NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Death-Daddy schrieb:
komisch, ich kenne da einen handheld bei dem es nicht nötig ist einen überteuerten browser und mp3 player dazuzukaufen :neutral:

Naja, ob man jetzt einen billigen und qualitativ schlechteren Browser gratis bekommt oder ob man einen gut durchdachten für 40 Euro kauft, macht halt schon einen Unterschied. Vergleich doch mal lieber den IE auf dem PC mit der käuflich erwerbbaren, werbefreien Operaversion am PC ;)

Der MP3 Player ist ja nicht nur für den DS für 30 Euro erhältlich, sondern auch mit anderen Plattformen nutzbar.

Leute hört mal auf alles zu quoten, nochmals zu quoten und abermals zu requoten -.- Noch nie wat von Zitate kürzen gehört? Einige wollen lesen und nicht scrollen.

Edit by me: Zitate gekürzt bzw. entfernt, da es allgemein galt hinterlass ich die Notiz für alle betroffenden Personen in meinem post.

Breac schrieb:
Naja, ob man jetzt einen billigen und qualitativ schlechteren Browser gratis bekommt oder ob man einen gut durchdachten für 40 Euro kauft, macht halt schon einen Unterschied. Vergleich doch mal lieber den IE auf dem PC mit der käuflich erwerbbaren, werbefreien Operaversion am PC ;)

Der MP3 Player ist ja nicht nur für den DS für 30 Euro erhältlich, sondern auch mit anderen Plattformen nutzbar.
find ich nicht, der psp browser ist toll und wird immerhin erweitert mit der zeit

Dennoch möchte ich ihn nicht haben und deshalb bin ich froh, dass ich ihn nicht bezahlen bzw. kaufen musste, wie es bei der PSP der Fall ist, weil ich ihn nicht brauche.

Und ich wage zu behaupten, dass der Opera Browser weitaus ausgereifter ist als der bei der PSP ;)

Breac schrieb:
Dennoch möchte ich ihn nicht haben und deshalb bin ich froh, dass ich ihn nicht bezahlen bzw. kaufen musste, wie es bei der PSP der Fall ist, weil ich ihn nicht brauche.

Und ich wage zu behaupten, dass der Opera Browser weitaus ausgereifter ist als der bei der PSP ;)
du musstest ihn aber auch nicht bezahlen, er ist kostenlos :rolleyes:

Breac schrieb:

der opera ds browser unterstützt nicht mal flash!
nun rate mal welcher browser es tut ;)

und sony kann dank internem speicher per update einfach den browser verbessern wenn sie denn wollten,aber er ist imo schon gut genug(der browser war ja auch nicht standart,kam ja erst mit firmware 2.0)

McBain schrieb:
bs ;)

das mit den ports zieht nicht,denn bei multi spielen kommen eben diese games auch für den ds raus....need for speed,king kong,splinter cell,burnout,tomb raider.....kann die psp was dafür wenn die grafik dort fast so aussieht wie auf den heimconsolen?hätte der ds mehr pferdchen unter der haube würden die ports dort auch so aussehn

Ja...kommen AUCH raus! Aber einen NDS kauft man sich ja nicht wegen der Grafik oder 08/15-Multispielen, sondern wegen den Exklusivtiteln, die die Innovation des NDS ausnutzen.....

McBain schrieb:
remakes...was hast du gegen remakes die bei uns nie erschienen sind?(tales of eternia & destiny 2,valkyrie profile,persona etc)
für uns sinds trotzdem neue spiele,aber komisch,wenn spiele wie ff4 oder tales of phantasia fast 1:1 auf den gba geportet wurden und für 40€ verkauft werden ist das auf einmal wieder ok,nur bei der psp ist das wieder pöööööööööse :lol:

Ich finde, dass ziemlich viele Remakes unnötig sind (ja, McBainiboy, auch auf Nintendo Hardware ;) )! Allerdings nicht die, die hierzulande nicht released wurden! Vorbildlich ist natürlich ein Remake alà FF 3, wo auch optisch noch dran geschraubt wird (auch wenn es nur schlechte N64/NDS-Grafik bietet, nicht wahr McBainiboy?!!)

McBain schrieb:
psp games kosten auch nur 5€ mehr als ds spiele,demnach kosten ds spiele auch fast soviel wie stationäre games ;)
ich mein wenn ihr euch bei saturn übern tisch ziehn lasst und 70€ für psp spiele zahlt,nicht mein bier....ich bestell bei okaysoft,und dort kostet jedes psp game 45€,und so gut wie jedes ds game 39€

Natürlich kann man das mit den 5€ so sehen...
Aber nur, wenn man sich das billigste Spiel für den PSP sucht und als Vergleich einen Laden, wo NDS-Spiele teurer angeboten werden!
Der Unterschied in der Realität liegt im Schnitt eben schon ein ganzes Stückchen über 5€.....

McBain schrieb:

und sony kann dank internem speicher per update einfach den browser verbessern wenn sie denn wollten,aber er ist imo schon gut genug(der browser war ja auch nicht standart,kam ja erst mit firmware 2.0)

Wozu braucht man eigentlich diesen Browser??? ...

Death-Daddy schrieb:
Breac schrieb:

du musstest ihn aber auch nicht bezahlen, er ist kostenlos :rolleyes:

Jeder, der sich eine PSP kauft, muss ihn bezahlen. Logisch, oder?

Junkman schrieb:
McBain schrieb:

Wozu braucht man eigentlich diesen Browser??? ...

Zum surfen im Inet ;)

Ne, mal im Ernst - ich brauch sowas nicht zumal der DS Browser mir zu teuer ist.

Death-Daddy schrieb:
eben nicht, die psp hatte in usa und japan die firmware 1.5 oder 1.51, da war noch KEIN browser integriert! erst mit der 2.0 FW kam der browser kostenlos hinzu, also ist er komplett kostenlos!

Ja, man hat es allerdings käuflich erworben. Es wurde halt lediglich später nachgeliefert, weil es zum Launch noch nicht fertig war. Einfach, oder?

Wenn du z.B. Kameo kaufst, dann bekommst du auch gleichzeitig Dinge, die du kostenfrei auf dem Online Marktplatz downloaden kannst. Diese gab es auch nicht zum Launch, sondern wurden später nachgeliefert. Dennoch hat man sie zusammen mit dem Spiel so zu sagen käuflich erworben.

Sasuke schrieb:
Zum surfen im Inet ;)

Ne, mal im Ernst - ich brauch sowas nicht zumal der DS Browser mir zu teuer ist.

naja aber der flash support ist schon ganz witzig,gibt ja schier endlos viele flash mini games im netz,gerade dieses "nanaca crash" hats mir angetan ^_^

Ja, mag sein aber spiel lieber richtige Titel - als irgendwelche Flashpuzzle Games .... eigentlich verständlich.

Breac schrieb:
Ja, man hat es allerdings käuflich erworben. Es wurde halt lediglich später nachgeliefert, weil es zum Launch noch nicht fertig war. Einfach, oder?

Wenn du z.B. Kameo kaufst, dann bekommst du auch gleichzeitig Dinge, die du kostenfrei auf dem Online Marktplatz downloaden kannst. Diese gab es auch nicht zum Launch, sondern wurden später nachgeliefert. Dennoch hat man sie zusammen mit dem Spiel so zu sagen käuflich erworben.
das ergibt keinen sinn :-? z.b. bei Kameo waren die entwickler gar nicht verplichtet eine erweiterung zu bringen denn das Geld für das eigentliche Produkt haben sie ja gekriegt, es hat also nichts gekostet sondern war eine kostenlose Leistung, wie bei den Firmware Updates der psp

Death-Daddy schrieb:
Breac schrieb:

das ergibt keinen sinn :-? z.b. bei Kameo waren die entwickler gar nicht verplichtet eine erweiterung zu bringen denn das Geld für das eigentliche Produkt haben sie ja gekriegt, es hat also nichts gekostet sondern war eine kostenlose Leistung, wie bei den Firmware Updates der psp

Also wenn man ein Spiel mit nur einem Level veröffentlicht und die restlichen dann aus Zeitgründen nachliefern muss, ist man dann dazu nicht auch verpflichtet? Indirekt hat man diese ja auch gekauft. Denn ohne das erste Level funktioniert das Spiel gar nicht.

Ähnlich bei der PSP. Ohne sie nicht gekauft zu haben, hätte man das Add-On, was man indirekt also auch erworben hat, nicht nutzen können. Das sind halt kostenlose Updates, die man bereits mit dem Kauf des Grundpakets erwirbt, demnach haben sie etwas gekostet, denn Sony wäre ja auch nicht dazu verpflichtet den Browser anzubieten.

Breac schrieb:
Also wenn man ein Spiel mit nur einem Level veröffentlicht und die restlichen dann aus Zeitgründen nachliefern muss, ist man dann dazu nicht auch verpflichtet?
eben, ist man nicht, auch bei anno 1503 wurd überall behauptet ein MultiplayerModus kommt, allerdings wurde es dann abgebrochen, weil sie eben NICHT verplichtet waren. Allerdings hat das ihrem ruf nicht gerade geholfen! :)
Breac schrieb:
Indirekt hat man diese ja auch gekauft. Denn ohne das erste Level funktioniert das Spiel gar nicht.
nein hat man aber nicht, denn hätte man es bezahlt, hätte man einen anspruch darauf (multiplayer bei Anno)

aber lassen wir mal, ist offtopic :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom