NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Naco

ie PSP ist kein Flop - zumal sie für die Entwickler eine gute Alternative ist wenn es darum gehts schnelle Ports von HK Spielen auf nen Handheld in leicht veränderter Form zu bringen - auf dem DS muss man sich da schon mehr Mühe geben wenn es was gutes werden soll.

Und zweitens, nur weild er DS jetzt die PSP in eigentlich jedem Land abhängt heisst es nicht das von heute auf Morgen nur noch DS Spiele erscheinen - die meisten games sind wohl schon länger in Entwicklung für die PSP und werden sicher net gecanceld nur weil die PSP nicht so läuft wie sie es gern hätten.

Nur wenn es bis zum Ende des Jahres so weiter geht-das die PSP so weit hinter dem DS bleibt...dann werden einige ihre Veröffentlichungspolitik nochmal überdenken müssen.... (Namco,Capcom)

naco schrieb:
Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
hmm, und dann die Aussagen: PSP ein Flopp usw. :lol:
:lol: :lol: Wie kommen wir nur drauf..... :neutral:

Trotzdem verkauft sich der DS 5 mal besser als die PSP....
Selbst wenn Ubisoft und SEGA vielleicht mehr auf die PSP setzen.

cool. 20 mio. zu 14 mio ist ja auch mindest 5 mal besser. :rolleyes:
sry, meinte damit die wöchentlichen Verkaufzahlen aus Japan, die mir zuerst in den Kopf geschossen sind^^
Und als Flop würde ich die PSP nun auch nicht bezeichnen, nur wenns so weiter geht mit den Verkäufen, wird der DS seinen Konkurenten schon ziemlich im Schatten stehen lassen
Woher denn 14 Millionen PSP (so nebenbei)

kann es sein das auf dem ds sich nur nintendo software hervorragend verkauft und deswegen publisher wie Sega, Ubisoft, Konami oder Capcom auf die PSP setzen? :D
Wow, habe gerade nachgesehn und gerechnet, N-Software hat sich ca. 39.84Millionen mal verkauft und der Rest 20.56Millionen mal :lol:
Aber wie gesagt, die zahlen sind nur so um den Dreh
Ach verdammt, zu langsam :(

naco schrieb:
Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
hmm, und dann die Aussagen: PSP ein Flopp usw. :lol:
:lol: :lol: Wie kommen wir nur drauf..... :neutral:

Trotzdem verkauft sich der DS 5 mal besser als die PSP....
Selbst wenn Ubisoft und SEGA vielleicht mehr auf die PSP setzen.

cool. 20 mio. zu 14 mio ist ja auch mindest 5 mal besser. :rolleyes:

kann es sein das auf dem ds sich nur nintendo software hervorragend verkauft und deswegen publisher wie Sega, Ubisoft, Konami oder Capcom auf die PSP setzen? :D

aso... also vor kurzem war das verhältnis so: 20mio DS, 11mio PSP...
Bei der PSP rechnest du noch die seither verkauften dazu, aber der DS soll einfach stehen geblieben sein? XD
Mittlerweile dürfte der Vorsprung grösser als 10mio sein :P

Die PSP verkauft sich gut, aber der DS verkauft sich fantastisch, darum werden wohl einige entwickler ihre Entscheidung mehr auf die PSP zu setzen nocheinmal überdenken :P

naco schrieb:
Kann es sein das Sonys Software auf der PSP gnadenlos floppt im Gegensatz zu Ns auf dem NDS? (Verkauszahlenmässig) :P

Leon.S.Kennedy schrieb:
Seid wann hat sich die PSP 14 Millionen mal Verkauft? Liegt sie nicht etwa bei 11 Millionen? und der DS nicht etwa bei 22 Millionen?

Frage ich mich auch vor kurzem war es noch 21-22 vs. 12-13Mio und soweit ich weis hat Sony in der letzen Zeit nicht wirklich irgendwas getan das den Unterschied sooo viel kleiner gemacht haben könnte - ausser das die PSP in vielen Läden mit 2-3 Games zum Standard Preis angeboten wird.... ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Seid wann hat sich die PSP 14 Millionen mal Verkauft? Liegt sie nicht etwa bei 11 Millionen? und der DS nicht etwa bei 22 Millionen?

Das letzte mal waren es schon 13 mio. verkaufte psps und die news ist über einen Monat alt. Also werden mittlerweile schon 14 sein.

naco schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Das letzte mal waren es schon 13 mio. verkaufte psps und die news ist über einen Monat alt. Also werden mittlerweile schon 14 sein.

Nö, 13 waren es nicht eher 11-12 ....

Und wie kommste darauf das sich die PSP im Monat eine Mio Mal verkauft?

USA unter 200K den Monat auf GBA Niveau
Japan ca. 150K Mal im Monat...
Und in den Restländern +Europa ... werden es wohl unter 100K sein....

Wie kommste dann auf ein Plus von 1 Mio im Monat ?

naco schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Die PSP Zahlen können imo ungefähr stimmen, aber die DS Zahlen sind imo einige Millionen zu tief ;)

naco schrieb:
Das letzte mal waren es schon 13 mio. verkaufte psps und die news ist über einen Monat alt.

Quelle? Müssten eher 12 Millionen sein, wenn sie sich in Europa 2,5 Mio Mal verkauft hat.

naco schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Ich glaube du verwechselst da was. Der NDS verkauft sich eine Mio. pro Monat, nicht die PSP :P

flo88 schrieb:
naco schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Ich glaube du verwechselst da was. Der NDS verkauft sich eine Mio. pro Monat, nicht die PSP :P

Der DS verkauft sich aktuell alleine in Japan und EU zusammen ca. 1,2 Mio Mal im Monat oder ?

Dazu kommen noch die USA undd er Rets der Welt von daher kann man schon von. mind. 1,5 Mio im Monat ausgehen....

OnPsx schrieb:
Langfristig will Sony mehr handheldgerechte Spiele anbieten und versucht auch den Third Parties klarzumachen, dass billige PS2 Portierungen keine Zukunft haben

Also das finde ich gut von Sony, aber ich will keine Games aller DS.

RWA schrieb:
OnPsx schrieb:
Langfristig will Sony mehr handheldgerechte Spiele anbieten und versucht auch den Third Parties klarzumachen, dass billige PS2 Portierungen keine Zukunft haben

Meinste solche wie CoM,FF3,Mega Man ZX,Tales of the Tempest,Dragon Quest Monsters:Joker,The Legend of Zelda: Phantom Hourglass,FF:CC,Castlevania:PoS,NSMB,Yi2,AW2,Harvest Moon,Hotel Dusk,Anno 1702,Die Siedler oder die zwei Brain Training Games ?

Sasuke schrieb:
RWA schrieb:
OnPsx schrieb:

Meinste solche wie CoM,FF3,Mega Man ZX,Tales of the Tempest,Dragon Quest Monsters:Joker,The Legend of Zelda: Phantom Hourglass,FF:CC,Castlevania:PoS,NSMB,Yi2,AW2,Harvest Moon,Hotel Dusk,Anno 1702,Die Siedler oder die zwei Brain Training Games ?

Naja er mag anscheinend nur Minigames wie Lumines oder Loco Roco, jeder hat seinen eigenen Geschmack :)

Mandrion schrieb:
Sasuke schrieb:
RWA schrieb:
OnPsx schrieb:

Naja er mag anscheinend nur Minigames wie Lumines oder Loco Roco, jeder hat seinen eigenen Geschmack :)

oh Mann, fang lieber nicht erst damit an, du würdest eh nur am Ende dumm dastehen. Minigames und PSP ist wie DS und gute Spiele.

@Sasuke

Schöne Titel die du da nennst, keine Frage, aber der großteil deiner Games wird a) eh untergehen und b) wohl am Ende eh nicht überzeugen, daher.

RWA schrieb:
@Sasuke

Schöne Titel die du da nennst, keine Frage, aber der großteil deiner Games wird a) eh untergehen und b) wohl am Ende eh nicht überzeugen, daher.

Ähm untergehen?

Ist doch egal wenn es gute Spiele gibt dann kaufe ich sie mir - dann sind mir die Verkaufszahlen egal.Und das Spiele wie FF3 untergehen oder nicht überzeugen glaubste wohl selbst nicht.

RWA schrieb:
@Sasuke

"FF3,Tales of the Tempest,Dragon Quest Monsters:Joker,The Legend of Zelda: Phantom Hourglass,FF:CC,Castlevania:PoS,NSMB,Harvest Moon,Hotel Dusk,Anno 1702,Die Siedler oder die zwei Brain Training Games ?"

Genau,die gehen unter und überzeugen nicht :rofl: :rofl2: :rofl3:
Echt zu geil,ich muss gleich weinen vor lachen.
(P.S.:Wenn du damit meinst dass sie PSP-Besitzer nicht überzeugen magst du bei manchen Titeln recht haben,aber ansonsten ist es einfach nur Blödsinn)

RWA schrieb:
oh Mann, fang lieber nicht erst damit an, du würdest eh nur am Ende dumm dastehen. Minigames und PSP ist wie DS und gute Spiele.

Siehste, du stimmst mir sogar zu. :)
Ja der DS hat einfach geniale Titel wie NSMB, FF3,MPH, Casltevania, Yoshis Island 2, Dragon Quest Monster:Joker und vieles mehr.

IMO der beste Handheld ever :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom