NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herfoor schrieb:
Manche denken ja sogar schon dass die PSP "tHe D00m3d" sein wird, auch im Westen, weil am DS ja sooo tolle Spiele erscheinen werden, nun, dazu sag ich nur -> :lol: :lol:

Ich glaube das hat hier niemand gesagt, außer dir gerade ;) Ich merke nur immer wieder, dass die Zugkraft von Titeln wie dem neuen Mario Bros. oder Castlevania gerne unter den Teppich gekehrt wird. Man braucht nur nach Japan blicken, die PSP bekommt dort auch mehr spiele wöchentlich als der DS, verkaufen tun sich aber genau drei, vier Spiele wirklich gut und das auch über längere Zeit. In Amerika ist das nicht anders! Nur mit dem Unterschied, dass der DS dort außer Mario 64 keinen Titel hatte, der das erreicht hat, aber genau diese kommen jetzt(nintendogs ist allem anschein nach der erste, castlevania könnte der zweite werden) ;)

Wie ihr an der Liste seht, erscheinen dieses Jahr genug Titel für die PSP, um sie vor allem im Westen stabil in den Verkaufscharts zu behalten...

Ja das ist gut möglich.

Burnout Legends mag zwar kein Remake sein, aber ein neues Spiel ist es auch net. Da sind ja nur die Strecken und Autos aus den ganzen Burnoutteilen zusammengefasst. Und da ich alle Burnoutteile auf der PS2 hab, würd ich mir sowas nun net holen.

MFG

Phy

Ich finds immer wieder lustig wie die Leute meinen "Sowas ähnliches gibts schon mal. Kauf ich mir net"

Also erstens sind die meisten Spiele die wir in dieser Generation bekommen haben fortsetzungen. Wer sich so darüber ärgert, dass es für die PSP so viele Fortsetzungen gibt soll bitte auch kein Zelda, kein Mario, kein Mario Golf, kein Mario Party, kein Mario Kart, kein Metroid und auch kein Sonic mehr kaufen. Schließlich wollen wir ja alle keine Fortsetzungen.

2. Warum hat man ein Handheld? Genau, um unterwegs zu spielen. Und ich liebe es die Game Serien die ich mag unterwegs zu zocken. Außerdem ist es absolut geil mit der PSP bei Kumpels vorbei zu tanzen und gegeneinander zu zocken. Kein nerviger Splitscreen, keine große Entfernung zu seinen Freunden, und kein Rumschleppen von Konsolen und Fernsehern. Genau das macht ein Virtua Tennis: World Tour aus. Oder ein WipeOut Pure. Oder ein Ridge Racer, oder ein Twisted Metal. Oder ein Burnout Legends. Einfach nicht an daheim gebdunden zu sein, sondern die Games so unterwegs zu zocken wie man sie auch daheim zocken kann.

Nur Rennspiele auf dem PSP? quatsch. Meine SPiele bislang:

Ridge Racer
Everybodys Golf
Virtua Tennis World Tour
Lumines
Wipeout Fusion

2 davon sind Racinggames, also nur Rennspiele ist SChwachsinn. GTA kann ich auch nicht leiden, doch für mich gibt es genug andere Gründe für den PSP.

Den DS liebe ich besondrs wegen Another Code, doch auch Project Rub hab ich bis zum umfallen gezockt, jetzt will ich Kirby und Sonic Rush und Nintendogs :D

Fukuhara schrieb:
Nur Rennspiele auf dem PSP? quatsch. Meine SPiele bislang:

Ridge Racer
Everybodys Golf
Virtua Tennis World Tour
Lumines
Wipeout Fusion

2 davon sind Racinggames, also nur Rennspiele ist SChwachsinn. GTA kann ich auch nicht leiden, doch für mich gibt es genug andere Gründe für den PSP.

Den DS liebe ich besondrs wegen Another Code, doch auch Project Rub hab ich bis zum umfallen gezockt, jetzt will ich Kirby und Sonic Rush und Nintendogs :D

Im Grunde eben Renn udn SPortspiele, mal abgesehen von Lumines und Mercury (jetzt mal von den besseren Spielen)

und der nächste nullchecker.......;)

aber naja, MGA, Tennis, Ape escape, medievil + co sind ja scheiss Spiele :lol: (nur mal die Launchspiele)

Herfoor schrieb:
und der nächste nullchecker...

Ich glaube man sieht nur, was man sehen will. Für die einen ist das Mario und Pokemon, für die andren Sport- und Rennspiele ;)

Was letztlich erfolgreicher sein wird, wird sich zeigen.

Ich zitiere mal verplant:

verplant schrieb:
Herfoor schrieb:
(1) Ich denk auch nicht dass der DS mit Nintendogs die PSP auf Dauer überflügeln kann...

(2) IMO wird sich der DS maximal 1-2 Monate gleichhalten können, danach wird die PSP aber wieder mti Abstand vorne sein.

(3) Vor allem wird es spannend wie weit die PSP mit GTA z.B den Vorsprung in den Monatsverkaufszahlen ausbauen kann, und

(4) ob sie den DS nächsten Monat schon insgesamt in den USA überflügeln kann..

1. Nintendogs ist extrem gut gestartet. Aber ruhig weiter unterschätzen...
2. Glaub ich nicht. Mario Kart Online ist im Anmarsch... und war schon ohne dem Online-Modus ein Verkaufsschlager auf dem GBA.
3. Ich bin gespannt, wie GTA sich verkaufen wird.
4. Im August? Niemals - da müsste die PSP 230.000 aufholen, ich geh mal eher von 40.000-60.000 aus.

muss mich seiner Meinung anschließen, der Gute hat vollkommen recht, man sollte halt nicht vor lauter PSP Spielen, den Hang zur Realität verlieren... :sorry: ;)

F.E.A.R :

Fakt ist nunmal, die PSP kriegt dieses Jahr genug Spieleknaller, um mit dem DS mithalten zu können!
Auch wenn hier manche Mariospiele als den heiligen Gral ansehen, die PSP Spiele werden schon dagegen ankommen...

Wie gesagt : Die gepostete Liste sagt genug aus!

Und wenn ich dann von so N-Fanatikern lese "nur Rennspiele", oder "gibs in einer besseren Version auf der PS2", da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln - besonders viel Ahnung von den Spielen haben diese Personen nämlich NICHT!

Herfoor schrieb:
und der nächste nullchecker.......;)

aber naja, MGA, Tennis, Ape escape, medievil + co sind ja scheiss Spiele :lol: (nur mal die Launchspiele)

Kurzer Blick auf Gamestats:

MGA - 7.9
Ape Escape - 6.8
MediEvil - 6.5

Wahre Traumspiele :rolleyes:

Mal im Ernst:

Ich hab ja jetzt auch eine PSP. Aber das Spieleangebot des DS ist aktuell besser... und dieses steht schon in der Kritik!!!

Was gibs denn hier in Europa was am DS besser ist?

Oder in den USA?

Und Verplant : MGA, frag mal Jack wie toll es ist ;) Oder die Reviews in den Fachmagazinen? Schlecht ausgefallen ist das Spiel nicht gerade...

Alles schlechtreden ist auch unfair! Und das Spieleangebot was derzeit hier in Europa oder den USA für die PSP draussen ist, ist mindestens gleichwertig!

Aber mal ehrlich : Die Spiele die derzeit hier in Europa für den DS draussen sind, ist doch ein schlechter Witz oder???

Wo sind DA die tollen Spiele versteckt???
¨
Another Code
Asphalt Urban
Bomberman
Golden Eye Rogue Agent
Madagascar
Need for Speed Underground 2
Pac-Pix
Ping Pals
Pokemon Dash
Polarium
Project Rub
Rayman DS
Ridge Racer
Super Mario 64 DS
Wario Ware Touched
Yoshi Touch & Go
Zoo Keeper

Herfoor schrieb:
Was gibs denn hier in Europa was am DS besser ist?

Oder in den USA?

In Europa... naja... nicht wirklich.

Aber in den USA ist mit Kirby, Meteos, Nintendogs und Advance Wars sehr gute Software erhältlich.

Gibts für die PSP in den USA was interessantes, was es hier noch nicht gibt?!? Bei den letzten 10 IGN-Tests ist mir zumindest nichts aufgefallen...

Will sagen:

EU DS = EU PSP
EU/US DS > EU/US PSP

In Amerika interressantes?

Nun, grösstenteils die selben Titel wie hier in Europa! Und, schlechte Spiele sind das ja nicht gerade!
Aber hier erscheinen erst diesen und nächsten Monat die neuen Topspiele, die aber IMO sich locker messen können mit Advanced Wars und Nintendogs...

von daher, sehe ich immer noch kein nachteil der PSP!

Schaut man sich die Spiele insgesamt an, hat die PSP weiterhin mehr Spiele in den USA als der DS...

Und wie gesagt, es erscheinen ja noch welche...

Was erscheint denn noch alles dieses Jahr für den DS?

Kirby + Meteos konnten dem DS in Amerika zumindest nicht viel helfen....

Herfoor schrieb:
Gute Spiele, ja, aber ich sehe nichts wo die PSP nichts gegenwirken kann @ europa + USA

jo, das kann sein ;)
aber ich sehe auch bei den releaselisten der PSP nichts, das den DS überflüfeln könnte ^^

fazit: keiner ist dem anderen überlegen ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom