NDS vs PSP

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

  • PSP, bombast Maschine

    Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Neu" im Sinne von neuartiges Gameplay. Das war ja wohl das, was Sasuke GTA: LCS vorgeworfen hat. Naja, lies dir mal den ganzen Thread durch. Dann kannst du dir solche Posts sparen. :)
 
"Neu" im Sinne von neuartiges Gameplay. Das war ja wohl das, was Sasuke GTA: LCS vorgeworfen hat. Naja, lies dir mal den ganzen Thread durch. Dann kannst du dir solche Posts sparen.

Das Gameplay blieb bei beiden Games gleich -.-
Bei NSMB konnte man bloss mit tippen auf den TS noch spezialitems speichern, ansonsten war da net viel neu.
Das selbe trifft aber auf GTA:VCS zu, nur dass es da noch nichtmal eine neue Welt gab.


Wenn du NSMB nicht als neues Game anerkennst, dürftest du das bei GTA wohl erst recht nicht tun ;)
 
Swisslink schrieb:
"Neu" im Sinne von neuartiges Gameplay. Das war ja wohl das, was Sasuke GTA: LCS vorgeworfen hat. Naja, lies dir mal den ganzen Thread durch. Dann kannst du dir solche Posts sparen.

Das Gameplay blieb bei beiden Games gleich -.-
Bei NSMB konnte man bloss mit tippen auf den TS noch spezialitems speichern, ansonsten war da net viel neu.
Das selbe trifft aber auf GTA:VCS zu, nur dass es da noch nichtmal eine neue Welt gab.
Du meinst sicherlich GTA:LCS. Und die Level in Mario sind eher mit den Missionen in GTA zu vergleichen.


Wenn du NSMB nicht als neues Game anerkennst, dürftest du das bei GTA wohl erst recht nicht tun ;)
Sasuke hat behauptet: "Wenn man GTA:SA hatte, brauchte man kein GTA:LCS". Daraufhin habe ich gesagt (um es in dieselbe Form wie deines zu bringen): Wenn du GTA:LCS nicht als neues anerkennst, dürfest du das bei NSMB aber auch nicht tun.
 
Das letze neue 2d Mario ist schon länger her - aber GTA habe ich erst in dieser Gen schon öfters in einer viel besseren Form als LCS auf der PSP spielen können.
 
Sasuke hat behauptet: "Wenn man GTA:SA hatte, brauchte man kein GTA:LCS". Daraufhin habe ich gesagt (um es in dieselbe Form wie deines zu bringen): Wenn du GTA:LCS nicht als neues anerkennst, dürfest du das bei NSMB aber auch nicht tun.

Ok, GTA:SA war ein anderes Game, da ist es klar :P

Du meinst sicherlich GTA:LCS. Und die Level in Mario sind eher mit den Missionen in GTA zu vergleichen.

Ja, ich meinte LCS.
Und wenn man die Levels mit Missionen vergleicht, vergleichen wir halt die Oberwelt bei NSMB mit der Welt bei GTA :P
Und schonwieder haben wir bei NSMB eine neue Welt und bei GTA nicht ^^
 
Was Für ein Thread :rolleyes:

the war is over, nds is the winner :rolleyes:

Schon mal dran gedacht, warum es kein "NGC vs. XBox vs. PS2" Thread mehr gibt?

Jo, weil da PS2 the winner war :rolleyes:

:lol:

(ignoriert diesen Beitrag einfach :lol: )
 
Leon schrieb:
Was Für ein Thread :rolleyes:

the war is over, nds is the winner :rolleyes:

Schon mal dran gedacht, warum es kein "NGC vs. XBox vs. PS2" Thread mehr gibt?

Jo, weil da PS2 the winner war :rolleyes:

:lol:

(ignoriert diesen Beitrag einfach :lol: )

schließe mich leon an, denn er hat recht und jeder der etwas anderes sagt will der warheit nicht ins auge sehen :P
 
Ja, was Verkaufszahlen angeht ist der DS sehr weit vorne.... nur hier gehts es auch drum andere Bereiche bei den Handhelds zu vergleichen , wie zukünftige Games, 3rd Party Support etc.
 
Sasuke schrieb:
Ja, was Verkaufszahlen angeht ist der DS sehr weit vorne.... nur hier gehts es auch drum andere Bereiche bei den Handhelds zu vergleichen , wie zukünftige Games, 3rd Party Support etc.

Die eine Hand wäscht die andere. Sieht man ja, EA steigt um auf den DS, weil die PSP sich nicht gut verkauft.
 
Wiesenlooser schrieb:
Sasuke schrieb:
Ja, was Verkaufszahlen angeht ist der DS sehr weit vorne.... nur hier gehts es auch drum andere Bereiche bei den Handhelds zu vergleichen , wie zukünftige Games, 3rd Party Support etc.

Die eine Hand wäscht die andere. Sieht man ja, EA steigt um auf den DS, weil die PSP sich nicht gut verkauft.

Naja....schau dir den 3rd Party Support von Capcom,Konami,Namco an - da wird ganz klar auf die PSP gesetzt und auch wenn eA die DS Software etwas ernster nimmt, erscheint das meiste von ihnen für die PSP - siehe diese Klassikersammlung oder Medal of Honor welche erst vor kurzem angekündigt wurde...
 
während die Firmen beim NDS massiv Geld machen..

Nintendo hat schon ziemlich gezeigt was sie drauf haben..

Ist eigendlich ziemlich beeindruckend..
 
/ajk schrieb:
während die Firmen beim NDS massiv Geld machen..

Nintendo hat schon ziemlich gezeigt was sie drauf haben..

Ist eigendlich ziemlich beeindruckend..
eigentlich verdient fast nur nintendo geld am ds, oder wieviele millionenseller von third party entwicklern gibt es?
 
Death-Daddy schrieb:
/ajk schrieb:
während die Firmen beim NDS massiv Geld machen..

Nintendo hat schon ziemlich gezeigt was sie drauf haben..

Ist eigendlich ziemlich beeindruckend..
eigentlich verdient fast nur nintendo geld am ds, oder wieviele millionenseller von third party entwicklern gibt es?

nur weil nicht jedes spiel die millionengrenze knackt, heißt es nicht das sie daran nichts verdienen. die software-hardware herstellung ist sicherlich nicht so hoch wie bei 360, und bei der freut man sich doch schon, wenn dead rising die 300k grenze überschritten hat :rolleyes:
 
Death-Daddy schrieb:
/ajk schrieb:
während die Firmen beim NDS massiv Geld machen..

Nintendo hat schon ziemlich gezeigt was sie drauf haben..

Ist eigendlich ziemlich beeindruckend..
eigentlich verdient fast nur nintendo geld am ds, oder wieviele millionenseller von third party entwicklern gibt es?
Wieviele gibt es auf der PSP? Wieviele Millionenseller gibt es überhaupt? Glaubst Du wirklich, dass Entwickler nur mit Millionensellern Geld verdienen? Natürlich tun sie das nicht. Der Vorteil des DS ist, dass er sehr preiswerte Entwicklungen ermöglicht. Die Produktionskosten liegen deutlich unter denen eines PSP-Spiels (weiter vorne hatte ich mal eine interessante Liste gepostet). Deshalb ist es auch einfacher diese Kosten wieder einzufahren. Man muss also bei weitem kein Millionenseller haben, um mit einem DS-Spiel Gewinn zu machen.
 
Denke schon ab 100K verkauften Einheiten macht man beim DS richtig viel Gewinn - besonders bei simpleren Titeln.
 
naco schrieb:
Sasuke schrieb:
Denke schon ab 100K verkauften Einheiten macht man beim DS richtig viel Gewinn - besonders bei simpleren Titeln.

simple Titel? wie Brain Training? Die dann nur 20 € kosten? naja. :rolleyes:

Die Titel kosten 30 Euro und ja warscheinlich hat nintendo damit mehr geld verdient als sony mit fast all ihren titel :P
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
naco schrieb:
Sasuke schrieb:
Denke schon ab 100K verkauften Einheiten macht man beim DS richtig viel Gewinn - besonders bei simpleren Titeln.

simple Titel? wie Brain Training? Die dann nur 20 € kosten? naja. :rolleyes:

Die Titel kosten 30 Euro und ja warscheinlich hat nintendo damit mehr geld verdient als sony mit fast all ihren titel :P

in Japan (übrigens den wichtigsten Markt für solche Titel) kosten die Teile 20 €.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom