NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
Schaut man sich die Spiele insgesamt an, hat die PSP weiterhin mehr Spiele in den USA als der DS...

Das hat sie in Japan ja auch :)

Kurze Zeit hat sich die PSP ja(anfang dieses Jahres) gut doppelt so oft wie der DS verkauft, aber dann... ja dann ist halt NintenDogs gekommen :lol:

Wer jetzt Paralellen ziehen mag, soll das ruhig machen.

Herfoor schrieb:
Schaut man sich die Spiele insgesamt an, hat die PSP weiterhin mehr Spiele in den USA als der DS...

Qualität statt Quantität, sage ich da nur.

Und hier sind deine Topspiele:

Another Code
Polarium
Super Mario 64 DS
Wario Ware Touched
Yoshi Touch & Go

Natürlich muss man sie erst einmal gespielt haben.
Da kann die PSP meiner Meinung nach nicht gegenwirken, zumindest sehe ich abgesehen von einigen Rennspielen und Lumines nichts Großartiges.

eumh
also, gegen DIE Spiele hat die PSP schon Spiele die mithalten können... ;)

Du willst mir nicht allen ernstes sagen, dass die PSP keine bessere Spiele hat als Yoshi's Touch&go, Wario Ware oder Polarium?
AC ist auch ein tolles Spiel, perfekt ist es aber lange nicht^^

Ich könnt jetzt auch einfach mal so behaupten dass kein NDS Spiel an MGA ranreicht^^

Herfoor schrieb:
Ich könnt jetzt auch einfach mal so behaupten dass kein NDS Spiel an MGA ranreicht^^

Na gottseidank tust du das nicht, sonst müsste ich Advance Wars Dual Strike aus meiner Tasche holen ;)

Schließlich steht es jedem frei sich software zoll und gebührenfrei bei www.play-asia.com, www.lik-sang.com oder www.dvdboxoffice.com aus den US oder gar Japan zu importieren :) -Und dank dem tollen Euro/Dollar Kurs, kommt man mit dem Importieren sogar billiger weg als mit dem 2 Monate warten und hier kaufen :blushed:

Herfoor schrieb:
eumh
also, gegen DIE Spiele hat die PSP schon Spiele die mithalten können... ;)

Du willst mir nicht allen ernstes sagen, dass die PSP keine bessere Spiele hat als Yoshi's Touch&go, Wario Ware oder Polarium?
AC ist auch ein tolles Spiel, perfekt ist es aber lange nicht^^
Doch, für mich hat sie keine besseren. Wobei gerade jetzt zum Weihnachtsgeschäft Hits wie Nintendogs, Advance Wars: DS, Meteos und Kirby kommen, wo die PSP wohl nichts gegen halten kann, zumindest sehe ich, wenn man Tophits nennt, immer nur Renn- bzw. Sportspiele, Lumines oder GTA.

Kannst du, wenn das deine Meinung ist. :P

Die PSP ist nicht dem scheitern verurteilt.

Aber die Meinung, dass die USA ein "entgegengesetztes Japan" ist (bzgl. der Handhelds), kann ich derzeit nicht ganz akzeptieren.

Der DS hat sich in Japan fast doppelt so oft verkauft und es folgt derzeit eine wichtige Ankündigung nach der anderen.

In den USA liegt der DS mit 230.000 Einheiten in Front und ist seit dem PSP-Launch Monat für Monat wieder näher an die PSP herangerückt... Mit dem Ergebnis, dass im August sich DS-Spiele wieder besser als die der PSP verkauft haben.

Es wird in den USA noch sehr, sehr spannend und knapp. Erfolreich sind in den USA beide!!!

naja das einzige spiel was da mithalten ist lumines. die anderen spiele sind normale ps1 spiele.

Ich finds immer wieder lächerlich wie manche Leute sich hinstellen und versuchen einem klar zu machen, dass die Spiele die man mag nicht gut sind :lol:

ich find die psp absoluter quatsch
knappe ps1 grafik für unterwegs, und diese spiele hat man doch besser für unterwegs. fasst alle spiele der psp sind doch gnadenlos gefloppt, und verkaufen sich alle weit weniger als die ds spiele. und da hat nintendo auch noch den gba. mal ehrlich, wer denkt dass sony dagegen ankommen kann mit der flopsp? spätestens beim gba micro und pokemon wird die psp verschwinden.
ich hoffe es mal stark!!!!!!!!
sony hat im handheld markt einfach nicht verloren, weil der doch von nintendo erfunden wurde.

Crunchmaster schrieb:
knappe ps1 grafik für unterwegs, und diese spiele hat man doch besser für unterwegs. fasst alle spiele der psp sind doch gnadenlos gefloppt, und verkaufen sich alle weit weniger als die ds spiele. und da hat nintendo auch noch den gba. mal ehrlich, wer denkt dass sony dagegen ankommen kann mit der flopsp? spätestens beim gba micro und pokemon wird die psp verschwinden.
sony hat im handheld markt einfach nicht verloren, weil der doch von nintendo erfunden wurde.

So was Schwachsinniges hab ich auch schon lang nicht mehr gelesen... ;)

Crunchmaster schrieb:
Gut, deine Meinung.
knappe ps1 grafik für unterwegs,
Quatsch
fasst alle spiele der psp sind doch gnadenlos gefloppt,
Totaler Quatsch
und verkaufen sich alle weit weniger als die ds spiele.
Auch Quatsch
und da hat nintendo auch noch den gba. mal ehrlich, wer denkt dass sony dagegen ankommen kann mit der flopsp?
Dazu sag ich mal nix... ;)
spätestens beim gba micro und pokemon wird die psp verschwinden.
Hättest es nicht dazuschreiben müssen. Erkennt man auch an deinem Post.
Diese Logik muss mir mal einer erklären. ^^

Crunchmaster schrieb:

Ich find den Satz irgendwie knuffig ;)

Bitte ernsthaft diskutieren und ohne sinnlose Bashversuche

Herfoor schrieb:
Aber mal ehrlich : Die Spiele die derzeit hier in Europa für den DS draussen sind, ist doch ein schlechter Witz oder???

Wo sind DA die tollen Spiele versteckt???
¨
Another Code
Asphalt Urban
Bomberman
Golden Eye Rogue Agent
Madagascar
Need for Speed Underground 2
Pac-Pix
Ping Pals
Pokemon Dash
Polarium
Project Rub
Rayman DS
Ridge Racer
Super Mario 64 DS
Wario Ware Touched
Yoshi Touch & Go
Zoo Keeper

Sind genug gute dabei wie du siehst, ich würd mal die Brille aufsetzen. :D

Beide Systeme bieten ein völlig verschiedenes Spielerlebnis, aber nur weil es dir nicht zusagt sind es keine Miesen titel, nicht ohne Grund haben ich beide Handhelds, jeder bietet mir ein Spieleerlebnis das der andere mir nicht geben kann.

warum quatsch?
1)weltweit haben sich sämtliche DS spiele besser verkauft als die psp-psone ports
2)nintendo hat letztens selbst gesagt dass sie das portable gaming erfunden haben -> sony weg!!!
die psp hat doch nichtmal ps2 oder dc grafik. mal ehrlich, hätte der ds ein filter und paar effekte, würden die spiele doch genau so gut aussehen. und das für viel billigeres geld. 250 euro für so ein flophandheld, wer das ausgibt, dem ist doch nichtmehr zu helfen. und jetzt schon zu sagen dass die psp hier und in amerika erfolgreich ist, ist doch totaler quatsch. wartet doch mal ab, es kommen noch viele topspiele dieses jahr für den ds. auch wenn die sonykiddis es nicht wahrhaben können, es ist einfach so.

Crunchmaster schrieb:
1)weltweit haben sich sämtliche DS spiele besser verkauft als die psp-psone ports

Na dann nenn mir doch mal die PSone-Ports? Ridge Racer ist keiner, Virtua Tennis schon gar nicht, WIpeout Pure ist auch kein direkter Port, Everybodys Golf nicht... WELCHE PORTS?

Crunchmaster schrieb:
2)nintendo hat letztens selbst gesagt dass sie das portable gaming erfunden haben -> sony weg!!!

Und Atari war schon vor Nintendo im Konsolengeschäft, ebenso Sega, muss sich Nintendo nun aus dem Konsolengeschäft zurückziehen?

Crunchmaster schrieb:
die psp hat doch nichtmal ps2 oder dc grafik. mal ehrlich, hätte der ds ein filter und paar effekte, würden die spiele doch genau so gut aussehen. und das für viel billigeres geld.

Auch Blödsinn, mit den Aktuelleren Titeln der beiden konsolen kann sie noch nicht mithalten, doch wenn man die Launchgames Ridge Racer 5 und Ridge Racer PSP vergleicht, so hat der PSP die Nase leicht vorn, auf Dauer sehe ich eine ähnliche Entwicklung. Dem NDS fehlt mehr als nur der Filter, alleine die Polygonmodelle bei Virtua Tennis währen für ihn ein Ding der Unmöglichkeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom