NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AcRo schrieb:
:lol:
Musik auf der PSP:
Was verzapfst du da für nen Schwachsinn? Das UMD Format ist ein offenes Format. Jeder darf seine Musik UMDs für die PSP bringen. Außerdem kann man auch MP3s auf der PSP hören. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der Menschen nicht mehr als 2 GB Lieder unterwegs braucht.
Argumente :lol:

Nich ganz, der Stick alleine kostet bereits über 200€, für das selbe Gelb bekomm ich nen Festplatten-MP3-Player der unabhängig vom PSP ist und nicht dessen Akku verbraucht (und jetzt sag nicht das ist zu viel zum rumschleppen, mein MP3-Player ist nur minimal größer als 2 UMDs). Bei den Videos ist der Screen schon ganz gut, nur lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht auch nur einen Film auf UMD zu kaufen solange ich die DVD bekommen kann und ihn einfach rippe.

America`s Most Wanted schrieb:
One Winged Angel schrieb:
[...] und das sich ein billigeres Produkt öfter verkauft ist wohl mehr als logisch.

Sieht man ja am GameCube. :rolleyes:

Oh man....
Ich wusste das jetzt dieses "Argument" kommt.

1. Es IST nunmal so, dass ein billiger Produkt sich besser verkauft als ein teures. Warum? Weil es sich mehr Leute leisten können!
Ein 3er verkauft sich schließlich auch öfter als der 5er, obwohl es das schlechtere Auto ist.

2. Der GameCube hat sich auch vorher viel schlechter verkauft und wenn er genauso teuer wäre wie die PS2 und die Xbox würde er sich noch schlechter verkaufen.
Der Grund liegt also NICHT am Preis.

Fukuhara schrieb:
AcRo schrieb:
Musik auf der PSP:
Was verzapfst du da für nen Schwachsinn? Das UMD Format ist ein offenes Format. Jeder darf seine Musik UMDs für die PSP bringen. Außerdem kann man auch MP3s auf der PSP hören. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der Menschen nicht mehr als 2 GB Lieder unterwegs braucht.

Nich ganz, der Stick alleine kostet bereits über 200€, für das selbe Gelb bekomm ich nen Festplatten-MP3-Player der unabhängig vom PSP ist und nicht dessen Akku verbraucht (und jetzt sag nicht das ist zu viel zum rumschleppen, mein MP3-Player ist nur minimal größer als 2 UMDs). Bei den Videos ist der Screen schon ganz gut, nur lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht auch nur einen Film auf UMD zu kaufen solange ich die DVD bekommen kann und ihn einfach rippe.

Einen 2 GB Stick bekommt man für 140-150 Euro. Den kann ich dann für meine Musik, Fotos und Filme verwenden. Wer gern mit Homebrew rumspielt hat damit dann auch einen Programmspeicher.

aaalso ^^
nachdem ich nun mal eine ganze weile PSP gespielt haben... muss ich sagen, mir gefiels net :oops: (vorher immernur ein par sek, konnte net viel ausprobieren ^^)

Also, natürlich ist das alles meine meinung, aber ich sehs nunmal so.

1.
Grafik:
War sehr positiv überrascht, also, erster eindruck den ich hatte "wow", dann begann ich zu spielen (RR) alles sehr schön, grafisch sicher auf PS2 niveau.

Doch dann hab ich das Rennen gestartet :oops:

2. Steuern

Mit diesem Steuerknüppel war es mir nur mit allergrössten Schwierigkeiten möglich eine einigermassen starke kurve zu durchfahren, ohne dass ich die Wand berührte, also hab ich dann halt mit dem Steuerkreuz gesteuert, was auch nicht sonderlich toll geht.

Und zum schluss, die PSP ist scheinbar nicht für meine sorte von Händen ( ;) ) gedacht, nach dem ich die PSP weg gelegt hatte, wollte ich sie nichtmehr so schnell in die Finger nehmen

:oops:

naja, wie gesagt, ict alles meine Meinung, aber mich hat sie abgesehen von der Grafik eher Negativ überrascht :oops:

Dass sowohl der Touchanalog des DS als auch der Analog"Stick" der PSP keine ideale Lösung für 3D Games darstellen, ist wohl klar, aber beide sind sicherlich, nach etwas gewöhnung ein guter Ersatz.

F.E.A.R. schrieb:
Dass sowohl der Touchanalog des DS als auch der Analog"Stick" der PSP keine ideale Lösung für 3D Games darstellen, ist wohl klar, aber beide sind sicherlich, nach etwas gewöhnung ein guter Ersatz.

kann ich mir gut vorstellen ^^
aber eben, habe es nunmal angespielt, und das war bloss der erste eindruck!!!

@ Swisslink
Mit Ridge Racer hab ich auch net so gute erfahrungen ist nicht mein Spiel.
Aber vom Analog-knubbel bin ich doch positiv überrascht: Bin schnell zurecht gekommen und find ihn nur bissle zu tief platziert.

DS und PSP werden sich fest etablieren.
An die Miesemacher seid doch nicht grantig, fürchtet doch nicht das littleN duntergeht.
Verdammt dreiste Behauptung :blushed:

Swisslink schrieb:
aaalso ^^
nachdem ich nun mal eine ganze weile PSP gespielt haben... muss ich sagen, mir gefiels net :oops: (vorher immernur ein par sek, konnte net viel ausprobieren ^^)

Also, natürlich ist das alles meine meinung, aber ich sehs nunmal so.

1.
Grafik:
War sehr positiv überrascht, also, erster eindruck den ich hatte "wow", dann begann ich zu spielen (RR) alles sehr schön, grafisch sicher auf PS2 niveau.

Doch dann hab ich das Rennen gestartet :oops:

2. Steuern

Mit diesem Steuerknüppel war es mir nur mit allergrössten Schwierigkeiten möglich eine einigermassen starke kurve zu durchfahren, ohne dass ich die Wand berührte, also hab ich dann halt mit dem Steuerkreuz gesteuert, was auch nicht sonderlich toll geht.

Und zum schluss, die PSP ist scheinbar nicht für meine sorte von Händen ( ;) ) gedacht, nach dem ich die PSP weg gelegt hatte, wollte ich sie nichtmehr so schnell in die Finger nehmen

:oops:

naja, wie gesagt, ict alles meine Meinung, aber mich hat sie abgesehen von der Grafik eher Negativ überrascht :oops:

War bei mir auch so, dann hab ich sie mir gekauft und jetzt klappt alles super, der Knüppel ist ein genuß. :P

Swisslink schrieb:
2. Steuern

driften junge, driften! bei ridge racer muss man in solchen kurven driften, dann fährste auch nicht gegen die wände ;) :D

AcRo schrieb:
Fukuhara schrieb:
AcRo schrieb:
Musik auf der PSP:

Einen 2 GB Stick bekommt man für 140-150 Euro. Den kann ich dann für meine Musik, Fotos und Filme verwenden. Wer gern mit Homebrew rumspielt hat damit dann auch einen Programmspeicher.

Für einen 1 Memory Stick mit 1 GB bekomm' ich den Movie Player 2 mit einer 1 GB SD Karte und kann den dann am DS nutzen, gleiches gilt für den PlayYan

junkiexxl schrieb:
Swisslink schrieb:
2. Steuern

driften junge, driften! bei ridge racer muss man in solchen kurven driften, dann fährste auch nicht gegen die wände ;) :D

ja, meinste das hab ich nicht versucht? ;)
gieng aber auch net so toll.
naja, vielleicht lags am spiel, aber nun weiss ich zumindest dass ich sie in nächster zeit nochnicht kaufen werde, sondern erst wenn ich mit anderen spielen andere, positivere Erfahrung gemacht habe ;)

Master H schrieb:
AcRo schrieb:
Fukuhara schrieb:
AcRo schrieb:
Musik auf der PSP:

Für einen 1 Memory Stick mit 1 GB bekomm' ich den Movie Player 2 mit einer 1 GB SD Karte und kann den dann am DS nutzen, gleiches gilt für den PlayYan

:lol: Filme aufm DS.... das willst du doch nicht im Ernst mit der PSP Vergleichen :lol:

@Swisslink: Ich glaub wenn du ein guter Zocker wärst wär RR kein Problem für dich gewesen ;)

TheCandyMan666 schrieb:
Filme auf Handhelds schauen ist allgemein lächerlich...

Wenn dann taugt die Mp3 Funktion was und die kannste, wie Master H schon gesagt hat preislich gleich auf m DS haben ;)

Oder man kauft sich für 19,99 nen USB Stick mit 256MB und Mp3 Funktion ;)

TheCandyMan666 schrieb:

Wenn dann taugt die Mp3 Funktion was und die kannste, wie Master H schon gesagt hat preislich gleich auf m DS haben ;)

Also ich schau unterwegs viel lieber nen Film als Musik zu hören. Zumindest wenns lange Fahrten sind.

AcRo schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

Also ich schau unterwegs viel lieber nen Film als Musik zu hören. Zumindest wenns lange Fahrten sind.

Aber auf so kleinen Bildschirmen macht das doch keinen Spass, beim DS erst recht nicht.
Naja jedem das seine ;)

Ich würde den PSP Bildschirm nicht als klein bezeichnen. Für unterwegs DIE Größe.

@Swisslink: Ich glaub wenn du ein guter Zocker wärst wär RR kein Problem für dich gewesen

naja, mit dem Steuerkreuz giengs um einiges besser, aber muit diesem seltsamen steuerknüppel da wars mir nur mit grossen schwierigkeiten möglich.

und eins ist natürlich auch noch zu erwähnen, allgemein spiele ich nicht sehr gerne Rennspiele, doch selten hatte ich solche probleme.

Jedoch liegt das am spiel. aber dass mir der Handheld nicht in der Hand lag wohl eher weniger ^^

Ich schaue sehr oft Filme auf DVD...keine richtigen Filme, aber ich habe einige Malcom Mittendrin Folgen auf meinem Memstick. 20-25 Minuten...optimal für den Weg zur Arbeit.

Wandhydrant schrieb:
Ich schaue sehr oft Filme auf DVD...keine richtigen Filme, aber ich habe einige Malcom Mittendrin Folgen auf meinem Memstick. 20-25 Minuten...optimal für den Weg zur Arbeit.

solange du nich noch nebenbei selber auto fährst is alles in ordnung ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom