NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fabula schrieb:
in meinen augen war die PSP auch besser als der DS. leider kamen nur noch langweilige spiele dafür und ports. man könnte sagen, dass sony die PSP vergessen hatte, sie hätte schon marktführer werden können, nur hat sony verschlafen. aber das gerät ist genial, vor allem in weiß.

Inwiefern war sie besser ? Klar die Xbox war von der Hardware auch besser als die Ps2... aber hat auch keinen mehr gejuckt als die Top Seller für die Ps2 erschienen ist. Im Endeffekt entscheidet die Software...

Sasuke schrieb:
Fabula schrieb:
in meinen augen war die PSP auch besser als der DS. leider kamen nur noch langweilige spiele dafür und ports. man könnte sagen, dass sony die PSP vergessen hatte, sie hätte schon marktführer werden können, nur hat sony verschlafen. aber das gerät ist genial, vor allem in weiß.

Inwiefern war sie besser ? Klar die Xbox war von der Hardware auch besser als die Ps2... aber hat auch keinen mehr gejuckt als die Top Seller für die Ps2 erschienen ist. Im Endeffekt entscheidet die Software...

das design von der PSP war definitiv besser als vom DS ( nicht lite ) und die technik war schon geil. habe mich zum launch ja auch vom hype packen lassen und mir eine vorbestellt. schade, dass die PSP von sony dann vernachlässigt wurde. außerdem ist zocken in breitbild immer toll, egal ob zuhause oder mit dem handhelden.

Ok, stimmt...ganz am Anfang sah es für die PSP wirklich besser aus. Sah viel stylisher aus, Preis war nicht so hoch und überragender 3rd Party Support vom Start weg.

Aber Sony konnte ja nicht wissen das der TS sich im Endeffekt mit Games wie Nintendogs oder Brain Training so stark machen würde :blushed:

Naja wie auch immer seit dem DSL und den Ankündigungen +LineUp für 07 ist der DSl imo klar vorne was die Spiele angeht. Aber ist auch Geschmackssache...

Sasuke schrieb:
Ok, stimmt...ganz am Anfang sah es für die PSP wirklich besser aus. Sah viel stylisher aus, Preis war nicht so hoch und überragender 3rd Party Support vom Start weg.

PSP sah von Anfang an nach nem Flop aus! Und das habe ich oft genug erwähnt, wurde aber belächelt jaja. Wobei mittlerweile sieht sie erheblich interessanter aus als damals!

Das Akku Problem ist zwar noch immer da, 3-4 Stunden Spielen dann wars das bei grafikintensiven Spielen auch mal nur 2 Stunden, Ladezeiten sind noch immer nicht ausgemerzt und die Software wird auch nur langsam besser bzw es kommen Nicht-PS2/PS1 Ports raus ;)

Naja aber zum launch konnte keiner wissen das BigN mit Nintendogs und der Touch Generation generell SO erfolgreich sein wird. Damals wären wir froh gewesen wenn der DS irgendwo sogut läuft wie der GBA.

Aber wenn man sich die Charts in Japan,Frankreich oder Germany anschaut.....einfach unglaublich, damit hätte einfach keiner rechnen können....keiner... :)

Das die PSP nicht so abgeht vll. - aber das der DS so stark sein wird.

dass der DS sooooo einschläft... ich glaube damit hat nichtmal Nintendo selber gerechnet

nasagoal schrieb:
dass der DS sooooo einschläft... ich glaube damit hat nichtmal Nintendo selber gerechnet

Dito - man muss sich nur anschauen wiviel Kohle BigN mit der Software macht... Games wie MK oder AC verkaufen sich über 1 Jahr nach Launch noch genauso wie vorher. Von nintendogs und Brain Age will ich garnicht erst anfangen.

Aber finds gut das BigN sich dieses Jahr etwas zurücklehnt und den 3rd Parties Platz zum scheinen gibt.... außer Zelda kommt dieses Jahr zumindest bisher kein BigN Knaller für den DS.... :)

Ich glaub das mit dem Dritten Standbein ist auch gegessen. Die werden eher die Game Boy-Reihe einmotten und mit dem DS2 weitermachen

Perplex schrieb:
Ich glaub das mit dem Dritten Standbein ist auch gegessen. Die werden eher die Game Boy-Reihe einmotten und mit dem DS2 weitermachen

Jup, im Osten ist der GBA schon Tod...und im Westen wird es nach dem jahr wohl auch soweit sein. Klar er wird sich wegen dem geringeren Preis noch nett verkaufen...aber was Software-support angeht kommen außer THQ Sponge Bob und Nicktoons Games eh nix mehr besonderes.

FF6 wird wohl der Abschiedsknaller sein. Mit Pokemon dieses Jahr wird die Userbase vom GBA zum DS wechseln... :)

DS und PSP müssen sich in Acht nehmen :o
Nokia macht Präsentation für neues N-Gage

31.01.07 - Nokia hat die neueste Version des N-Gage-Handhelds in der letzten Woche in Santa Monica präsentiert, die ursprünlich auf der E3 2005 angekündigt wurde. Das schreibt PocketGamer.

Auf der Veranstaltung wurde das neue N-Gage zwei Tage lang Entwicklern und Publishern vorgestellt. Zu den Teilnehmern sollen angeblich gehört haben: Disney, Sega Of America, Sony Online Entertainment, Universal, Square Enix, Capcom, THQ Wireless, Glu Mobile, Digital Chocolate, EA Mobile, Tecmo, Namco und Vivendi Games.

Die Präsentation befasste sich auch damit, wie N-Gage-Spiele vertrieben werden - einschließlich einem neuen 'N-Gage Activation Code System', von dem unklar ist, um was es sich handelt.

Das 'Software Development Kit' (SDK) wird gerade an Entwickler verschickt, wobei es 'First-Party'-Hersteller schon länger besitzen. In der nächsten Woche soll eine ähnliche Veranstaltung in Madrid stattfinden.

gamefront.de

Je mehr Konkurrenz, desto besser für uns Kunden. Hoffentlich wird der klaren Marktführerschaft Nintendos im Handheldbereich in der nächsten Gen der Handhelden endlich ein Ende gesetzt. Wäre nicht schlecht, wenn ein anderer (Sony, MS, oder.... Sega ;)) mal die Markführerschaft übernehmen würde.

stupormundi schrieb:
Je mehr Konkurrenz, desto besser für uns Kunden. Hoffentlich wird der klaren Marktführerschaft Nintendos im Handheldbereich in der nächsten Gen der Handhelden endlich ein Ende gesetzt. Wäre nicht schlecht, wenn ein anderer (Sony, MS, oder.... Sega ;)) mal die Markführerschaft übernehmen würde.
lol, zu ps2 zeiten habe ich sowas nie gehört...:rofl:
Du willst doch das die PS3 marktführer wird, ob 80 oder 120 mio. abstand zur konkurenz...da ist es ja egal wa :rofl3:

Und was ist an N´s Marktführerschaft so schlecht?
Du siehst doch selbst das der DS top games ohne ende kriegt, das Preisleistungsverhältnis ist ebenfalls top, die software ist ca. um 15-20€ günstiger als die der konkurenz.
Und das soll mies sein?

Man kann aber auch alles schlecht reden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom