NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kurze Frage:

Wie oft hat sich die PSP in den ersten 12 Monaten und wie oft in der Zeit danach (ich weiß grad nicht wie viele Monate die schon draussen ist, wäre auch noch nett zu wissen xP)?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Verkaufszahlen am Anfang höher waren als jetzt (Konsolen pro Monat), statt zu zunehmen, wie es normalerweise der Fall sein sollte.

Thx for help =)

Ohhh ein "welcher Handheld hat den größeren... Akku" trhead?

Ich würde sagen die PSP hat den größeren, ja ist so, wiegt auch merh, ist allgemein größer, ist größer jetzt besser?

Nicht unbedingt, die Technik zählt *hüstel*

Ich hatte schon drei PSP´s da meine trotz Logitech Hardcase und und und immer wieder abgekratzt sind.

Außerdem waren Sachen wie Staub unter dem Bildschirm und Schultertasten auch hässlich anzusehen.
Meine Schwester hat nen DS und den hat sie schon doppelt solange wie ich meine PSP, der kratzte ie ab und machte mir soviel Spaß das ich mir schon Games für ihren DS besorgt hatte nur um diese darauf auf fahrten zu zocken.

Der DS führt die Gameboy (auch wenns offiziell keiner ist) würdig weiter und lockt die Kunden erfolgreich mit guten Ideen und typischen Handheldgames.
^
|
Ein Grund für die ernüchternden Verkaufszahlen übrigens, die PSP versucht bombastische Konsolengames sogut wie möglich auf den Handheld zu übertragen.
Aber die Leute wollen bei Handhelden keine Games ála GTA, das gehört auf die stationäre Konsole.

Ich werde mir 2007 noch einen eigenen DS zulegen, aber solange zocke ich noch auf dem von meiner Schwester.

The Point schrieb:
Ich hatte schon drei PSP´s da meine trotz Logitech Hardcase und und und immer wieder abgekratzt sind.

Außerdem waren Sachen wie Staub unter dem Bildschirm und Schultertasten auch hässlich anzusehen.
Meine Schwester hat nen DS und den hat sie schon doppelt solange wie ich meine PSP, der kratzte ie ab und machte mir soviel Spaß das ich mir schon Games für ihren DS besorgt hatte nur um diese darauf auf fahrten zu zocken.

Der DS führt die Gameboy (auch wenns offiziell keiner ist) würdig weiter und lockt die Kunden erfolgreich mit guten Ideen und typischen Handheldgames.
^
|
Ein Grund für die ernüchternden Verkaufszahlen übrigens, die PSP versucht bombastische Konsolengames sogut wie möglich auf den Handheld zu übertragen.
Aber die Leute wollen bei Handhelden keine Games ála GTA, das gehört auf die stationäre Konsole.

Ich werde mir 2007 noch einen eigenen DS zulegen, aber solange zocke ich noch auf dem von meiner Schwester.

Gute Wahl.
Ich wollte mir auch mal eine psp kaufen ,hab mit ihr bei meinem Cousin gespielt und wusste das ich das aufjedenfall lassen soll.
Der DS ist aufjedenfall eine gute Entscheidung.

Microsofts Zune erhält Videospiele bis Juli 2008

08.01.07 - Microsoft will für seinen iPod-Konkurrenten Zune bis spätestens Juli 2008 auch Videospiele anbieten. Das bestätigte Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, gegenüber Reportern auf der CES in Las Vegas.

Mit diesem Schritt steigt Microsoft innerhalb der nächsten achtzehn Monate ins Handheld-Geschäft ein und steht dort in Konkurrenz zu PSP von Sony sowie Nintendo DS und GBA von Nintendo. Welche Spiele es geben soll, sagte Moore nicht.

Hoffentlich floppt dieses Gerät! :shakehead:

flo88 schrieb:

08.01.07 - Microsoft will für seinen iPod-Konkurrenten Zune bis spätestens Juli 2008 auch Videospiele anbieten. Das bestätigte Peter Moore, Corporate Vice President von Microsoft, gegenüber Reportern auf der CES in Las Vegas.

Mit diesem Schritt steigt Microsoft innerhalb der nächsten achtzehn Monate ins Handheld-Geschäft ein und steht dort in Konkurrenz zu PSP von Sony sowie Nintendo DS und GBA von Nintendo. Welche Spiele es geben soll, sagte Moore nicht.

Wird es, keine Sorge Flo :rofl:

flo88 schrieb:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass aus Zune in irgendeiner Form ein DS-PSP-Konkurrent werden könnte. Wahrscheinlich wird es lediglich Arcarde-Spiele geben, so wie für den iPod auch. Und gegen den hat MS ja Zune auch ins Rennen geschickt.

Schlecht finden tu ich es nicht, dass die PSP games bekommt, die wie manche sagen eigentlich auf stationäre konsolen gehören.
Ich bin es leid ständig tetris auf dem klo zu zocken. :rofl3:

flo88 schrieb:

Wieso? Wenn es den Markt bereicheren sollte, dann sollte es doch hoffentlich Erfolg haben.
Alles, was Nintendo's Dominanz auf dem Handheldmarkt schmälert, ist für uns Spieler gut. Der Handheldmarkt braucht mehr Konkurrenz.

stupormundi schrieb:
flo88 schrieb:

Wieso? Wenn es den Markt bereicheren sollte, dann sollte es doch hoffentlich Erfolg haben.
Alles, was Nintendo's Dominanz auf dem Handheldmarkt schmälert, ist für uns Spieler gut. Der Handheldmarkt braucht mehr Konkurrenz.

... aber nicht in Form von MS

stupormundi schrieb:
flo88 schrieb:

Sowas hab ich während den letzten Konsolengenerationen garnicht gelesen, komisch...gerade wo Nintendo rult kommen alle mit "Monopol ftl" etc. an :-?

stupormundi schrieb:

Stimmt, immerhin kamen dadurch deutlich mehr Top-Titel auf den DS als auf den GBA. Des Weiteren wurde endlich eine Zielgruppenerweiterung, die für neue Spiele sorgte, durchgeführt. Wobei man sich hier fragen muss, inwiefern dies mit dem neuen Präsidenten zusammenhing. Dennoch ist die derzeitige Lage doch sehr gut für Fans guter Spiele, die nicht so viel Geld für ihr Hobby ausgeben wollen, die Verkaufszahlen zeigen es ja.

Varn schrieb:
stupormundi schrieb:
flo88 schrieb:

Sowas hab ich während den letzten Konsolengenerationen garnicht gelesen, komisch...gerade wo Nintendo rult kommen alle mit "Monopol ftl" etc. an :-?
Wann habe ich denn Sony eine Monopolstellung gewünscht? Mir wäre sowohl auf dem Handheld-Markt als auch auf dem Konsolenmarkt eine Drittelung am liebsten.

stupormundi schrieb:
Wann habe ich denn Sony eine Monopolstellung gewünscht? Mir wäre sowohl auf dem Handheld-Markt als auch auf dem Konsolenmarkt eine Drittelung am liebsten.
War nicht an dich gerichtet, eher allgemein.
Find ich halt nur komisch ^^

hm,wird interessant sein zu beobachten wie sich ms auf dem handheld-markt schlägt,konkurrenz ist immer gut,für uns gamer hat das nur vorteile,denke aber nicht das ms es schaffen wird,sich gegen die konkurrenz durchzusetzen, dafür ist jene im handheld-bereich einfach zu stark

Wednesday schrieb:
hm,wird interessant sein zu beobachten wie sich ms auf dem handheld-markt schlägt,konkurrenz ist immer gut,für uns gamer hat das nur vorteile,denke aber nicht das ms es schaffen wird,sich gegen die konkurrenz durchzusetzen, dafür ist jene im handheld-bereich einfach zu stark
Ich weiß gar nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass MS mit dem Zune dem NDS oder der PSP Konkurrenz machen will. MS hat den MP3-Player-Markt im Visier. Und da der iPod kleine Arcade-Spielchen bietet, bietet das Zune natürlich auch. So macht das MS doch immer. ;-)

Calvin schrieb:
Ich weiß gar nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass MS mit dem Zune dem NDS oder der PSP Konkurrenz machen will. MS hat den MP3-Player-Markt im Visier. Und da der iPod kleine Arcade-Spielchen bietet, bietet das Zune natürlich auch. So macht das MS doch immer. ;-)

Da der iPod "noch" keine Spielchen bietet, meinst du wohl. Der Kampf um das Wohnzimmer macht auch auf Handhelds nicht halt, vor allem wenn man sich auch unterwegs Musik und Software kaufen kann. MS ist in erster Linie ein Softwarekonzern, die werden auf Dauer nicht nur auf MP3s scharf sein.

Und ich würde mir lieber 5 PSPs kaufen als einen durch falsche DRM Maßnahmen verkrüppelten Zune.

Ist Sony aber nicht der DRM-Master schlechthin? ;)

Ich werd mir weder nen Ipod noch nen Zune holen. Wenn ich 50-100€ nur für nen "Kult" draufzahlen muss, ist mir das dann doch zu happig. Dann nehm ich lieber nen No-Name Mp3-Player ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom