NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vendetta schrieb:
PS: Was mir an deiner netten Auflistung grade auffällt: Die Total Zahlen sind garkeine ;)

Das sind sozusagen "Gesamt bis einschließlich dieser Woche"-Zahlen.

Dabei fällt mir gerade auf, dass bei vier Spielen die Launchwoche fehlt (u.a. bei Animal Crossing DS)... werde den Fehler mal beheben.

Electronic Arts kritisiert hohen PSP-Preis

02.12.06 - Larry Probst, CEO von Electronic Arts, hat sich gegenüber Newsweek kritisch über Sonys hohen PSP-Preis geäußert.

Probst denkt, dass der Preis von Sonys Handheld niedriger sein muss. Er geht deshalb davon aus, dass es 2007 eine Preissenkung des PSP geben wird.

Was die PSP-Verkäufe beleben könnte, wäre auch der Formfaktor: Ein kleinerer PSP zu einem niedrigeren Preis, den Probst USD 100 (Euro 75 / Yen 11.525) unter dem jetzigen sieht - PSP ist in den USA derzeit für USD 199,99 (Euro 150 / Yen 23.051) zu haben (Modell: Sony PlayStation Portable (PSP) Core).

Er räumt allerdings ein, dass das reine Spekulation ist und er Sonys Pläne nicht kennt.

gamefront.de

Wieder Kritig von EA gegenüber dem PSP Preis..... mal schauen wann Sony reagiert :)

verplant schrieb:
Sasuke schrieb:
Wieder Kritig von EA gegenüber dem PSP Preis..... mal schauen wann Sony reagiert :)

Sie werden reagieren wie schon seit 12 Monaten - nämlich gar nicht ;-)

Hmm Laut Sony sollen die Verkäufe um 180% (in den USA) zugenommen haben. Ich bin mal gespannt, obs wirklich so stimmt. Ich bin EA der selben Meinung, aber die PSP bietet auch recht viel. der DS ist nen einfaches Handheld, der PSP ist ein wenig mehr. Auch wenn eine PSP 149€ kosten würde, so denke ich mal, dass es dadurch nicht viel besser werden würde.

Na ja Handheld nicht gleich HomeKonsole. Die richtigen Spiele, die kurzen spaßmacher bzw. einfachen, sind der Renner. Die PSP hat sowas ja kaum.

Daxter z.B. ist nen geniales J'NR, dass für nen Handheld aber trotzdem zu komplex ist.

Kein wunder, es kommt ja auch bald MGS auf die PSP und wenn das zusammen mit Crisis Core nichts reißen kann, dann kann es niemand. Schade dabei hat die PSP schon allein ein verdammt gutes RPG Lineup^^

RWA schrieb:
Hmm Laut Sony sollen die Verkäufe um 180% (in den USA) zugenommen haben. Ich bin mal gespannt, obs wirklich so stimmt. Ich bin EA der selben Meinung, aber die PSP bietet auch recht viel. der DS ist nen einfaches Handheld, der PSP ist ein wenig mehr. Auch wenn eine PSP 149€ kosten würde, so denke ich mal, dass es dadurch nicht viel besser werden würde.

Na ja Handheld nicht gleich HomeKonsole. Die richtigen Spiele, die kurzen spaßmacher bzw. einfachen, sind der Renner. Die PSP hat sowas ja kaum.

Daxter z.B. ist nen geniales J'NR, dass für nen Handheld aber trotzdem zu komplex ist.

Da gebe ich dir Recht auch eine Preisreduzierung würde jetzt nicht mehr viel helfen, das weis Sony wohl auch deswegen lassen sie Preis bei 200 und erweitern ihre Packs nur um noch halbwegs Gewinne mit der Konsole zu machen. Die können sie bei den Verlusten welche mit der Ps3 gemacht werden auch sehr gut gebrauchen.

RWA schrieb:
Hmm Laut Sony sollen die Verkäufe um 180% (in den USA) zugenommen haben. Ich bin mal gespannt, obs wirklich so stimmt.

Der DS sollte ähnlich zugenommen haben, da Thanks Giving war.

Und zu Handheld =|= Konsole, wie erklärst du dir die guten Verkäufe von GTA und Mario 64?

Breac schrieb:
Und zu Handheld =|= Konsole, wie erklärst du dir die guten Verkäufe von GTA und Mario 64?

Zumindest zum ersten PSP GTA teil - denn Vice City Stories scheint ja leider zu floppen verglichen mit dem Erfolg des ersten teils oder? Es ist kaum in den Top10 vertreten und wird von den ganzen DS Evergreens übertroffen.

Hast du irgendwelche Zahlen - weltweit zum Spiel?

EDIT:

Mario64 hatte den Launchbonus...ein richtiges 2D Handheld Mario wie NSMB owned es aber ohne Ende :P

Breac schrieb:
RWA schrieb:
Hmm Laut Sony sollen die Verkäufe um 180% (in den USA) zugenommen haben. Ich bin mal gespannt, obs wirklich so stimmt.

Der DS sollte ähnlich zugenommen haben, da Thanks Giving war.

Fans, würd ich sagen.

Da ich mit Yoshi´s Island DS mein letztes Handheld Spiel für 2006 gekauft hab, ist es Zeit für ein Zwischenfazit.

Hab den DS jetz 1 Jahr und 2 Monate mit 18 Games.
Die PSP hatte ich bis vor kurzem für 3 Monate mit 8 Games.

Ridge Racer, GTA LCS und Burnout konnten mich zwar lange an die PSP fesseln, leider war aber gegen das DS LineUp kein Strich in Sicht.
Und weil auch die Zukunft für den DS rosiger aussieht, überlegte ich mir die PSP zu verkaufen.
Der absolute Todesstoss für die PSP war dann der DS Lite.

Der DS hat bis jetzt sicher schon 6-8 Must Have Games!
Und Frühjahr 07 wird ein Paradis für DS Spieler.
Die Most Wanteds Pearl/Diamond und Phantom Hourglass bzw. Dragon Quest Monsters lassen mich in die Lüfte springen.

Im bin mir sicher, dass der DS das beste Handheld aller Zeiten ist bzw. wird und nicht vileicht sogar ein paar stationäre Konsolen am Ende weit hinter sich läasst.

RWA schrieb:

Das wird schon stimmen, ist aber trotzdem keine große Leistung, weil die Zahlen im Oktober relativ schlecht waren.

Howard schrieb:
Da ich mit Yoshi´s Island DS mein letztes Handheld Spiel für 2006 gekauft hab, ist es Zeit für ein Zwischenfazit.

Hab den DS jetz 1 Jahr und 2 Monate mit 18 Games.
Die PSP hatte ich bis vor kurzem für 3 Monate mit 8 Games.

Ridge Racer, GTA LCS und Burnout konnten mich zwar lange an die PSP fesseln, leider war aber gegen das DS LineUp kein Strich in Sicht.
Und weil auch die Zukunft für den DS rosiger aussieht, überlegte ich mir die PSP zu verkaufen.
Der absolute Todesstoss für die PSP war dann der DS Lite.

Der DS hat bis jetzt sicher schon 6-8 Must Have Games!
Und Frühjahr 07 wird ein Paradis für DS Spieler.
Die Most Wanteds Pearl/Diamond und Phantom Hourglass bzw. Dragon Quest Monsters lassen mich in die Lüfte springen.

Im bin mir sicher, dass der DS das beste Handheld aller Zeiten ist bzw. wird und nicht vileicht sogar ein paar stationäre Konsolen am Ende weit hinter sich läasst.

Ich habe den NDSlite gerade einmal vor drei Wochen mit Metroid Prime Hunters gekauft und war überrascht wie gut MPH geworden ist, zwar nicht ganz so abwechslungsreich wie die Konsolenvarianten aber dennoch ein sehr gutes Spiel mit einer guten und schnellen Steuerung, jetzt habe ich mir Castlevania DS bestellt, schon den direkten Vorgänger auf dem GBA fand ich klasse. Wenn ich nochmal so darüber nachdenke, mir fehlen ja noch die ganzen Knaller wie NSMB, MKDS und Co. und nächstes Jahr kommt noch ASH von Mistwalker dazu. Ja, den NDS Besitzern steht eine rosige Zukunft in Sachen Software bevor.

Die PSP hatte ich mir letztes Jahr schon gekauft hatte es aber nkurz darauf wieder verkauft weil ich schon damals befürchtete dass FFVII:CC (mein Kaufgrund damals) nochmals verschoben wird. Gute Entscheidung imo :)

@Cloud87:
Vergiss nicht Trauma Center (ist schon erhältlich), Another Code (auch erhältlich) und im Frühjahr dann Hotel Dusk und Diddy Kong Racing Online by Rareware. Sind auch alles Must Haves.

RWA schrieb:
verplant schrieb:
Sasuke schrieb:

Sie werden reagieren wie schon seit 12 Monaten - nämlich gar nicht ;-)

Das wird schon stimmen! Aber genau lesen:

1. Sony gab eine Steigerung gegenüber der Vor-Woche an, was angesichts des nahenden Weihnachtsgeschäftes zu erwarten war.

2. Bei der bekanntlich niedrigen Verkaufsrate der PSP sind Steigerungen um 80% zur Vorwoche nicht weiter verwunderlich.

3. Wer seine Verkaufszahlen in Prozentratensteigerungen angeben muss, hat etwas zu verbergen, denn die echten Verkaufszahlen sind sehrwohl bekannt, leider kann das keiner nachvollziehen, da sie auch noch auf der Vorwoche aufbauen, und außer Sony weiß keiner wieviele PSP in dieser Woche verkauft wurden.

Die selbe Taktik hat auch schon Nintendo beim GameCube angewandt wenn ich mich nicht täusche, und wir alle wissen wie schleppend sich das Gerät gegen Ende seiner Lebensspanne verkaufte...

Vendetta schrieb:
Das wird schon stimmen! Aber genau lesen:

1. Sony gab eine Steigerung gegenüber der Vor-Woche an, was angesichts des nahenden Weihnachtsgeschäftes zu erwarten war.

In diesem Fall wegen Thanks Giving inkl. dem "Black Friday"

Wem Black Friday nichts sagt, ein Auszug von Wikipedia:

Black Friday wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Da das amerikanische Erntedankfest immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, gilt der Black Friday als traditionelles Familienwochenende und Beginn der Weihnachtseinkaufssaison. Da die meisten Amerikaner an diesem Tag Urlaub haben, werden gigantische Umsätze in den Geschäften gemacht. Viele Läden und Handelketten öffnen schon in den frühen Morgenstunden – üblicherweise um fünf Uhr – und viele Menschen warten nachts in langen Schlangen vor den Geschäften, um Schnäppchen („doorbusters“) zu ergattern. Der Name soll daher rühren, dass die Händler am Abend dieses Tages schwarze Hände vom Geldzählen hatten – vielleicht haben sie an diesem Tag auch das erste Mal im Jahr schwarze Zahlen geschrieben.

Dieser Tag bringt aber nicht, wie oft berichtet, die höchsten Umsätze des Jahres in den USA. Er liegt zahlenmäßig etwa auf dem fünften Platz [1], [2].

Nicht zu verwechseln ist der Tag mit dem Tag des gigantischen Börsencrashs in New York im Oktober 1929 ("Schwarzer Freitag").

Vendetta schrieb:
2. Bei der bekanntlich niedrigen Verkaufsrate der PSP sind Steigerungen um 80% zur Vorwoche nicht weiter verwunderlich.

da steht aber nicht +80% sondern +180%(also fast das dreifache vom vormonat),was bei 130k im oktober also gut 360-370k im november sein würden

McBain schrieb:
Vendetta schrieb:

da steht aber nicht +80% sondern +180%(also fast das dreifache vom vormonat),was bei 130k im oktober also gut 360-370k im november sein würden
Und damit nicht mal die Oktoberverkaufszahlen des DS erreichen würden. Um das mal ins Verhältnis zu setzen. Und wer glaubt nur die PSP hätte sich gesteigert, ist reichlich naiv.

McBain schrieb:
Erstens steht Vorwoche und zweitens ist das logisch, wie gesagt, der kaufstärkste Tag des Jahres war in dieser Zeitspanne!

Und drittens, für November gesamt wären 360k absolut lächerlich :)

McBain schrieb:
Vendetta schrieb:

Stimmt - der DS ist bei amazon z.B seit paar Tagen ausverkauft in den meisten farben nur noch weiss und der dicke blaue sind da. Und die Software ist bei Amazon auch sehr oft vertreten. Denke der DS kann in den Staaten diesenMonate schon fast ne Mio packen....

PSP with 60GB HDD is coming...

neoGAF schrieb:
Some hapless PowerPoint graphics artist at Samsung may be in trouble, perhaps accidentally (or on purpose?) slipping in a picture of a Sony PSP for Samsung's big roll-out presentation for its latest 60GB 1.8-inch hard drives.

Now speculation runs rampant across the blogosphere, anticipating the next Sony PSP, perhaps at CES 2007 in a couple of weeks. After all, Sony's portable gamer is ripe for a good upgrading.

Or, the graphic could have just been an example of how such a tiny disk packing so much data could be used, you know, hypothetically and all. At this point, it's anybody's guess

samsung_psp.jpg

zwar noch ein gerücht, aber irgendwie muss mal Sony was gegen den DS (lite) unternehmen.

quelle: neoGAF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom