NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
naco schrieb:
Sasuke schrieb:
Denke schon ab 100K verkauften Einheiten macht man beim DS richtig viel Gewinn - besonders bei simpleren Titeln.

simple Titel? wie Brain Training? Die dann nur 20 € kosten? naja. :rolleyes:

Die Titel kosten 30 Euro und ja warscheinlich hat nintendo damit mehr geld verdient als sony mit fast all ihren titel :P

in Japan (übrigens den wichtigsten Markt für solche Titel) kosten die Teile 20 €.

Genau so wie der Wichtigste Markt für Titel wie Nintendogs? Also Brain Training verkauft such in Europa auch super einfach mal die Verkaufzahlen anschauen. Und die Spiele werden schon genug Gewinn abwerfen sonst würde Nintendo sie wohl kaum machen.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Genau so wie der Wichtigste Markt für Titel wie Nintendogs? Also Brain Training verkauft such in Europa auch super einfach mal die Verkaufzahlen anschauen. Und die Spiele werden schon genug Gewinn abwerfen sonst würde Nintendo sie wohl kaum machen.

sicher werfen die Games genug Gesinn ab. Daran zweifelt auch keiner. Aber bei weitem nicht so viel wie es scih einige hier wünschen.

Da ist schon ein Unterschied ob man ein Spiel für 20-30 € verkauft oder für 40-50€.

Auch ein Grund wieso mehr 3rd Party Games für die PSP rauskommen als für den DS.

Wenn sie ein Spiel das für die PSp raus kommt 40 Euro kostet und sich gerade mal 200000 Mal Verkauf und ein Spiel das 20 Euro Kostet aber sich 3000000 Mal verkauft wird wohl einiges mehr Gewinn bringen als das andre. Knast du das auch zeigen das wirklich mehr 3 Party Spiele für die PSP kommen. Sehen wir mal Japan da verkaufen sich auch 3 Party Spiele besser als auf der PSP. Tamagotchi auf dem DS über 1 Millionen mal das best Verkaufte PSP Spiel ca. 500000 Mal. Was auch das Problem bei der PSP ist sie ist von den 3 Party Spielen abhängig bei DS ist es nicht so.

naco schrieb:
Da ist schon ein Unterschied ob man ein Spiel für 20-30 € verkauft oder für 40-50€.

Auch ein Grund wieso mehr 3rd Party Games für die PSP rauskommen als für den DS.

:-?

Es macht auch einen Unterschied ob man 25 Mio. potentielle Kunden hat oder nur 13 Mio. Auch ein Grund warum immer mehr 3rd Party Games für den DS kommen ;)

Außerdem sind die Entwicklungskosten auf dem DS um einiges niedriger, so das der niedrige Preis der Spiele sich nicht wirklich auf den Gewinn auswirkt
Und nur Spiele der Touch Generation von Nintendo kosten 25€ - 30€, der Rest kostet normalerweise 35€ - 40€

naco schrieb:
sicher werfen die Games genug Gesinn ab. Daran zweifelt auch keiner. Aber bei weitem nicht so viel wie es scih einige hier wünschen.

Überleg mal, warum die DS-Spiele billiger sind und warum die PSP-Spiele teuerer sind. Richtig, weil es mehr Geld kostet ein PSP-Spiel herzustellen als ein DS-Spiel. Im übrigen sind 20-30 Euro eh die Ausnahme. Normal sind 40-45 Euro. Du brauchst dir also keine sorgen zu machen. Die Publlisher machen schon genügend Gewinn mit ihren Spielen. ;-)

Draygon schrieb:
naco schrieb:

Es macht auch einen Unterschied ob man 25 Mio. potentielle Kunden hat oder nur 13 Mio. Auch ein Grund warum immer mehr 3rd Party Games für den DS kommen ;)

Außerdem sind die Entwicklungskosten auf dem DS um einiges niedriger, so das der niedrige Preis der Spiele sich nicht wirklich auf den Gewinn auswirkt
Und nur Spiele der Touch Generation von Nintendo kosten 25€ - 30€, der Rest kostet normalerweise 35€ - 40€

immer mehr entwicklen fürn DS? Komisch da sagen die Releaselisten von SEGA, Cacpom, Konami, Ubisoft usw. was anderes.

Und aufeinmal sinds 25 zu 13 mio. :-? naja ;)

naco schrieb:
immer mehr entwicklen fürn DS? Komisch da sagen die Releaselisten von SEGA, Cacpom, Konami, Ubisoft usw. was anderes.

Es sind in der tat eher 12 Mio zu 22 Mio. Der Unterschied ist aber groß genug. ;-)
Es ist aber nicht zu übersehen, dass die 3rd-Party-Entwickler in der Tat mehr auf die PSP gesetzt HABEN. Das ändert sich jetzt nach und nach. Ich finde die Aussage von EA sollte bei einigen schon die Alarmglocken schrillen lassen.
Was mich im Übrigen am meisten verwundert ist eher die mangelnde Unterstützung seitens von Sony. Die überlassen es fast nur den 3rd-Parties Spiele zu entwickeln. Sony selbst unterstützt sie dagegen nur halbherzig. Das verwundert mich ein wenig.

naco schrieb:
Draygon schrieb:
naco schrieb:

Es dürften im Moment 23,5 mio zu, 12,8 stehen.
Trotzdem muss ich Draygon zustimmen. Mit BrainTrainer hat Nintendo sehr viel Gewinn gemacht, das Spiel hat ja kaum Entwicklungskosten gehabt.

Und zu den 3rd Parties:
Da haben beide Handhelds gleich viel.
SE unterstützt den DS; Konami eher die PSP.
Es ist also sehr im Gleichgewicht.

Sonny Black schrieb:
Von SE kommen aber nur remakes und für die PSP ein Spin off der FFVII reihe. ;)

Von SE fürn DS:
FF3, Dragon Quest: Rocket Slime, Dragon Quest Monsters: Joker, Mario Basketball, Chocobo: Adventure , Children of Mana.
Für die PSP gibts afaik nur das FF7.

Also SE unterstützt den DS viel mehr als die PSP ;)

Dafür macht Capcom ein Spiel mehr für die PSP als fürn DS, es gleicht sich also ziemlich aus. :)

Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:

Nur Remakes ? Ausser FF3 fällt mir grad keins ein..oder was das wieder nur ein billiger Bash ? :rolleyes:
Kein billiger Bash. Ich wusste einfach nicht was die sonst fürn DS bringen. :rolleyes: Aber klar hier darf man bloß nichts sagen sonst wird man als billiger basher hingestellt. Ich bash eigentlich nie. :rolleyes:
Edit: Mein Gott sieht man hier deswegen viele rolleyes. :rolleyes: Beruhigt euch mal. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;)

Sonny Black schrieb:
Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:

Nur Remakes ? Ausser FF3 fällt mir grad keins ein..oder was das wieder nur ein billiger Bash ? :rolleyes:
Kein billiger Bash. Ich wusste einfach nicht was die sonst fürn DS bringen. :rolleyes: Aber klar hier darf man bloß nichts sagen sonst wird man als billiger basher hingestellt. Ich bash eigentlich nie. :rolleyes:

Sry, aber wenn du keine Ahnung hast von den Titeln hast die erscheinen - dann äußere dich doch nicht auf diese Weise dazu , dann gibt es auch keine Probleme :x

Sonny Black schrieb:
Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:

Edit: Mein Gott sieht man hier deswegen viele rolleyes. :rolleyes: Beruhigt euch mal. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;)

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man ruhig sein. Aber was bringt SE denn sonst noch so für die PSP? Beide Handhelden bekommen zumindest ein FF Spin-Off.

flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:
Denke mal er meint Anfang 2007 FF:CC ....
Ah so... :neutral:

Na da hat die PSP aber gewonnen, gegen Crysis Core macht CC auf dem NDS keinen Stich.

Mags ein -aber der DS kriegt von SE genug andere gute Spiele und nicht nur ein FF7 Action Rpg Spin-Off. Warten wir erstmal ab wie FF:CC wird ....zu beiden Games gibt es noch kaum Informationen.

Mandrion schrieb:
Dafür macht Capcom ein Spiel mehr für die PSP als fürn DS, es gleicht sich also ziemlich aus. :)

Das stimmt nicht. Aktuell hat Capcom 21 Titel für die PSP geplant, aber nur 10 für den DS. ;)

Quelle: http://ir.capcom.co.jp/business/consumer.html

Wollt mich aber auch nicht großartig einmischen, nur das eine Richtigstellen. Für mich haben beide Handhelds eine tolle 3rd Party Unterstützung und ich hab auch mit beiden Handhelds meinen Spaß. Und die PSP wird so schnell nicht an sinkendem 3rd Party Support leiden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom