NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif
hua4rx0eo.gif

und schonwieder soviel schwachsinn in nur 2 postings :lol: :D :rofl3:

:lol: Crunchmaster, ich hab nicht gewusst wie viel Schwachsinn ein Mensch erzählen kann bevor ich deine Beiträge gelesen hab. Echt klasse. :lol:

Crunchmaster...==> nicht so viel kiffen, das tut dem Kopp nicht gut ;)

Aber dein Avter ist cool, wohl nen Kenshin Fan..*werdwohlauchnenkenshinfanwennallesgutgeht

Crunchmaster schrieb:
warum quatsch?
1)weltweit haben sich sämtliche DS spiele besser verkauft als die psp-psone ports

Absoluter Unsinn :rolleyes:
2)nintendo hat letztens selbst gesagt dass sie das portable gaming erfunden haben -> sony weg!!!
Junge alles was recht ist, aber nur weil Nintendo den Markt "erfunden" hat mit der Game&Watch Serie, heißt das nicht, dass sie ein Patent drauf haben :lol:

Jedem steht es frei einen Handheld zu entwickeln und sein Glück zu versuchen!

die psp hat doch nichtmal ps2 oder dc grafik. mal ehrlich, hätte der ds ein filter und paar effekte, würden die spiele doch genau so gut aussehen.

Teilweise muss ich dir zustimmen, das Problem ist nur, dass die PSP noch gewaltige Leistungssteigerungen haben wird, und die Filter wird der DS (leider) nie nachgereicht bekommen können!
und das für viel billigeres geld. 250 euro für so ein flophandheld, wer das ausgibt, dem ist doch nichtmehr zu helfen.

SCHLAGZEILE: 180.000 Verrückte in England holten sich eine PSP zum Launch, die Bild titelt: "Die Engländer sind nichtmehr zu retten" ;)

und jetzt schon zu sagen dass die psp hier und in amerika erfolgreich ist, ist doch totaler quatsch.

Das stimmt ausnahmsweise...

wartet doch mal ab, es kommen noch viele topspiele dieses jahr für den ds. auch wenn die sonykiddis es nicht wahrhaben können, es ist einfach so.

Sicher kommen noch ein paar hits. Du bist mir aber momentan peinlicher als so manches "Sonykiddy" -Ich schäme mich ne Runde für dich mit :blushed: -Die Ä, Ü und Ö's schämen sich ja schon so, dass sie sich hinter Notenschlüsseln verstecken müssen :lol:

AcRo schrieb:
Ich finds immer wieder lächerlich wie manche Leute sich hinstellen und versuchen einem klar zu machen, dass die Spiele die man mag nicht gut sind :lol:

Irgendjemand muss es ihm doch klar machen oder? :o :P

@all

geht doch nicht auf den kleinen ein, er weiß es einfach nicht besser.

One Winged Angel schrieb:
F.E.A.R. schrieb:
und jetzt schon zu sagen dass die psp hier und in amerika erfolgreich ist, ist doch totaler quatsch.

Das stimmt ausnahmsweise...

In Amerika ist die PSP aber sehr erfolgreich. Schließlich wurden schon 2 millionen exemplare verkauft. Und in Europa gibt es zumindest einen sehr erfolgreichen Launch.

Ach was? Die Monatszahlen sind zumindest nach wie vor rückläufig, ja jetzt sogar unter 200.000, nur noch 160K, in den Softwaregesamtverkäufen führt der DS schon. Und in den Gesamtverkäufen wird die PSP wohl noch sehr lange brauchen um am DS vorbeizuziehen, falls sie das überhaupt schaffen wird ;)

Was aber letztlich nichts daran ändert, dass sie sehr erfolgreich ist ;).

JayJay schrieb:

Ja nur kehrt der GBA mit beiden den Boden. Und es sollte einem klar sein, dass der GBA früher oder später außer Gefecht gesetzt sein wird -> kaum neue Spielesoftware.

Wo werden die GBA Käufer, die jetzt dafür verantwortlich sind, das mehr GBAs als PSP gekauft werden wohl hinwechseln?

Zur PSP, die 250 Dollar kostet und Metal Gear, GTA, GT4? Oder Zum NDS der 125 Dollar kostet(GBA SP Startpreis anno 2002), mit Pokemon, Mario Kart und Castlevania?

Man muss nur nach Japan blicken, auch wenn viele diesen Vergleich scheuen(verständlicherweise ;)), der GBA SP verkauft sich nur noch schleppend(im 10.000er Bereich) der DS dafür, scheint dessen Platz eingenommen zu haben(80.000-50.000). Die GBA Käuferschicht ist gigantisch, Sony wird diese nicht erreichen können, wollen sie glaube ich aber auch garnicht, der DS hingegen hat sie in Japan schon assimiliert in den US wohl spätestens mit dem Launch von Mario Kart, New Mario Bros und Pokemon.

da wird noch mario kart, mario bros, pokemon, metroid hunters, castlevania und und und für den ds erscheinen. ich denk mal, bis ende des jahres wird es klar sein wer den handheld markt gewinnt. und das kann nur der ds sein. schaut euch doch mal die spiele an welche für die psp erscheinen. selbst burnout, der hoffnungsträger schlechthin der sonykiddis für ihre ps"flo"p, ist selbst in einem sony only magazin schlecht bewertet worden. gta wird auch nicht besser werden, ist doch nur der hundertste aufguss einer sterbenden und dummen serie. und dann kommt noch das onlinesystem des ds, und die preissenkung... ne ne ne die ps"flo"p kann einpacken :suprised:

Crunchmaster schrieb:
da wird noch mario kart, mario bros, pokemon, metroid hunters, castlevania und und und für den ds erscheinen. ich denk mal, bis ende des jahres wird es klar sein wer den handheld markt gewinnt. und das kann nur der ds sein. schaut euch doch mal die spiele an welche für die psp erscheinen. selbst burnout, der hoffnungsträger schlechthin der sonykiddis für ihre ps"flo"p, ist selbst in einem sony only magazin schlecht bewertet worden. gta wird auch nicht besser werden, ist doch nur der hundertste aufguss einer sterbenden und dummen serie. und dann kommt noch das onlinesystem des ds, und die preissenkung... ne ne ne die ps"flo"p kann einpacken :suprised:

Du solltest dir angewöhnen, die Provokationen zu unterlassen, so bekommst du weder vernünftige Antworten, noch wirst du Ernst genommen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob du das überhaupt willst :-?

Ich glaube kaum, dass er ernstgenommen werden will. Vielleicht ist er auch ein Sonyfan, der einen verblendeten Nintendo-Fanboy karikieren möchte :lol: .

Ich glaube ebenfalls nicht, dass Sony irgendwann den Handheldmarkt "übernehmen" wird. Daran ist mir jedenfalls nicht gelegen. Aber Fakt ist, dass die PSP nicht "gefloppt" ist, wie es von vielen Nintendo-Anhängern erhofft wurde, sondern erfolgreich ist.
Wahrscheinlich ist es auch, dass man bei Nintendo diese Entwicklung mit Besorgnis betrachten wird.

Aber imo schlagen die beiden Handhelds in komplett unterschiedliche Kerben,
und somit hat jeder seine Daseinsberechtigung. Jeder ist auf seine Weise genial, und das ist gut so. Ich habe übrigens beide Handhelds, d.h. ich die PSP und mein Bruder den DS, darum kann ich das besonders gut nachvollziehen.

JayJay schrieb:

eben

und viele scheinen hier gerne zu vergessen, dass die PSP viel teurer ist als der NDS und das sich ein billigeres Produkt öfter verkauft ist wohl mehr als logisch.

es gibt zwei Sichtweisen: Die PSP wird sich besser verkaufen und Dominieren so wie die PS1/PS2 im Stationären Konsolenbereich, weil "bessere Graphik" leichter zu vermarkten ist.

Doch es gibt noch was anderes, und zwar das der NDS dominieren wird weil er eine viel grössere Kundschaft hat als die PSP. Die PSP ist für die "klassischen" Kunden von Konsolenspielen. Auf dem NDS gibt es aber Anwendungen und Spiele die auch für ältere und für nicht-spielende-Frauen gedacht sind. Damit hat der NDS eine doppelt so grosse Zielgruppenmenge..

Vielleicht wird er abgehen weil er anders ist..

/ajk

Crunchmaster schrieb:

Also, um dem armen, kleinen, uninformierten Mann mal etwas zu informieren:

Burnout Legends bekam selbst von GameSpot 9 von 10 Punkten.

GTA: SA hat sich um die 8 Millionen mal verkauft.... aber natürlich hast du Recht. Die Serie stirbt.

Du kannst heute schon mit der PSP online zocken. Da kommt Nintendo leider etwas spät.

AcRo schrieb:
Du kannst heute schon mit der PSP online zocken. Da kommt Nintendo leider etwas spät.

aber eben nicht zu spät...
und ich denke der ds wird was hardware verkaufszahlen angeht wieder aufschwung durch die wifi-connection erhalten!

Wenn Crunchmaster so weiter macht kann ich mich gleich nicht mehr halten vor lachen, so ein Blödsinn :lol: .

Ich bin überzeugt davon das keiner der Handhelds flopen wird, schon alleine weil sie grundlegend verschoiedene Spiele bieten. Der PSP bietet altbewährtes Gameplay mit (für einen Handheld) Mordstechnik, der DS, neue Spielideen un Steuerungsmöglichkeiten, ich denke viele sehen es so wie ich und werden sich einfach beide holen, in letzter Zeit zock ich wie verrückt Everybodys Golf und Virtua Tennis, aber eben auch noch Project Rub und Another Code, ich find sie einfach beide Genial auf ihre weise.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom