NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit grösseren Festplatten ist kein Blumentopf zu gewinnen, MGS PO und TotW haben gezeigt, was nötig wäre...

Das es eine PSP mit HDD geben würde hatte man schon vor über einem Jahr lesen können. Mit etwas Glück wird dann bei der offiziellen Ankündigung auch endlich wieder GTmobile gezeigt, vieleicht wird FFVIICC in etwa zeitgleich mit der neuen PSP erscheinen.

Aber vorallem bin ich auf die Reaktionen gespannt, beim NDSlite und davor beim GBAsp sind ja einige auf die Palme gegangen von wegen Kundenverarsche, "Erstkäufer werden benachteiligt" und so, obwohl es sich dabei nur um Designänderungen handelte, bei der PSP sieht das schon etwas anders aus.

Den Hardware VKZ der "PSP" wird das vorallem anfangs sehr gut tun, die Frage ist wie sich die Käuferschichten verteilen. Werden es fast ausschließlich Neukunden sein oder wird ein relativ großer Teil der jetzigen PSP-Besitzer umsteigen. Beim NDS z.B. war das in einem vermutlich eher geringem Maße der Fall, da im Grunde nur das Design und die Bildschirmbeleuchtung geändert wurden. Bei der PSP ist der Sprung schon größer, keine HDD dafür teure und kaum universale MemorySticks -> 60GB HDD. Vorallem hinsichtlich des PSDownloadstores ist die originale PSP stark im Nachteil.

solid2snake schrieb:
PSP with 60GB HDD is coming...

(..)

zwar noch ein gerücht, aber irgendwie muss mal Sony was gegen den DS (lite) unternehmen.

Eine PSP mit 60 GB Festplatte... als ob das irgendwas bringen würde...

Wie wäre es mit einem noch größeren Display, einem noch schnellerem Chip und noch besseren UMDs?!?

Nene... man hat den Kern der Sache einfach nicht verstanden! :rolleyes:

flo88 schrieb:
Mit grösseren Festplatten ist kein Blumentopf zu gewinnen, MGS PO und TotW haben gezeigt, was nötig wäre...
Was denn? Neue Franchise? :-? ;)
Selbst MGS PO konnte die PSP nicht annähernd auf DS Niveau bringen. Der Zug ist abgefahren. Die PSP brauch dringend einen Image Wechsel.
Erinnert mich irgendwie an N64 Zeiten. Nur die Hardcore Gamer hatten ihn...

Bei mir lautet der War eigentlich nur Portable Ops vs. announced Team Ninja DS Game. Jedes weitere mir derzeit bekannte Handheldgame kauf ich nicht.

Mog schrieb:
Bei mir lautet der War eigentlich nur Portable Ops vs. announced Team Ninja DS Game. Jedes weitere mir derzeit bekannte Handheldgame kauf ich nicht.
An Final Fantasy 3 hast du doch auch großes Interesse gehabt, bloß weil es keine richtigen Ingamesequenzen hat lässt du es einfach links liegen?
Najo^^

seienchin schrieb:
Selbst MGS PO konnte die PSP nicht annähernd auf DS Niveau bringen. Der Zug ist abgefahren. Die PSP brauch dringend einen Image Wechsel.

Die Sache mit der PSP ist gelaufen, der DS Lite ist nicht mehr einzuholen... da kann Sony im Dreieck springen und jegliche erdenkliche Marketingmaßnahme ergreifen.

Auf "Höher, Schneller, Weiter" reagiert der Markt nicht mehr, dass hat Sony zu spät verstanden...

Varn schrieb:
Mog schrieb:
An Final Fantasy 3 hast du doch auch großes Interesse gehabt, bloß weil es keine richtigen Ingamesequenzen hat lässt du es einfach links liegen?
Najo^^

Hab ich immernoch. Deshalb hab ich auch geschrieben, "kauf ich nicht" und nicht "interessiert mich nicht". Ich bin sogar sehr von dem FF12 DS-Game angetan. Aber ich tu mich schwer. Zeit, Geld und die Qual der Wahl.....

Mog schrieb:
Varn schrieb:
Mog schrieb:
Najo^^

Hab ich immernoch. Deshalb hab ich auch geschrieben, "kauf ich nicht" und nicht "interessiert mich nicht". Ich bin sogar sehr von dem FF12 DS-Game angetan. Aber ich tu mich schwer. Zeit, Geld und die Qual der Wahl.....

Also das Schülerdasein hat auch seine Vorteile *g

Ich bin doch jetzt echt kurz davor mir nen Black DS Lite mit New Super Mario Brothers und Mario Kart DS zu bestellen.

Sagt mal, wie issn so die Verarbeitung des DS?
Hält der Akku wirklich so lang?
Spielt man jedes Spiel mit dem Touchscreen?

Liquaron schrieb:
Ich bin doch jetzt echt kurz davor mir nen Black DS Lite mit New Super Mario Brothers und Mario Kart DS zu bestellen.

Die verarbeitung des DS Lite ist spitze, klein, leicht, stabil, gutes Display und ziemlich Kratzfest.

Der Akku hält sogar noch länger als beim Vorgänger Model, ausser wenn man die höchste Lichtstufe wählt, dann ist der DS Lite zwar fast komplett entspiegelt durch das Licht, aber verbrauch zirka genauso viel Strom wie der normale DS.

Und nein, man spielt nicht jedes Spiel mit dem Touchscreen. Mario Kart wird z.B. ganz normal gespielt. Aber man spielt ziemlichv iele mit dem Touchscreen, ähnlich wie beim Wii gibt es halt auch Ausnahmen die nicht die neue Steuerungsmöglichkeit nutzen.

Auf alle Fälle empfehle ich dir den Kauf! :)

Liquaron schrieb:

Also hab nen weißen DSL - würd dir den auch empfehlen wegen den Fingerabdrücken auf der schwarzen außerdem würds dann besser zu deiner 260/Wii Sammlung passen ^^

Die Verarbeitung ist eigentlich ganz gut - hab jetzt wirklich nicht zu meckern gehabt , obwohl einigen Anfangs das Steuerkreuz im Vergleich zum ollen dickem DS zu schwammig war -aber diese Erfahrung fällt bei dir dann weg.

Nein man spielt nicht jedes Spiel mit TS - die beiden Games welche du dir holst spielt man eigentlich ganz konservativ mit Buttons - bei NSMB wird der TS nur für die Aktivierung der Items genutzt.

Die Akkudauer hängt auch davon ab in welcher der 4 Helligkeitsstufen du spielst - die zweite dürfte für die meisten reichen und dort läuft der DSL bei mir an die 13-15 Stunden( so um den Dreh^^) ...also mehr als genug.

Eigentlich hätte das aber in den DS Thread gehört - nicht hier in den War-Bereich -.-

EDIT:

Roylet hat mich geschlagen ^^

seienchin schrieb:
flo88 schrieb:
Gerade die Hardcoregamer haben Nintendo zu N64-Zeiten verlassen.

stupormundi schrieb:
seienchin schrieb:
flo88 schrieb:
Gerade die Hardcoregamer haben Nintendo zu N64-Zeiten verlassen.
Wieso das?
Soweit ich weiß hat Nintendo fast nur die hardcore gamer angesprochen...

stehe heute vor der einmaligen gelegenheit mir einen handheld zu kaufen, psp oder nds.. was würdet ihr mir empfehlen? :blushed:

auf der psp wären vor allem für mich die gta teile interessant, zukünftig vllt silent hill

auf dem ds interessieren mich advance wars, nsmb, yoshis island 2 (ist das gut geworden?) und das neue castlevania

Fisker schrieb:
stehe heute vor der einmaligen gelegenheit mir einen handheld zu kaufen, psp oder nds.. was würdet ihr mir empfehlen? :blushed:

auf der psp wären vor allem für mich die gta teile interessant, zukünftig vllt silent hill

auf dem ds interessieren mich advance wars, nsmb, yoshis island 2 (ist das gut geworden?) und das neue castlevania

DS ganz klar - aber wo kriegste jetzt noch en Handheld her? Und wieso geht das nur noch jetzt :-?

wir fahren heute 3 tage weg, was gibts besseres als auf der 6 stunden fahrt nach berlin nen neuen handheld zu haben ^^

also wirds der ds, bei den spielen bin ich mir noch unsicher..

wie ist YI2 geworden? nsmb kommt mir auf jeden fall mit, schwanke auch noch zwischen castlevania (wie heißt noch gleich der neue teil?), advance wars 3 und mario kart

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom