NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonny Black schrieb:
@Rock-Lee: Komisch bigN ist seit jahrzenten im HH sektor marktführer und merkts erst jetzt? :lol: Haben aber lange gebraucht. :neutral:
Ne, die merken das seit Jahren, sonst hätten sie nicht jeden Kokurrenten vor Sony so vom Markt gefegt ;)

@XanderHarris

Das Schlimme ist ja, dass ich WW nicht auf dem DS gespielt habe, warum auch immer. Ausserdem sprach ich oben nicht von Minigames. Einfache Games sind keine Minigames.

Auf der Heimkonsole. Ich weiss nicht, in wie weit sich ein M64DS mit nem M64 (N64) unterscheiden, ich weiss nur, dass es eben auf dem DS schlechter sein soll (Controllerbedinung etc.). Aber das nur mal als Beispiel. Wenn jemand ein Spiel, dass er auf der Konsole schon hat, noch mal auf dem Handheld spielen möchte, so soll er es gerne tun, nur seh ich keinen Grund dazu es zu tun, da in dem oben genannten Spiel, das Game sogar schlechter ist.

Und nein, wenn ich sage, die DS Games gefallen mir nicht, dann heisst es zwangsläufig "nicht", dass eben die PSP Games besser sind. Das ist ne Unterstellung deiner Seits. Ich hab zum PSP wenig Worte verloren. Ich sagte dir ja nur, dass eben die PSP komplexere Games bietet (was das Gegenteil zum DS darstelen soll), die wohl so nicht für ein Handheld geeigenet sind.

Ich bin selber vom der PSP nicht angetan, bis vor kurzen jedenfalls. Wobei sich das geändert hat. Die Games die für die PSP angekündigt wurden/sind, sind nen Grund für mich ne PSP zu besitzten bzw. eine zu kaufen, einfach weil es eben nicht diese einfachen spaßmacher sind.

Ich hab echt keine Zeit um mir nur die komplexesten Titel herauszusuchen - mich interessiert nur der Spielspass und das Genre.

Ich liebe Rpgs und Jump n Runs........und da kommt imo viel besseres für den DS als für die PSP - allein was von SE in den nächsten Monaten erscheint....

Breac schrieb:
@XanderHarris
Das RWAs Meinung zur Komplexität der DS Spiele nicht ganz objektiv ist bzw. nicht stimmt, ist wohl klar. Nur durch ein paar Minispiele gibt es plötzlich keine komplexen Spiele mehr, hier dreht mit ihm wohl die Fantasie durch ;)
Gibt ja genug Gegenbeispiele, die zeigen, dass es sich nicht um Ausnahmen handelt, was für einen Sony Fan natürlich etwas schwer zu verkraften ist. Wo er natürlich Recht hat, ist, dass die simplen Spiele sich auf dem DS deutlich besser verkaufen, während sich auf der PSP eigentlich nur GTA gut verkauft, und das auch nur im Westen. In Japan gibt es derzeit keine Big Seller.

Naja wenn man ich als erstes nur Wario Ware gespielt hätte und mir dann mein Fanboytum verboten hätte nochmal ein DS Spiel anzupacken,hätte ich wohl eine ähnliche Meinung.Aber ich war ja von der ersten Sekunde begeistert ;)
Ich denke er und viele andere Sony-Fanboys wollen einfach nicht wahr haben das der DS in vielerlei Hinsicht gewonnen hat.

Und in Japan gibt es derzeit keine Big Seller ? Wieso nur in Japan ? Und wieso derzeit ? ;) :lol:

@RWA
Wenn dich meine Bezeichnung als Fanboy nervt,haste wohl oder übel Pech gehabt,das ist die Retourkutsche für deine mehr oder minder "objektiven und gehaltvollen" Beiträge

EDIT: Zu deinem Post:

Games mit kurzem Spassgehalt und ohne jegliche Komplexität = Minigames.Zumindest in meiner verrückten Welt.
Natürlich gibt es Mario 64 DS,das ist aber auch schon das einzige Beispiel.Was ist mit den anderen Spielen die ich aufgezählt habe ? Das sind keine Ports und die haben auch keine vermeindlichen Schwächen mit der Steuerung,die IMO bei Mario 64 DS überhaupt nicht vorhanden ist.

Ich bin eben fälschlicherweise davon ausgegangen,da du DS-Spiele gar nicht leiden kannst,dass du von den Spielen der PSP sehr angetan bist.Das war dann eben mein Fehler.

Naja und sonst ? Ich habs zwar schon ca. 1000000 mal gesagt,ich finde die PSP keineswegs schlecht und habe diese auch noch nie schlecht geredet,allerdings nerven solche puren Fanboy Aussagen einfach gewaltig.

MfG Xander

XanderHarris schrieb:
Ich denke er und viele andere Sony-Fanboys wollen einfach nicht wahr haben das der DS in vielerlei Hinsicht gewonnen hat.

Sry, das ist Scheisse mit Senf. Warum unterstellst du mir so ne Scheisse? Wer sagt, das sich den DS nicht längs als Sieger sehe?

RWA schrieb:
2D Games sind und waren auch nie koplex für ein Handheld.

Was ist mit den vielen 2D-Rollenspielen auf GB und GBA? Sind Sachen wie Final Fantasy, Seiken Densetsu, Tales of Phantasia, etc. nicht komplex? Was ist mit Strategiespielen ala Advance Wars oder Final Fantasy Tactics? Oder den beiden Fire Emblem-Teilen, die eine Mischung aus Strategie und RPG sind? Was ist mit den Zelda-Spielen? Zelda - LA konnte auf dem GB mehr als überzeugen in Sachen Komplexität...

Final Fantasy III
Star Fox Command
Tales of the Tempest
FF:CC Ring of Fates
Elite Beat Agents
Yoshi's Island 2
Castlevania: Portrait Of Ruin
Nanostray 2
Dragon Quest Heroes: Rocket Slime
Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Mario Hoops
Rune Factory
Yggdrasil Labyrinth
Lunar Knights
Touch Detective
Contact
ASH: Archaic Sealed Heat
Dragon Quest Monsters: Joker
Pokemon Mysterious Dungeon
Yu-Gi-Oh! : GX
Marvel Universe Trading Card Game
SNK vs. Capcom Card Fighters DS
Children of Mana
Project Hacker
Phoenix Wright: Justice for All
Tingle RPG
Harvest Moon DS
Rune Factory
Rockman ZX
Rebirth: Rockman ZN
Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis
Lunar Knights
Children of Mana
Ys Strategy
Deep Labyrinth
Bubble Bobble Revolution
LEGO Star Wars II: The Original Trilogy
Pokemon Ranger
Pokemon Diamond/Pearl
Meteos: Disney Edition
Tony Hawk's Downhill Jam
Club House Games
Magical Starsign
Final Fantasy: Crystal Chronicles -- Ring of Fates
Hotel Dusk: Room 215
Dynasty Warriors DS
Wario the Thief
Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2007
Bomberman
Jump Super Stars
Anno 1702
AoE2
Die Siedler II

Schau mal RWA das sind die besseren DS Spiele die in den nächsten Monaten erscheinen - wie kommst darauf das Non-Minigames bzw. nicht komplexe Titel nur Ausnahmeerscheinungen sind :-?

Ich glaub du lässt dich da zu sehr vond er Grafik täuschen - solche Spiele die 2D Grafik bieten wie AW:DS sind trotz der Grafik mehr als anspruchsvoll und komplex....

Sonny Black schrieb:
@Rock-Lee: Komisch bigN ist seit jahrzenten im HH sektor marktführer und merkts erst jetzt? :lol: Haben aber lange gebraucht. :neutral:
war nur auf den DS bezogen.
Nintendo wollte von Anfang an alle ansprechen,mit den non-games die non-gamer und mit den normalen games die core-gamer.
Gany einfach oder :)

RWA schrieb:
XanderHarris schrieb:

Sry, das ist Scheisse mit Senf. Warum unterstellst du mir so ne Scheisse? Wer sagt, das sich den DS nicht längs als Sieger sehe?

Also ich persönlich hab nix gegen Senf ;)

Und du musst einfach zu geben das du dich nicht mehr mit DS beschäftigst und so 0 Ahnung hast/haben kannst ob DS Spiele nun kurzweilig sind oder sonstwas.

Denn deiner Meinung nach ist der DS schonmal scheisse und das wars.Wieviele dutzend Überknaller noch raus kommen ist da ja mal Wurst.
Und das ist meiner Meinung nach schon extremes Fanboytum.
Alleine diese beiden Aussagen deinerseits reichen aus,um zu wissen was los ist:

RWA schrieb:
Minigames und PSP ist wie DS und gute Spiele.
RWA schrieb:
@Sasuke

Schöne Titel die du da nennst, keine Frage, aber der großteil deiner Games wird a) eh untergehen und b) wohl am Ende eh nicht überzeugen, daher.

Es ist auch einfach eine Tatsache die man nicht bestreiten kann,das der DS gewonnen hat.Aus.
Ich hab auch überhaupt keine Lust das wieder und wieder durchzukauen.Darauf hatte ich bisher keinen Bock und werde auch keinen haben.

Sollte von deiner Seite noch ein intelligenter Post kommen zu dem es was zu sagen gibt,werd ich mich vielleicht nochmal zu Wort melden,sollte das nicht so sein,werde ich mich nem anderen Thema widmen.

MfG Xander

America`s Most Wanted schrieb:
RWA schrieb:
2D Games sind und waren auch nie koplex für ein Handheld.

Was ist mit den vielen 2D-Rollenspielen auf GB und GBA? Sind Sachen wie Final Fantasy, Seiken Densetsu, Tales of Phantasia, etc. nicht komplex? Was ist mit Strategiespielen ala Advance Wars? Oder den beiden Fire Emblem-Teieln, die eine Mischung aus Strategie und RPG sind? Was ist mit den Zelda-Spielen? Zelda - LA konnte auf dem GB mehr als überzeugen in Sachen Komplexität...

Womit du IMO vollkomen Recht hast. Gleichzeitig habe ich wenn ich unterwegs bin eher keine Lust genau solche Spiele zu spielen. Ich habe einfach nicht die Ruhe dazu. Mario&Luigi - Partners in Time habe ich abends bei mir im Bett gezockt.

Die Spiele gibt es schon - aber die leichte Kost für zwischendurch (auch wenn sie gut produziert wiurd) dominiert deutlich auf Handhelds.

OmegaAL-X schrieb:
Die Spiele gibt es schon - aber die leichte Kost für zwischendurch (auch wenn sie gut produziert wiurd) dominiert deutlich auf Handhelds.

Das bestreitet denke ich mal auch niemand, und dieses Bild wird sich imo wenn überhaupt nur langsam ändern. Btw. geht es mir genauso wie dir, RPG`s und Strategie-Spiele kann ich nicht unterwegs spielen.

@Sasuke
Ownage :lol: Ich wette du wirst auf dieseen Post von RWA niemals eine Antwort erhalten.

Der DS hat mehr Erfolg und deshalb werden auch mehr gute Games auf ihm erscheinen, dass ist eine Gesetzmäßigkeit der man nur mit guten First Party Titeln entgegenwirken könnte aber da Sony das nicht tut hat die PSP absolut verloren und das wird mit jedem Jahr schlimmer werden.
Es wundert mich , dass z.B. Konami in so kurzer Zeit 3 MGS Spin offs auf die PSP bringt von denen sich keiner ie das Original spielen lässt und sich die bisher erhältlichen 2 einfach mies verkauft haben. Fragt mich nicht was man mit dieser Politik bezwecken will. :-?

@sei

deiner logik nach,müssten aber mgs,silent hill,gta,moh,bia,ff7cc,ridge racer oder jeanne darc fürn ds kommen oder?
im moment ist der 3rd party support bei beiden handhelds noch gleich,und mal schauen was oben genannte spiele noch reißen können...allein gta zeigt ja das man mit guter quali richtig gut kohle machen kann,auch auf der psp

allein gta zeigt ja das man mit guter quali richtig gut kohle machen kann,auch auf der psp

....Etwa GTA LCS? Also wenn dies ein Vorzeigespiel für gute Qualität ist, sag ich nur gute Nacht PSP. Hättest du jetzt Loco Roco gesagt, ok, eines der wenigen wirklich gelungenen PSP-Titel, aber nicht sehr erfolgreich. Ein Problem der PSP, während der NDS mit grossen Namen (NSMB,FF3,Poké usw.) und neuartigen Games (Brain, Nindogs usw.) klotzt, gibt es auf der nichts was man mit ihr in Verbindung bringt, kein Spiel das wirklich auffällt. Sowas braucht ein System. XB ohne Halo? N64 ohne OoT? PSX ohne FF7-9? Cube ohne SSBM? MD ohne Sonic? NES ohne SMB? Ein System braucht Spiele welche man mit diesem Gerät in verbindung bring, ein oder besser mehrere Megaseller. Aber da gibts nix. Das ist das Problem. Oder zumindest eines von mehreren.

gta lcs hat im schnitt auf gamerankings immernoch 87%,und das würde ich schon als qualität bezeichnen(new mario hat 2% mehr,wenn diese 2% dann den unterschied zwischen qualität und schrott ausmachen,dann gute nacht :P )

Och, schaust du etwa nur auf diese Prozis? Schaust du bei Gamerankings nach welches Spiel am besten bewertet wurde und dieses kaufst du dann? Nein. Eben. Wie sehr kann man auf diese Prozi schon gehen. Das eine Mag gibt diese Wertung, ein anderes wieder eine ganz Andere. Abgesehen davon sage ich nicht das GTA LCS eine schlechte Quali hat, ich sage nur das die Quali nicht wirklich gut ist .....hatte das jetzt einen Sinn? Nein im ernst, es geht ja mehr darum das GTA LCS jetzt nun wirklich kein Hammer-Game ist, ich meine, man nehme ein PS2 Spiel, schraube die Grafik und den Umfang etwas runter und ändere die missionen, ét voila, fertig das "neue" PSP-Spiel. Das beste ist noch das es sogar noch für die PS2 rausgekommen ist. Dies ist dann ein PS2-Game welches ein Port von der PSP ist, welches wiederum ein Port (mehr oder weniger) von der PS2 ist. Sinn? Kommerz. Ich weiss, das gibt es auf dem NDS auch (SM64DS) aber dieses zähle ich auch nicht zu denToptiteln.

McBain schrieb:
deiner logik nach,müssten aber mgs,silent hill,gta,moh,bia,ff7cc,ridge racer oder jeanne darc fürn ds kommen oder?

Ob die sich abgesehen von GTA gut verkaufen werden, steht noch in den Sternen. Es wäre ein Wunder, wenn MGS die 200.000 Marke in Japan, in dem derzeit Handheld-technisch stärksten Markt, knacken würde.

im moment ist der 3rd party support bei beiden handhelds noch gleich,und mal schauen was oben genannte spiele noch reißen können...
Wenn man sich die vorigen Spieleerscheinungen anguckt, werden sie wohl kaum für einen Erfolg sorgen. GTA konnte sich auf der PS2 ja deutlich öfter verkaufen. Und die ersten Hersteller springen ja schon ab, SquareEnix ist auch eher auf der DS Seite.

allein gta zeigt ja das man mit guter quali richtig gut kohle machen kann,auch auf der psp
Liegt aber eher am Namen. Andere gute Spiele sind gnadenlos gefloppt, wie z.B. Loco Roco.

Breac schrieb:
im moment ist der 3rd party support bei beiden handhelds noch gleich,und mal schauen was oben genannte spiele noch reißen können...
Wenn man sich die vorigen Spieleerscheinungen anguckt, werden sie wohl kaum für einen Erfolg sorgen. GTA konnte sich auf der PS2 ja deutlich öfter verkaufen. Und die ersten Hersteller springen ja schon ab, SquareEnix ist auch eher auf der DS Seite.

Aber hallo, Square Enix liebt den DS und wird ihn immer mehr lieben ^^
Der DS wird DIE Square Konsole, wie die PSX damals, hach war das schön :)

Liegt aber eher am Namen. Andere gute Spiele sind gnadenlos gefloppt, wie z.B. Loco Roco.
Nicht nur Loco Roco...Daxter, Syphon Filter, Field Commander, Valkyrie Profile sind leider gefloppt :(
Wenn ich mir dann die "erfolgreichen" Games ansehe...naja Madden 500 k und Daxter gerade mal 130 k :oops:

Dass viel auf dem PSP-zug drauf sind/waren liegt wohl auch daran, dass EA und co. davon ausgegangen sind, dass Sony mit der PSP den Handheldmarkt alleine mit dem Namen Playstation erobert.
Und wenn wir alle mal ehrlich sind - bei der Ankündigung von DS und PSP sind die meisten unter uns auch davon ausgegangen.

Aber alleine die Mitteilung seitens EA, dass man den Support im Handheldsektor verstärkt auf den DS verlagern möchte spricht für sich.
Dieser Riesenpublisher ist unzufrieden mit der Position der PSP im Markt.
Es gibt zur Zeit tatsächlich nicht gerade einen Riesensupport speziell für DS seitens der 3rd-Parties.
Deren bisherigen VKZ waren auch nicht wirklich zufriedenstellend.
Was aber auch daran lag, dass bisherige Veröffentlichungen teilweise mehr als halbherzig zusammengeschustert wurden, da eben der DS viel zu lange unterschätzt wurde und man sich mit den Möglichkeiten der Hardware kaum auseinandersetzte.
Wobei sich das wahrscheinlich ändert.
Aber da sollte man die nächsten Monate abwarten.
Für 3rd-Parties gab es in der Vergangenheit immer einen Hauptgrund Nintendokonsolen fernzubleiben, auf einer Nintendokonsole ist Nintendo halt selbst dein größter Konkurrent.

Wiederum ist SE durch FFIII und Mario Hoops positiv in Erscheinung getreten und sie wurden prompt mit guten VKZ belohnt.

Nintendojünger schrieb:
GTA LCS jetzt nun wirklich kein Hammer-Game ist, ich meine, man nehme ein PS2 Spiel, schraube die Grafik und den Umfang etwas runter und ändere die missionen, ét voila, fertig das "neue" PSP-Spiel. Das beste ist noch das es sogar noch für die PS2 rausgekommen ist. Dies ist dann ein PS2-Game welches ein Port von der PSP ist, welches wiederum ein Port (mehr oder weniger) von der PS2 ist. Sinn? Kommerz. Ich weiss, das gibt es auf dem NDS auch (SM64DS) aber dieses zähle ich auch nicht zu denToptiteln.

ich hab echt kein bock mehr rechtfertigen zu müssen das liberty city story kein port ist...was ist mit der story?das game hat gut und gern 60min neu synchronisierter zwischensequenzen,auch die radio sender spielen wieder mehrere stunden neue musik...die missionen sind auch allesamt neu(klar,die spielen sich genauso,aber das ist eben gta typisch,neu sind sie trotzdem)nen port wo man nur die grafik runtergeschraubt hat und nen bissel conent dazu gepackt hat sind für mich burnout oder splinter cell auf dem ds,aber nicht lcs,denn das ist für mich immernoch eines der grösten highlights für die psp bisher

@breac

mit metal gear solid gewinnt man in japan keinen blumentopf,das wird sich dort niemals über 200k mal verkaufen könn,einfach weil die japaner nicht drauf stehen(wie bei metroid und zelda halt)
übrigens verkauft sich sogar halo in japan besser als metroid x)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom