NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
stehe heute vor der einmaligen gelegenheit mir einen handheld zu kaufen, psp oder nds.. was würdet ihr mir empfehlen? :blushed:

auf der psp wären vor allem für mich die gta teile interessant, zukünftig vllt silent hill

auf dem ds interessieren mich advance wars, nsmb, yoshis island 2 (ist das gut geworden?) und das neue castlevania
Ist keine leichte Entscheidung. Der DS ist von der Zukunftsperspektive denke ich die sicherere Wahl. Ankündigungen wie DQ IX zeigen, dass man sich um 3rd-Party-Untertützung keine Sorgen machen musst. Die Spiele, die Du für DS und PSP aufgezählt hast, sind allesamt sehr gut. Vielleicht erleichtert es ja Deine Entscheidung, wenn Du bedenkst, dass Du für DS vier aufgezählt hast und für die PSP nur drei. ;-)

Fisker schrieb:
wir fahren heute 3 tage weg, was gibts besseres als auf der 6 stunden fahrt nach berlin nen neuen handheld zu haben ^^

also wirds der ds, bei den spielen bin ich mir noch unsicher..

wie ist YI2 geworden? nsmb kommt mir auf jeden fall mit, schwanke auch noch zwischen castlevania (wie heißt noch gleich der neue teil?), advance wars 3 und mario kart
Ich denke man kann bei allen Titeln bedenkenlos zugreifen. Wenn Du NewSMB sowieso kaufst, macht es vielleicht nicht SO viel Sinn, sich ein weiteres Jump 'n Run zu holen. Aber sowohl Advance Wars, Castlevania (ich denke, du meinst "Dawn of Sorrow") als auch MarioKart sind sehr gute Spiele. Musst Du halt wissen, was Du gerade willst: ein fordernes Strategiespiel, ein gutes Action-Adventure oder einen Fun-Racer.

Fisker schrieb:
wir fahren heute 3 tage weg, was gibts besseres als auf der 6 stunden fahrt nach berlin nen neuen handheld zu haben ^^

also wirds der ds, bei den spielen bin ich mir noch unsicher..

wie ist YI2 geworden? nsmb kommt mir auf jeden fall mit, schwanke auch noch zwischen castlevania (wie heißt noch gleich der neue teil?), advance wars 3 und mario kart

Für ne lange Fahrt eignet sich der DSL auf jeden Fall besser ^^ Musst aber noch mind. 3 Stunden aufladen vor dem zocken und es wird schwer sein an die Nintendo Games wie Yoshi und NSMB ranzukommen :neutral:

Für ne lange Fahrt eignet sich der DSL auf jeden Fall besser ^^ Musst aber noch mind. 3 Stunden aufladen vor dem zocken und es wird schwer sein an die Nintendo Games wie Yoshi und NSMB ranzukommen

ausverkauft? hm, das ist schlecht :neutral: mal schauen, wie ist castlevania so geworden?

Ich denke man kann bei allen Titeln bedenkenlos zugreifen. Wenn Du NewSMB sowieso kaufst, macht es vielleicht nicht SO viel Sinn, sich ein weiteres Jump 'n Run zu holen. Aber sowohl Advance Wars, Castlevania (ich denke, du meinst "Dawn of Sorrow") als auch MarioKart sind sehr gute Spiele. Musst Du halt wissen, was Du gerade willst: ein fordernes Strategiespiel, ein gutes Action-Adventure oder einen Fun-Racer.

super, alles klar.. werd mich dann spontan im geschäft entscheiden

danke für die infos jungs :)

Fisker schrieb:
Für ne lange Fahrt eignet sich der DSL auf jeden Fall besser ^^ Musst aber noch mind. 3 Stunden aufladen vor dem zocken und es wird schwer sein an die Nintendo Games wie Yoshi und NSMB ranzukommen

ausverkauft? hm, das ist schlecht :neutral: mal schauen, wie ist castlevania so geworden?

Castlevania ist sehr gut geworden, zusammen mit Symphony of the Night auf Platz 1 :)

Ich würde gerne einen comment von einem User kommentieren! Nicht Bashen sondern eine ehrliche Antwort geben!

das schreibte er!

Mog schrieb:
@DS vs. PSP: Ich glaube den "PSP ist gefloppt" Thread können wir endgültig schließen.

Diesen comment verfasste er nach den inoffiziellen Verkaufszahlen einer Seite die jeder kennt!

Mog, die PSP kann sich 100 Mio. mal verkaufen aber wenn sich keine Software verkauft, ist sie ein Flop! Eindeutig!

Siehe mal den Vergleich MGS = ca. 179.000 Einheiten in einer Woche gegenüber nur als Beispiel Mario seit über Monaten vorher erschienen 150.000 Einheiten oder DQM = an einem Tag 400.000! Bombastische Zahlen gegenüber den anderen PSP Zahlen aber erbärmlich gegenüber dem DS!

Ausserdem sind die 20 mio. PSP´s ziemlich unrealitisch.
Sie war anfnag November bei 13 millionen, wo sollen die restlichen 7 herkommen?

Beim DS stimmen die 35 millionen.

1. er hat schon vor paar wochen die 30 mio. geknackt

2. SEHR SEHR starkes Weinachtsgeschäft, in allen 3 Gebieten!

3. restlos ausverkauft, alles was Nintendo liefert wird sofort an den Mann gebracht.

4. Software verkauft sich unheimlich gut, ebenfals ständig ausverkauft, selbst das ganze EA Haustier zeug
:oops:

Hmm, also MGS ist sehr gut gestartet, es gab selten ein Cubegame, das in Japan ne bessere Launchwoche hatte.

Ein Flopp ist die PSP imo nicht, aber sie hat die Erwartungen nicht erfüllt.

flo88 schrieb:
Hmm, also MGS ist sehr gut gestartet, es gab selten ein Cubegame, das in Japan ne bessere Launchwoche hatte.

Smash Bros Melee, Mario Kart Double Dash, Wind Waker, Super Mario Sunshine, Pokemon Colosseum usw.

Varn schrieb:
flo88 schrieb:

Smash Bros Melee, Mario Kart Double Dash, Wind Waker, Super Mario Sunshine, Pokemon Colosseum usw.

Nintendogames eben, da kommt nichts ran. Aber ein 3rd party game?

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Varn schrieb:
flo88 schrieb:

Er hat von einem Cubegame gesprochen, von 3rd-Party o.ä wollte er nichts wissen.

Varn schrieb:
Varn schrieb:
flo88 schrieb:

Er hat von einem Cubegame gesprochen, von 3rd-Party o.ä wollte er nichts wissen.

Stimmt. :blushed:

Varn schrieb:
flo88 schrieb:

Ja, ich sagte ja, selten ;)

Afaik haben es ToS oder FF CC nicht geschaft.

Das sich die PSP Software net gut verkauft siehtm an nicht an Spielen wie MGS - denn Mgs ist eines der absoluten Top Titel dieses Jahr für die PSP welcher zur Weihnachtszeit erschienen ist und von dem es ein Bundle gab. Noch dazu ist die Entwicklung des Titels sicher nicht billig gewesen. Das ist ein Asunahmetitel wie z.B Resident Evil 4 - wenn sich solche Games auf einer Plattform nicht mehr verkaufen, dann geht wirklich nichts mehr.

Die Standard Releases und Monate zeigen die Schwäche der PSP - wenn in den letzen Monaten insgesamt nur 2-3 Titel in den Top 50 der Media Create Charts gewesen sind oder die PSP Software sich in den Top 20 NPD Charts nie zu sehen ist :)

McBain schrieb:
oh cool,grad mal geschaut,bei der psp haben wieder nen paar games die mio geknackt

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=PSP&publisher=&sort=Total

freut mich für monster hunter

Wo ist Vice City Stories? Von einem Spiel dieser Klasse hätte man ne schnell verkaufte Mio erwarten können .... naja Rockstar wirds net kümmern für die nächste Zeit kommen erstmal Ports von Ps2 Games...The Warriors ist schon angekündigt, denke bald danach erscheint dann Canis(Bully) für die PSP.

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:
oh cool,grad mal geschaut,bei der psp haben wieder nen paar games die mio geknackt

http://www.vgcharts.org/worldtotals.php?name=&console=PSP&publisher=&sort=Total

freut mich für monster hunter

Wo ist Vice City Stories? Von einem Spiel dieser Klasse hätte man ne schnell verkaufte Mio erwarten können .... naja Rockstar wirds net kümmern für die nächste Zeit kommen erstmal Ports von Ps2 Games...The Warriors ist schon angekündigt, denke bald danach erscheint dann Canis(Bully) für die PSP.

Ich warte immernoch sehnsüchtig auf eine GTA:SA Stories ankündigung. :(

wird wohl auch früher später kommen,die frage ist auf welcher plattform,die verkaufszahlen von vice city stories auf der psp sind ja bisher nicht so berrauschend :suprised:

Wednesday schrieb:

wird wohl auch früher später kommen,die frage ist auf welcher plattform,die verkaufszahlen von vice city stories auf der psp sind ja bisher nicht so berrauschend :suprised:
LCS ist mit 180.000 verkauften Einheiten gestartet und liegt jetzt bei 3,3 Millionen Einheiten.
Nur weil VCS mit "nur" 110.000 (laut vgcharts 125.000) verkauften Einheiten gestartet ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es sich nur knapp über die Millionengrenze schaukeln wird.
Du musst beachten, dass VCS in einer turbulenten Zeit gestartet ist: PS3- und Wii-Launch und starke 360-Titel wie GoW haben sicherlich den Launchverkäufen geschadet.

Auch LCS war ein großer Erfolg für R*, immerhin dürften sich die Entwicklungskosten in Grenzen halten, da man an der Stadt nicht allzu viel zu verändern hatte.

nach dem erfolg von lcs hatte ich persönlich mehr erwartet,aber in einem punkt hast du völlig recht,das game ist in einer turbulenten phase erschienen, ob die zahlen daraus resultieren ist eine andere frage,das wird man dann im verlauf der nächsten monate an den zahlen erkennen :)

ich finde die PSP schon geil aber der Hauptgrund wieso ich mir die noch nicht geholt habe ist der Preis. Würde die PSP 150 Euro kosten wäre die eine Überlegung wert. Ein Ridger Racer oder Wipeout unterwegs zocken zu können ist schon nicht schlecht. Das mit den Ports sehe ich auch nicht als Problem an, für ein Handeheld hole ich mir eh games die man zwischendurch Spielen kann wie z.B Rennspiele oder so Mini games. Die PSP hat sehr gute Rennspiele. Wenn da mal so eine Überspiel Neuentwicklung dabei ist wie MGS freut es mich aber diese Spiele sind nicht de Grund warum ich mir ein Handheld hole. Ich bin auch der meinung man braucht nur ein Handheld, anders als bei den Homekonsolen. Der DS hat dann leider die Nase vorn mit den nicht vorhandenen Ladezeiten, die mehreren unterschiedlichen games und dem geringeren Preis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom