NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
2 Sachen enttäuschen mich einmal das die PSP von SE wieder nur Ports bekommt und dann nicht mal grafisch so stark aufgewertet wie z.B FF3 auf dem DS außerdem das SE die FF Franchise so stark ausschlachtet. Da sind mir die DQ Games jetzt deutlich lieber....

:shakehead:

In der Tat. Aufm DS gibts halt neben den FF's auch noch "It's a wonderful World" und "Professor...", immerhin echt mal neue Sachen, von DQ einen komplett neuen Teil, warum dann nicht auf der PSP :-?

Man kann da ja eigentlich nur hoffen, dass es sich nicht gut verkauft, sonst wirds wirklich so wie verplant es beschrieben hat bzw eigentlich ist es fast schon so :oops:

Laut Shane von 1UpYours wird es dieses Jahr noch einige interessante Ankündigungen in Sachen Games/Remakes von SE geben für PSP und DS. Besonders der PSP Titel soll wirklich alle positiv überraschen - *nein-kein-ff7remake*

Bin mal gespannt was dabei rauskommt...... :)

ich tippe mal auf ein FFVIII und IX Remake. Wäre schon sehr geil ds auf der PSP spielen zu können, ohne homebrew benutzen zu müssen Und Extra content darf natürlich nciht fehlen^^

Darji schrieb:
ich tippe mal auf ein FFVIII und IX Remake. Wäre schon sehr geil ds auf der PSP spielen zu können, ohne homebrew benutzen zu müssen Und Extra content darf natürlich nciht fehlen^^

Übertreiben wir es mal nicht - glaub net das die PSP die beiden Knaller als Remake bekommt...außerdem meinte Shane das es sich bei dem PSP Knaller nicht um ein FF Remake/Port handeln muss/wird.

SE bringt eher ein FF9 Remake für den Wii/DS als für die PSP.

hm,also ich weiß nicht, wer soll bei all den ff-titeln noch den überblick behalten? ich persönlich als serien-neuling werde/bzw. bin schon völlig überfordert, da kommen ja zig titel und dann noch mehr ankündigungen? puh... :suprised:

wie man an VCS sieht, bringen die publisher immer mehr PSP exklusive spiele auf die PS2. irgendwie muss man anscheinend die produktionskosten wieder einspielen. das gleiche wird wohl auch bei MGS:PO und CC:FFVII passieren. vermute auf eine zeitexklusivität.

mir persönlich gefällt NDS besser, da ich bei Handhelds vielmehr nach Abwechslung suche. Wenn man schon den gaaanzen Tag sich mit fetter-grafik-spiele vollstopft ( in PC ;) ) erstickt man später doch fast daran xD. Da schalte ich lieber mein DS an und trainiere bischen in Gehirn-Jogging oder simple Spiele spielen.
Ab und zu Spiele ich auch mal PSP von meinem Onkel. Ein Durchgang in Tekken und das wars schon. Habe dann kein Bock mehr und mach sie aus. Die PSP ist ja gut von der Leistung her, aber wenn man beim Spielen nur auf Grafik setzt, sollten die dennoch was haben, was die anderen nicht bieten. Die PSP, trotzt ihrer überdurschnittliche Leistung gegenüber NDS, liegt nur zwischen PS1 und PS2.
Am Ende ist der Unterschied zwischen den beiden doch nur Geschmackssache^^

nimmt den Beitrag beim Ernstfall nicht zu ernst, da es doch viel subjektiver wurde, als ich dachte xD

Calvin schrieb:
Darji schrieb:
Da ist sicher der eine oder andere gute Titel dabei, der auch den Weg in meine PSP finden wird. Aber es ist nun wirklich keiner dabei, der dem DS in irgendeiner Form gefährlich werden könnte. Dafür ist der Zug einfach abgefahren.

So ist es - selbst wenn sich der DSL ab heute garnet mehr verkaufen würde...wäre es mit diesem Lineup nicht einfach den DSL noch zu erreichen.

Aber das DSL Lineup für 07 ist ja nochmal ein ganzes Stück gigantischer - exclusivknaller wo man nur hinschaut. Westen bekommt Pokemon, Japan DQ9 und zig SE Games, Europa bekommt Anfang 07 schon sehr viele verschobene Titel etc.

Naja bin pennen , gn8@all :)

Calvin schrieb:
Darji schrieb:
Da ist sicher der eine oder andere gute Titel dabei, der auch den Weg in meine PSP finden wird. Aber es ist nun wirklich keiner dabei, der dem DS in irgendeiner Form gefährlich werden könnte. Dafür ist der Zug einfach abgefahren.

hauptsache die PSP bekommt noch genug spiele, der DS kann machen was er will. ;)

Sasuke schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
hauptsache die PSP bekommt noch genug spiele, der DS kann machen was er will. ;)

Dagegen hat auch keiner was...aber bitte nicht erwarten das die PSP noch vorbeizieht. Ist imo unmöglich....

Ja, und zwar egal in welchem Territorium. Der War ist imo entschieden, der DS ist zum Selbstläufer mutiert, und bei der Fülle an Hits dieses Jahr wird der Abstand imo nur noch größer.

:)

Sasuke schrieb:

Dagegen hat auch keiner was...aber bitte nicht erwarten das die PSP noch vorbeizieht. Ist imo unmöglich....
davon redet ja auch keiner. Trotzdem denke ich, das der PSP 2007 einen enormen aufwind verspühren wird^^

Darji schrieb:
davon redet ja auch keiner. Trotzdem denke ich, das der PSP 2007 einen enormen aufwind verspühren wird^^

Nur weil Neujahr ist soll sich die PSP auf einmal deutlich besser verkaufen? Das 07 Lineup ist wirklich nicht bedeutend besser als das 06 Line - da gab es mit Daxter,GTA,Killzone,Tekken,SF,Loco Roco etc. genügend Top Titel welche keinen gejuckt haben und nicht gekauft wurden. Genau wie die ganzen anderen 3rd Party Flops.

Warum sollte plötzlich alles anders laufen? Entweder die PSP bekommt ein Redesign oder nen sehr starken Preisdrop.

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:

LOL

Das 2006 Line Up war recht gut, hat der PSP aber nichts gebracht.
Das Ding verliert exclusive games am laufenden band :rofl3:
FF Crisis Core @ PS2 ich komme :)

Varn schrieb:
FF Crisis Core @ PS2 ich komme :)

MGS:PO für PS2 nicht vergessen. an sich könnte sony die PSP spiele auch per PSN verkaufen und auch für die PS3 abspielbar machen. dann würden die spiele auch mal gewinn abwerfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom