du willst.
das game erscheint DEFINITIV!!!! ^^

kann man den thread nicht endlich umbenennen in: psp owned by ds...

wäre doch passen :lol:

Sony: 'Wie geben PSP nicht auf'

30.01.07 - Sony hat im 3. Quartal (01.10.06 - 31.12.06) des laufenden Geschäftsjahres 1,76 Mio PSP weltweit ausgeliefert. Das sind 4,46 Mio. (- 72 %) weniger als im Vorjahreszeitraum.

Für das Gesamtjahr hat Sony deshalb die geplante Auslieferungsmenge von 12 Mio. auf nur noch 9 Mio. St. gesenkt.

Sonys Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda hat sich auf einer Pressekonferenz in Tokyo Fragen von Journalisten gestellt. Wie die Nachrichtenagentur Jiji Press meldet, unterstrich Oneda, dass Sony weiterhin an PSP festhalten wird.

Keinesfalls werde man PSP fallenlassen und aus dem Geschäft aussteigen. Oneda betont, dass das PSP-Geschäft wieder zu Kräften kommen wird und Sony hierfür bereits einige Ideen hat, die man untersucht. Hierzu soll es in angemessener Zeit übrigens eine Bekanntmachung geben.

gamefront.de

Für 100 Euro (mit 2GB Stick) würd ich mir wohl sogar ne PSP holen.
Aber so krieg ich dafür ja ne Wii. :shakehead:

M@g!c schrieb:

naja wären dann auch 100 rausgeschmissene euros, weil Sony hat mit der PSP probiert ne Multimediamaschine für unterwegs zu machen und das ist meiner meinung nach voll in die hose gegangen!

Als mp3 bekomm ich billigere und wensentlich kleine geräte! zum spielen: Grafik is ja ganz nett, aber nichts neues. Da ist der DS viel besser!

naja ich hatte auch ne PSP. ich mein is ne nette spielerei, aber ganz ehrlich:

Das teil ist absolut nichts besonderes und wird sau schnell langweilig, weil die spiele einfach grafisch nicht überzeugen. Und um mehr als nur grafik gings ja bei der psp nie und die find ich persönlich einfach schlecht ...

und was noch viel schlechter ist:

als ich die psp gekauft habe (mai 2005 etwa) da sollte bald Gran Turismo Mobile erscheinen ... dann wars September 2005 und heute sagen manche: Sep. 2007 !

einfach nur sau schlecht ....

wie gesagt PSP is echt mies! DS kann ich nichts weiter drüber sagen, weil ich den bis jetzt nur 2 mal in der Hand hatte... war aber ganz lustig.

NC_Neo schrieb:
M@g!c schrieb:

naja wären dann auch 100 rausgeschmissene euros, weil Sony hat mit der PSP probiert ne Multimediamaschine für unterwegs zu machen und das ist meiner meinung nach voll in die hose gegangen!

Als mp3 bekomm ich billigere und wensentlich kleine geräte! zum spielen: Grafik is ja ganz nett, aber nichts neues. Da ist der DS viel besser!

naja ich hatte auch ne PSP. ich mein is ne nette spielerei, aber ganz ehrlich:

Das teil ist absolut nichts besonderes und wird sau schnell langweilig, weil die spiele einfach grafisch nicht überzeugen. Und um mehr als nur grafik gings ja bei der psp nie und die find ich persönlich einfach schlecht ...

und was noch viel schlechter ist:

als ich die psp gekauft habe (mai 2005 etwa) da sollte bald Gran Turismo Mobile erscheinen ... dann wars September 2005 und heute sagen manche: Sep. 2007 !

einfach nur sau schlecht ....

wie gesagt PSP is echt mies! DS kann ich nichts weiter drüber sagen, weil ich den bis jetzt nur 2 mal in der Hand hatte... war aber ganz lustig.

Klar DS ist viel besser (hab auch einen schot seit dem Launch),aber ich find die PSP auch nicht sooooooo schlecht.
Es gibt en paar Spiele die ich auch ganz gut finde.

Also ich meine die PSP ist gescheitert.war es nicht immer Sonys Ziel Nintendo vom Handheldthron zu stossen. Das haben sie nicht geschafft also ist die PSP gescheitert.

Vieleicht nur voerst und kommen noch mal an den NDS ran oder mit der PSP2.

Sasuke schrieb:

30.01.07 - Sony hat im 3. Quartal (01.10.06 - 31.12.06) des laufenden Geschäftsjahres 1,76 Mio PSP weltweit ausgeliefert. Das sind 4,46 Mio. (- 72 %) weniger als im Vorjahreszeitraum.

Für das Gesamtjahr hat Sony deshalb die geplante Auslieferungsmenge von 12 Mio. auf nur noch 9 Mio. St. gesenkt.

Sonys Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda hat sich auf einer Pressekonferenz in Tokyo Fragen von Journalisten gestellt. Wie die Nachrichtenagentur Jiji Press meldet, unterstrich Oneda, dass Sony weiterhin an PSP festhalten wird.

Keinesfalls werde man PSP fallenlassen und aus dem Geschäft aussteigen. Oneda betont, dass das PSP-Geschäft wieder zu Kräften kommen wird und Sony hierfür bereits einige Ideen hat, die man untersucht. Hierzu soll es in angemessener Zeit übrigens eine Bekanntmachung geben.

gamefront.de

Ist auch gut so. Ich finde sony hat mit der PSP schwung in den handheld markt gebracht. Klingt vielleicht blöd aber ich finde das der HH markt dadurch revolutioniert und verbessert wurde, sonst würden wir in 10 jahren noch mit PSone grafik gameboys zocken. :)

gamefront.de
Alles andere wäre auch sehr enttäuschend. Auf die Ideen bin ich sehr gespannt. Allerdings halt ich den Zug für Sony für abgefahren. Sie haben sich zu sehr auf die PS3 konzentriert und die PSP schleifen lassen, in der Hoffnung sie würde ein Selbstläufer. Das rächt sich jetzt.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ist auch gut so. Ich finde sony hat mit der PSP schwung in den handheld markt gebracht. Klingt vielleicht blöd aber ich finde das der HH markt dadurch revolutioniert und verbessert wurde, sonst würden wir in 10 jahren noch mit PSone grafik gameboys zocken. :)
In der Tat hat Sonys Einstieg in den Handheldmarkt einiges bewegt. Allerdings sicher nicht so wie Sony sich das vorgestellt hat. Außerdem bezweifle ich, dass es den DS ohne PSP nicht gegeben hätte. Der DS ist eine Reaktion auf den gesamt Marktsituation, nicht auf die PSP. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die PSP als Katalysator fungiert hat.

XanderHarris schrieb:
Also für 100€ hol ich sie mir sofort.

Ich will Power Stone !!! :x

Der Port soll net so toll sein - unendlich lange Ladezeiten ^^

Aber ok BTT - denke die PSP wird wieder kommen , bald wird Sony eine neue kompaktere PSP vorstellen mit paar neuen Features und (GB Flashspeicher eingebaut. Kostenpunkt 200-250 Euro. Die alte wird im Preis gesenkt.

Also ich mag die PSP. Ist eigentlich ein schmuckes Teil nur die 3D Leistung ist IMO zu schwach. Als 2D Handheld wäre sie optimal gewesen.
Was ja auch grösstenteils beim DS so ist. Aber ich werde lieber auf eine PSP2 oder den Microsoft Handheld warten, di eauch von der Leistung her locker die Oldgen toppen. Bis dahin vergnüge ich mich in 2D mit meinem DSL. :grin2:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Sasuke schrieb:

gamefront.de

in meinen augen war die PSP auch besser als der DS. leider kamen nur noch langweilige spiele dafür und ports. man könnte sagen, dass sony die PSP vergessen hatte, sie hätte schon marktführer werden können, nur hat sony verschlafen. aber das gerät ist genial, vor allem in weiß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom