NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
pah ist doch wurscht.

Der NDS verkauft sich hundert mal besser als die PSP, und die Spiele für den NDS verkaufen sich wie blöd, da kann Nintendo einen NDSPSP rausbringen und gratis verschenken so viel Geld haben die in einem Jahr eingenommen..

Da sind Milliarden geflossen..

Browser.. Lächerlich auf der PSP einen Browser zu benutzen.. Voll unbequem das ist ja wie Briefe schreiben mit der "handy-sms-tastatur", absolut primitiv und lächerlich. Beim NDS kann man wenigstens noch mit dem Touchscreen tippen..

/ajk

/ajk schrieb:
Der NDS verkauft sich hundert mal besser als die PSP,
:rofl: :rofl: :lol:
/ajk schrieb:
und die Spiele für den NDS verkaufen sich wie blöd, da kann Nintendo einen NDSPSP rausbringen und gratis verschenken so viel Geld haben die in einem Jahr eingenommen..
:lol: :lol: du überschätzt das ganze
/ajk schrieb:
niemals, sagen wir es gibt rund 20 mio Ds´jeder besitzer hat im durchschnitt vielleicht 6 games, bei einem reinen gewinn von 10 euro pro spiel wären es höchstens 120.000.000 euro
/ajk schrieb:
Browser.. Lächerlich auf der PSP einen Browser zu benutzen.. Voll unbequem das ist ja wie Briefe schreiben mit der "handy-sms-tastatur", absolut primitiv und lächerlich. Beim NDS kann man wenigstens noch mit dem Touchscreen tippen..

/ajk
hast ja auch sicher schonmal mit der psp geschrieben gell?

entweder is dein beitrag totale ironie oder du bist echt verblendet :lol:

Er hat Recht was Erfolg angeht istd er DS der PSP weit überlegen - da ist es eigentlich schnuppe was mit nem Browser ist.....

Death-Daddy schrieb:
/ajk schrieb:

Schön nicht? Ist schon geil das die PSP sich in Japan 40.000 in der Woche verkauft, aber der NDS seit Monaten bei ungefähr 150.000 in der Woche ist.. sind hunderte Geräte mehr in der Woche.. Beziehungsweise 110.000 Stück mehr.

Death-Daddy schrieb:
/ajk schrieb:
und die Spiele für den NDS verkaufen sich wie blöd, da kann Nintendo einen NDSPSP rausbringen und gratis verschenken so viel Geld haben die in einem Jahr eingenommen..

Nö, das Geld haben sie schon laaange drinnen.. ^^ Die verdienen Geld mit dem Verkauf der Geräte, dann noch mit dem Verkauf der Spiele. Wie sind nochmal die Zahlen?

Death-Daddy schrieb:
/ajk schrieb:
niemals, sagen wir es gibt rund 20 mio Ds´jeder besitzer hat im durchschnitt vielleicht 6 games, bei einem reinen gewinn von 10 euro pro spiel wären es höchstens 120.000.000 euro

Da es in Japan allein schon 6 Millionenseller gibt, die vielleicht 10 Euro pro Spiel gemacht haben -> 60.000.000. Dann noch in den Vereinigten Staaten, dann noch in Europa.. Und dann noch die ganzen NICHT Millionenseller..

Death-Daddy schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Jop, du hast so beschissene Tastaturoberfläche und darfst mit dem Stick herumzuckeln.. Bis ich da www. eingetippt habe, hab ich schon 79.968.439.4957 mal mein Apple rebootet..

Death-Daddy schrieb:

Wieso? Ich habe nur Fakten geliefert.

/ajk

Death-Daddy schrieb:
/ajk schrieb:
/ajk schrieb:
/ajk schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Lol, der einzige hier der verblendet ist, bist du -.-

Das mit dem 100x besser, das sagt man nunmal so, in wirklichkeit hat er sich etwa doppelt so oft verkauft, also nicht alles Wortwörtlich auffassen -.-

Dann, die Software der PSP verkauft sich schlecht, die des DS verkauft sich verdammt gut, also auch hier hatte der AJK recht ;)

Dann mit dem Gewinn des DS gilt das selbe wie beim ersten, jedoch hat sich der DS bisher mehr als 20mio mal verkauft, je nach dem wieviel Gewinn sie pro Stück und pro Game machen, kann da ne ganz grosse Menge zusammenkommen. Denn DU vergisst dass auch die Hardware Nintendo Gewinn einbringt ;)

Auf der PSP zu schreiben ist imo das selbe wie auf Konsole, ziemlich unbequem ;)
Aber auch der DS ist nocht so fantastsich dafür geeignet imo ;)

hmm ok scheint als hätte ich die software verkäufe allgemein unterschätzt, allerdings sind die auch nur in Japan so krass,
http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=DS&name2=PSP&type=3
in den USA sieht es schon gleichmäßiger aus (berücksichtigt das der DS mehr zeit hatte) http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=PSP&name2=DS&type=3

und das mit dem www. zeigt eindeutig das du es nie versucht hast :lol: es gibt nämlich nen extra shortcut für www. :rolleyes:

um z.b. www.google.de einzugeben brauch ich höchstens 15 sekunden...

Nein,es ist nicht nur in Japan so krass -schau dir mal Frankreich,Deutschland,UK und die ganzen erupäischen Länder an - da dominiert die DS Software - während man 1-2 Games in den Top 30 bei der PSP sieht.

Sasuke schrieb:
Nein,es ist nicht nur in Japan so krass -schau dir mal Frankreich,Deutschland,UK und die ganzen erupäischen Länder an - da dominiert die DS Software - während man 1-2 Games in den Top 30 bei der PSP sieht.
aber auch nur weil in europa die DS-Hardware basis größer ist als die psp-hardware basis

das Software/Hardware verhältnis ist das eigentlich interessante (gibt ja leider keine zahlen aus europa)

Death-Daddy schrieb:
Sasuke schrieb:
aber auch nur weil in europa die DS-Hardware basis größer ist als die psp-hardware basis

das Software/Hardware verhältnis ist das eigentlich interessante (gibt ja leider keine zahlen aus europa)

Das interessiert die wenigsten ....

Die Softwarezahlen auf Ps2 sind auch sehr viel größer als bei Xbox oder Gamecube - da kann man schlecht als Enschuldigung sagen, ja weil die Ps2 weiterverbreitet ist.... es ist nunmal so hätte,wäre ,wenn interessiert die Publisher und Entwickler relativ wenig.

Mich freut es besonders das der DS aus Deutschland solchen Support bekommt mit Spielen wie Pancer Tactics,Anno oder die Siedler einfach Spitze.

Der DS verkauft sich in Japan und Europa ca. 150K die Woche und in den Staaten etwas weniger und dabei sind sehr viele racher für den DS nichtmal erschienen - sehr viele der aktuellen Käufer müssen Non-Gamer sein.

Death-Daddy schrieb:
Sasuke schrieb:

o.O
Häh?
Du redest vom Gewinn einer Konsole, und als Begründung dass sich die DS Games besser verkaufen sagst du das führt auf die weniger verbreitete Hardwarebasis zurück?
Also sorry, aber ich wüsste nicht dass man auf einer Konsole die sich weniger oft verkauft pri verkauftes Game mehr Gewinn macht XD

Death-Daddy schrieb:
hmm ok scheint als hätte ich die software verkäufe allgemein unterschätzt, allerdings sind die auch nur in Japan so
krass,

**schnipp**

und das mit dem www. zeigt eindeutig das du es nie versucht hast :lol: es gibt nämlich nen extra shortcut für www. :rolleyes:

um z.b. www.google.de einzugeben brauch ich höchstens 15 sekunden...

15 Sekunden? Das ist der Zeitrahmen in dem ich fünf mal aufgebe eine URL irgendwie mit einem Knopfkontroller "einzugeben"..

Das sind 14 Sekunden zu lange..

Mit der PSP browsen ist halt crap. Hab schon genug PSPs in den Händen gehalten. Lumines ist supergeil ^^ Aber browsen? nenene das ist nix für mich.

In übirgen war es WIRKLICH nicht ganz wortwörtlich gemeint! Du bist ja wohl etwas kurz hier und kennst mich nicht.. Meine Antwort auf Dein Posting war ein bischen Sarkastisch. Sorry wenn das etwas zu krass war..

gruss

/ajk

Ich nutze die PSP hin und wieder zum surfen, aber nur Abends im Bett bischen im Forum lesen (schreiben ist unmöglich, da es net mal T9 gibt => langsamer als Handy!!!)... man muss aber schon Bilder deaktivieren, ansonsten macht es keinen Spaß :rolleyes:

Ich hatte mal probiert, mit der PSP zu schreiben... OMG, ich kam nicht klar :neutral:

PresidentEvil schrieb:
Ich hatte mal probiert, mit der PSP zu schreiben... OMG, ich kam nicht klar :neutral:

Meine Güte ist deine Sig wunderschööön.. Ich kenn das Bild von Twix.. der hat das in seiner Wohnung aufgehängt.. Das Mädel schaut ends zum verlieben aus.. :blushed:

Zu dem Schreiben bzw. Surfen mit der PSP fällt mir wieder ein Blogeintrag von Martin Hollis (Director von GoldenEye, Perfect Dark) ein. Ihm gefällt übrigens der DS besser :D

Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
hmm, und dann die Aussagen: PSP ein Flopp usw. :lol:
:lol: :lol: Wie kommen wir nur drauf..... :neutral:

Trotzdem verkauft sich der DS 5 mal besser als die PSP....
Selbst wenn Ubisoft und SEGA vielleicht mehr auf die PSP setzen.

cool. 20 mio. zu 14 mio ist ja auch mindest 5 mal besser. :rolleyes:

kann es sein das auf dem ds sich nur nintendo software hervorragend verkauft und deswegen publisher wie Sega, Ubisoft, Konami oder Capcom auf die PSP setzen? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom