NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sie ergänzen sich perfekt, für mich haben beide ihre vorzüge :) aber auf dem ds spiel ich lieber, das macht mir mehr spass :) aber wenn richtige spiele für die psp kommen werd ich auch zugreifen, beispiel ein neues RE oder mega man etc.

Frontliner schrieb:
sie ergänzen sich perfekt, für mich haben beide ihre vorzüge :) aber auf dem ds spiel ich lieber, das macht mir mehr spass :) aber wenn richtige spiele für die psp kommen werd ich auch zugreifen, beispiel ein neues RE oder mega man etc.

Ich kauf mir die psp wenn sie n bisschen billiger ist =)
vorausgesetzt natürlich es erscheinen auch spiele die mir gefallen ;)

Interessante Sache: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64256

Jetzt sollten sie beim DS das Display endlich auch mal verbessern, ist eigentlich eine Schande, dass sie da so schludern und billigste Ware verarbeiten...

Da hat die PSP schon was bewirkt, Sony macht gut vor, wie ein Display auszusehen hat, von dem man sich keine Augenprobleme holt...

War jetzt ein gefundenes Fressen für dich, was :rolleyes: ? Augenprobleme holst du dir bestimmt nicht, und das die Bildqualität und helligkeit des PSP besser ist ist auch nichts neues, aber ich sag nur Pixelfehler... Meine Güte, HÖR AUF ZU BASHEN!

frames60 schrieb:
Interessante Sache: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64256

Jetzt sollten sie beim DS das Display endlich auch mal verbessern, ist eigentlich eine Schande, dass sie da so schludern und billigste Ware verarbeiten...

Da hat die PSP schon was bewirkt, Sony macht gut vor, wie ein Display auszusehen hat, von dem man sich keine Augenprobleme holt...

naja, eigentlich find ich das ziemlich unnötig den SP zu verbessern... aber eben ^^

Fukuhara schrieb:
War jetzt ein gefundenes Fressen für dich, was :rolleyes: ? Augenprobleme holst du dir bestimmt nicht, und das die Bildqualität und helligkeit des PSP besser ist ist auch nichts neues, aber ich sag nur Pixelfehler... Meine Güte, HÖR AUF ZU BASHEN!

Aber sicher Fuku... Nintendo schlampert bei den Displays, aber du findest das noch ganz toll... :lol:
Anstelle alles was gegen deine heilige Firma geht gleich als Bash aufzufassen, könntest du auch mal zwischendurch etwas sinnvolles dazu schreiben. Und gleichzeitig mir jetzt mal erklären, wo da ein Bash ist, wenn du schon die Klappe gleich soweit aufreißt. Also?

@frames60...
dein "du willst doch nur deine heilige firma verteidigen"-argument, dass du bei jedem bringt, der deine unbegründeten argumente gegen nintendo widerlegt, geht hier so langsam aber sicher jedem auf die nüsse...
man sollte nicht über andere leute displays meckern, wenn das der von einem selbst favorisierten firma selber pixelfehler zu huaf aufweist...
also lass es...
und wo liegt dein problem??? nintendo setzt nun bessere displays ein... waren die alten dadurch schrott, weil jetzt bessere kommen... NEIN...
lass mal den scheiss, ok?

Pfanne schrieb:
@frames60...

dein "du willst doch nur deine heilige firma verteidigen"-argument, dass du bei jedem bringt, der deine unbegründeten argumente gegen nintendo widerlegt, geht hier so langsam aber sicher jedem auf die nüsse...

Ich sehe nur eine FraktioN, der ich auf die "Nüsse" gehe... und die ist mir ehrlich gesagt so hoch wie breit... :wink2:
Und zum Thema unbegründet, sollte man halt mal lesen... aber das läßt man besser mal... kleiner Tipp: Wenn du keine "Anti-Nintendo-ist-supertoll" Posts lesen willst und dir deine kleine heile Welt bewahren, meide das War-Forum...

man sollte nicht über andere leute displays meckern, wenn das der von einem selbst favorisierten firma selber pixelfehler zu huaf aufweist...
also lass es...

Es geht nicht um Pixelfehler (von denen der DS auch genug hat, nur so nebenbei), aber dafür sollte man halt mal den Artikel lesen...

und wo liegt dein problem??? nintendo setzt nun bessere displays ein... waren die alten dadurch schrott, weil jetzt bessere kommen... NEIN...
lass mal den scheiss, ok?

Natürlich waren die alten Schrott! Und ohne Sony müßte man noch ziemlich lange auf solchen miesen Displays spielen! Man hat es nun mal nicht besser gekannt... jetzt schon und darum handelt Nintendo auch! Sie sind zumindest einsichtiger als ihr, die sofort rumflenen wie die kleinen Kinder, wenn man etwas gegen Nintendo sagt... ist ja echt nicht mehr feierlich...
Wir sind hier im WAR-FORUM und wenn es dir gegen den Strich geht, wenn hier nicht nur Nintendo-Lob-Tiraden abgelassen werden, dann tut es mir leid...

Und dann fang auch mal an zu widerlegen, bin schon gespannt, in diesem Post waren ja null Argumente drin und widerlegt wurde auch nix...

ich hab nur kritisiert, dass du hier gleich die displays in grund und boden stampfen musst...
scheisse sind die ganz und garnicht... sie sind vielleicht von der quali nicht so gut wie der von der psp(und auch ein wenig weit davon entfernt), aber scheisse sind sie noch lange nicht...

Mein Bruder hat nu auch ne PSP, aber ich kann oberflächlich keinen Unterschied zwischen den Displays des DS und den der PSP erkennen. Wenn man vielleicht per Lupe sucht, kann man was erkennen, aber beim Spielen seh ich jedenfalls keinen Unterschied.

MFG

Phy

Phytagoras schrieb:
Mein Bruder hat nu auch ne PSP, aber ich kann oberflächlich keinen Unterschied zwischen den Displays des DS und den der PSP erkennen. Wenn man vielleicht per Lupe sucht, kann man was erkennen, aber beim Spielen seh ich jedenfalls keinen Unterschied.

MFG

Phy

sorry, aber das ist unsinn. der unterschied ist sehr wohl zu erkennen, auch ohne lupe :lol:

Ja, die Displays der PSP sind in der Tat wesentlich besser als die des DS, dass sollte sich jeder eingestehen können.

Wobei ich ja auch mit den normalen SP Bildschirmen zurechtkomme.

Trotzdem sind die PSP Bildschirme (bis auf die vioelen Pixelfehler) Topp.

frames60 schrieb:
..., von dem man sich keine Augenprobleme holt...

Eine kurze und kleine Frage: hast du irgend eine Art von Beweis für deine Unterstellung ('man hole sich von dem Display Augenprobleme')? Wenn nicht, dann schenk dir bitte in Zukunft diesen Teil deines Posts (der doch recht auffällig oft vorkommt).

Steffko schrieb:
frames60 schrieb:
..., von dem man sich keine Augenprobleme holt...

Eine kurze und kleine Frage: hast du irgend eine Art von Beweis für deine Unterstellung ('man hole sich von dem Display Augenprobleme')? Wenn nicht, dann schenk dir bitte in Zukunft diesen Teil deines Posts (der doch recht auffällig oft vorkommt).

Was ich mir schenke, entscheide ich, nicht du, sorry.

Aber da du ja auch sicher lesen kannst, tu das doch einfach mal bei den Kommentaren von Heise.de, da werden sie geholfen...
Die Augen ermüden viel schneller und das kann nicht gesund sein. Übrigens, geh mal zu deinem Augenarzt samt DS und zeig es ihm. Er wird dir das bestätigen. Und dann zeig ihm die PSP und frag, ob das besser für die Augen sei... und auch das wird er dir bestätigen.

:lol:
Ich will jetzt keinen persönlich angreifen.
Aber langsam wird der Thread hier echt lächerlich.

Es ist im endeffekt egal ob man am DS oder der PSP spielt. Beides ist für die Augen nicht gerade angenehm (auf zum Augenarzt).
Beide Bildschirme sind defenitiv ausreichend und qualitiv nicht schlecht verarbeitet. Man muss bedenken, dass die PSP auch noch für Medienanwedungen verwendet wird. Der DS nicht.
Übrigens, Sega hat damals auch einen "qualitiv besseren" Bildschirm im Gamegear gehabt als Nintendo beim Gameboy Classic.
Beide Handhelds egal ob Ds oder PSP haben Pixelfehler (liegt wohl am Hersteller Sharp).

Dennoch hat man mit beiden Handhelds spass. Mit dem einen mehr mit dem anderen weniger.

Sega hat damals auch einen "qualitiv besseren" Bildschirm im Gamegear gehabt als Nintendo beim Gameboy Classic.

Der GameGear hatte einen qualitativ sauschlechten Bildschirm! Damals war halt noch nicht die Zeit für so`n Display! Auf`m GameBoy konnte man alles besser erkennen! Auch wenn es nur Schwarz-Grün war.......

Junkman schrieb:
Sega hat damals auch einen "qualitiv besseren" Bildschirm im Gamegear gehabt als Nintendo beim Gameboy Classic.

Der GameGear hatte einen qualitativ sauschlechten Bildschirm! Damals war halt noch nicht die Zeit für so`n Display! Auf`m GameBoy konnte man alles besser erkennen! Auch wenn es nur Schwarz-Grün war.......

Deswegen auch Anführungsstriche. :D

Das Display vom Gamegear war nicht (zumindest relativ) so schlecht. "Hintergrundbeleuchtung", Größe und Darstellung waren ausreichend, aber wirklich nur ausreichend.

Die PSP ist besser closen danke.

Wenn du meinst. :rolleyes:

Starlord schrieb:
Beide Bildschirme sind defenitiv ausreichend und qualitiv nicht schlecht verarbeitet.

Ganz einfacher Test: Versuche mal, den DS leicht schräg zu halten und noch viel zu erkennen... gerade in dunkeleren Bereichen geht da schon nix mehr. Die PSP kannst sehr schräg halten und siehst noch hervorragend. Und gerade das entlastet die Augen (ist bei allen LCD-Displays, egal ob Monitor oder Fernseher). Und das ist ein sehr simples Zeichen für Qualität und da schneiden die DS-Displays sehr schlecht ab.

Warum baut Nintendo aber in ihre Handhelds keine qualitativ besseren Displays ein, wenn es doch geht?

Wenn mir heute jemand eine PSone verkaufen will, ist das auch Schrott, gemessen an der heutigen Technik.
Mit Spaß hat das in erster Linie gar nichts zu tun, es geht nur um die Qualität. Und das ein schlechtes Display nicht gut ist, da dürfte es wohl keine Beanstandungen geben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom