NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
America`s Most Wanted schrieb:
One Winged Angel schrieb:
[...] und das sich ein billigeres Produkt öfter verkauft ist wohl mehr als logisch.

Sieht man ja am GameCube. :rolleyes:
ja leider...

und was das gelaber von wegen psp und nds schlagen in verschieden kerben angeht halte ich für schachsinn...
wenn sich jemand einen handheld kauft entscheiden sich die leute zwischen nds ODER psp...
natürlich übershcneiden sich die zielgruppen von nds und psp nicht zu 100%...
es besteht jedoch eine eine große schicht an leuten für die beides in frage kommen würde... und diese entscheiden sich in den meißten fällen nur für eins von beiden...
somit sind nds und psp direkte konurrenten...

Die meisten Leute die ich kenne haben den DS nie als Alternative gehabt.

Weil sie sich kein Handheld gekauft hätten wenn man damit nur spielen kann. Bei mir übrigens das Gleiche.

Ich nutze weder die Filmfunktion kaum, und die MP3 gar nicht (hab nen 20GB-MP3-Player, dagegen sind die Sticks ein schlechter Witz), ich hab ihn mir NUR zum Spielen gekauft!

Du hast dir gerade selber wiedersprochen, zum einen sagst du sie ständen in direkter Konkurenz da sie zum Großteik die selbe Zielgruppe ansprechen, zum anderen sagst du jetzt das sich nur ein geringer Teil überschneidet. Denn auf dem Bild steht ja nicht wer sich beide kauft, sondern zu welchen Teilen beide die selbe Personengruppe ansprechen, das ist en Unterschied!

Die PSP ist das beste Beispiel, wie man einen Handheld NICHT baut:
-Discs als Spielemedium
-Zusätzliche Funktionen, die kaum jemand nutzt und auch kaum einer unterstützen wird
-Spiele kosten so viel wie Spiel für eine stationäre Konsole

Warum:

Discs können anders als Module nicht über einen Batteriespeicher verfügen. Dadurch muss man sich zusätzlich noch ein Speichermedium kaufen. Außerdem muss das Spiel geladen werden, was zusätzlich Akku kostet.
->Module sind für Handhelds besser

Die Filmfunktion der PSP ist zwar ganz praktisch, aber auf so einem kleinen Bildschirm Filme sehen? Zudem sind die wenigen UMD-Filme, die es gibt, teurer als eine "normale" DVD. Zur Musikfunktion:
Fukuhara schrieb:
(hab nen 20GB-MP3-Player, dagegen sind die Sticks ein schlechter Witz)
Zudem unterstützen nur Sonys eigene Firmen (Columbia TriStar, SonyBMG) das UMD-Format.
->Nur Sony kann von diesen Funktionen profitieren

Ein PSP-Spiel kostet so viel wie ein Spiel für die PS2. Handheld-Spiele müssen aber wenig kosten, da sie weniger aufwendig sind. Hier sieht man, wie das UMD-Monopol bis zuletzt ausgenutzt wird.
->Die "Monopol"-Karte gespielt? (Wer nie "Die Siedler von Catan" gespielt hat, kann das nicht kapieren!)

Fazit: PSP ade! Mit diesen Gegenargumenten ist selbst der härteste Sony-Fanboy platt!

@otaku1
Kann dich beruhigen... sind keine Argumente, sondern is nur ziemlicher Blödsinn... :wink2:

One Winged Angel schrieb:
und viele scheinen hier gerne zu vergessen, dass die PSP viel teurer ist als der NDS und das sich ein billigeres Produkt öfter verkauft ist wohl mehr als logisch.

Das vergisst niemand, ich habe es oben sogar hervorgehoben, weil es entscheidend für den Erfolg oder Nicht Erfolg eines Produktes ist, den Preis an die Zielgruppe anzupassen.

Da sind sowohl sony als auch nintendo recht gut unterwegs. Der DS kann die GBA Zielgruppe noch nicht voll erreichen, 150 Euro waren zuviel und die 129 in Amerika sind zwar näher dran aber noch immer etwas hoch. Sony wird diese Zielgruppe nie erreichen können, wollen sie wohl auch nicht. Aber 30 Mio GBA in Amerika alleine zeigt schon, dass der DS sich auf die richtige Zielgruppe konzentriert, diese wird er aber erst mit Pokemon(und einer Preissenkung auf 99$?) irgendwann 2006 vollständig an sich binden können.

Ob die PSP noch Steigerungen schafft, steht hingegen in den Sternen, den dicken GBA Käufer-Anteil werden sie jedenfalls nicht beeinflussen, wohl aber wie Acro richtig schrieb, die Multimedia Fraktion. Je nach dem wie weit sich der Trend zu portablen Multimedia Geräten entwickelt, wird der Kurs der PSP auch mit steigen oder sinken.

PSP und NDS nähern sich dem Handheld Markt aus zwei komplett verschiedenen Richtungen, aber alle Wege führen bekanntlich nach Rom...

otaku1 schrieb:
Ein PSP-Spiel kostet so viel wie ein Spiel für die PS2. Handheld-Spiele müssen aber wenig kosten, da sie weniger aufwendig sind.

Stimmt nicht, der Aufwand ist der eines normalen PS2-Spiels sehr ähnlich, sowohl von der Technik als auch vom Umfang her.

also...
soooo ich erklär mal das bild...
die leute in der schnitt entscheiden sich im regelfall (fukuhara du bist die ausnahme) zwischen den beiden handhelds...
die anderen leute interessieren sich nicht für den jeweils anderen handheld...

Ganz genau, und deshalb haben die Handhelds auch kaum Konkurenz zu einander, würde es den PSP nicht geben würde sich fast die Hälfte einfach gar keinen Handheld kaufen.

hmmm nicht unbedingt...
ich denke die schnittmenge der zielgruppen is relativ groß...
daum sind die beiden handhelds konkurrenten

Wenn sich die Hälfte davon nen PSP kauft und die andere nen DS, setzt Nintendo vieleicht maximal 1/5 weniger ab, durch den Kampf interessieren sich aber auch mehr für einen Handheld, sodas sie davon eventuell sogar profitieren. Also ists doch egal.

ich konnte es nur nich mehr hören wenn hier andauernd leute sagen, dass die beiden handhelds in völlig verschiedene kerben schlagen...
und ihre größte gemeinsamkeit ist nunmal das beide handhelds sind und das machht sie schon zu gegnern...
aber solange keiner die oberhand gewinnt können wir davon nur profitieren...

:lol:

@ otaku1:

Bin immer wieder erstaunt was hier für Gründe erfunden werden weshalb die PSP floppen soll. Also gehen wir mal an deine "Argumente" (:lol:) ran.

Optische Speichermedien:
natürlich frisst ein mechanisches Laufwerk wie das der PSP strom. Allerdings sind sie auch günstiger als ein Modul. Vor allem passen auf so eine Disc 1,8 Gigabyte. Das ermöglicht riesige Spiele die man auf dem DS nie zu Gesicht bekommt. Mit der Akku Laufzeit der PSP bin ich absolut zufrieden. Das Argument mit der extra Speicherkarte entfällt. Diese wird immer mitgeliefert und wird auch für die Multimedia Funktionen gebraucht. Kauft man sich also gerne auch mal ne größere.

Filme auf der PSP:
Schon mal nen Film auf der PSP gesehen? Natürlich nicht. Also erstens hat der Screen für unterwegs die perfekte Größe. Absolut genial sich nen Film auf ner Zugfahrt anzuschaun. Von der Qualität des Screens brauch ich hoffenltich nicht mehr zu sprechen. Atemberaubend. Es gibt also wenige UMD Filme? In den USA gibt es aktuell genau 253 Filme auf UMD... ich weiß, das ist viel zu wenig. Ich schau mir normalerweise auch mindestens 100 im Monat an. Die Filme sind teurer als DVDs? Schwachsinn, der Preis ist der Gleiche. Vor allem verkaufe sich die Filme fast genau so gut wie die Spiele. Sony hat 8,2 Millionen Filme und 9 Millionen Spiele verkauft.

Musik auf der PSP:
Was verzapfst du da für nen Schwachsinn? Das UMD Format ist ein offenes Format. Jeder darf seine Musik UMDs für die PSP bringen. Außerdem kann man auch MP3s auf der PSP hören. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der Menschen nicht mehr als 2 GB Lieder unterwegs braucht.

Argumente :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom