NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Das Ding ist echt wie eine Zecke... da kann man drauf treten wie man will, dass Dings krabbelt immer weiter :rolleyes:
Meintest du vielleicht Kakerlaken? Ne Zecke zu erwischen wenn sie nicht an dir dranklebt ist ziemlich schwer!
Aber evtl. meinst du auch beides? Anhänglich wie ne Zecke und überlebt selbst die ATOOOM-Bombe DS.
Quasi sowas wie ne Kakerlecke oder eine Zeckerlake! ;)

Ach was solls - ich war immerhin so dämlich mir mal so ein Teil zuzulegen! :neutral:

stupormundi schrieb:
Je mehr Konkurrenz, desto besser für uns Kunden. Hoffentlich wird der klaren Marktführerschaft Nintendos im Handheldbereich in der nächsten Gen der Handhelden endlich ein Ende gesetzt. Wäre nicht schlecht, wenn ein anderer (Sony, MS, oder.... Sega ;)) mal die Markführerschaft übernehmen würde.
Und was würde es ändern, außer das die Exklusivspiele nur die Plattform wechseln :-?

Aber naja, wird auch mal Zeit das SONY im Heimkonsolenmarkt endlich ein Ende gesetzt wird und der Wii auf der 1 steht :lol:

Captain Smoker schrieb:
stupormundi schrieb:
Je mehr Konkurrenz, desto besser für uns Kunden. Hoffentlich wird der klaren Marktführerschaft Nintendos im Handheldbereich in der nächsten Gen der Handhelden endlich ein Ende gesetzt. Wäre nicht schlecht, wenn ein anderer (Sony, MS, oder.... Sega ;)) mal die Markführerschaft übernehmen würde.
Und was würde es ändern, außer das die Exklusivspiele nur die Plattform wechseln :-?

Aber naja, wird auch mal Zeit das SONY im Heimkonsolenmarkt endlich ein Ende gesetzt wird und der Wii auf der 1 steht :lol:
Das mein ich ja!

Wenns um den Heimkonsolenmarkt geht (wo Sony # 1 ist), dann halten alle die Fresse...wenns aber um den HH-markt geht dann schreien alle "setzt der N-domination ein ende" usw.
Gerade von Leuten wie Stupor, naco usw. ist man sowas gewohnt.
Echt lächerlich :rolleyes:

stupormundi schrieb:
Je mehr Konkurrenz, desto besser für uns Kunden.

Stimmt, durch die PSP hat Nintendo auf dem Handheldmarkt endlich mal Gas gegeben und qualitativ hochwertige Produkte veröffentlicht, und zwar in einer Zahl, von der der GBA nur träumen konnte. Aber auch die 3rd Parties kommen beim DS auf den Zug. Danke Sony, ihr seid mit für den Erfolg des DS verantwortlich.

Zeitung: 'Sony plant Allianzen zur Stärkung von PSP'

01.02.07 - Sony erwägt Allianzen mit Software-Firmen und Internet Service Providern einzugehen, um das PSP-Geschäft anzukurbeln. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters, die sich auf einen Bericht der Financial Times stützt.

Die Zeitung schreibt, dass Sony derartige Partnerschaften voraussichtlich Mitte März 2007 vorstellen wird: Im Detail sollen durch die Kooperationen Inhalte für PSP angeboten werden, die sich auf den Handheld herunterladen lassen sollen.

Sony hat sich zu dem Bericht nicht geäußert: Firmensprecher Satoshi Fukuoka sagt nur ganz allgemein, dass die Stärkung von Online-Services ein Weg ist, mehr Kunden mit PSP anzusprechen - über konkrete Schritte hätte Sony aber noch nicht entschieden.

Dagegen bestätigt Sony-Sprecher Kei Sakaguchi mittlerweile grundsätzlich die Pläne, verschiedene Allianzen für PSP einzugehen. Sakaguchi geht aber auch nicht weiter ins Detail.

gamefront.de

Lol, wie das klingt..."Allianzen" :D Hammer ^^
Aber eigentlich ist das Erfolgsrezept doch recht simpel, man braucht einfach nur genügend Spiele, die den Massenmarkt ansprechen, da fehlt es der PSP einfach.
Bin aber gespannt was da noch auf uns zukommt :)

verplant schrieb:
Auslieferungen im aktuellen Geschäftsjahr geplant: 9 Mio. PSP und 23 Mio. DS - das sagt wohl alles.

Wenn man dazu nimmt das die Nachfrage am DSL mit den Zahlen nicht gesättigt werden konnte und es sogar Software-Engpässe ohne Ende gab, sieht das ganze im Vergleich noch krasser aus.

so, habe mir meine weiße PSP endlich bestellt und habe damit beide handhelden. jetzt GTA: VCS und MGS: PO und später DQIX, das beste aus beiden welten ;)

Fabula schrieb:
so, habe mir meine weiße PSP endlich bestellt und habe damit beide handhelden. jetzt GTA: VCS und MGS: PO und später DQIX, das beste aus beiden welten ;)

Wolltest du GTA: VCS nicht für die PS2 kaufen?

Varn schrieb:
lol, zu ps2 zeiten habe ich sowas nie gehört...:rofl:
Du willst doch das die PS3 marktführer wird, ob 80 oder 120 mio. abstand zur konkurenz...da ist es ja egal wa :rofl3:

Und was ist an N´s Marktführerschaft so schlecht?
Du siehst doch selbst das der DS top games ohne ende kriegt, das Preisleistungsverhältnis ist ebenfalls top, die software ist ca. um 15-20€ günstiger als die der konkurenz.
Und das soll mies sein?

Man kann aber auch alles schlecht reden...
Was hat die PS2 bitte mit den Handhelden zu tun?

So, glaubst du allen Ernstes, dass, wenn Sony die PSP nicht rausgebracht hätte, Nintendo sich auch nur gemüßigt gefühlt hätte, einen neuen Handhelden rauszubringen?
Wäre Sony nicht in den Handheldmarkt eingestiegen, würdest du immer noch auf deinem supertollen Wunderhandheld, der auf dem Namen "GBA" hört, Super Mario Bros. 3 spielen.
Glaubst du, dass, wenn Sony wieder aussteigen würde, du immer noch gute Preise hättest? Nein, dann würdest du wieder deine 50 Euro für diese billigen Remakes von 1990 blechen.
Aber nein, Konkurrenz ist ja schlecht...
Mein Gott, du bist nicht nur ein Fanboy, sondern auch absolut kurzsichtig. :rolleyes:

Varn schrieb:
Das mein ich ja!

Wenns um den Heimkonsolenmarkt geht (wo Sony # 1 ist), dann halten alle die Fresse...wenns aber um den HH-markt geht dann schreien alle "setzt der N-domination ein ende" usw.
Gerade von Leuten wie Stupor, naco usw. ist man sowas gewohnt.
Echt lächerlich
Ist dein Wortschatz auf dem Stand eines 6-Jährigen stehen geblieben, oder trifft es dich so hart, wenn jemand nicht deine Meinung teilt, dass du nicht anders kannst, als deinen Gefühlswallungen freien Lauf zu lassen?

stupormundi schrieb:
So, glaubst du allen Ernstes, dass, wenn Sony die PSP nicht rausgebracht hätte, Nintendo sich auch nur gemüßigt gefühlt hätte, einen neuen Handhelden rauszubringen?

Ja, am Game Boy 64 hat man ja bereits länger gearbeitet. Inwiefern die anderen Elemente jetzt durch die PSP verursacht wurden, u.a. Touch-Screen, kann man schlecht sagen. Die Idee mit 2 Screens schien aber länger schon zu existieren, was die Dev Kits von Mario & Luigi 2, die 2003 genutzt wurden, bezeugen.

Wäre Sony nicht in den Handheldmarkt eingestiegen, würdest du immer noch auf deinem supertollen Wunderhandheld, der auf dem Namen "GBA" hört, Super Mario Bros. 3 spielen.

Wohl kaum, gab ja noch weitere tolle Spiele wie die bit Generations oder Rhythm Heaven, Wario Ware Twisted, Drill Dozer etc.

Glaubst du, dass, wenn Sony wieder aussteigen würde, du immer noch gute Preise hättest? Nein, dann würdest du wieder deine 50 Euro für diese billigen Remakes von 1990 blechen.

Das mit den 50 Euro für billige Remakes musst du mit der PSP verwechseln.

Der System-Seller Nintendogs war ja schon längere Zeit in Entwicklung, also kann man die PSP nicht unbedingt für den Erfolg des DS verantwortlich machen, zumal die Preispolitik Nintendos sich ja nicht veränderte. Dennoch kann es möglich sein, dass durch die PSP Nintendo ein wenig unter Druck gesetzt wurde und somit sich mehr "anstrengte". Letztlich hat Nintendo sich aber selber zum Erfolg geführt, die 3rd Parties sprangen erst deutlich später auf diesen Zug auf.

stupormundi schrieb:
Aber nein, Konkurrenz ist ja schlecht...
Mein Gott, du bist nicht nur ein Fanboy, sondern auch absolut kurzsichtig. :rolleyes:

Ähm... bitte mal deine Meinung nochmal etwas überdenken! Was genau hätte es denn geändert, wenn es keine PSP gegeben hätte?

- Die Planung des DS hat mit Sicherheit schon begonnen, bevor klar war, dass Sony einsteigt.
- Die Neuorientierung Nintendoss hätte es auch so gegeben, schließlich will man derzeit vor allem neue Zielgruppen erschließen. Das wäre mit dem GBA nicht möglich gewesen.
- Der DS Lite ist trotz "Konkurrenz" stolze 149€ teuer!!! Mehr hätte er ohne PSP auch nicht gekostet...

verplant schrieb:
Ähm... bitte mal deine Meinung nochmal etwas überdenken! Was genau hätte es denn geändert, wenn es keine PSP gegeben hätte?

- Die Planung des DS hat mit Sicherheit schon begonnen, bevor klar war, dass Sony einsteigt.
Sony hat auf der E3 2001 bereits einen Handhelden angekündigt. Natürlich hat sich Nintendo sogar schon vor dem Launch des GBAs Gedanken über den Nachfolger gemacht, jedoch hätte Nintendo den Nachfolger bestimmt nicht nur 3,5 Jahre nach dem GBA launchen wollen!
- Die Neuorientierung Nintendoss hätte es auch so gegeben, schließlich will man derzeit vor allem neue Zielgruppen erschließen. Das wäre mit dem GBA nicht möglich gewesen.
Sicherlich dürfte Nintendo sich seit Längerem gefragt haben, wie man neue Zielgruppen erreichen kann. Jedoch hätte Nintendo das Ganze weit verschoben, wäre Sony nicht eingestiegen.
- Der DS Lite ist trotz "Konkurrenz" stolze 149€ teuer!!! Mehr hätte er ohne PSP auch nicht gekostet...
Wenn es keine Konkurrenz gäbe, könnte Nintendo sicherlich auch 199 Euro verlangen. Das würden sie mit Sicherheit auch tun, denn die Kunden würden es sowieso kaufen - weil sie keine (Aus-)Wahl haben.

Mich hat irgendwie die Lust auf Handhelds verlassen :sorry:

Hab irgendwie keinen Bock zuerst auf meinem HD spielen und dann auf so nen kleinen Bildschirm.
UNterwegs bin ich nicht viel, aber das ist eigentlich der Sinn eines Handhelds.

Weder DS noch PSP konnten mich auf dauer überzeugen.

Howard schrieb:
Mich hat irgendwie die Lust auf Handhelds verlassen :sorry:

Hab irgendwie keinen Bock zuerst auf meinem HD spielen und dann auf so nen kleinen Bildschirm.
UNterwegs bin ich nicht viel, aber das ist eigentlich der Sinn eines Handhelds.

Weder DS noch PSP konnten mich auf dauer überzeugen.

So ist das bei mir auch. Der DS hat viele tolle Spiele. Aber keines wo ich jetzt sagen würde BOAH! Dafür hat die PSP nichtmal viele tolle Spiele, aber immerhin eins wo ich sage ATOM!!!

Hoffe, dass Konami morgen Portable Ops 2 ankündigt. Denke aber eher ZOEIII.

@ Stupormundi

ich finde du übertreibst.. klar hats mich am GBA angekotzt das es kein neues Super mario JnR gab, aber das Nintendo nur remakes, ports und crap gebracht hat stimmt gnaz einfach nicht...

die verschiedenen Gameboys wurden immer mit guter Software versorgt... das auf nem enorm kommerziellen System aber auch viele billige schnellschüsse rauskommen is klar... war ja bisher bei jeder führenden Konsole so, egal von welchem hersteller

stupormundi schrieb:
Wenn es keine Konkurrenz gäbe, könnte Nintendo sicherlich auch 199 Euro verlangen. Das würden sie mit Sicherheit auch tun, denn die Kunden würden es sowieso kaufen - weil sie keine (Aus-)Wahl haben.

Früher hatte Nintendo ein Monopol, trotzdem war der DS der teuerste aller N-Handhelds...

Preislich gesehen gibt es für alles imho Schmerzgrenzen, bei denen "normale" Kunden nicht mehr zuschlagen. Und da lagen/liegen PSP und PS3 eindeutig drüber!

Die PSP kostet mit RidgeRacer 199€, nur am Preis wird es mit Sicherheit nicht liegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom